Dropzone Commander Geländethread

• Diesen tollen neuen Forenbereich gleich mal mit etwas Leben und Bildern füllen.

Nochmal vielen Dank, dass ihr das eingerichtet habt!! :thumbsup:

Würde mich freuen, wenn auch andere ihre Geländeideen in diesem Thread posten würden.

Hier mal ein zusammengebautes 4Ground-Gebäude im Maßstab N/10mm

Fertig zusammengebaut:

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Airbrush attack...

Externer Inhalt lh4.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Vegetation

Fertig:

Externer Inhalt lh6.googleusercontent.com

Ich hoffe es gefällt ;)

• So und gleich noch ein wenig Scatter Terrain hinterher

Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com

Hier brechen eine Nurgle Wurzeln mal wieder durch :O

• Vielen Dank!! ^^

Wie Öl ...

Ich habe mich bei dem Gelände für einen Mix aus 4Ground, Blotz und ein paar weniger bekannten Herstellern entschieden.

Kam ein bischen darauf an, ob ich den Anschein nahezu intakter Gebäude erwecken wollte oder den von Ruinen/leeren, bewachsenen Hüllen. Die Fertigen lade ich dann auch hier hoch.

Das mit den Bäumen ist so ein Ding... Ich habe in Berlin einen Eisenbahnladen aufgetan, der von alten Anlagen alles runterreißt und es in Grabbelkisten verkauft. Da habe ich mich dann mit einer Tüte eingedeckt.
    Ich finde die Preise für die Bäume etwas abstrus. Ansonsten Ebay oder Flohmarkt (obwohl die da teilweise auch spinnen...

Apropos - du kannst dir die Poster aus der Starterbox in einer Druckerei auch auf Pappe laminieren lassen. Dann hast du 2 richtig schöne Platten, die nicht zerreißen und auch sont einiges aushalten

LG- Ljevid

• Offizieller Beitrag

Super Sache! Ich stehe ja total auf die 4 Ground Häuser. Ich werde, wenn ich mal welche mein Eigen nennen darf, sie dann auch mit der Airbrush noch etwas aufwerten. Gerade deine kleinen Geländestücke geben dem Gesamtbild total viel tiefe und machen beim bespielen bestimmt riesen Spaß!

• Sind diese Häuser aus Holz ? Schade das die so teuer sind ..da muss man wohl selbst rann und basteln... ist vieleicht was für mich ,in ferner Zukunft , wenn die Armee mal steht und in Farbe erstrahlt.
    Hast du die Beschädigung am Haus selbst gemacht ? wenn ja sehr geil umgesetzt.
    Was ich auch geil finde die Tentakel ... so ein kleines Detail , was so viel Wirkung hat .

• @Divinus Dante
    Ich Danke Dir ... Die kleinen Geländestücke machen (auch optisch) tatsächlich eine Menge aus, das Spielfeld wird lebendiger und das Spiel selbst gewinnt an Tiefe.

Dabei unterscheide ich zwischen permanenten Geländestücken (z.B. Die Wasserflächen) und sogenannten Microstructures, die zwar auch Sichtlinien behindern können/Deckung geben/Bewegung behindern aber mit 2 Lebenspunkten zerstörbar sind und "aus dem Weg geräumt werden können."
    Ist dann halt die Wahl, ob man auf die Infantrie im Gebäude oder auf das Gelände feuert, das den anrückenden Panzerverbänden nächste Runde `ne super Deckung bietet.

Alp of Chaos
    Ja die Schäden sind von mir... Das macht wirklich mit am meisten Spaß an den Gebäude Schäden, Verfall etc. darzustellen ^^

Z.B. Die Jugend von Heute mit ihren Scheiß Graffiti-Schmierereien :tongue:

• ich mag die 4Ground-Gebäude sehr. Ein Schmuckstück habe ich auch erworben, aber noch nicht zusammengebaut. Die Fülle an Teilen hatte mich erschlagen.

Aber ich bewundere den Mut, mit einer Airbruch draufzuzielen :)
    Ich hättw Angst gehabt, etwas kaputt zu sprühen. Das Ergebnis ist der Hammer!

• ich mag die 4Ground-Gebäude sehr. Ein Schmuckstück habe ich auch erworben, aber noch nicht zusammengebaut. Die Fülle an Teilen hatte mich erschlagen.

Aber ich bewundere den Mut, mit einer Airbruch draufzuzielen :)
    Ich hättw Angst gehabt, etwas kaputt zu sprühen. Das Ergebnis ist der Hammer!

Vielen Dank :)
    Ja, man muss schon Spaß am Basteln haben...
    Und das Bearbeiten danach ist auch ganz schön gruselig, wenn man Preis und Arbeitszeit bedenkt. Aber dafür gibt rs ja die Vegetation ;)
    Läuft was schief - klebst du einfach Efeu rüber :tongue:

WIRKLICH gruselig ist mein jetziges 4Ground Projekt... Ich sage nur: Immenser Zeit und Geldaufwand kombiniert mit Farblackspray vom Baumarkt...

BANZAII X/X/

• WIP

Die neueste Ergänzung meiner DzC Skyline kommt von Dark Ops.

Hinter der Firma verbirgt sich niemand anders als Pezzapoo und sein (bester?) Freund, die nach langen Jahren des Geländebaus - selber angefangen haben Gebäude zu kreiren.

Da Art Deco nicht so mein Ding ist, bin ich ziemlich dankbar, dass ich meine Platte mit etwas futuristisch anmutenderen Gebäuden füllen kann.

Das aktuelle Projekt ist der "Nakotomi Plaza" und vermutlich eins der größten DzC Gebäude.

Der Stand der Dinge: Die Grundfarben sind drauf - jetzt wird das Ganze ordentlich gealtert und mit Pflanzenwuchs verziert. Die blauen Elemente werden als Sonnenkollektoren bemalt (die meisten zerstört) und die Fenster bekommen noch alte/zertrümmerte Glaselemente. Außerdem bekommt der Tower noch eine Grundplatte, da ich Angst habe, dass mir das Ding meine Armee zerkloppt, falls es doch mal umfallen sollte.

Aber seht selbst:

Closeup

Etwas weiter weg:

Einmal komplett:

So... Nach einem Kurzurlaub mache ich hier weiter... Freue mich schon :rolleyes:

Grüße

- Ljevid

P.S.: Wer das Symbol auf dem Tower erkennt bekommt 4 Bonuspunkte :D

• Da ich eine faule Socke bin habe ich meinen DzC Showcase Thread einfach mal kopiert...

Aber hier mal das fertige Gebäude

Text by Ljevid - Artwork by Isaac Kh Chan (http://www.facebook.com/isaackhchan/)

I've entered the finished building as a PHR sniper base to avoid "this isn't even a HWG model" comments :? .

To be more precise – it is just a base for one of the six snipers – the other five bases are still WiP (Work in Progress).

Six snipers clustered together on a single base seemed somewhat bunched up so I gave each of them his own base.

There might be some minor movement issues in future battles, but I’ll cross that bridge when I come to it.

For this first base I used the beautiful Nakotomi Plaza of the darkops team (http://www.darkops.co.uk), a lot of flock, two wrecked cars and a wrecked heavy launcher.

So here it is:

Close up

Remember this?

Now to the sniper

Hmm...

Where the fu**

Aaah... there he is:

The Nakotomi Plaza is a lovely building. I interpreted the honeycomb structures on the side (partly blue) as solar panels. The blue ones are still intact, while the black ones are destroyed (If I get totally crazy – which is sadly very likely – I will add tiny pieces of ripped clear plastic to the dark ones to underline that there is broken glass.

(Today’s top of the line photovoltaic systems are already self-cleaning, weather proof and you can drop a car on them (a small car from 2 meters max) and they’ll still work)

I drilled a lot of holes in the buildings, added some floors and a corporate logo.

The base probably isn’t a necessity – but this thing is huge and heavy and I was far too scared that someone might tip it over and smash some miniatures. To be on the safe side I even added a metal plate between the building and the base.

There are some interesting game effects - the building should have a lot of hit points due to it's size + there are no windows and just one entrance. That means as soon as there is infantry on the wall you'll need Destroyers / flame units to get inside.

Looking forward to the first battle with it :)

• Vielen Dank für das super nette Feedback ^^

Nett von den Pflanzen, dass sie das Firmenlogo so respektvoll umwachsen haben. :D

Gell?! :D

"Nakatomi Plaza"?
    Hieß so nicht das Gebäude aus "Die Hard (1)"?

Krass... Die faulen Säcke haben tatsächlich nur einen Buchstaben (Nakotomi) ausgetauscht... Mist... Hätte ich das gewusst - hätte ich sie ein wenig geärgert und das Nakatomi Logo gewählt :mauer:

@ Digital Pharaoh Ltd on Pinterest

Wow! Ich fand dein Wip Gebäude schon cool und spielbar. Aber damit setzt du noch einen drauf! :thumbup:

Vielen Dank :)

Das wird tatsächlich spannend werden, da man bei DzC Gebäude nur durch Türen und Fenster betreten kann - was gerade von neuen Spielern gerne vergessen wird.

Man kann Gebäude allerdings nicht über die Seiten betreten, die der Gegner mit Infantrie von innen verteidigt ("To the Wall" Regel) - von einigen speziell dafür gedachten Einheiten abgesehen.

Bei einem Gebäude mit nur einem (noch dazu schwer zugänglichen Eingang) - könnte das in einen ziemlichen Wettlauf ausarten.

Ich bin gespannt. :)

• Ich muss hier mal den Zombiethread wiederbeleben.

Derzeit überlege ich 4Ground Gelände für Battletech Alpha Strike anzuschaffen. Die Mechs da haben allerdings einen 6mm Maßstab.

Sieht das kacke aus? Finde leider keine Vergleichsbilder.

• Hey hey

Die 4Ground-Gelände gehen super auch für 6mm. Der Unterschied wird kaum auffallen, da ja der Beobachter keine Relationen mit der Realität herstellen kann.

Unsere zarte DZC-und DFC Gruppe ist leider durchs Kinderkriegen auf der einen Seite, und dem Nichtmehrliefern von Hawkwargames an den Grosshändler unseres Hobbyladens zum Erliegen gekommen.