BRExit - welche Auswirkungen auf unser Hobby ist zu erwarten?

    • Offizieller Beitrag

    Kein Mensch sollte Zugang zu Feuerwaffen haben. (Das Problem sind übrigens nicht die Waffen, sondern die Menschen.)


    Und Du weißt ja, gleiches (Un-)Recht für Alle: Wenn unbescholtene Muslime zu leiden haben, weil irgendwo ein einzelner Idiot einen Anschlag begeht und dabei behauptet, dass sein Glaube dabei eine Rolle gespielt hätte, so sollten Deutsche Schützenvereine auch kollektiv Abgestraft werden, wenn der Sohn von einem ihrer Mitglieder sich Papas Beretta schnappt und in der Schule damit Menschen tötet. So werden quasi alle gleich ungerecht behandelt.


    P.S.:

    aufgrund deiner Unwissenheit hierüber sind die Gesetzes treuesten Bürger da wenn du schon einmal nur Mist baust.

    Aufgund meiner "Unwissenheit" sind Bürger am Start, wenn in Schützenvereinen jemand Mist baut? :huh: (Das wusst' ich tatsächlich nicht!)


    Was ich aber weiß ist, dass in der Tat seltener Tyrannen-Regime mit solchen Waffen gestürzt werden, als dass Familientragödien oder Amokläufe damit erleichtert werden.

  • Ich denke, die Waffengesetze sind bei uns ganz gut so, wie sie sind.


    Keiner nimmt (oder will ) den Sportschützen Waffen wegnehmen, die sie für die Ausübung ihres Hobby benötigen. (wer sowas behauptet, sollte das besser auch belegen können)


    Aber zu verhindern, dass Waffen mit hohem Tötungspotential in die Hände von Leuten gelangen, die entweder unbedacht, oder schlimmer, bedacht damit Unheil anrichten...das ist absolut zu beführworten.


    Und das zeigt jede halbwegs seriöse Statistik nur zu deutlich.


    Wer wissen will, wie das in Ländern aussieht, die mit laxeren Waffengesetzen herumexperimentieren, kann sich ja mal zB. die USA ansehen. Allein von 01.01.2016 bis zum 01.06. 2016 hatten die über 190 sogenannte "Mass-Shootings", also Schußwechsel mit mindestens 4 Toten. Und ein verflucht großer Anteil davon wird mit halbautomatischen Kurz- und Langwaffen (aka Sturmgewehren) und ähnlich tödlichen Waffen ausgeführt.


    Und wenn ich mir ansehe, wer dort die meisten Toten dieser Art auf dem Gewissen hat...zumeist rechtslastige Extrem-Konservative...dann hab ich ehrlichgesagt keine Lust, unseren deutschen Äquivalenten hier auch nur Ansatzweise ähnliche Möglichkeiten zuzugestehen. Mir ist deutlich lieber, unsere Links- und Rechtsextremisten müssen für solche Feuerkraft sich auf dem illegalen Markt abmühen, statt einfach nur in nen Schützenverein einzutreten, damit sie da ran kommen.


    Aber falls wer gute Gegenargumente hat...immer her damit.

  • Danke Masterpainter. Ich hab mich schon gefragt wann der Stammtisch auftaucht.


    WIeviel Länder hast du nochmal von deinem Gehalt bisher gerettet? Nur das ich weiß was ich in die Dankeskarte schreibe ;)

  • Aber gegen Waffen helfen doch bloß noch mehr Waffen! :ugly:

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Aber gegen Waffen helfen doch bloß noch mehr Waffen! :ugly:

    Das ist sogar richtig. Der Haken daran..."...nur, so lange sie in geschulten Händen sind und jemand diesen Händen auf die Finger sieht..."


    Wenn das nicht gegeben ist...well...schau in die Geschichte und lerne. ;)


    Waffen sichern uns seit jetzt sehr langer Zeit den Frieden. Aber nur, weil auf beiden Seiten der Waffenbesitzer es genug geregelte Strukturen gibt, um zu verhindern, dass sie auch eingesetzt werden.


    Wo diese Balance gestört ist...nun, die ganzen bewaffneten Konflikte unserer Zeit kommen nicht von ungefähr... :arghs:

  • ach wir wollen witzig sein und richtige aussagen ignorieren klar dann singen wir und tanzen weiter unsere namen.


    Hat ja auch den Belgiern und Franzosen schon so viele gebracht nicht kritischer zu sein. Ihr könnt dann gerne wieder Teddybären nach Asylanten schmeißen die hier ihre Kultur implementieren wie Schächten oder das Deutsche/ sich in Minderheiten schon am besten anzupassen haben.
    Momentan warte ich den ersten Anschlag in Deutschland ab bei dem entweder die leute erschossen werden durch illegale Waffen erschossen werden oder denen die Kehle nach IS-Manier durchgeschnitten wird. Vllt erfolgt dann von solchen Realitätsverweigeren endlich mal ein umdenken.


    Naja für diejenigen die sachlich mal interessiert sind sich mal wirklich mit dem Thema auseinander zu setzen.
    Wir in Deutschland haben schon die schärfsten Waffengesetze die es gibt.
    Lediglich ein zustand mehr gibt es noch wie in GB nämlich das Totalverbot.
    Doch zu was würde ein Totalverbot führen?, mehr Illegalität, oder wie in dem Fall in GB zu einer Inflation in Sachen Delikte mit Messern.
    Es ist auch ein Trugschluss das man soviel mit einer Registrierten Waffe anstellen kann, denn dann könnte ich auch bei einem Einbruch meinen Personalausweis da lassen ist letz endlich das selbe .
    Ich empfehle hier mal die gleiche Toleranz anzusetzen die ihr für Menschen erwartet die ihr nicht kennt die ohne pass hier herkommen und teilweise nicht alle wohlgemerkt aber einige hier sich derart daneben benehmen. Schließlich ist Köln auch wenn es die Obrigkeit immer als Einzelfall darstellt nicht so.


    @Merrhok wir haben unterschiedlich Auffassungen was angst macht mir macht z.b der in der Bevölkerung fast überwiegend gesetzestreue Bürger der Sportschütze weit aus weniger angst als der Mensch der mit Migrationsgrund der teilweise bei manchen vorgetäuscht ist hier her kommt um mit seinem Religiösen Hintergrund gerne "Ungläubige" töten will um dafür um Paradies mit Jungfrauen belohnt zu werden. Denn bisher hab ich in Deutschland noch keinen Anschlag von einem Christen gehabt der hier aus Glaubensgründen andere Christen oder Moslems Tötet weil sie entweder sündigen oder das Falsche Glauben. Das ist beim Islam eine Ganz andere Hausnummer wenn ich dich mal da an die Homosexuellen erinnern darf die zur zeit z.b richtig zu Kämpfen haben ob in der Türkei oder die generelle Ansicht im Islam was Homosexualität angeht. ;)
    Und was dein Kommentar angeht Die meisten Anschläge werden nunmal von Muslimen ausgeführt des ist fakt und lässt sich weder weg diskutieren noch mit anderen Sachen die entweder die leidige alte leier mit der einzig Deutschen Existenten Geschichte Deutschlands von 1939 - 1945 .
    Wofür ich niemand etwas auch nur ansatzweise schuldig bin oder Verantwortung zu tragen habe.


    Desweiteren denke ich mal hatten wir in Deutschland nun auch beide Extreme in Bezug auf Sozialismus der auch anscheinend Extrem werden kann siehe die DDR. Da können Ostdeutsche schließlich ein Lied von singen und da sind auch genug Zeitzeugen von da die unter der Stasi zu leiden hatte hier würde ich generell mal empfehlen würde mal zu befragen was es hies unter der Stasi zu leiden.
    Hier wäre ein Generelles Berufsverbot für solche Menschen angebracht hat aber sie sind z.b nun auch in unserer Regierung wie die Frau Merkel die mal Inoffizieller Mitarbeiter war. Oder Herr Gauck der gegen Direkte Demokratie ist das ist eine wirklich Schande für Deutschland das unser Grüßaugust noch die Eliten in Schutz nimmt und behauptet das diese nicht das Problem seien.

    alea iacta est

    • Offizieller Beitrag

    Und was dein Kommentar angeht Die meisten Anschläge werden nunmal von Muslimen ausgeführt des ist fakt und lässt sich weder weg diskutieren noch mit anderen Sachen die entweder die leidige alte leier mit der einzig Deutschen Existenten Geschichte Deutschlands von 1939 - 1945 .

    Dann zähl mir mal die religiös motivierten Morde mit Feuerwaffen auf Deutschem Boden auf. Ich such derweil schon mal die Amokläufe deutscher Jugendlicher zusammen, die wir in den vergangenen 30 Jahren so hatten. (Dass sich da Schützenvereinsmitglieder strafbar gemacht hatten, solltest Du eigentlich wissen, wenn Du schon bereit bist dafür eine Lanze zu brechen.)



    Desweiteren denke ich mal hatten wir in Deutschland nun auch beide Extreme in Bezug auf Sozialismus der auch anscheinend Extrem werden kann siehe die DDR. Da können Ostdeutsche schließlich ein Lied von singen und da sind auch genug Zeitzeugen von da die unter der Stasi zu leiden hatte hier würde ich generell mal empfehlen würde mal zu befragen was es hies unter der Stasi zu leiden.

    Da brauch ich niemanden zu fragen.

  • Masterpainter:
    Wenn ich hier lese, dass es Fakt sei, dass die meisten Anschläge durch Muslime verübt werden, würde ich gerne mal eine Quellenangabe haben.
    Die spektakulärste Terrorbedrohung innerhalb Deutschlands ging jedenfalls von der RAF oder der NSU aus. Vielleicht ist es mir aber auch lediglich durchgegangen und du hast Recht, dann kannst uns aber auch sicherlich eine konkrete Zahl von Todesopfern islamisch motivierten Terrors in Deutschland geben.


    Das Homosexuelle diskriminiert werden glaub ich gerne, nur wird hierzulande die Anzahl an Übergriffen auf Schwule und Lesben durch Rechtsaussen deutlich höher sein als durch Muslime und bevor du Herrn Gauck vorwirfst undemokratisch zu sein, solltest du dich vielleicht etwas mehr mit seiner persönlichen Geschichte beschäftigen.

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Genau da dieser gerade aus einem undemokratischen System kommt.
    Könnt ihr denn für alles seriöse Quellen die nicht nur im Kampf gegen recht befangen sind,
    anführen denke nicht. Schau dir die neue FB - Polizei an geleitet von einem ehemaligen Stasi-Informanten.
    Noch fragen für mich also nicht.

    alea iacta est

  • Ok, du willst Zahlen?


    Todesopfer RAF: 34
    Todesopfer NSU: 10
    Todesopfer durch SPORTSCÜTZEN: mehr als 200 seit 1990


    Ergänze mir die o.g. Tabelle doch einfach durch die Todesopfer islamischen Terrors in der BRD

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Falls du es nicht richtig gelesen hast hab ich geschrieben, das ich darauf noch warte.
    Aber außerhalb Deutschlands denke ich mal sieht die Sache anders aus da,
    kannst du oder andere gerne den Islam verteidigen aber dennoch ist es so das es
    eben Muslime sind die gerne Märtyrer werden wollen.

    alea iacta est

  • @Masterpainter Ich geb dir mal einen Tipp rede mal mit jemanden der den Koran direkt ohne Gewalt deutet über das Töten von anderen Menschen. Den es steht in etwa so drin "Wenn du einen anderen Menschen tötest ist es als wenn du alle Menschen tötest".


    Du bist echt so ein typischer Mensch der sagt ich hab ja nichts gegen Ausländer und Andersdenkende und Andersgläubige aber .... . Wir akzeptieren deine Meinung auch und lassen dir dein Recht diese zu äußern nur wenn du damit anderen Menschen ihre Würde untergräbst sollte jeder Vernünftige dazwischen gehen.


    Hier in dem Thread ging es ja um das Thema ob der Brexit einen Einfluss auf unser Hobby haben wird speziell für Games Workshop. Also bitte BTT.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Naja, wir müssen wohl erstmal die nächsten Monate abwarten. Da kann es einfach noch in alle Richtungen gehen. Sowohl außerpolitisch, als auch innenpolitisch (aud GB-Sicht). Ansonsten kann man den stark abgefallenen Pfund für FW-Bestellungen ausnutzen :D .


    @OffTopic

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Uh...Vorsicht Dicker Ork :winki: ...laut Koran zählen gläubige Christen eigentlich zu den Gläubigen, genau wie gläubige Juden und gläubige Moslems...also für ne "gewalttätige" Auslegung des Korans müssten es explizit "ungläubige Christen sein und sie müssten noch dazu Akte der Gewalt an Gläubigen begehen"...sonst zählt es nicht :whistling::saint:


    aber da machen es sich islamistische Terroristen einfach...erst alle töten und Allah kann dann selber entscheiden, wer ein Ungläubiger war. Den Part, wo Mohammed sagt, dass genau so ein Verhalten einen "echten" Gläubigen direkt in die finsterste Hölle schickt, weil er damit kein echter Gläubiger ist...well...den ignoriert man in diesen Kreisen halt. :rolleyes: Wäre ja auch tragisch, sich wirklich wortwörtlich an den Koran zu halten...dann dürfte man ja keinen mehr umbringen... :/:O




    Zitat von Dicker Ork

    Naja, wir müssen wohl erstmal die nächsten Monate abwarten. Da kann es einfach noch in alle Richtungen gehen. Sowohl außerpolitisch, als auch innenpolitisch (aud GB-Sicht). Ansonsten kann man den stark abgefallenen Pfund für FW-Bestellungen ausnutzen biggrin.png .

    Da könntest du recht haben. ^^ Die Petition, das Referendum noch mal abzuhalten, hat innerhalb von zwei Tagen die nötige Stimmenzahl von 10.000 um über 2.990.000 überschritten :thumbup:


    Das bedeutet, Unter- und Oberhaus müssen das jetzt diskutieren.


    Nur weil das Referendum jetzt durch ist, ist es der Brexit scheinbar noch lange nicht. :P Mögen die Brexit-Initiatoren in interessanten Zeiten leben...verdient haben sie es jedenfalls. ||


    (Der Offtopic-Spoiler ist ne gute Idee...ich übernehm das auch mal) Warning: wen der Diskurs über Terrorismus nicht interessiert...don't open den Spoiler ;)


    • Offizieller Beitrag

    Es bleibt abzuwarten, was jetzt im Bezug auf die Abstimmung passiert. Auf den Inseln wird, wie es im Moment aussieht, grad mehr Zeit damit verbracht, über erneute Abstimmungen nachzudenken, als die Konsequenzen des Ergebnisses der jüngsten Abstimmung durchzusetzen. Gestern erst hat die EU Kommission angemahnt, dass sie noch immer (vergeblich) auf eine Rückmeldung aus London warte (um die Abspaltungsbestrebungen überhaupt erstmal zu besprechen).


  • Zitat von Merrhok

    Es bleibt abzuwarten, was jetzt im Bezug auf die Abstimmung passiert. Auf den Inseln wird, wie es im Moment aussieht, grad mehr Zeit damit verbracht, über erneute Abstimmungen nachzudenken, als die Konsequenzen des Ergebnisses der jüngsten Abstimmung durchzusetzen.

    Aye. Und kein Wunder. Die Brexit-Befürworter hatten ja selber nicht damit gerechnet, zu gewinnen.


    Und jetzt müssen sie erstmal Pläne für dieses Szenario entwerfen.


    Noch so nen Punkt, den ich immer an den Leuten, die solchen Verführern hinterherlaufen, einfach nicht ganz verstehe...warum, in aller Welt, läuft man Leuten hinterher, die einfach NULL Konzept haben, wie es weitergehen soll, nachdem man gewonnen hat? ?(


    Ich hab mir die Rede angesehen, von Johnson...wo er davon redete, dass der Brexit ja nicht bedeutet, dass GB Europa den Rücken kehrt. Und wo er sagt, dass es nicht bedeutet, dass es eine Spaltung geben wird.


    Ich dachte mir nur...WTF :mauer: ...es ist also keine Abkehr von Europa, wenn ich entsprechenden europäischen Organisation den Rücken kehre...und es ist keine Spaltung. Das erklärt dann wohl, warum gerade Schottland erklärt, sich erneut abspalten zu wollen und Nordirland ähnliche Überlegungen anstellt, ja? :mauer::mauer:


    Das war so wunderbar zu sehen, wie hilflos der Kerl sich grade gefühlt hat. Das schrie einem ins Gesicht, oh holy fuck, das wollte ich eigentlich gar nicht!!!11elf!!!


    Wenn man ein gutes Beispiel dafür möchte, warum zu viel direkte Demokratie eine beschissene Idee ist...besseres findet man aktuell wohl nicht. Auf einem gewissen Level ist sowas ja durchaus brauchbar und sogar wünschenswert...aber auf so einem die ganze Welt beeinflussenden Level? Dafür ist die Menschheit eindeutig noch nicht reif genug.

  • "Wutbürger identifiziert".


    Ne im Ernst. ich hab keine Lust mir ein und die selbe Plattform mit solchen Hirnis zu teilen.


    *au revoir, Ich tanz weiter meinen Namen. Da sagt wenigstens nicht irgendso ein Fascho "wir" wenn er nur sich und seine ******familie meint"

    Einmal editiert, zuletzt von Merrhok () aus folgendem Grund: Selbst wenn es ein Abschied sein sollte, bitte nicht im Ton vergreifen. - M.

  • Momentan verkommt unsere Regierung zu einer Diktatur gegenüber dem Bürger mit vermeintlichen Experten die das stützen.


    ähmm...ja. Ich glaube wer sowas schriebt weiß nicht was ne Diktatur ist: Schau dir China, Nordkorea, Syrien, Weißrussland und die Türkei an. Dann weißt du was Diktaturen sind. Wir haben zum Glück hier keine. Und wer das behauptet, dem muss ich sagen der hat keine Ahnung, was ne Diktatur ist und was das bedeutet.
    wallbash.gif



    Sicher nicht freie Wahlen, freie Presse, Mehrparteiensystem , Zivilgesellschaft und Demonstrationsfreiheit. All das gibt es in den genannten Ländern eben nichtund das ist der Unterschied. Nur weil man unzufrieden ist, kann man eben nicht behaupten in ner Diktatur zu leben - und das wollte ich nur malin aller Schärfe deutlich machen, da man eine solche Behauptung eben immer wieder im Netz zu lesen bekommt und ihr meines Empfindens nach kaum jemand widerspricht.

  • 1)... von dem beim Volk nichts ankommt. Es geht den Leuten im Schnitt schlechter als vor dem Euro.
    2) Auch da kommen die Leistungen nicht bei den Leuten an die sie wirklich bräuchten.


    3) Jup. Agreed.


    1. Liegt aber nicht am Euro, das Wäre mit jeder anderen Währung oder der alten Währung auch so gekommen, das es den Leuten shclechter geht liegt an anderen politischen Entscheidungen. aber dem deutschen Trottel der nichmal Prozentrechnen kann man ja nicht vorwerfen das seine Wahl aus Dummheit geschieht, ist ja politisch inkorrekt.


    2. Ja ist auch wieder die Shculd der Politiker die nicht verhinder das die Kohle abgegriffen wird, hat aber wieder NICHTS mit dem EURO selbst zu tu oder der EU.


    3. ist wieder das Beispiel waurm die EU nicht funktioniert und EU beschlüsse nur als Gängelei angesehen werden.


    Die Nationalstaaten haben der EU keine macht gegeben Staatsübergeordnet zu entscheiden. denn kaum ein EU staat hält sich an die Beschlüsse, oder lässt die EU Leute nur unsinnige Themen beschließen. Hätte die EU ein übergeordneter "Staat" Status wären Dinge anders, Sie wäre mächtig aber so nur ein Haufen Richtlininen die kaum einen interessieren.



    Zitat

    Masterpainter schrieb:


    @Merrhok wir haben unterschiedlich Auffassungen was angst macht mir macht z.b der in der Bevölkerung fast überwiegend gesetzestreue Bürger der Sportschütze weit aus weniger angst als der Mensch der mit Migrationsgrund der teilweise bei manchen vorgetäuscht ist hier her kommt um mit seinem Religiösen Hintergrund gerne "Ungläubige" töten will um dafür um Paradies mit Jungfrauen belohnt zu werden. Denn bisher hab ich in Deutschland noch keinen Anschlag von einem Christen gehabt der hier aus Glaubensgründen andere Christen oder Moslems Tötet weil sie entweder sündigen oder das Falsche Glauben. Das ist beim Islam eine Ganz andere Hausnummer wenn ich dich mal da an die Homosexuellen erinnern darf die zur zeit z.b richtig zu Kämpfen haben ob in der Türkei oder die generelle Ansicht im Islam was Homosexualität angeht. ;)
    Und was dein Kommentar angeht Die meisten Anschläge werden nunmal von Muslimen ausgeführt des ist fakt und lässt sich weder weg diskutieren noch mit anderen Sachen die entweder die leidige alte leier mit der einzig Deutschen Existenten Geschichte Deutschlands von 1939 - 1945 .
    Wofür ich niemand etwas auch nur ansatzweise schuldig bin oder Verantwortung zu tragen habe.


    "Sportschütze" ist aber keine Ethnische Einstellung und wenn deutsche Gesetze Das gründen von Sportvereinen erlauben dann für alle. Daher istd as ganze gefährlich wiel niemand in die Köpfe der Leute schauen kann. Waffen dürfte niemand mit nahc hause nehmen dürfen, sowas sollte im Verein eingeshclossen bleiben.




    und jetzt bitte noch die Mitgliederzahl in betracht ziehen, Absolutewerte sind nämlich ziemlich murks, ansonsten müssten wir mal schnellstens das Autofahren verbieten, da sterben auch zu viele Leute dran.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

    4 Mal editiert, zuletzt von Grimmrog ()