Die (späte) Erfüllung meiner (Warhammer Fantasy-) Träume!

• Ich denke, viel schlimmer kann es nicht werden. Aber nun weiss der Bemaler, dass er mit Dir reden kann. Das ist doch etwas.

Vielleicht war das auch der Motivationsschub, den der Gute gebraucht hat? Oder es verläuft im Sand. Aber das wird die Zeit bringen. Du, Arthurius, bist Dir auf alle Fälle treu geblieben, und das ist gut. Andere rasten aus und müssen sich dann im Nachhinein noch entschuldigen.

Bloss verstehe ich nicht, was ihr gegen Glückskeckse habt *g

• Die Teile schmecken einfach nicht! :P

Und Arthurius:
    Respekt für deine Reaktion!
    Denke, die wenigsten Leute wären in der Situation ruhig gelbieben (mich selbst eingeschlossen).
    Tatsächlich sehe ich es aber auch nicht so, dass alles und jeder eine zweite Chance verdient hat... Aber anderes Thema...
    Ich freue mich einfach für dich, dass du die Situation klären konntest und drücke dir die Daumen, dass du bald deine bemalte Armee in die Schlacht schicken kanst.

Zitat von Raymond "Ray" Stantz

"Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

• Die können aber auch nerven, was?!

sorry ... Aber das ist mir zu viel Glückskecksspruch...

:D
    Der Unterschied ist halt, wenn man involviert ist und den eigenen Hintergrund komplett (logischerweise) und den der anderen Beteiligten zum entscheidenen Teil kennt, dann kann man sich solche Kekssprüche schon mal leisten; egal ob es Andere nachvollziehen können oder nicht...Bei Außenstehenden finde ich das meistens anmaßend (und ich nehme mich da auch nicht aus, ab und an mal in dieses Fettnäpfchen zu treten), so lieb es auch gemeint sein mag!

Vielleicht war das auch der Motivationsschub, den der Gute gebraucht hat? Oder es verläuft im Sand. Aber das wird die Zeit bringen. Du, Arthurius, bist Dir auf alle Fälle treu geblieben, und das ist gut. Andere rasten aus und müssen sich dann im Nachhinein noch entschuldigen.

Einen Motivationsschub brauchte er nicht...Aber mehr gehört auch nicht hierher und ist privat!
    :)
    Danke aber für´s Kompliment...

Mir schmecken die Teile sogar!
    ^^
    Auch Dir danke ich für die schönen Worte...Allerdings gilt das "Respekt-Lob" (wenn ich das mal so nennen darf) halt nicht nur mir...!
    Wir hatten uns ja beide nicht mit Ruhm bekleckert und waren beide voneinander enttäuscht, sind aber beide ruhig geblieben und hatten (zum Ende hin zumindest) beide die innere Bereitschaft, einander anzuhören; und nur so konnten wir gemeinsam die Kurve kriegen!
    Ich alleine hätte das nicht geschafft, er ebenso wenig...Und auch ich kenne zahlreiche Leute, die das anders angegangen wären als wir, doch wären die vermutlich jetzt nicht in einer Situation, mit der sie zufrieden sein können...!
    Wie dem auch sei, danke für die geteilte Freude und ich bin auch gespannt, sie Euch dann zu zeigen; und vorallem aber, sie in meine Gegner rauschen zu lassen!
    :]

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Offizieller Beitrag

Bloss verstehe ich nicht, was ihr gegen Glückskeckse habt *g

Dazu nur ein Zitat, was mir grad spontan einfällt (und natürlich nicht zwangsläufig meine Meinung wiederspiegelt):

Zitat von Unbekannt

"Glückskekse sind wie alles aus den USA: innen hohl, voller leerer Versprechen und hinterlassen einen faden Nachgeschmack."

• Glückskekse sind aus Japan!
    ^^

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Offizieller Beitrag

"wie alles aus den USA" klingt nach einer ungewöhnlich scharfsinnigen und differenzierten Betrachtung

Ja, das ging mir auch durch den Kopf, als ich es las. Aber in Momenten des Ingrimms, denen Menschen eben hin und wieder aufgrund diverser Reize ausgesetzt sind, kommen eben auch mal solche reflektierten Ergüsse zustande. :tongue:

(Auch dafür habe ich Verständnis... UND... mein amerikanischer Nachbar kann sogar drüber lachen!) :P

Edit: @Arthurius1980 Bei Wikipedia nachlesen kann jeder! :P :winki: (... dann kann man aber auch zugeben, dass die Glückskekse, wie wir sie heute kennen, aus den USA kommen. ... egal)

• Ich wußte, daß sie aus Asien stammen!
    Hätte allerdings auf China getippt und daher habe ich kurz nachgeschaut...
    P.S.:
    @Merrhok
    Ich weiß überhaupt nicht, was Glückskekse mit den USA zu tun haben sollen; erst durch´s Nachgucken eben und durch Dich, lese ich zum ersten Mal davon!
    Ich habe die immer nur dann bekommen, wenn ich beim Asiaten essen war, zum Nachtisch meistens (mit asiatischen Schriftzeichen, auf Englisch und auf Deutsch); ist hier in Berlin zumindest oft der Fall...Von woanders kenne ich die Dinger gar nicht; also gibt es nichts, was ich zugeben könnte!

"Über mich"

Einmal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Immernoch Komiker...

• Offizieller Beitrag

Das was wir heute kennen, ist aus den USA. :) Die japanischen Kekse sind, wie man oben lesen kann, zwar eher da gewesen, aber doch ein anderes Produkt und die Botschaften darin haben auch nichts mit dem zu tun, wovon wir hier eben noch geschrieben haben. (Sprich, den sprichwörtlichen "Glückskeks Sprüchen"...)

@Arthurius1980 Sollte in keiner Weise ein Vorwurf sein. :) Die meisten Glückkekse in Europa werden in Holland hergestellt. Wenn Du sie nächstes Mal originalverpackt bekommen solltest, schau mal nach. Putzigerweise wird auch ein großer Teil der japanischen Biere (wie z.B. Asahi) für den europäischen Markt in Tschechien gebraut. Weiß auch nicht jeder. Vieles ist eben Illusion. :D ... und das oben gebrachte Zitat über die Glückskekse aus den USA bezieht sich eben ganz explizit auf die Weissagungen und Sinnsprüche, wie sie in den dortigen Cookies erstmals eingeführt und auch so beibehalten wurden. Daher denke ich, ist der Bezug schon korrekt. Japanische Glückskekse sind etwas Anderes.

• Was war das für eine Werbung.... :thumbup:

• Ich bin gespannt, ob das alles die "China-Männer" hier (in Berlin) selber wissen; aber vermutlich schon...!

Das was wir heute kennen, ist aus den USA. :) Die japanischen Kekse sind, wie man oben lesen kann, zwar eher da gewesen, aber doch ein anderes Produkt und die Botschaften darin haben auch nichts mit dem zu tun, wovon wir hier eben noch geschrieben haben. (Sprich, den sprichwörtlichen "Glückskeks Sprüchen"...)

@Arthurius1980 Sollte in keiner Weise ein Vorwurf sein. :) Die meisten Glückkekse in Europa werden in Holland hergestellt. Wenn Du sie nächstes Mal originalverpackt bekommen solltest, schau mal nach. Putzigerweise wird auch ein großer Teil der japanischen Biere (wie z.B. Asahi) für den europäischen Markt in Tschechien gebraut. Weiß auch nicht jeder. Vieles ist eben Illusion. :D ... und das oben gebrachte Zitat über die Glückskekse aus den USA bezieht sich eben ganz explizit auf die Weissagungen und Sinnsprüche, wie sie in den dortigen Cookies erstmals eingeführt und auch so beibehalten wurden. Daher denke ich, ist der Bezug schon korrekt. Japanische Glückskekse sind etwas Anderes.

Ich hatte bisher gedanklich nie nach Westen, sondern immer nur nach Osten geguckt, wenn es um Glückskekse ging!
    ^^
    Aber daß das oben so völlig ohne Vorwurf gemeint war, nehme ich Dir nicht ganz ab...Wer seinen Satz mit "egal" enden läßt, meint ihn nie ganz wertfrei!
    ;)

Es gehört einfach mehr kommuniziert, hilft meistens.

Ich drück dir sicherheitshalber weiterhin die Daumen. ;)

Bin ich ganz bei Dir und zwar eigentlich auch ganz egal, worum es geht...Steht so bestimmt auch in einem Glückskeks:
    Kommunikation ist der Schlüssel!
    :D
    Und danke für´s Drücken weiterhin...!

Okeeee, also ich dachte ich guck mal hier ob's neue Bilder gibt und lese was über Glückskekse ... :D

Hoffe, Du bist nicht zu sehr enttäuscht...Es sollte nicht mehr allzu lange dauern und es geht hier weiter; mit Bretonen, und die brauchen keine Glückskekse, die haben ihre Herrin!
    :thumbup:
    @Miles Prower:
    Sorry, ich schaue kaum Fernsehen oder Werbung, daher sagt mir das Foto nichts...Warum geht´s da, was ist der Bezug zu hier...?
    :)
    P.S.:
    Uiuiuiui, dies hier ist mein 1.111. Beitrag!
    Aber hm, Karneval ist noch nicht, ich komme also mal wieder zu früh...!
    :P

"Über mich"

• Offizieller Beitrag

Aber daß das oben so völlig ohne Vorwurf gemeint war, nehme ich Dir nicht ganz ab...Wer seinen Satz mit "egal" enden läßt, meint ihn nie ganz wertfrei!

:tongue:

Woher Du diese Gewissheit nimmst, ist mir (noch) nicht so ganz klar. Ich denke, wenn wir uns erstmal persönlich auf den Zahn gefühlt haben, verstehst Du mich besser. :)

Wenn ich "egal" schreibe, dann meine ich es auch. (Immerhin bin ich keine Person die Subtext sendet, indem sie etwas zu sagen versucht ohne es zu schreiben bzw. etwas schreibt um etwas ganz anderes zu sagen.) :D

• Hier kam ja auch noch etwas!
    Hm...
    Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, daß es mich überzeugt; zumal ich sexistische Argumente immer ziemlich daneben finde, selbst wenn es dafür von anderer Seite her Beifall gibt!
    Aber der Drops ist vermutlich eh gelutscht; und falls nicht, bitte nicht hier in diesem Thema weiter lutschen...

Ich denke, wenn wir uns erstmal persönlich auf den Zahn gefühlt haben, verstehst Du mich besser.

Das stimmt und da in ich sehr gespannt drauf!
    :thumbup:
    Werde meine Bretonen endlich abholen, diese oder nächste Woche...Und wenn mein Kumpel dann Zeit hat, wird´s endlich Fotos geben und hier vielleicht allgemein auch mehr weitergehen!
    :]

"Über mich"

• Sorry für die späte Antwort...
    Alp hat mit "die Geschichte der Glückskekse..." auf eine alte OB-Werbung angespielt (lief damals in den 90ern).
    Das Bild ist aus dieser Werbung... Michael Mittermeier hatte auch ein paar Sketche dazu.
    Aber back to topic:
    Freue mich, dass du deine Bretonen endlich abholen kannst.
    Bin schon richtig gespannt auf die ersten Bilder! :]

• Hey Bretonen! Wehe du wartest zu lang mit den Bildern :P;)

Freut mich auch dass es endlich funktioniert hat :thumbup:

5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)

Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

• Same :) bin mega gespannt auf die Bilder. Vlt. krieg ich ja ne Anregung für meine eigenen Heinis :D Was haltet ihr eigentlich allgemein davon, ganze Rittertrupps oder sogar die ganze Armee im selben Farbschema anzumalen?
    Finde das hat was ... zumal ich das Farbschema und die Backroundstory zu Mousillion ( wenn man das so schreibt ) total klasse finde.