WIP - no detailes added yet
Oops, there is a hint to my possibly upcoming grave guard
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWIP - no detailes added yet
Oops, there is a hint to my possibly upcoming grave guard
Wow, du legst ja ein Tempo vor.
Und schon wieder so wunderschön!
Wenn die alle in den Handel kommen, werde ich noch arm durch dich. ![]()
Kahless
Das geile ist: Ich kann auch Fledermausschwärme sehr schnell herstellen... aber jetzt muss ich echt erst Mal büffeln. Noch 10 Tage bis zu den Prüfungen XD
Hammer... Haben will... Oo
Sag mal Jack diesen schaffst du auch oder?
Mir fällt grade was ein... Jack! Ein Kumpel von mir hat einen 3D Drucker! Kann ich eines deiner Modelle bei ihm testweise drucken? Oo
Meinetwegen auch gegen Bezahlung wegen geistigem Eigentum ec.
Edit: Und bitte Geisterschwarm Modellieren! ![]()
Mumien oder andere Schwärme wären interessant.....btw
hi Leute! ![]()
Ich stecke gerade in der Prüfungsphase und kam eben erst dazu alles zu lesen ![]()
Bezüglich Dampfpanzer: die Formen beruhen größtenteils auf schlichten Grundkörpern: Quader, Zylinder etc.
Es wäre verdammt einfach einen DP zu erstellen, je nachdem wie detaillereich er sein soll =)
Bezüglich des Drucks: Klaro, müssten dann aber auch vereinbaren, dass er sie nicht vervielfältigen darf, weil das meinste das ich modeliere an TMS, Shieldwolf und andere gehen wird ![]()
Ein weiteres Problem könnte der Drucker Selbst sein. Die meisten normalos wie wir haben additive Drucker. Die funktionieten so, dass mit filament eine Miniatur/ein Bauteil auf einer platte von unten nach oben gedruckt wird. Das Problem ist, dass genau die zu grob arbeiten und den benötigten detailgrad nicht erreichen (0.2mm und kleiner).
Wenn er allerdings einen Drucker hat, der durch Laser eine Figur aus einem Materialbett (meist staub eines Materials wie z.B. Nylon) "lasert", dann würde es Sinn machen. Dieses Substraktive verfahren ist je nach Material wesentlich genauer.
Schwärme: Da ich mir einen Fledermaus Basemesh erstellt habe, kann ich auch Fledermausschwärme problemlos midellieren ![]()
Weitere Pläne, die ich jetzt mal nur hier äussere:
Verfluchte und Skelette in zwei Varianten:
Ancient Fantasy Greek
Fantasy Samurai and Ashigaru
--> beide verwendbar für Vampire und Gruftkönige
LG
Jack
Die leiden eines 3D Modellierers
Testdruck (30 euro -.-) kam an.
Leider konnte ich mir den maximal detailgrad nicht leisten, also sieht er aus wie eine korrodierte Statue.
Nunja jedenfalls lernt man daraus und ich kann nun bewerten, was noch bearbeitet werden muss (für alle 3 Reiter).
die Bilder sind im Anhang.
Links Gamezone, rechts GW.
Mein Fazit:
-Kopf größer. Schwert doppelt so dick aber kürzere Klinge
- Evtl. größere Schulterbreite.
- Pferdekopf breiter
- Pferdeschwanz dicker
- Beine doppelt so massiv.
- gesamtgröße minimal größer.
- Kettenhemd extremst viel gröber, sonst kommt das nicht durch und wird ein Graus zu bemalen
- Hände nur vllt. noch etwas größer
naja... aller guten Dinge sind 3 oder?
D.h. nach der letzten Prüfung: Work, work, work.
Ich muss jetzt einen Kompromiss zwischen GW-übertreibung und Realismus finden, ansonsten ist alles zu fragil und klein. Deswegen werde ich in Zukunft alles lieber etwas größer und übertriebener modellieren.
Was ist eure Meinung?
Kannst du das Modell man einfach so wie es ist Grau bemalen und Black Wash rüberwerfen, so erkennt man relativ wenig. -.-
Es geht ja auch nur um die Größe, zu erkennen gibt es da nicht viel ^^.
Aber Moment.
Jack, ich kann deinem Fazit nur zustimmen.
Sieht cool aus! ![]()
-Kopf größer. Schwert doppelt so dick aber kürzere Klinge
Kopf etwas größer klingt gut, aber nicht übertreiben!
Doppelt so dick? Würde ich nur machen, wenn es für Druck/Guss wirklich nötig ist! Auch wenn wir es von Herstellern wie GW gewöhnt sind, gefällt mir die schlanke elegante Klinge besser.
- Evtl. größere Schulterbreite.
Ev. ein bisschen ...
- Pferdekopf breiter
- Pferdeschwanz dicker
Auch hier: Ja, aber nicht zu viel!
- Beine doppelt so massiv.
Das seh ich aber ganz anders! Das ist ein (mehr oder weniger) untotes Pferd! Das können/sollen die Beine ruhig dürr und klapprig sein.
Hier ist man, denke ich, auch wieder die unrealistischen fetten Beine (mit viel Behang) von GW und co. gewohnt. Mir gefällt es so und ist meiner Meinung nach einfach realistischer, wie der ganze Reiter, als z.B. GW. Also bitte auf keinen Fall "doppelt"!
- gesamtgröße minimal größer.
Ich mag elegant und finde, die Blutritter von GW sind schon zu groß/massiv. Also ja, wenn du willst, aber ich würde auf einen Fall mehr als 10% vergrößern.
- Kettenhemd extremst viel gröber, sonst kommt das nicht durch und wird ein Graus sie zu bemalen
Das hatte ich schon früher befürchtet. Sehr schade, aber wohl nötig...
- Hände nur vllt. noch etwas größer
Ich finde so passt es gut, wenn du aber Kopf und Schultern wirklich größer/breiter machst, ev. ein bisschen anpassen, ja.
Ich muss jetzt einen Kompromiss zwischen GW-übertreibung und Realismus finden, ansonsten ist alles zu fragil und klein. Deswegen werde ich in Zukunft alles lieber etwas größer und übertriebener modellieren.
Ich verstehe dich, aber genau dieser aktuelle Realismus ist das, was mich persönlich anspricht und warum ich lieber die von dir als die von GW kaufen würde ...
Soviel mal von meiner Seite,
Grüße,
weiter so,
Kahless
Was ist eure Meinung?
Die findest Du hier... ![]()
Ich bin übrigens schwer begeistert von Deinem Zwischenergebnis! ![]()
nach dem was gesagt worden ist von kahless schließe ich mich dem an.
Jack wie steht es bei dir mit den Prüfungen? Wärst du danach zu haben für mich und den dampfpanzer?
nach dem was gesagt worden ist von kahless schließe ich mich dem an.
Jack wie steht es bei dir mit den Prüfungen? Wärst du danach zu haben für mich und den dampfpanzer?
Kommt drauf an, was du alles brauchst dauert sicher um die 4-5 std.
(und wäre auch nicht komplett umsonst)
Meinst du dort den normalen Dampfpanzer oder den der aussieht wie eine kathedrale? (letzterer ist ziemlich kompex wegen der statuetten etc.)
Freitag ist die letzte Prüfung ![]()
eigentlich hätte ich gerne diesen hier so sollte er aussehen bis auf zwei drei Kleinigkeiten. Nix ist umsonst aber was du dafür bekommst sollst du auch haben. Wenn du mir den fast so umsetzen kannst.
Nix ist umsonst aber was du dafür bekommst sollst du auch haben. Wenn du mir den fast so umsetzen kannst.
Ich hab bei Jack ja auch schon gefragt, z.B. wegen einem berittenen Nekromanten, den man bei AoS unbedingt spielen will, es aber weit und breit kein brauchbares Modell gibt.
Sei auf jeden Fall auf verdammt hohe Druckkosten für den 3D-Druck gefasst, bei so einem großen Ding!
Sicher weit im dreistelligen Bereich (oder irre ich mich, Jack)?
Kahless
je nach detaillgrad.
Zum Beispiel ahbe ich für ein 28mm modell 20 gezahlt.
Für ein ca. 32mm scale reitermodell mit miesen detailles 30€ (118€ für normale detailles)
Dampfpanzer (sehr viel masse, wenige detailles, jenachdem welchen du willst) mind 100€ schätze ich rechne aber eher mit dem dreifachen.
hm wenn er genau so aussieht wäre es mir schon was wert aber keine 300,- + ausserdem soll es ja eine einfache Mini sein ohne groß artige Detail Geschichte. Daher hab ich auf dich gehofft Jack