Eine Pistole ist ja quasi Sturm 1 (+ zählt auch im NK).
Einsteiger/Wiedereinsteigertipps
-
-
War es net so dass man mit Sturm Waffen rennen schießen und chargen darf? Das wäre gut für orkse. Meine tyras freuen sich auf jeden Fall schon
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich hab ne Passage dazu gefunden in den Weiten des Netz.
Da heisst es man darf damit noch schießen wenn man im selben Turn advanced ist....Was mich schon wieder iritiert den ich dachte immer "Advanced" wäre der Charge und der kommt pro Zug nach dem Schießen und dem BEwegen wesegen das irgendwioe nicht logisch klingt....
Was @manuel.b.roesch schrieb kann natürlich auch sein... und dann mit malus -1 (das stand da zumindest) Warum das gerade für Orkz besser sein soll will mir aber nicht recht in den Sinn da die eh schlecht schießen ggf noch weil Orkz immer recht viele sind, mit schwachen Waffen nutzt das aber auch nicht sosehr, naja mal sehen.
-
Ich identifiziere advancen als rennen und daher bringt es den boyz die ja in den Nahkampf wollen noch ne schuss Phase bzw ne zusätzliche Bewegung
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
"Advance"-Movement ist quasi laufen (M + D6). Hat nicht´s mit Charge zu tun.
Quelle:
http://natfka.blogspot.de/2017…-40k-huge-rules-leak.html -
Wahrscheinlich ist es für alle Sturmwaffen gut. Eldar tragen ja zum Beispiel auch viele Sturmwaffen. Bei Orks war es wohl auffällig weil die "nur" Sturmwaffen haben.
Und besser schlecht Schießen und einen kleinen Vorteil bekommen als nur schlecht schießen.
-
"Advance"-Movement ist quasi laufen (M + D6). Hat nicht´s mit Charge zu tun.
ahhhh okay. Gut gut. Ich seh zwar noch nicht richtig warum gerade Orkze mit ihrem eh schon schlechten BF so dolle davon profitieren aber.. gut (mehr sorgen machen mir die Neuen Assault MEGA Marines mit ihren 10 Zoll+W6 + 6 Schuss pro Mann + 2W6 Charge (und ggf Aufpralltreffer)
Aber ist klar, wenn schon nicht richtig hübsch dann wenigstens gut -
Warum das gerade für Orkz besser sein soll will mir aber nicht recht in den Sinn da die eh schlecht schießen ggf noch weil Orkz immer recht viele sind, mit schwachen Waffen nutzt das aber auch nicht sosehr, naja mal sehen.
2x schießen, anstatt 1x schießen, ist für Dich kein Vorteil?
-
2x schießen, anstatt 1x schießen, ist für Dich kein Vorteil
Doch klaro. Aber Orkze treffen so schon nix, wenn die jetzt auch noch -1 bekommen UND sich die ersten Modelle wegschießen und den Charge dann nicht schaffen....
deswegen ist das ja für ALLE ein boost nicht nur für Orkz, und so, naja vielleicht ist es echt so wie @Der Vater schrieb weil die so viele Sturmwaffen haben.... (Richtig Schieß hab ich zwar immer noch nicht aber .. OKAY ) -
orks müssten 5 mal schießen können um wirklich davon profitieren zu können :`D .
Und Ibel was erwartest du? Sind doch GW´s neue Superdosen, sollen sich doch verkaufen. -
Wieso 2x schießen?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Wieso 2x schießen?
1. Runde- Auf den Gegner + Schießen
2. Runde- auf den Gegner + Schießen(Ohne diesen Boni wäre... 2 Runden lang nur auf den Gegner rennen komplett ohne schießen)
Außer der Gegner will sich auch hauen.. dann wird's bitter
-
Ich glaube, dass es daher kommt, das Orks durch den WAAAGH rennen und angreifen dürfen, und man Sturmwaffen nach dem Rennen abschießen darf.
Das heißt, dass Orks laufen, rennen, schießen und angreifen alles in einer Rund dürfen, was echt gut ist. Das sind 6" (Ich gehe einfach mal von 6" Bewegung aus) + 3w6" in einer Runde,
das sind durchschnittlich 16,5", und dazu hat man noch den Command Reroll, um den einen Zoll noch rauszuholen, den man braucht, um von der eigenen in die gegnerische Aufstellungszone angreifen zu können. -
Der Marine mit Raketenwerfer und Der mit Plasmawerfer sind gebaut.
Über Tipps für die Ausrüstung des Sergeant würde Ich bzw. Shorty sich freuen.
-
Meinst Du, ihr traut Euch ans magnetieren?
-
Meinst Du, ihr traut Euch ans magnetieren?
In naher Zukunft schon. Wenn ich alles dafür da hätte würde ich es jetzt auch schon machen/probieren, wo es denn geht. Aber vergiss nicht die Ungeduld der Jugend. Jeden Tag steht einer mit Bmbi-Augen vor mir und fragt: Kann ich jetzt den Sergeant bauen. Und da meine Frau mit dem Großen heute bei einem Quali-Spiel ist, sind die 40Kler alleine zu Hause. Also wird die Frage heute öfter kommen.....
-
Du brauchst nicht viel! Den Armypainter Handbohrer, Magnete von Supermagnete.de und ab gehts. Ich persönlich mag die runden Magnete mit 1mm als Höhe und 2mm Durchmesser. Der Bohrer dazu müsste bloss nachgekauft werden im Baumarkt, da Army Painter nur dünnere Bohraufsätze liefert.
Vorteil: Bolteröffnungen können aufgebohrt werden. Es sieht viel besser aus!!!
Was würde denn der Imperator zum Bambi-Blick sagen? Nur Xenos bohren nicht
-
Über Tipps für die Ausrüstung des Sergeant würde Ich bzw. Shorty sich freuen.
Ich mag die Sergeants, wenn sie dem Vorbild des realen Lebens entsprechend eher eine Pistole haben als ein "Gewehr".
Die Sergeants der Space-Marines sind vor allem eiskalte Veteranen. Zusätzlich bewandert im Nahkampf.Ich persönlich mag diese Ausstattung:
- Kettenschwert
- Pistole, gern auch Grav oder Plasma (Die Spezialpistolen sind zwar recht kostspielig, aber sie unterstreichen mMn die Sonderstellung des Sergeants).
Er hat damit drei Nahkampfattacken und einen guten Beschuss auf kurze Distanz.- Energieschwert finde ich zu kostspielig, da er mit 3+Rüster und relativ wenig Attacken damit nicht so viel ausrichten kann wie ein Chjaraktermodell.
- Was ich auch gut finde: Kombibolter. der wäre übrigens ein gutes erstes Projekt zum Magnetisieren; Ihr hättet dann immer die passende Kombi (Flamer, Grav, Melter, Plasma).
- Melterbomben sind oft auch interessant, man hat ein Bit dafür pro Trupp. Die kann aber auch auf dem Base liegen, magnetisiert oder mit Stift gehalten.
-
Danke Schön.
Shorty favorisiert auch die Plasmapistole.
(Die Spezialpistolen sind zwar recht kostspielig
War auch mein Einwand. Seine Antwort: "Das ist doch gut für mich, oder nicht?"
Ist glaube ich, ein typischer Anfängerfehler. Je mehr Punkte etwas kostet umso besser muss es doch sein und je mehr Punkte ich Aufstellen kann umso besser. Mein Vortrag über Kosten/Nutzen bzw. Effektivität versteht ein 7-jähriger dann nicht unbedingt. Und das nicht alles gleichwertig bepunktet ist sowieso nicht. -
Ist glaube ich, ein typischer Anfängerfehler. Je mehr Punkte etwas kostet umso besser muss es doch sein und je mehr Punkte ich Aufstellen kann umso besser. Mein Vortrag über Kosten/Nutzen bzw. Effektivität versteht ein 7-jähriger dann nicht unbedingt. Und das nicht alles gleichwertig bepunktet ist sowieso nicht.
Ich bin - nicht nur für 7-jährige - dafür nach dem Motto vorzugehen: "Spiel, was Dir gefällt, und suche Dir einen Spielpartner, der das auch macht!" Was in der gegenwärtigen Spielpraxis viel zu kurz kommt: Fluffiges- und erzählerisches Spielen.
Mein tollstes Tabletop-Spiel bisher war ein selbst erdachtes Szenario, wo wir beide Seiten nach Fluff aufgestellt und gespielt haben. (Leider sind die vielen tollen Bilder futsch, da ich ein Dropbox-Public-Opfer bin).