finde das wirklich einfach erklärt. Verstehe das Problem nicht. Seite 55/56.
Wenn der Verfolgungswurf nicht reicht, musst du 1“Abstand halten.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenfinde das wirklich einfach erklärt. Verstehe das Problem nicht. Seite 55/56.
Wenn der Verfolgungswurf nicht reicht, musst du 1“Abstand halten.
finde das wirklich einfach erklärt. Verstehe das Problem nicht. Seite 55/56.
Wenn der Verfolgungswurf nicht reicht, musst du 1“Abstand halten.
Dann wurde mir das eben auf dem Turnier falsch verklickert
@Jones hat es ja gut erklärt
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zu folgendem Sachverhalt:
Wenn ich auf eine Einheit Queens Guard den Zauber Awaken the Beast (+1 Stärke) erfolgreich spreche und dieser nicht gebannt wird, welche Stärke hat danach der Beschuss in der folgenden Beschussphase (4 oder 5) und wie hoch ist der AP-Wert (1 oder 2)?
LG Celegil
Völlig unverändert, weiterhin S4 und ap1
Ok. Ich sehe das ebenfalls so, kann das aber nicht aus dem Regelbuch herleiten.
Kannst du mir kurz sagen, auf welche Regel das zurück zu führen ist?
Die Regel dazu steht bei der Sonderregel der Pfeile. Dort heißt es:
"This Attack Attribute can only be used with Bow or Longbow without a Weapon Enchantment. The attack gains Magical Attacks and Flaming Attacks, and has its Strength set to 4 and its Armour Penetration set to 1."
Wenn du durch Magie ihnen +1 Stärke gibst, dann bleibt die Stärke vom Beschuss gleich.
Seite 60. 'Strenght and AP of Attacks'
Für CC Attacken nutzt man das Profil des Kämpfers und rechnet die Waffe ein. Beim FK nutzt man nur das Profil der Waffe.
Da die ganzen Zauber nur das Profil des Kämpfers verbessern, nutzt das für den FK gar nichts. Ausgenommen sind Waffen, die die Stärke des Trägers nutzen (Wurfwaffen oder Elubogen z.B.)
Danke für eure Antworten. Dann kann ich das Ganze wenigstens vernünftig verargumentieren
kann man wenn man eine oder mehr Zauberkongalven spielt den gleichen zauber 2 mal haben und auch sprechen
Eine Frage zur Funktion des Legionsbanners: das Legionsbanner hebt ja den Max. Bonus auf Reihen auf das KE um 1
Beispiel 1: Eine Einheit hat 4 volle Reihen und eine Figur hintendran (21St.) Kommen dann 3 Punkte auf das KE oder 4 weil das Legionsbanner vorhanden ist
Beispiel 2: Eine Einheit hat 5 volle Reihen und eine Figur hintendran (26St.) Kommen dann 4 ( 3max. wegen Reihe) Punkte auf das KE oder 5 weil das Legionsbanner vorhanden ist
Wir hatte da eine Unstimmigkeit. Meine Meinung war das Legionsbanner nur dann wirkt wenn mehr als 4 volle Reihen hinter der Ersten liegen und nicht schon dann wenn gerade der Max. Bonus auf das KE vorhanden ist (Beispiel 1)
Ohne Legionbanner gibt's maximal +3 aufs Kampfergebnis, das Erste Glied muss da sein und für jedes dahinter gibt's +1 bis zum Maximum von 3, die Legion Standart hebt das auf +4, man muss dafür, wie beim normalen Gliederbonus, auch 5 Mann in diesem 5. Glied haben.
Bonus gibt es nur auf Glieder wenn diese auch vorhanden sind, wie Grouon schon sagt.
Wenn ich das richtig verstanden habe: Das Banner spendiert einem die Möglichkeit auf den Zusatzbonus, nicht den Bonus oder das Glied selbst. Für die letzteren beiden Vorraussetzungen muss man selbst sorgen.
-> Ein 5x5 Modelle Infanterie Block würde diese Vorraussetzungen erfüllen. Ein 5x4 +1 Block erfüllt die Vorraussetzungen nicht (und erhält somit nur einen Bonus von +3).
Tag zusammen, mal wieder eine Frage: wie funktioniert der gebundene Zauber der Lade von Undying Dynasties gegen Echsen? Der Spruch besagt ja man nimmt einen zus. Würfel für den MW. Nehme ich dann die 3 niedrigsten? Bin mir recht sicher, dass die Reihenfolge wie man das abhandelt irgendwo im Regelbuch steht, finde die Stelle aber nicht
Genau man würfelt 4 Würfel und nimmt den höchsten raus
Frage ! Profitieren auch Angriffe aus der Zweiten Reihe von „vernichtender Angriff“ ?
Ich habe nur gelesen das Profile mit „angeschirrt“ nicht davon profitieren.
Ja Profitieren sie, aber da man aus der 2. Reihe meist nur mit einer Attacke unterstützen darf, ist es oft irrelevant, für Monströße Einheiten ist es manchmal interesant
Erst mal danke für schnellen Antworten. Aber je mehr man sich mit dem Spiel beschäftigt desto mehr Fragen tauchen auf. Die Mitspieler sind auch nicht alle komplett Regelfest. Daher bin ich froh hier fragen zu können.
Daher auch wieder die nächste????
Meine Einheit hat MR(1) , der Gegner hat also eine Erschwernis von + 1 auf seinen Zauberwurf wenn er auf diese Einheit spricht. Wenn er dann allerdings diesen Zauber schafft, ist mein Bannwurf ja auch erschwert oder ist mein Bannwurf (-1) ?
Meine Einheit hat MR(1) , der Gegner hat also eine Erschwernis von + 1 auf seinen Zauberwurf wenn er auf diese Einheit spricht. Wenn er dann allerdings diesen Zauber schafft, ist mein Bannwurf ja auch erschwert oder ist mein Bannwurf (-1) ?
Wenn deine Einheit MR(1) hat und der Gegner einen Zauber auf die Einheit wirken möchte, dann wird ihm -1 von seinem Wurf abgezogen. Du kannst dann ganz normal bannen.
Beispiel 1: Deine Einheit hat MR(1). Der Gegner zaubert mit einem kleinen Magier einen Spruch mit Komplexität 7. Er würfelt eine 7, jedoch wird ihm 1 abgezogen vom Wurf, weil mindestens ein Modell der Einheit MR(1) hat. Damit hat er nur eine 6 und schafft den Wurf nicht...
Beispiel 2: Deine Einheit hat MR(1). Der Gegner zaubert mit einem Meistermagier einen Spruch mit Komplexität 7. Er würfelt eine 9. Durch den Meistermagier erhält er +1 auf den Wurf. Also eine 10. Durch die MR(1) wird ihm aber wieder einer abgezogen. Der Spruch wird also mit einer 9 gewirkt. Du brauchst also keine 10 zum Bannen, sondern nur die 9 zum Bannern würfeln.
Die Handhabung gefällt mir. Ich habe mir Sorgen darüber gemacht das ich mir durch die erhöhte MR auch meine eigenen Bannwürfe erschwere.
Ich habe mal eine kurze Frage zu dem 4. Spruch der Alchemie Lehre - Molten Copper:
The target suffers D3+3 hits with Strength X, Armour
Penetration 4, Flaming Attacks, and Magical Attacks,
where X is equal to the target’s Armour
Wenn ich das richtig übersetzte ist also die Stärke dieses Spruches gleich mit der Rüstung des Ziels.
Heist das, dass wen mein Ziel ein Ironork mit einem 3+ Rüster (Plattenrüstung + Schild) ist, dass die Stärke gleich mit 3 ist? Oder sieht man das eher so, dass er eine Rüstung von 4 hat und somit die stärke 4 wäre?
Hoffe die Frage ist verständlich formuliert.
LG. Selkin