Die (späte) Erfüllung meiner (Warhammer Fantasy-) Träume!

  • Oh man, also der von Dir beauftragte Pinselschwinger geht garnicht.....
    Wir sind dann nunmal Dienstleister. Richtig erkannt!


    Ich weiß jetzt ja nicht, waa ihr ausgehandelt habt, aber da scheint sich jmd massiv übernommen zu haben. Hast Du im Vorfeld abgeklärt, wie ihr vorgeht, wenn Dir das Ergebnis nicht gefällt?
    Hast Du ihn bezahlt? Wenn nein gäbe es ja noch die Möglichkeit die ganze Aktion abzubrechen und ihm nur den bisherigen Aufwand zu entlohnen.

  • Ich habe den Eindruck, er kriegt das selber gar nicht so richtig mit!
    Mehrfach kam etwas wie "oh, schon wieder so viel Zeit vergangen" oder so ähnlich...Eigentlich mag ich ihn, er ist sehr entspannt und geduldig, jedoch scheint er ein anderes Verständnis davon zu haben, wie man als Dienstleister zu agieren hat; und da sind wir bereits (online, immer ungünstig) aneinander geraten und wollen das in einem Gespräch klären, wenn ich die Modelle von ihm abhole...!
    Schließlich ist er ja kein Kumpel oder so, der mir mal eben einen Gefallen tut, sondern ich vertraue ihm meine Figuren mit einem klar beschriebenen Auftrag an und zahle dafür entsprechend Geld!
    Ich denke auch, er hat sich einfach übernommen...Das ist nur menschlich und wäre nicht so wild, aber sollte dann auch offen kommuniziert werden, meiner Meinung nach!

    Hast Du im Vorfeld abgeklärt, wie ihr vorgeht, wenn Dir das Ergebnis nicht gefällt?
    Hast Du ihn bezahlt?

    Nein, haben wir nicht drüber gesprochen...Ich habe allerdings auch keine Bedenken, daß mir das Ergebnis nicht gefallen könnte; nur die mangelnde Kommunikation (im späteren Verlauf, zu Beginn war ich voll zufrieden) und das hohe Zeitmaß ärgern mich!
    33 Modelle seit dem 22. April sollte ja wohl nach über drei Monaten schaffbar sein, auch bei anderen Aufträgen und wenn man mal krank sein sollte; zumal wenn es so kommuniziert wurde, daß sie bis Ende Mai / Anfang Juni etwa fertig sein können...Oder er hätte mit mir von Anfang an ein anderes Zeit-Fenster ausmachen müssen; oder eben mich über jede Verzögerung unaufgefordert in Kenntnis setzen!
    Oder wie seht Ihr das...?
    Bezahlt habe ich noch nicht, obwohl ich ihm einen Vorschuß angeboten hatte...Und das fand ich zum Beispiel sehr gut von ihm, daß er das abgelehnt hat!
    Ich hoffe einfach mal noch auf das Gute im Menschen und kann diesen Monat meine Modelle so von ihm abholen, wie ich sie in Auftrag gegeben habe, und mit ihm dann in Ruhe erläutern, was hier schiefgelaufen ist...Und auch, daß er ein gewisses Maß an Verständnis und Einsicht zeigt, denn sonst werde ich meine anderen Aufträge (die Bretonen sind der erste von ca. 13 Aufträgen) ihm vermutlich nicht anvertrauen, was ich eigentlich sehr schade fände!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Also 33 Modelle sind in der Zeit machbar. Eventuell nicht 33 Archaon-Modelle mit jeweils anderen Farbschemata.


    Ich denke, Du kannst da die härteren Wege einschlagen: Brief (Einschreiben) mit klarer Fristsetzung. Und ein Telefonat anbieten, solltest Du auch. Manchmal sind die liebsten Kerle die grössten Träumer. Aber dennoch geht es um einen Liefervertrag mit klar geregelten Leistungen beiderseits.


    Mediatoren können noch vor dem Anwalt auch Atmosphäre und Vertragserfüllung möglich machen. Das sollte man nie ausschliessen.

  • Es SIND 33 Archaon-Modelle und ich möchte sie stets in verschiedenen Farbspectren haben!
    :D
    Spaß beiseite:
    Du hast natürlich recht, solche Wege kann ich gehen und das ist mir auch bewußt...!
    Glücklicherweise ist mein Bruder sogar Anwalt (ok, für Wirtschafts- und Steuerrecht, aber egal) und hat in die Box geschaut, kann den Inhalt mit den Modellen und zusätzlichen Bitz und den Abgabetag also ziemlich genau bestätigen...
    Aber zum Einen habe ich auf solche harten Bandagen noch so gar keine Lust und zum Anderen hoffe ich, daß es nicht nötig sein wird!
    Ich werde ja sehen, wie er in den nächsten Wochen (eine gedankliche Frist habe ich mir gesetzt) agiert und entsprechend handeln...
    Einen Gang hochschalten kann ich immer noch!
    ;)
    Aber danke für Eure Beiträge...!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich würde aber nie etwas androhen, was ich nicht umsetze. Z.B. drohen viele mit dem Brief des Anwaltes, ohne es ernst zu meinen.


    Oftmals reicht es schon, den Sachverhalt mal aus juristischer Sicht darzulegen, um die gegenseite zum Einlenken zu bewegen.

  • wahrscheinlich habe ich durch eine Tastenkombination ausersehen die hoch Funktion der Forenschreibbox aktiviert. (X² ). es war natürlich ein versehen.


    Zumindest glaube ich das, dass es so in etwa war. Aaas

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

  • "Die Androhung kommt der Ausführung gleich...!"
    Alter Arbeitsgrundsatz aus vergangenen Zeiten, aber das halte ich normalerweise bis heute so:
    Wenn ich etwas androhe (und es nicht aus einem emotionalen Schnellschuß heraus tue), überlege ich mir stets schon bevor ich die Androhung überhaupt ausspreche, wie ich sie auch umsetzen kann!
    Sonst kann man sich auch schnell unglaubwürdig machen und kann eigentlich nur noch verlieren...
    Doch wie gesagt, ich gehe noch nicht davon aus, daß das alles nötig wird...!
    Aber danke Dir nochmal!
    @Assasine:
    Sah lustig aus...Zumal es dann nochmal in Klammern extra stand!
    ;)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • 33 Modelle seit dem 22. April sollte ja wohl nach über drei Monaten schaffbar sein, auch bei anderen Aufträgen und wenn man mal krank sein sollte; zumal wenn es so kommuniziert wurde, daß sie bis Ende Mai / Anfang Juni etwa fertig sein können...Oder er hätte mit mir von Anfang an ein anderes Zeit-Fenster ausmachen müssen; oder eben mich über jede Verzögerung unaufgefordert in Kenntnis setzen!
    Oder wie seht Ihr das...?
    Bezahlt habe ich noch nicht, obwohl ich ihm einen Vorschuß angeboten hatte...Und das fand ich zum Beispiel sehr gut von ihm, daß er das abgelehnt hat!

    Also, wenn abgesprochen war, dass die Sachen bis Mai / Juni fertig hätten sein sollen ... ohne Worte, da habe ich kein verständis für ...


    Das er keine (Teil-) Vorkasse genommen hat, finde ich wiederum etwas seltsam, aber so ticken alle nunmal anders....

  • Von daher tut´s mir auch ein wenig leid, daß ich nicht an mich halten konnte, aber es hat doch ziemlich in mir gebrodelt!
    Und da ich nichts Unwahres geschrieben habe, finde ich es auch nicht wirklich schlimm; er weiß das doch alles selber...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    Trotzdem ist das öffentlich machen und darüber diskutieren ein etwas anderes Ding ;) ich verstehe deinen Frust, aber gehe davon aus, dass es dafür Gründe gibt. Diese könnte er dir natürlich auch mitteilen, um das Thema zu entschärfen, aber manche Dinge sind dann doch zu privat. Ich denke bei sowas aber ohnehin positiv. Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass viele hier so rigoros sind.
    Aber ich möchte jetzt keine weiteren Diskussionen befeuern, stimme aber mit Merrhok überein :)

  • Dennoch mag ich mich kurz dazu äußern:


    Ich bin auch nicht ganz glücklich damit, daß ich mich verplappert habe; aber ich habe mich (aus Frust) verplappert und bin nicht gezielt an die Öffentlichkeit gegangen!
    Denn wenn ich das vorgehabt hätte, hätte ich das nicht hier mal eben so nebenbei in meinem eigenen kleinen Thema kurz erwähnt, was nur von einer recht überschaubaren Anzahl an Leuten verfolgt wird...Wenn ich öffentliche Aufmerksamkeit hätte erregen (oder gar dem Bemaler schaden) wollen, hätte ich direkt in sein eigenes Thema hineingeschrieben und zusätzlich ein neues Thema eröffnet und mit reißerischem Titel kreiert, in dem ich mich richtig ausgekotzt hätte!
    Das habe ich aber alles nicht gemacht...
    Und alles, was ich hier veröffentlicht habe, habe ich dem Bemaler schon via Konversation mitgeteilt, also auch, daß ich längst nicht mehr so zufrieden bin wie zu Beginn unserer Reise und daß ich einen herben Vertrauensverlust erlebe!
    Er dürfte also inhaltlich nicht überrascht sein...Überraschen dürften ihn jedoch vielleicht die Reaktionen der anderen Teilnehmer, die mich aber auch selber etwas überraschen, aber mir nur zeigen, daß ich mich wie schon oft in meinem Leben in meiner naiven Gutmütigkeit vertrösten lasse, statt mal wirksam Druck zu machen!
    Aber das liegt mir einfach nicht im Blut, bin ich nicht der Typ dafür...


    Natürlich hat er seine Gründe dafür, daß er noch nicht mit meinen Modellen fertig ist, und ich habe ihm auch exakt so wie hier jetzt geschrieben, daß mich seine Gründe nicht wirklich interessieren und auch gar nichts angehen, ich aber verdammt nochmal wissen möchte, was mit meinen Figuren ist und wann ich endlich mit deren Fertigstellung rechnen kann!
    Ich habe kein Problem damit, wenn sich die Dinge verzögern, er ist auch nur ein Mensch und es kann viel passieren, aber ich habe ein Problem damit, wenn mir als Kunde die Verzögerungen nicht mitgeteilt werden und der verabredete Zeitplan großzügig überschritten wird...Und zwar hat das nach meinem Dienstleistungsverständnis unaufgefordert zu geschehen, und nicht erst, wenn ich nachhake!
    Habe ich ihm alles schon so geschrieben, nichts Neues für ihn dabei...!
    Neu ist höchstens nur, daß ich die ganzen rechtlichen Möglichkeiten, die hier angeführt wurden, bereits im Hinterkoff hatte, aber noch weit davon entfernt bin, sie anzuwenden...Denn ich habe ja auch mehrfach geschrieben, daß ich auch noch Hoffnung auf eine gute Einigung habe, und daß ich auch Dinge an ihm wahrnehme, die ich an ihm schätze und mir gefallen; und wem das nicht aufgefallen ist, daß ich das geschrieben habe, der sollte vielleicht einfach mal gründlicher lesen!


    Es ist wohl nicht verwunderlich, daß mir nicht gerade die Sonne aus dem Arsch strahlt, wenn ich schon längst mit "r1d3" eine Schlacht hätte austragen wollen (wer hier im Thema mitgelesen hat, weiß, wie lange das schon her ist) und ich ganz bestimmt nicht wieder ohne Modelle beim Warhammer-Board-Treffen aufkreuzen wollte, doch es nun genau so kommen wird und ich zudem noch immer im Dunkeln tappe, wann ich meine Figuren endlich und fertig wieder habe...!
    Ich hatte daher offenbar ein Mitteilungsbedürfnis, was sich dann im Verplappern entladen hat, weil jemand nachgefragt hatte...Aber mit wem hätte ich auch darüber sprechen können, als mit Euch, Ihr habt am ehesten einen Bezug dazu, meiner Mutter brauche ich das nicht zu erzählen!
    Man, das ist ein Hobby-Forum hier und ich habe ein für mein Hobby existenzielles Problem, also wo wenn nicht hier hätte ich meinen Frust bitte schön abladen können?!
    Beim Bemaler selber habe ich das ja bereits getan, wenn auch vermutlich in einem noch viel zu freundlichen Ton...


    Ich fasse zusammen:
    Hätte ich ihm schaden wollen, hätte ich das wie oben erwähnt anders gemacht!
    Ich bin auch nicht glücklich darüber, daß ich meinen Frust nicht zügeln konnte, aber ich bin auch nur ein Mensch...
    Für die Meinungen der Anderen bin ich dankbar, da sie mir zeigen, daß ich mit meinen Erwartungen und meinem Dienstleistungsverständnis nicht alleine bin!
    Daß sich mein Frust aber wenn dann nur hier entladen kann, bei Menschen, die es nachempfinden können, sollte eigentlich nicht verwunderlich sein...
    Ich gehe nach wie vor davon aus, daß ich mit ihm eine für beide Seiten vernünftige Lösung finden kann, weil ich wie schon oft erwähnt auch Aspekte an ihm wahrnehme, die mir gefallen und die ich an ihm schätze!


    Und außerdem:
    Wenn wir in unserem Gespräch zu einer guten Einigung kommen, die mir auch ein gutes Gefühl für die Zukunft gibt, werde ich ihm auch meine künftigen Aufträge wieder anvertrauen...Aber dafür müssen wir halt erstmal ein paar Hürden nehmen!


    Und wer sich erinnern kann oder nachlesen mag:
    Als ich ihm meine Figuren anvertraut habe, habe ich sowohl hier als auch in seinem Thema (also gleich zweifach) keine Mühe gescheut und "kostenlos" und unaufgefordert Werbung für ihn gemacht und nicht mit schönen Worten gegeizt...Jetzt geht´s halt mal in die andere Richtung, aber auch nicht ohne Grund; wer Lob geschenkt bekommt und annimmt, sollte auch mit Kritik leben können...!
    Und wenn wir wieder auf einen Nenner kommen und mich das Ergebnis zufriedenstellt, wovon ich bisher noch ausgehe (oder zumindestens stark darauf hoffe), dann werde ich auch sicherlich wieder nicht mit schönen Worten für und über ihn geizen!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Vorgestern war ich beim Bemaler gewesen, um meine Figuren von ihm abzuholen, da wir beide der Meinung waren, daß eine weitere Zusammenarbeit zwischen uns nicht funktionieren würde und der Auftrag daher abzubrechen sei...Bei dieser Gelegenheit haben wir uns jedoch die Zeit für ein klärendes Gespräch genommen und es ist etwas geschehen, womit ich nicht gerechnet hätte:
    Ansichten konnten entspannt vermittelt und verlorenes Vertrauen wieder hergestellt werden und ich bin ohne Figuren wieder nach Hause gefahren, weil der Auftrag fortgesetzt wird!
    Zwar werden noch einige Tage verstreichen, bis ich meine Bretonen-Armee hier präsentieren kann, aber ich bin dennoch zufrieden mit der Situation...
    Ich muß aber auch gestehen, daß es mir doch ziemlich gut tat, meine Modelle nach über vier Monaten wieder mal zu sehen und in die Hand zu nehmen!
    ;)

    Drück dir die Daumen.

    Sorry für´s späte Reagieren...Danke, wenn auch nun vermutlich nicht mehr nötig!
    :)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es gut, dass du wieder Vertrauen aufbauen konntest. So ein Gespräch entspannt die Situation doch sehr. Und wenn du dich dann bis zum Ende des Jahres über die bemalten Modelle freuen kannst und mal die Bilder raumschickst, dann wäre das doch super! :)

  • Da gebe ich Dir recht; und danke!

    Ich finde es gut, dass du wieder Vertrauen aufbauen konntest. So ein Gespräch entspannt die Situation doch sehr. Und wenn du dich dann bis zum Ende des Jahres über die bemalten Modelle freuen kannst und mal die Bilder raumschickst, dann wäre das doch super!

    Bis zum Ende des Jahres wird es hoffentlich nicht dauern (da ich die Bretonen auch sehr gerne wenigstens noch zweimal in diesem Jahr in die Schlacht reiten lassen möchte), aber ich weiß, was Du meinst...!
    :)

    Meist ist alles positiver, als man denkt

    Sorry, ich weiß, Du meinst das lieb, aber solche Glückskekse-Sprüche kann ich nach meiner emotionalen Achterbahn so gar nicht gebrauchen...
    ;)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • ???? Okay, dann müßt ihr euch ja richtig gut ausgesprochen haben....


    Ich bekomme ja höchstens die Hälfte hier mit, aber ich glaube, wenn ich an dem Punkt das Abbruchs angekommen wäre, den Point of no return schon lange überschritten hätte.

  • Wir sind halt alle nur Menschen und somit nicht perfekt; und wir haben uns gesagt, daß jeder Mensch, jedes Projekt, jede Beziehung oder was auch immer stets eine zweite Chance haben sollte!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"