Die (späte) Erfüllung meiner (Warhammer Fantasy-) Träume!

• Ich lass nun doch noch nen geschriebenes Feedback zur Geschichte hier. :)

Gefällt mir alles wieder einmal unheimlich gut. Schon erstaunlich was da an Hintergrundgedanken in Worte gefasst wurde und wie du das alles atmosphärisch in die Geschichte eingebaut hast. Da hier meine Zwerge als Diebe durch den Kakao gezogen werden (ja ich weiß, alles Fluffkonform), muss ich mich als Zwerg natürlich nicht nur auf dem Schlachtfeld behaupten -> da ist es diesmal ja geglückt! Sondern wehre mich mit kleinen Sitekicks wie dem Namen Danieldildo. :]

Apropos Danieldildo, Danieldiddl, Daniel-little vs Daniel-large. Auch hier merkt man wieder einmal wie du dir Gedanken über die Hintergrundgeschichte um deine Bretonen machst. Stark!

Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

• Boar, Jungs...Ihr könnt mich alle mal kreuzzugsweise!

:tongue:

Um dann Verwechslungen mit Spielzeugen für Erwachsene auszuschliessen ggf mit Doppel l schreiben?? Danielidllo oder Danielitlo, mhm sieht auch nicht besser aus, sind deine Charaktere also schreibe wie du willst, ich lese es gerne weiter.

Natürlich schreibe ich, wie ich will, aber nur zur Erläuterung:

Der kleine Bruder wird eh nur von mir eingesetzt, wenn ich bei Warhammer Fantasy nach der achten Edition mit unter 1.200 Punkten spielen sollte (und jetzt beim "Hinterhalt" waren es eben nur 1.000 Punkte)...Bei allen Spielen mit mehr Punkten kommt der große Bruder zum Einsatz; und der wird Euch dann den Hintern versohlen!

:batman:

Ich lass nun doch noch nen geschriebenes Feedback zur Geschichte hier. :)

Gefällt mir alles wieder einmal unheimlich gut. Schon erstaunlich was da an Hintergrundgedanken in Worte gefasst wurde und wie du das alles atmosphärisch in die Geschichte eingebaut hast. Da hier meine Zwerge als Diebe durch den Kakao gezogen werden (ja ich weiß, alles Fluffkonform), muss ich mich als Zwerg natürlich nicht nur auf dem Schlachtfeld behaupten -> da ist es diesmal ja geglückt! Sondern wehre mich mit kleinen Sitekicks wie dem Namen Danieldildo. :]

Apropos Danieldildo, Danieldiddl, Daniel-little vs Daniel-large. Auch hier merkt man wieder einmal wie du dir Gedanken über die Hintergrundgeschichte um deine Bretonen machst. Stark!

Oha, das ging runter wie Öl...Vielen Dank!

Ich weiß schon, dass Dich das etwas wurmt, aber es passt wirklich zum Hintergrund...Die Zwerge sind eines der ehrbarsten und mutigsten Völker der Alten Welt und einige von ihnen leben auch friedlich mit den Bretonen in der Stadt Parravon zusammen; und der bretonische Ausrüstungsgegenstand, der "Gromril-Vollhelm", ist ein Zeichen der Freundschaft zwischen beiden Völkern!

Aber sie sind auch dafür bekannt, gierige Schatzsucher zu sein, die zum Beispiel auch mal Grabstätten plündern (und ganz nebenbei, davon gibt es auch Konsorten in "meinem" Volk; so beispielsweise mal nach "Lustria" rübergeschielt)...Aber irgendwie "musste" ich doch die Geschichte in Gang bringen und unseren Konflikt erzählerisch einbetten; und ich finde, so ist mir das ganz gut gelungen!

An sich finde ich auch, kommen Deine Jungs in meiner Geschichte deutlich cooler weg als meine eigenen Mannen:

Während Deine zwergischen Füchse meine Recken schön täuschen und an der Nase herumführen, sich kein bißchen von ihnen beeindrucken lassen und ihnen mit Gelächter und vulgären Handzeichen die kalte Schulter zeigen, kriegen meine Leute einen Herz-Kasper, weil ein alter, grüner Kelch wegkommt und rennen dem Ding dann wie die Deppen hinterher...Das aber ein erzürnter Herzog mal etwas schimpft und die Diebe als solche bezeichnet, sollte nun wirklich nicht zu Verdruss führen!

:O

Hab's jetzt erst geschafft die Geschichte mal zu lesen. Gibt der Schlacht einen schönen Hintergrund. Das mit dem Namen wurde ja schon angesprochen, zumal codenascher auch konsequent ihn im Bericht entsprechend falsch geschrieben hat. ;)

Danke Dir...Ich finde übrigens den Namen "bärtige Bertha" nun auch nicht so viel schöner, aber über Geschmack sollte man halt nicht diskutieren!

:winki:

Eine schöne Geschichte, auch wenn deine Bretonen jetzt auf Grund dieser offensichtlichen Lügengeschichte im Buch des Grolls meiner Gletscherschmiede stehen. :P

Nahaufnahmen deiner Modelle sind immer wieder ein Traum. Der Gesamteindruck einen Bretonen Armee ist immer wieder großartig.

Och, ein Eintrag mehr oder weniger, damit kommen wir klar...Zu meinen Modellen:

Vielen Dank für das Kompliment, aber ich muss da immer wieder betonen, dass ich sie nicht selber angemalt habe!

Ich bestimme zwar, was ich sammele und was wie bemalt werden soll (und ich bin da extrem pedantisch, wenn es um die Umsetzung meiner Vorgaben geht), aber den Pinsel schwingt dann jemand anders...Trotzdem bin ich stolz auf meine Truppe und freue mich über jedes Kompliment!

:bear:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Ich finde übrigens den Namen "bärtige Bertha" nun auch nicht so viel schöner, aber über Geschmack sollte man halt nicht diskutieren!

Hallo?! Wer nennt den Bertraut, verächtlich Bertha? Ich ganz bestimmt nicht! Bertha heißt das Weideschwein von einem Bekannten. Das passt nicht, da ich Bertha noch nie in einer Chaosrüstung sich irgendwo suhlen sehen habe... :tongue:

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Ach stimmt, "Bertraut" war´s, nicht "Bertha"...Auch nicht besser, finde ich!

Hast Du denn Bertraut schonmal sich irgendwo suhlen gesehen?!

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Kommenden Mittwoch geht die Saga weiter...Wer es bisher mitverfolgt hat, der hat miterlebt, wie meine Ritter das erste Mal gegen eine Expeditionstruppe der Zwerge angetreten sind und sich eine blutige Nase geholt haben, weil sie die Stärken und Schwächen (und insbesondere diese garstigen Runen) des Volkes noch überhaupt nicht einzuschätzen vermochten!

Daraus haben sie aber ihre Lehren gezogen und einen erneuten Angriff gestartet, der die Invasoren bis fast auf den letzten Bartling niedergeritten hat...Doch die listigen Halbwüchsigen haben die noblen Menschen an der (blutenden) Nase herumgeführt und mit der Pseudo-Invasion lediglich ein Ablenkungsmanöver ausgeführt, während die eigentlichen Akteure sich einen heiligen Kelch der Bretonen krallten und damit wieder über die Landesgrenze entkommen konnten!

Die durch einen tatsächlichen Invasionsversuch der "Grünhäute" aus dem Grauen Gebirge gebundenen Truppen von Parravon entsandten lediglich eine behelfsmäßige und zahlenmäßig brutal unterlegene Gruppe, um den Kelch zurückzugewinnen, scheiterten jedoch an der zwergischen Entschlossenheit, neuen Runen und meinem Würfel-Geschick...Und kommenden Mittwoch ist es die letzte Chance für meine Ritter, ihr Heiligtum zurückzugewinnen, bevor es unter den Bergen für alle Ewigkeit verschwindet!

Ich freue mich auf einen neuen Kampf...Mit 1.500 Punkten (und diesmal auf beiden Seiten) treffen wir zum ersten Mal in dieser Stärke aufeinander; es wird also ordentlich scheppern!

:]

"Über mich"

Einmal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Namensüberarbeitung...!

• Ich habe da mal etwas vorbereitet und möchte es gerne teilen:

Diese Woche reite ich erneut aus, um mich mit Zwergen ( codenascher ) zu messen, die Woche darauf werden die Tiermenschen ( Herzog Chessussys ) meine Lanzen zu schmecken bekommen (Man munkelt, es tummeln sich ein paar Minotauren unter ihnen...Fein fein, ein paar solcher Trophäen fehlen mir noch auf meinem Kaminsims!), die Woche darauf erkunde ich "Island" mit ein paar Kumpels (Oh weh, eine Woche ohne Hobby-Wahnsinn; wie soll ich das bloß überstehen?!) und im September wird eine Vier-Spieler-Schlacht geschlagen, bei der ich meine bisherigen mit ihren Runen strotzenden Gegner an meiner Seite habe, um mich einer brutalen Allianz aus Ogern ( nobrainer ) und Chaos-Kriegern ( Assasine ) zu stellen...Oh man, das wird so fett!

Eigentlich wollte ich meinen Kommentar so belassen, aber wenn ich gerade mal so am Zusammenfassen bin:

Ich habe mit meinem "Kreuzzug durch die Bundesländer" etwas echt Besonderes erlebt und verdammt viel Spaß gehabt, habe mehrfach mit Freunden die Wasser-Straßen Berlins erkundet und das wird auch noch fortgesetzt, im September gibt´s wahrscheinlich einen Trip nach Moldavien für ein paar Tage und im Oktober ein Kampagnenwochenende nach der fünften Edition von Warhammer Fantasy in Quickborn ( Pinguinbaer ) und zudem mindestens zwei Spiele dort nach Kings of War...Also ich kann für mich zusammenfassen (zumal dies bloß die nennenswerteren Aktionen neben zahlreichen anderen sind), dass dies (Pandemie hin oder her) ein ziemlich geiles Jahr ist!

"Über mich"

• Mein werter blechbüchsiger Feind Arthurius, es freut mich, das zu lesen. War aber auch wirklich was besonderes mit deinem Roadtrip / Kreuzzug, ich freue mich auch schon auf Dienstag, wenn dich meine ungeschlagenen Hufe in die aufgewühlte Erde stampfen.

Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

• Warum steht Island in Anführungszeichen? Geht es richtig nach Island, oder ist das nen Codewort für irgend eine andere Ecke?

Moldawien ist ja auch interessant, wobei mich in der aktuellen Zeit niemand nach Osten bekommen würde... Normalerweise wäre ich da sehr heiß drauf!

War bisher in Montenegro, dem Kosovo und Albanien wandern, weiter weg in Kirgistan und auf Kamtschatka.

Aber wie gesagt, zu Corona Zeiten, nee nee. In zwei Wochen sollte es nach Portugal gehen, stattdessen geht es nach Bayern ins Chiemgau, da unsere Flüge storniert wurden.

Aber ich schweife ab. Inklusive unserer Corona Partys mit Hero- und vor allem Starquest und unseren Spielchen kann sich für mich mein Hobbyjahr bisher durchaus sehen lassen. Was du aber bisher erlebt ast, ist echt der Hammer!

• Yeah…

Mein werter blechbüchsiger Feind Arthurius, es freut mich, das zu lesen. War aber auch wirklich was besonderes mit deinem Roadtrip / Kreuzzug, ich freue mich auch schon auf Dienstag, wenn dich meine ungeschlagenen Hufe in die aufgewühlte Erde stampfen.

Ich freue mich auch und bin gespannt!

Ach, das mit den Anführungszeichen, da bin ich einfach nur mal wieder über mich selber gestolpert (in der Schule haben sie mir eingetrichtert: "Wörtliche Rede und Eigennamen gehören in Anführungsstriche, Fachbegriffe hingegen werden kursiv geschrieben...!"); und manchmal blicke ich da einfach nicht mehr ganz, was wie richtig zu schreiben ist...Aber es geht um die echte Insel, die man unter dem Namen kennt!

Hm, ich war mir sicher, dass Moldawien mit "v" geschrieben wird; wieder etwas dazugelernt...Im Kosovo war ich auch ein halbes Jahr, aber nicht als Tourist!

Stimmt, unsere "Corona-Partys" kommen noch hinzu...Unsere beider Warhammer-Spiele hatte ich natürlich auf dem Schirm, als ich die Zusammenfassung schrieb, aber Hero- und StarQuest war mir echt schon entfallen!

:alien:

Na noch ist das Jahr lange nicht vorbei...Also mal schauen, was sich neben dem Angekündigten noch so anbietet!

"Über mich"

• Mal wieder fehlt mir die Zeit, um ausführlich zu schreiben, aber ein paar Worte mag ich noch rasch fallen lassen:

Eigentlich wollte ich noch vor meiner kommenden Reise ausführlich zu meinen letzten beiden Schlachten (einmal gegen Zwerge und einmal gegen Tiermenschen) schreiben und die laufende Geschichte dazu beenden, aber das hole ich dann im September nach...Es wird allerdings doch nicht auf die Insel gehen:

Von den acht geplanten Tagen vor Ort hätten wir fünf Tage in Quarantäne verbringen müssen (wie wir vor vier Tagen erfahren haben) und pro Person eine Impfung für 140 Euro jeweils durchführen lassen müssen, weshalb wir uns umentschieden und storniert haben; drei Tage sind für so eine Insel einfach zu wenig!

Da meine Truppe sich bereits Urlaub genommen hat, mieten wir uns nun eine Karre und fahren damit (mit Zelt und guter Laune ausgerüstet) acht Tage ins Allgäu, rüber nach Luxemburg, in die Schweiz und mal schauen, wohin noch (wo wir reingelassen werden)...Wird also wieder ein "Roadtrip" (in teilweise sogar derselben Gegend), nur diesmal ohne Figuren, dafür aber mit Auto und in Begleitung!

Meine Truppe will dabei unbedingt so ein "Youtube"-Video erstellen, mit Drohne und all so Kram...Ist eigentlich überhaupt nicht meins, aber ich mache den Spaß dann natürlich mit (wird schon witzig werden); und wenn Interesse von Eurer Seite bestehen sollte, kann ich anschließend den Link auch hier zeigen!

Genießt den Sommer; cheers...!

"Über mich"

• Schade mit Island.... Aber da ist natürlich euer Ausweichen voll und ganz nachvollziehbar. Hab trotzdem ne schöne Woche!

• So, bin wieder in der Stadt...Mit Luxemburg hat´s zwar nicht geklappt, dafür aber neben primär der Schweiz auch mit Liechtenstein und Österreich; und neben gefährlichen Fels-Wanderungen, nächtlichen Kuh-Glocken-Konzerten beim Zelten (also das war echt heftig; ich kam mir vor, wie im Zentrum eines indischen Tempels), wilden (und kalten) Wasser-Abenteuern und einem fantastischen Matterhorn-Panorama war alles dabei!

Zu den vergangenen Schlachten:

Am 18. August gab es ein derbes Aufeinandertreffen meiner Ritter mit einer wilden Horde behufter Bestien...Wo sind eigentlich die Bilder, die Du davon gemacht hast, Herzog Chessussys ...?

Die dürfen sich gerne hier sehen lassen!

:knot:

Ich habe exakt dieselbe 1.500-Punkte-Liste eingesetzt, die ich auch gegen die zwergischen Halunken ins Feld geführt hatte (siehe "Die Retter des Heiligtums")...Mein Gegner hatte drei Blöcke und drei Charaktermodelle dabei:

Einen Stufe-4-Schamanen mit der "Lehre der Bestien", einen Stufe-1-Schamanen mit der "Schatten-Lehre" (und somit die absolute Magie-Hoheit) und einen Sturmbullen, der die Armeestandarte trug, zudem einen Block aus fünf Minotauren und zwei Gor-Blöcke (einer mit Handwaffe und Schild und einer mit zwei Handwaffen ausgerüstet); aber ich weiß nicht mehr, wie viele Modelle je Block!

Mindestens 25 oder so...Der rasende Sturmbulle kam überraschenderweise nicht in die Minotauren, sondern in den Block mit den zwei Handwaffen je Gor, um beachtlich viele Attacken zu erzeugen!

Dennoch:

Wir haben das Spiel nicht bis zum sechsten Zug durchgespielt, weil ich im Verlauf des Gefechts lediglich einen Ritter des Königs, einen Gralsritter und (immerhin) meinen General verloren hatte, während (ich weiß nicht mehr, ob im vierten oder fünften Zug) mein Gegner nichts mehr auf der Platte hatte, außer einem Schamanen mit seinem letzten Lebenspunkt...Das lief leicht desaströs für die Gehörnten!

:ugly:

Ein witziger Schnitzer meines Gegners war, dass er sich extra, um meiner Pegasus-Truppe eines auszuwischen, den "Flügelfluchreif" eingesteckt hatte; und zwar an seinen "Schatten-Schamanen" verliehen...Und im entscheidenden Moment lässt er ihn mit Hilfe des Lehrenattributs aus der Einheit hopsen und die 35 Punkte waren für die Katz; das war mehr als blöd gelaufen!

Entscheidender waren aber (Auf-)Stellungsfehler seiner Blöcke, die sich nicht gegenseitig gedeckt hatten und ich sie mir somit einen nach dem anderen krallen konnte...Unterschätze niemals die Geschwindigkeit und Beweglichkeit meiner Kavallerie, werter Fellkopf!

Besonders erwähnen möchte ich meinen General, den Herzog Danielargo:

Im Spiel zuvor gegen die Zwerge hatte er bei einem Angriff ganz besonders beeindruckt, als er eine Zwei und zwei Einsen hingelegt hatte; und somit folglich den Angriff gaaanz knapp gerade so nicht schaffte...Dieses Mal hat er sich sogar noch unterboten, indem er tatsächlich beim Angriff drei Einsen präsentierte!

Das war so der Moment, in dem ich dachte, dass diese trickreichen Zwerge wohl meinem Cheffe eine verzehrbare Langsamkeitsrune unter´s Essen gemischt haben...Es kann doch nicht sein, dass ein Bretonischer Pegasus-Herzog so lahm-arschig unterwegs ist!

:mauer:

Allerdings hat er sich an anderer Stelle hervorgetan:

Der Sturmbulle hatte ebenfalls den Heldentöter im Gepäck (garstiger Trittbrettfahrer Du) und kam damit bei einem Nahkampf, in dem ich von drei Seiten zeitgleich attackierte, auf beeindruckende sieben Stärke-Sieben-Attacken...Da war ich doch etwas sehr beeindruckt, das muss ich gestehen!

In einer heroischen Herausforderung fochten dieses Ungetüm und mein Anführer bitter gegeneinander und die Bestie erzielte fünf Wunden...Doch die Herrin des Sees war mit Danielargo und rette vier davon weg!

:king:

Das Spiel hat uns Spaß gemacht und ich konnte aus den Tiefen des Waldes das furchterregende Brüllen eines Ghorgors vernehmen...Die Revanche (im Oktober oder November) wird also mehr als hart!

:batman:

Zu dem zwergischen Konflikt schreibe ich demnächst noch etwas; auch die Geschichte soll schließlich zu einem Abschluss kommen...Es gibt also noch viel zu tun!

:party:

"Über mich"

• Äh Bilder stimmt. Mal schauen was ich da gemacht habe aber viele waren es nicht. Zu erwähnen ist noch der Sturmbulle der den General dann doch noch aus den Stiefeln prügelte. Man das war auch der einzige Lichtblick sonst lief es durch Fehler noch und nöcher meinerseits erbärmlich. Egal, das nächste mal kriege ich dich,bruahahaha

• Jap, waren wohl nur drei oder vier Bilder...Aber die sollen auch nicht umsonst geschossen worden sein!

:O

Ich habe übrigens nochmal nachgeschaut:

Du hättest doch nicht mehr mit dem einen Schamanen weiter zaubern dürfen, nachdem er den einen Spruch nicht durchbekommen hat...Das nennt sich "Gestörte Konzentration" und das, was Du meintest, ist "Nicht genug Energie!"; beide Regeln können gleichzeitig wirken, aber auch unabhängig voneinander zutreffen, wie in unserem Spiel!

Richtig, der Typ mit dem Heldentöter hat den anderen Typen mit dem Heldentöter dann in der zweiten Nahkampf-Runde umgeboxt...Ich freue mich darauf, wenn Du dann versuchst, mich zu kriegen; aber nicht in den Ziegenbart weinen, wenn Du mir dann doch nur wieder ein paar Trophäen zukommen lässt!

"Über mich"

2 Mal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Darum...!

• Werde frisch rasiert sein, damit ich nichts zum reinweinen habe. Allerdings gestaltet sich die Planung doch etwas komplizierter, das wir renovieren in dieser Woche im Oktober. Ich gebe dir aber nochmal Bescheid, sonst tausche ich nochmal eine Schicht im November, dann wird der Dienstag angepeilt.

Bis dahin, ritterliche Tage

• Herzog Chessussys :

Alles klar...Dann freue ich mich auf den November und warte auf Deine Nachricht diesbezüglich!

So, zu dem Spiel gegen die frechen Zwerge wollte ich noch etwas schreiben, hatte ich angekündigt...Offen gestanden:

Ich hab´s inzwischen vergessen, was ich da schreiben wollte!

Aber auf jeden Fall wird nun endlich noch die Geschichte zu einem Ende kommen, welche unsere vergangenen Spiele zu einem erzählerischen Faden verband...Allerdings fand ich das diesmal etwas schwierig, wie ich die Geschichte weiter verlaufen lassen sollte!

Zunächst gingen wir doch davon aus, dass die Kurzbeinigen das Spiel gewonnen hatten...Ich hatte dann bereits die Geschichte entsprechend in meinem Kopf geformt:

Es sollten erzählerisch gar keine Ritter mehr auftauchen, sondern der zwergische General (deshalb hatte ich Dich auch gefragt gehabt, ob Du Deinem Anführer bereits einen Namen gegeben hast, codenascher ) hätte die Tore zur Halle seines Klans aufgestoßen und mit stolzer Brust erzählt, wie er den weichlichen Menschlingen den Kelch abgenommen hatte und würde sich dann gebührend von seinen Gefolgsleuten feiern lassen!

Doch da wir nun zweifelsfrei rekonstruieren konnten, wie das Gefecht regelkonform ausging und es somit in ein Unentschieden mündete, fand ich es schwierig, zu entscheiden, wer nun den Kelch bekommen sollte...Letztlich entschied ich mich aus vier Gründen dazu, dass meine Ritter ihr Heiligtum zurück ergattern konnten:

Zunächst mal hatte mein Gegner eine gar bärtige Killer-Einheit ins Gefecht geführt und dafür sollte er büßen (muahaha), außerdem konnte ich 156 Siegespunkte mehr als er verbuchen, weiterhin würde so verhindert werden, dass ein offener Krieg zwischen beiden Völkern ausbricht (für so etwas fehlen uns einfach leider noch die Modelle) und letztlich schreibe schließlich ich die Geschichten hier, insofern darf ich meine Ritter auch gut darstehen lassen!

:hihi:

Und somit lasse ich abschließend diese Geschichte enden; allerdings nicht, ohne darin auf das Gefecht am kommenden Dienstag anzuspielen...Dann werden sich nämlich 1.000 Punkte der Kurzbeinigen mit 1.000 Punkten meiner Ritter verbünden, um einen 2.000 Punkte mächtigen und nach Nahrung suchenden Oger-Stamm aufzuhalten!

"Über mich"

• Eine interessante Geschichte! Schlag auf Schlag, Snorri Einauge, alles dabei.

Liest sich gut und ich bin mir sicher, dass deine verbliebenen Recken sich um die getrockneten Reste bestem Bugman XXX im Kelch geprügelt haben. Noch die hat das Bier meinen Kriegern so gut geschmeckt, als vor unserer Schlacht aus eben jenem Kelch.

Und ich muss noch erwähnen, dass die Zwerge ihr Bier genauso diszipliniert getrunken haben, wie Sie üblicherweise im Schildwall stehen. 8)

Einer mach dem anderen und das für viele Runden! :]

• Nun, mein Guter...

Liest sich gut und ich bin mir sicher, dass deine verbliebenen Recken sich um die getrockneten Reste bestem Bugman XXX im Kelch geprügelt haben. Noch die hat das Bier meinen Kriegern so gut geschmeckt, als vor unserer Schlacht aus eben jenem Kelch.

Und ich muss noch erwähnen, dass die Zwerge ihr Bier genauso diszipliniert getrunken haben, wie Sie üblicherweise im Schildwall stehen. 8)

Einer mach dem anderen und das für viele Runden!

Wenn sie da bloß draus gesüffelt und nicht reihenweise reingestrullt haben, kann ich mit leben!

Es ist schon eine Weile her, aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen, das mal hier zu erwähnen, dass ich mir an zwei Tagen sechs Bücher von fünf verschiedenen Leuten über verschiedene Wege im Internet zugelegt habe:

- Warhammer Fantasy fünfte Edition, zusammen mit dem dazugehörigen Quellenbuch

- Warhammer Fantasy sechste Edition

- Warhammer Fantasy siebte Edition

- Kings of War ("Spieler-Edition")

- Der Herr der Ringe (Edition weiß ich nicht, aber eines der letzten Bücher der Reihe, wobei Figuren von Der Hobbit gerade noch nicht enthalten sind)

Sind alle in Deutscher Sprache, was mir wichtig war...Nehme zwar dadurch den einen oder anderen Übersetzungsfehler in Kauf, aber mein Englisch ist einfach nicht so prall, dass mir das dann Spaß machen würde!

Ich habe überhaupt keine Ahnung, wann ich mal dazu kommen sollte, die alle zu lesen (bei Warhammer Fantasy achte Edition bin ich erst auf Seite 17 oder so angelangt; mein Tempo ist also mehr als rasant), aber ich wollte sie einfach alle haben...In den beiden zuletzt genannten habe ich schon geblättert und freue mich sehr, demnächst danach die Klingen zu kreuzen!

Wollte ich bloß mal loswerden...

"Über mich"