KFKA - The 9th Age - Versionen 0.1 bis 1.3

• Ja bzw auf Monster schießen (früher hat das ja mal w3 Wunden gemacht und das AUCH gegen Monster^^ jetzt ist es gegen den Shapeshifter eine gut wahl denke ich^^) :) ich mag das Teil ^^ ist aber Off-Toppic :P

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Hallo zusammen,

ich habe mal zwei Fragen zu 9th Age:

Können Einheiten die einen gebundenen Zauber haben auch die stärkere Version des Zaubers einsetzen?
    Was beudeut "Ordananz" in Bezug auf die multiplen Lebenspunktverluste eines Katapults?

Schon mal Danke für die Hilfe :)

Gruß Budros

• Frage 1 : Nope nur deie angegebene Version des Zaubers aber du löst das Attribut aus !:)
    Frage 2: Ordnance, im deutschen geschütz, sagt aus, das du W3+1 Lp Verlust beim Gegner verursachst , ausser der Gegner hat die Sonerregel Fliegen (Fly) . Dann machen du sogar W3+2 Lp Schaden :) (Und darum hassen alle Kanonen :D )

Ninth Age Playtester =]

i know things and i don't drink ;)

• Ich habe jetzt nur die englische Version gelesen, aber da steht explizit, dass Bewegungen in der Magiephase als "restliche Bewegungen" zählen und somit sämtliche Aktionen erlaubt sind, die in dieser Unterphase erlaubt wären (außer marschieren) und der Rest (Angriffe z.B.) eben nicht.
    Bei einigen zaubern, die Bewegungen verursachen, steht meiner Erinnerung nach auch dabei, dass Angriffe nicht möglich sind...
    Grüße, Marghor :)

Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

• Kann sein, dass ich jetzt Quatsch erzähle, aber ich meine auch, bei gewissen Gegenstandseffekten oder Zaubern gelesen zu haben, dass dies im Einzelfall möglich ist. Aber wie gesagt, sicher bin ich nicht...

Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

• Natürlich nicht. Das Limit gibt es ja bloß, weil alle KMs sich einen AB-Eintrag teilen (sprich 3x der selbe Eintrag weil Elite). Dampfpanzer ist was anderes

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• der Stärketrank ist mit dieser Waffe in der Tat nutzlos. Tatsächlich lohnt sich die Waffe nur für Leute mit S4 oder weniger

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Offizieller Beitrag

Gegen einen Kadim Titan der Chaoszwerge muss man ja wegen der "Fesseln aus Feuer" die 6sen beim Verwundungswurf wiederholen. Was passiert, wenn ich ihn mit einem gesegneten Schwert bekämpfe? Bei dem Schwert darf ich alle Verwundungswürfe wiederholen.
    Gilt immer das zweite Ergebnis? Oder hebt sich sowas gegenseitig auf? Oder kann sogar sowas wie in den Beispielen passieren? (Ich tippe mal auf das Erste, aber ich bin mir nicht sicher)

(Beispiel1: Ich verwunde mit einer 6. Muss dies wegen Fessel aus Feuer wiederholen. Dann schaffe ich den Verwundungswurf nicht... aber kann dann den Verwundungswurf wiederholen?
    Beispiel2: Ich schaffe den Verwundungswurf nicht. Dann werfe ich beim Wiederholen eine 6. Das wäre ja die erste 6 beim Verwunden, also könnte der Chaoszwergenspieler sagen, dass ich diese dann wiederholen muss?)

• Wenn du ihn nur auf 6en Verwundest heben sich die beiden Sachen auf ansonsten musst 6en und alle nicht geschafften wunden wiederholen (Sprich bei 5+ Wunden nimmst du beim ersten Wurf die 5en raus und würfelst den Rest nochmal) aber niemals mehr als einmal wiederholen

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• @Goblinspießa aufheben? Ich hätte gesagt: 6 müssen durch den Kadim Effekt wiederholt werden aber das neue Ergebnis darf nicht wiederholt werden. also die erdsten 5sen wiederholen : neues Ergebnis steht und danach die Misslungen Würfe wiederholen und Ergebnis steht.

Sprich Wurf war z.B:
    11122334455566

Werden die beiden 6sen wiederholt danach der Rest ^^ und Ergebniss Zwie bleibt halt bestehen

Ninth Age Playtester =]

i know things and i don't drink ;)