Gestern durften die Chaoten via Universalbattle gegen Imperium ran,nun nicht grad mein Wunschgegner aber ok dachte ich versuchen wir es mal.
Gespielt wurde,
1x Billig General in den Speerträgern
Billig Ast in den Greatswords
2x stufe 2 Licht in den bogi Plänklern
Kern
Große speerträger
10-13 Bogis Plänkler
Detatchment mit 10 Handgunner
20 Milizen
1x 8-9 Ritter
Special
1x33-36 Greatswords
Zauberauto ding altar
2x5 Outrider
Panzer
Kanone
2x Mortar
glaube das wars.
Ich habe einen neuen Laptop und noch nicht die Etc maps drauf somit mussten wir eine vorgefertigte nehmen aus Ub die klar dann wenig Hügel+Berge hatte um meine jungs zumindest in der ersten runde zu schüzen.
Einzige Möglichkeit die ich gesehen habe war so schnell wie möglich ales zu stellen um 1 runde weniger beschuss zu kassieren,es war aber auch mehr oder weniger klar wo die imps sich aufbauen würden.
Erste runde passiert nicht so viel die Chaosjungs ziehen nach vorn und wollenn praktisch mit allem in die greatswords,beide shaggoths plus Helden.
Seine Erste es kommt wie es kommen muß und der Lord stirbt direkt am ersten Kanonenschuss den panzer hatte ich mit Hunden geblockt und er ist dort rein gefahren.
Zweite Runde Chaos,
Nun dachte ich mir eigentlich kannst du schon hin schmeissen,das wird nichts mehr aber gut wir versuchen es.
Ast+beide Shaggoths in die Greatswords,streiwagen rechte seite in die Ritter,anderer Streitwagen in die Outrider.
Magie
Ich bringe den Wichtigen Treasons durch auf die greatswords ((Keine Inspiring Presence kein Hold the Ground)).
Nahkampf,
Ast fordert bekommt den champ,der mittlere shaggoth hatte schon 2 wunden kassiert der rechts aussen stand war voll.Nun was soll ich sagen der mittlere wurde erschlagen aber es mußten auch einige Greatswords nach hause gehen und ich gewinne den Nahkampf klar sein Test auf die 8? steht er leider.
Der rechte Streitwagen macht einige Ritter tot und bringt diese zum rennen da sie nah am rand standen sind sie von der platte er kann leider nicht zurück halten und muß verfolgen bleibt aber auf der platte.Der andere Streitwagen tötet wie befohlen die Outrider und stellt sich zum angriff auf den Mortar und die dahinter stehende Kanone.
In seiner Runde fährt er mit dem Panzer in meinen Ast, (( ich konnte den mit den fallen leider nicht mehr weg blocke)) aber gut was solls.Mehr angriffe gibt es nicht Bewegung ist auch nicht viel drin beim imp spieler was klar ist.
Magie ich ziehe hier die Bannrolle und es kommt nichts durch.
Nun wird es spaßig!.
Der ast fordert ich benenne seinen ast der nicht attackieren darf.
Mein ast kloppt ins Volk nimmt 2-3 raus.
Manti for the Matchwinner!!
der manti macht 2 lethal strikes am panzer und nimmt diesem damit 6 Lp !!!!!!:D.
Shaggoth kassiert nur 1 Wunde und macht inklusiv trampeln gleich mal 7-8 tot.
so er hatte Cold blodded als befehl auf die great swords gelegt,sein Test es liegt eine 10 damit läuft er dank Treasons von der platte da dahinter seine bogis stehen.
Der Shaggoth überrennt in den Mage Carrier.
Der Rest vom spiel ist schnell erklärt.
Streitwagen greift den Mortar an überrennt in die Kanone,Fallen holen sich anderern Mortar,Der Ast nimmt dem Panzer den letzten Lp.
andere outrider werden von den fallen gefrühstückt.
die anderen Milizen werden kaputt gezaubert ((waren auch nur 20)).
Glaube in runde 4 dann gehen in Kombi,
Beide Streitwagen,Shaggoth,Manti in die speerträger.
dort bleiben nur noch sehr wenige übrig nach aufprallern,attacken und mein Gegner schmeisst das Handtuch.
Sehr spannendes spiel laufen die Greatswords nicht weg und macht der manti nicht die beiden Lethal strikes am panzer wird das eine nicht abzuwendende Niederlage.Dieses mal hatten die chaosjungs glück und freuten sich das plötzlich alle tot waren:D