Och komm. Du hast doch deine Herausforderungen und Dein Eldar-Killteam-Projekt finde ich auch spannend und werde es ganz genau im Auge behalten.
Einsteiger/Wiedereinsteigertipps
-
-
Noch hab ich keine Eldar das ist noch Zukunftsmusik. Aber wir wollen trotzdem mehr vom Sohn und vom Vater!
-
Noch hab ich keine Eldar das ist noch Zukunftsmusik. Aber wir wollen trotzdem mehr vom Sohn und vom Vater!
Ich werd' wohl mal mit der Damenwelt sprechen müssen, dass da tiefgreifende Sehnsüchte in Dir schlummern.
... Da sollte sich doch was machen lassen.
-
Das geht jetzt aber in die falsche Richtung
-
-
Nett, wenn ich bedenke das ich mit 23 ins Hobby gekommen ließt sich das schon anstrengend manchmal für den Erzeuger.
Ich als Eldar Spieler ( auch wenn ich noch nicht viel mit ihnen gemacht hab dieses Jahr ) würde dir den Serpent nahelegen als Geschenk , vielleicht nicht gleich zu Nikolaus aber später.
Der ist unheimlich nützlich für deine Aspekt Krieger und hält sie mobil und liefert gute Feuerkraft.
Und eventuell wäre eine Einheit Kriegsfalken oder Warpspinnen eine Idee wert. Die sind durch den aktuellen Codex echt interessant geworden und die Falken werden sobald meine Eldar drankommen meinen Autarchen Umbau begleiten.
Und als Kleinigkeit für Nikolaus würde ich persönlich Einen Warlock empfehlen damit sie die Fußtruppen deines Sohnes unterstützen könnten. Wäre alleine auch eine billige Hq Auswahl in kleinen Spielen die kaum Punkte kostet. -
Ich werde jetzt in den nächsten Tagen mal die Chefin bitten ein Budget für Nikolaus festzulegen. Eventuell gibt es auch nur Kleinigkeiten von denen man nie genug haben kann. Wie schicke Würfel zum Beispiel.
Der Serpent wurde von uns beiden schon vor der Erstellung des Wunschzettels besprochen und als vermutlich sinnvollste Ergänzung zum jetzigen Zeitpunkt eingestuft.
Wobei auf dem Zettel mindestens 1 Sache steht die ich versuchen werde zu umgehen....
Mein Plan ist, bei Gelegenheit noch mal eine Aufstellung zu Posten was er derzeit alles hat und dann vielleicht eine Abstimmung durchzuführen, was vielleicht eurer Meinung die notwendigsten Ergänzungen sind. Da werden aber nicht nur Sachen vom Zettel enthalten sein.
Und Danke für mehr als 10.000 Klicks.
Ok 9.000 war ich wahrscheinlich selbst aber trotzdem danke für Euer Interesse und Eure Beteiligung und Input.
-
Es ist halt immer wieder schön die ersten Schritte im Hobby zu begleiten! Und wenn dann auch noch die Perspektive des enthusiastischen Vaters abgedeckt ist, dann ist doch alles perfekt!
-
Das ist die derzeitige Armee.
*************** 2 HQ ***************
Autarch, Falkenflügel, Mandiblaster
+ Shurikenpistole 1 x Fusionsstrahler, 1 x Energieschwert,
- - - > 120 PunkteFarseer Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole Runenspeer
- - - > 120 Punkte*************** 1 Elite ***************
5 Striking Scorpions, Exarch, Biting Blade und Scorpionschere
- - - > 147 Punkte*************** 3 Standard ***************
10 Guaridans, 1 x Sternenkanone
- - - > 110 Punkte5 Dire Avengers, Exarch, Energiewaffe und Schimmerfeld
- - - > 95 Punkte3 Windriders , 3 x sync. Shurikenkatapult
- - - > 51 Punkte*************** 1 Unterstützung ***************
1 Fire Prism, 1 x Shurikenkanone
- - - > 135 Punkte*************** 1 Lord of War ***************
Wraithknight, Sonnenkanone und Streuschild, 2 x Sternenkanone.
- - - > 335 PunkteGesamt: 1113 Punkte
Ist alles nach dem Motto: WYSIWYG
-
An dieser Stelle soll noch eine Umfrage erstellt werden, was IHR für die Sinnvollsten Ergänzungen zum jetzigen Zeitpunkt haltet.
Natürlich sind darin auch Sachen aufgelistet, die bereits vorhanden sind. Manche Sachen braucht man halt mehrfach. -
für ne schöne armee fehlen mir da noch kriegsfalken, vyper und ein paar Jäger . Ein Serpent ist vielleicht auch nicht schlecht
-
Was soll der Sohn zu den Feiertagen vom Weihnachts-Marine bekommen? 12
-
Windriders (5) 42%
-
Wave Serpant (5) 42%
-
Falcon (3) 25%
-
Swooping Hawks (2) 17%
-
Fire Dragons (2) 17%
-
Vyper Squadron (1) 8%
-
Wraightknight (1) 8%
-
Wraightguard (1) 8%
-
Dark Reapers (1) 8%
-
Hemlock Wraithfighter (1) 8%
-
Wraithlord (1) 8%
-
-
Farseer & Warlocks (1) 8%
-
Rangers (1) 8%
-
Warp Spiders (1) 8%
-
Autarch (1) 8%
-
Vauls Wrath Support Battery (0) 0%
-
War Walker Squadron (0) 0%
-
Striking Scorpions (0) 0%
-
Crimson Hunter (0) 0%
-
Wraithblades (0) 0%
-
Shinig Spears (0) 0%
-
Night Spinner (0) 0%
-
Fire Prism (0) 0%
-
Howling Banshees (0) 0%
-
Guardians (0) 0%
-
Farseer skyrunner (0) 0%
-
Warlock Skyrunner (0) 0%
-
Autarch Skyrunner (0) 0%
-
Dire Avengers (0) 0%
-
War Walker (0) 0%
-
Vyper (0) 0%
-
PL Karandras (0) 0%
-
PL Maugan Ra (0) 0%
-
PL Asurmen (0) 0%
-
Support Weapon (0) 0%
-
Eldrad Ulthran (0) 0%
-
Prince Yriel (0) 0%
-
Spiritseer (0) 0%
-
Illic Nightspear (0) 0%
-
PL Fuegan (0) 0%
-
PL Jain Zar (0) 0%
-
PL Baharroth (0) 0%
-
Guardians & Upgrade Stormguardians (0) 0%
-
Warlock (0) 0%
Für @Der Vater erstelle ich mal eine "kleine" Umfrage. Ihr habt bis zum 24.11 Zeit 3 Antworten zu geben. Ihr könnt das im Nachhinein nicht mehr ändern. Aber gebt besser früh Antworten ab, wir wollen ja dass der Sohn auch was zu Nikolaus bekommt.
(Ich war so frei und habe die Antwort: Divinus-Dante ist der beste mal weggelassen. Das ist ja selbstverständlich )
-
-
Super ich danke Dir. Und Ja Du hast recht:
(Ich war so frei und habe die Antwort: Divinus-Dante ist der beste mal weggelassen. Das ist ja selbstverständlich )
Das ist selbstverständlich. Hätte es trotzdem lustig gefunden, wenn ich das hätte reinmogeln können. Und Außerdem hätte ich dann auch für etwas stimmen können.....
Und wegen Nikolaus hatte ich Dir den 24.11. als Schließungstermin für das Wahllokal genannt.
Aber Du bist wahrscheinlich schon im Vorweihnachtlichen Stress.
1000 Dank
-
Ich als alter Eldar Profi hab gleich mal abgestimmt.
Wave Serpent, Warp Spiders und Fire Dragons - ja schließlich keine geheime Abstimmung. Und wenn ich als ziemlicher Voll-Laie wider Erwarten nur Mist gewählt hab und das am Ende ne Rolle spielt, dann weißt du warum. Aber ein Transport und Mobilität schaden nicht (und wurden ja auch oben schon erwähnt). Und Fire Dragons sind doch gut gegen Panzerung, oder? Und vll. gibt's ja mal nen fertigen Aspect Host (schaut was für Begriffe der 40k noob drauf hat :D). -
Dann ändere ich das nachher an Laptop fix!
-
Was die Fire Dragons angeht:
Sollten die mit vorne sein werden die aber erstmal nach hinten geschoben.
Wir hatten das Pack auch schon in der Hand weil die dem Sohn gefallen.
Der Shop-Leiter meinte dann nur: Ja die sind cool aber wenn Du die haben willst solltest Du bis 2017 warten und zwinkerte uns zu......
Ich deute das so, dass da eine Neuerscheinung ansteht.So Nebenbei: habe mir überlegt hier im Forum dem Sohn das Alias "Luke" zu geben. Würde auch gut zu den Initialen meines Namens hier passen DV
-
ich finde auch dass die Eldar mal ein paar neue Modelle betragen könnten! Und eigentlich auch eine Sparbox zu Weihnachten!
-
Ich würde mir ja eine Starterbox wünschen nach dem Motto:
Eldrad Ulthran verkloppt im Alleingang Panzer und Soldaten des Astra Militarums.
DIE würde ich Luke direkt kaufen.
-
Eine Auswahlmöglichkeit vermisse ich bei der Umfrage:
- Armee für @Der Vater -
Hab Abgestimmt und bin der Sturm Sektion zugeneigt gewesen^^.