Die (späte) Erfüllung meiner (Warhammer Fantasy-) Träume!

  • Diese Würfel möchte ich mal sehen!
    :winki:

    Orange mit schwarzen Punkten :D


    Zu Geschichten und Rückmeldung kann ich (verspätet :'D) nur sagen, dass ich im Moment gar nichts Lese ( 3 Bücher sind in der Schlang, die ich normalerweise in 2 Tagen lese :O ) und das bei Geschichten hier im Forum auch der Fall ist und bei längeren Posts auch :( ich bin aber auch gerade in einer ungedulds Phase weil bei mir in der Schule momentan nichts passiert und ich nur Warte endlich entlassen zu sein ^^

    Na dann wünsche ich Dir viel Erfolg zur "Entlassung"; die Meisten fürchten sich ja davor...!
    :tongue:

    blaue mit weißen punkten
    ...


    Sobald ich mein erstes Geld verdient habe, hole ich mir aber für jede meiner viel gespielten Armeen eigene Würfel :D (ja, ich bin überzeugt dass das hilft :D )

    Dann sehen Deine Würfel also meinen ähnlich, auch so eisblau?!
    Hihi, na dann bin ich mit meinem Aberglauben ja nicht alleine...
    ^^

    Bei meinem letzten Spiel hat mein Gegner mir schon Ergebnisse als "ach komm, wir lassen das einfach zu" gewährt, weil ich mit 3 Würfeln keine 2+ geschafft habe, und das in 4 Spielzügen!!!!

    Ok, das ist schon krass, wenn Du viermal hintereinander mit drei Würfeln einen Einser-Pasch wirfst, oder wie meinst Du das jetzt...?

    Schicke eisblaue Würfel! :thumbup: Die verwechselt sicherlich keiner!


    Ich habe meist große rote Würfel. Da ist der Drakenhofdrache drauf. (Habe die aber auch noch in blau).
    ...


    Von den weißen GW Würfel habe ich auch ganz viele, allerdings hatte ich immer das Gefühl, dass die weniger wurden, wenn der Gegner im GW Laden auch welche benutzt hat...

    Ja danke, aber die "Drakenhof-Drachen-Würfel" klingen auch interessant!
    Gibt´s da Fotos zu?!
    :)
    Das mit der schwindenden Anzahl ist natürlich assi...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Meine wirst du denke ich (oder eher hoffe ich doch) in Friedland zu sehen bekommen :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Dann wild-orange gegen eisblau...Das wird lustig, freue mich drauf!
    ^^

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    Ja danke, aber die "Drakenhof-Drachen-Würfel" klingen auch interessant!
    Gibt´s da Fotos zu?!

    Aber klar doch. Habe extra mal welche für dich gemacht. Damit ich deinen Thread nicht mit meinen Bildern vollposte, habe ich die Würfel in die Schatzkammer gemacht. (-> Link) ^^

  • Die Würfel wissen auch zu gefallen, der kleine Drache ist schick!
    :)
    Aber sage mal, warst Du betrunken, als Du das "WB" gelegt hast?!
    Dagegen wirkt meine Kreation ja fast wie gedruckt...!
    :tongue: :sekt:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • :D also nur die Augen sind Schwarz die Orangenen Würfel sind die einzige die "Basic" sind also wo nur Orange ist mit schwarzen Augen :D (hab gar nicht darüber nach gedacht, dass das schwarze Punkte nicht auf die Augen bezogen sein kann ^^)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • es ging um ein Panzergeschwader, bei denen immer 3 schiessen konnten. Sie trafen auf die 2+ und wundeten auch auf die 2+. Und nicht eine Runde gab es einen erfolgreichen Schuss. Das war hart.


    Hab übrigens grad gesehen, dass Du mir eine Mail geschrieben hast :)


    Antwort kommt.

  • Jap, das würde mich auch frusten:

    Sie trafen auf die 2+ und wundeten auch auf die 2+. Und nicht eine Runde gab es einen erfolgreichen Schuss. Das war hart.

    Erinnert mich an Rügen...!
    ;)

    Hab übrigens grad gesehen, dass Du mir eine Mail geschrieben hast


    Antwort kommt.

    Ok cool, dann weiß ich, daß die ankam!
    ^^

    also nur die Augen sind Schwarz die Orangenen Würfel sind die einzige die "Basic" sind also wo nur Orange ist mit schwarzen Augen (hab gar nicht darüber nach gedacht, dass das schwarze Punkte nicht auf die Augen bezogen sein kann ^^)

    Das hatte ich schon so verstanden, keine Sorge...Stelle sie mir aber trotzdem interessant vor und werde sie mir in Friedland anschauen!
    8)
    @Jones:
    Bier macht auch müde...!
    :winki: :D

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Zum Thema Würfel, Aberglaube und Toleranz habe ich gleich mal eine Frage in die Runde, weil es gerade aktuell ist.



    Ich habe eigentlich eine ganz gute Meinung von mir - bin ja auch der Hauptdarsteller im eigenen Film – Aberglaube und Intoleranz (besonders wenn Püppchenschubser unter sich sind) waren mir fremd.



    So dachte ich zumindest… :whistling:




    Meine kleinen Macken, wie – alle Würfel vor dem Spiel 1x zu werfen und nur die zu nutzen, die 5er / 6er zeigen – habe ich geflissentlich ignoriert und auch für den hartnäckigsten Regelfanatiker, Soziallegasteniker und Bildungsfernen habe ich in der Regel noch ein freundliches Wort und Lächeln parat. ;)




    Vor kurzem war ich also auf einer Veranstaltung, der Spieltisch war aufgebaut, die Armeen standen auf ihren Präsentationsflächen und man hat noch ein wenig geklönt.



    Als ich aus dem Augenwinkel einen Herrn an die Figuren herantreten sah. Ich habe es zur Kenntnis genommen mich aber ungestört weiter unterhalten. Mein Redefluss geriet erst ins Stocken als ich ihn die Figuren hochheben und begrabschen sah… 8| Dann fing der Typ tatsächlich an mit seinen Schwitzefingern an den Waffenarmen rumzudrücken und zu ziehen um zu sehen, was alles beweglich /magnetisiert ist.




    Völlig aus dem Konzept gebracht – und unsicher wie ich reagieren sollte ( es hätte ja ein Soziallegasteniker der Stufe 10 oder ein Behinderter sein können – und da will man ja nicht ausfallend werden) – war ich einfach nur froh als er endlich von den Figuren absah.





    Dann aber passierte es!




    Er nahm meinen Würfelbeutel, öffnete ihn und fing an die Würfel zu würfeln… Da entglitt es mir und ich bin nicht sonderlich stolz auf das was kam :cursing: (zu meiner Verteidigung: Der Typ war übrigens NICHT behindert)





    Also die Frage an den Thread-Ersteller/ Leser und das Doktor-Sommer-Team dieses Boards: Würde euch das auch aggro machen oder muss ich jetzt AfD wählen? :/




    Grüße


    • Ljevid
  • Hab ich kein Problem mit, jeder Gegner kann gerne mit meinen Würfeln würfeln o.ä. und meine Püppis sind nicht gerade meine "Schätze" (hab da nicht so viel Arbeit reingesteckt :O ) deshalb stört mich sowas immer nich ^^

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Der Hauptunterschied ist, dass er nicht gefragt hat (Außerdem kannte ich ihn ja noch nicht mal)


    Mitspieler und Leute, die nett fragen, dürfen natürlich sowohl Würfel als auch Figuren anfassen.


    Außerdem war er respektlos grob mit den Miniaturen - bei einer GW Plastik-/Resinminiatur wäre garantiert was abgebrochen.


    Na ja...

  • Also ich war da früher auch nicht so und jeder durfte alles anfassen, auch mal ausborgen, usw.


    Nachdem durch solche Personen mehr und mehr Modelle kaputt gingen und ich einmal eine kleine verborgte Khemri-Armee völlig kaputt zurückbekam (ok, Skelette sind etwas filigran, aber wie muss man spielen um mehr als die Hälfte im Bereich der Schienbeine abzubrechen???) hat sich meine Einstellung langsam geändert.


    Bei Würfeln ist mir das egal, solange danach keiner fehlt.
    Bei Miniaturen lass ich aber nur mehr Personen zugreifen, die ich kenne bzw. von denen ich weiß dass sie sorgsam mit den Modellen umgehen (z.B. weil sie selbst schöne Armeen haben).


    Mag sein, dass dies bei Außenstehenden negativ ankommt oder den Nerd-Faktor hebt.
    Dafür umgehe ich Aktionen wie vor einigen Jahren, als mir jemand in einem Hobbyclub die beiden Flügel meines großen Ral-Partha Drachens hinhielt und meinte: "Die sind vom Modell runtergefallen!" (Ja klar, einfach so ...)



    Da ich aktuell fast nur privat spiele, ist das weniger Problem. Denn in meinem Keller (oder bei jemand anderem Zuhause)mit nur 1-3 weiteren Personen die selbst Armeen haben gibt es da kaum Probleme.


    Nur einmal in letzter Zeit war es etwas heikel, war aber was anderes.
    Großes Spiel mit jungem (mir bis dahin nicht bekannten) Spieler bei ihm Zuhause.
    Begrüßung:
    "Tisch hab ich keinen, wir müssen am Boden spielen!"
    und dann mitten im Spiel:
    b, "Das sind unsere beiden Hunde, die da gerade in den Raum stürmen!"
    War im Endeffekt aber eher lustig und fast alles hat den "Hundeangriff" überlebt.
    Bei AoS würde das wohl unter "Angriff der Godbeasts" fallen. :D


    Soviel von einem mittlerweile auch "Fass meine Modelle nicht an!"
    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Keiner fasst meine Würfel an! Ganz böses Vodoo!


    Und bevor man Figuren anfasst fragt mein einfach kurz den Besitzer, tut nicht weh und sollte meiner Meinung nach einfach eine Frage der Höflichkeit sein.

    Einmal editiert, zuletzt von oberKGBler ()

  • Hatte früher eigentlich keine Probleme damit Figuren/Armeen zu verleihen.


    Leider hat ein "Freund" dann einfach eine Untoten und eine Wolfenarmee einbehalten und ist nicht mehr erreichbar... .
    Dachte sich, wenn er schon umzieht geht das als Bonus. :D


    Solange alles wissen das die Minis teuer waren und pfleglich damit umgehen, 0 Problemos und Würfel habe ich diese 36 Packs zu hauf rumstehen, kann sich jeder immer eins aussuchen. :D

  • Ok, ich hätte wohl von Anfang an ein eigenes Thema über Würfel aufmachen sollen; die Resonanz ist ja jetzt schon intensiver als sie meine Bretonen je erreichen werden...!
    :augenzu:

    Meine kleinen Macken, wie – alle Würfel vor dem Spiel 1x zu werfen und nur die zu nutzen, die 5er / 6er zeigen – habe ich geflissentlich ignoriert und auch für den hartnäckigsten Regelfanatiker, Soziallegasteniker und Bildungsfernen habe ich in der Regel noch ein freundliches Wort und Lächeln parat.

    Erstmal:
    Cooles Bild!
    Selber gemalt?!
    :)
    Als "Hauptdarsteller im eignen Film" habe ich mich noch nie bewußt gesehen, aber danke für die Horizont-Erweiterung...!
    ;)
    Ich kann ziemlich mit Deiner beschriebenen Situation "mitfühlen"...Ich habe auch aus bestimmten Gründen keine Lust darauf, daß Andere meine Sachen anfassen, egal ob Figuren, Würfel, Handy oder Zahnbürste; und wenn sie das ohne zu fragen tun, kann ich je nach Gemütslage schon auch mal laut werden!
    Meistens ist das aber (denke ich) nicht der Fall und ich reagiere cool, obwohl ich (manchmal) innerlich koche...
    Ich hätte in dem Moment, in dem der Typ das erste Mal eine meiner Figuren in die Hand genommen hätte (oder vielleicht schon früher, wenn ich seine Annäherung aus dem Augenwinkel bemerke), das laufende Gespräch freundlich für eine Minute unterbrochen und wäre zu dem interessierten Menschen getreten, um ihm kurz zu erklären, was er da sieht, ich mich sehr über sein Interesse und seine Neugierde freue (ungelogen), es sich hier aber hierbei nicht um Ansichtsmodelle handelt, sondern um meine private Sammlung, die für mich einen hohen persönlichen Wert hat und er es bitte unterlassen soll, mein Eigentum ungefragt in die Hand zu nehmen!
    Aber ich kann nachvollziehen, wie Du dem Typen gerne einen Box geschenkt hättest...Du bist damit also nicht alleine!
    :D

    Keiner fasst meine Würfel an! Ganz böses Vodoo!


    Und bevor man Figuren anfasst fragt mein einfach kurz den Besitzer, tut nicht weh und sollte meiner Meinung nach einfach eine Frage der Höflichlkeit sein.

    :sgenau:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • @Ljevid:
    Sind mir zu viele Bilder, um sie mir alle anzuschauen, aber ein paar sind ganz cool!
    ^^
    @antraker:
    Jap, der fetzt und den gab´s ja schon zum Kalender...Aber wie gesagt, ich habe den nicht selber bemalt, ich besitze ihn bloß!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Once again:

    Hab übrigens grad gesehen, dass Du mir eine Mail geschrieben hast


    Antwort kommt.

    Wann denn...?
    :D

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"