Vergiss die Stumpens- willkommen beim Imperium .
Hat das Imperium nicht bereits genügend Anhänger (oder kam mir das nur immer so vor)?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVergiss die Stumpens- willkommen beim Imperium .
Hat das Imperium nicht bereits genügend Anhänger (oder kam mir das nur immer so vor)?
Imperium habe ich versucht und macht mir 0 Spaß Weder das Bemalen noch das Spielen.
Hat das Imperium nicht bereits genügend Anhänger
Für den Meat Grinder kann man nie genug Schlachtvieh Anhänger haben Überzahl ist unser Freund .
da wir Nachwuchs erwarten, komme ich vermutlich ab Ende Mai etwas weniger zum Malen.
Glückwunsch!! Eine spannende Zeit steht bevor!
Dann versuche noch so viel es geht vorher zu bepinseln. Wird danach echt schwieriger...
Den Sprung von den Orks und Goblins hin zu den verhassten Zwerge ist natürlich erst mal etwas unverständlich , aber Hauptsache dir macht es Spaß.
Ich kann mit den Geschichten und dem Hintergrund zu diesen Völkern am Meisten anfangen. Bin da immer total begeistert wenn es Geschichten zu Skaven, Orks oder Zwergen gibt. Hauptarmee werden aber die Orks bleiben. Habe gestern sage und schreibe 38 Orks gebaut und grundiert. Freue mich sehr auf die Kerle. Ebenso bin ich kurz davor 20 Nachtgoblinbogenschützen fertigzustellen.
Planänderung: Habe vorzeitig das Geschenk von meinem Bruder bekommen... Paar Imps. Bestellung wurde umgehend geändert. Gibt doch keine Zwerge...
Dafür aber:
30 Staatstruppen
20 Bihänder
Generalbox
Magierbox
Und von meinem Bruder 2 HSK
Es scheint als müsste ich mich durch die Bemalung quälen aber am Ende sollte es passen.
Du Armer!
Es scheint als müsste ich mich durch die Bemalung quälen aber am Ende sollte es passen.
Probier es doch erstmal aus, vielleicht macht es Dir am Ende sogar Spass.
Und spieltechnisch gibt es schlimmere Dinge, als die "thinking man´s army" spielen zu müssen,
wie das Imperium seit Alters her in englischsprachigen Foren genannt wird .
Ja. Wir werden sehen. Bin etwas zwiegespalten. Ich finde dass eine bemalte Imperiumsarmee das absolut geilste ist.... Aber das wird ein hartes Stück Arbeit.
Nächstes Anliegen:
Ich brauch ne Liste mit 1500 Okt gegen Skaven. Könnt ihr da paar Vorschläge machen? Poste morgen meine Idee.
Lg
Ich brauch ne Liste mit 1500 Okt gegen Skaven.
Noch mit Orks oder schon für Imps? 8te Edition nehme ich an.
Sorry. War abgelenkt. 8. Edition.
1500 Pkt Orks gegen 1500 Pkt Skaven
Kenne meinen Gegner nicht. Vermute aber nen Grauen, ne Brut und viele Kkanratten.
Ich würde gerne Arachnarok und/oder 20 Schwarzorks mit Flammenbanner, gegen Brut, mitnehmen . Squigherde kann ich mir auch gut vorstellen. Gegen den grauen auf jedenfall nen Schamanen. Hab aber noch nie 1500 mit den Grünen gespielt.
Eine Idee:
Arachnarok
Kettensquig
15 SO CSM Flammenbanner
20 WO CSM Moshaz
20 NG Bogen M 1 Fanatic
20 NG Bogen M 1 Fanatic
1 WO Schamane Schrumpfkopf
1 So Waaghboss Schild/Schwert des Haders/Eisenfluchikone
1 Ork AST Talisman des Schutzes
Kann man das versuchen?
15 SO Shield, CSM, Flammenbanner
20 Nachtgoblin Bogenschützen M
20 Nachtgoblin Bogenschützen M + 1Fanatic
20 WO Moshaz CSM
WO Schamane St2 Schrumpfkopf
SO Waaghboss Shield, Schwert des Haders, Talisman der Ausdauer, Eisenfluchikone
Arachnarok
AST Ork Talisman des Schutzes
Nachtgoblinschamane St1 Dispel Scroll
---------------------------------------------
1508 Pkt
Bissl Magie, genug Schutz für die WO, AST, genug Output.
Der Waaghboss gefällt mir.
Die beiden Orkblöcke sind im zweiten Entwurf etwas klein- die Schwarzorks schlagen ja nach der
Brut zu und von den 15 dürften dann nicht mehr viele stehen. Eine Steinschleuder wäre hier nice(sowohl gegen die Klanratten wie die Brut),
aber woher die Punkte nehmen. Die Spinne gefällt in der Liste .
Könnte die Arachnarok weg lassen. Dafür 20SO, Kettensquig, 2 KaKaKa.
Das sollte punktetechnisch ungefähr hinhauen.
20 SO Shield, CSM, Flammenbanner
20 WO Moshaz CSM
WO Schamane St2 Schrumpfkopf
Kettendquig
Nachtgoblinschamane St2 Dispel Scroll
2KaKaKa
----------------------------------------------
1495
Mehr Magie, mehr Beschuss, mehr SO. So werde ich das angehen!
Die Orkblöcke gefallen mir tatsächllich so deutlich besser.
Beim Tausch A-rok gegen 2 Katas frage ich aber noch, ob die beiden Doomdiver
gegen die Skaven-Armee überhaupt genug interessante Ziele haben.
Die sind ja am Besten gegen stark gepanzerte Kavallerie und hier können sie höchstens der Brut gefährlich werden(nicht wg. Rüster,
sondern Widerstand 5).
Gegen die Ratten-Infanterie sind die KamiKas nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Wenn die beiden katas die Brut natürlich erschlagen, hast Du alles richtig gemacht.
Mein letzter Gegenvorschlag:
A-Rok drinnen lassen, Steinschleuda rein(nicht das Kamikaze, sondern den Lobba) und
die Punkte rausholen durch Verzicht auf eine NG-Einheit oder den zweiten Schami.
Wie auch immer Du dich entscheidest:
Viel Spass und Erfolg und berichte gern auch mal von der Schlacht .
Ich besitze leider keine Steinschleuder und da ich den Gegner nicht kenne und eigentlich nur bemalte Figuren spielen möchte, fällt diese Option leider flach. Nachtgoblins kann ich leider keine Entnehmen sonst komme ich nicht auf 25% Kern.
Anderer Vorschlag mit Spinne:
20 SO Shield, CSM, Flammenbanner
20 Nachtgoblin Bogenschützen M, 1 Fanatic
20 Nachtgoblin Bogenschützen M 1 Fanatic
20 WO Moshaz CSM
Nachtgoblinschamane St2 Dispel Scroll
Arachnarok
Kettensquig
-------------------------------------------
1500 Pkt
Jetzt wäre es mir sogar möglich auf die Fanatics zu verzichten, den Kettensquig zu streichen und noch 5 Wildschweinreiter mitzunehmen. Ebenso anstelle des Kettensquigs ne Squighorde (12 Squigs, 4 Treiber).
Jo, passt die Liste .
Möchte zur Abwechslung mal eine Armee spielen die diszipliniert kämpft, keine Überraschungen bringt, solide im Nahkampf ist und guten Beschuss hat. Durch Skaven und Orks bin ich mittlerweile etwas geschädigt [...]
Das hat mich damals auch von Skaven zu Zwergen gebracht (neben der Optik). So schön, wenn sich Schlachtlinie nicht bewegt hat. Es sei denn man wollte es...