Einsteiger/Wiedereinsteigertipps

  • Ich werde als Regimentsdoktrin ausschließlich Militarum Tempestus spielen. Habe endlich genug Punkte mit etwas geproxe dafür zusammen um 1250 nach Ars Bellica zu spielen und voll Bock drauf. Käfer sind dafür sicher nicht Ideal aber egal. In meiner Liste sind nur 3 Fahrzeuge (Ich brauch noch einen weiteren Taurox Prime. Steht als nächstes auf meiner Agenda) und nur eine Laserkanone. Wenn er viele dicke Käfer spielt habe ich echt Probleme. Das halten von Missionszielen wird auch schwer. Ich spiele 5 Bullgryns mit Keule. Die sollen in eine Valkyrie und in Runde 1 20" weit fliegen um dann Auszusteigen. In der Hoffnung, dass ich sie so direkt in den Nahkampf bekomme.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Auf die Bullgryns bin ich gespannt.

    Bei Gelegenheit gerne mal ein Foto von denen in den nächsten batrep einbauen(falls Du es schon mal getan hast, hab ichs übersehen).

    Ich ärgere mich, dass ich meine alten Einheiten der imperialen Armee damals verkauft habe(Ogryns, Squats und die penal legion).

  • Ist deren 1. Einsatz. Ein Blickfang werden die nicht sein. Der Letzte ist noch nicht mal fertig zusammen gebaut bisher und noch keiner hat ein Base unter den Füßen. Wird das erste Mal in 40K sein, dass ich ungrundierte Modelle spiele. Aber bei der Gelegenheit konnte ich nicht nein sagen.


    Einer aus der Community den ich noch nicht kenne mit einem Volk was mir auch noch nicht gegenüber stand. Klar wäre auch ne andere Liste gegangen aber wer weiß wann ich die 40K Oger sonst erst spielen kann.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Also ich muss bei den Tyraniden mit mehr als 80 Modellen auf der Platte rechnen. 90 sind maximal erlaubt. Kann er dann noch viele Dicke spielen?


    Ich bin derzeit unschlüssig ob ich die Valkyrie mit Donnerkeilraketen oder mit den Salvenraketenwerfern bestücke. Die Donnerkeil kann halt auch dicke Käfer angehen. Trifft bewegt aber nur auf die 5. Die Rakwerfer sind Sturm und mit 2x W6 mit mit Stärke 5 kann man gut die Masse dezimieren.


    Was meint Ihr?

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Ich würde die Sturmwaffe nehmen, mit S5 kann man zur Not auch noch auf Dicke schießen, bzw. sowas wie Krieger, Zoantrophen etc.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

    • Offizieller Beitrag

    Der Vater Hast Du Optionen auf synchronisierte Waffen? Sturmkanonen, schwere Bolter, etc.?


    Ghazkull Im Film werden sie zwar so dargestellt, aber im Buch haben sie Servorüstungen und in den beiden vorangehenden Bänden (Misfit, The Long Watch) werden sie auch Space Marines genannt.

  • Mein Flieger hat: 1 Laserkannone, 2 schwere Bolter und die 2 Salvenraketenwerfer

    1. Taurox: 2 Maschinenkannonen, Taurox-Gattling (20 Schuss auf 24" mit S4. Bewegt aber unbeschädigt trifft das Ding auf die 4+) und Sturmbolter

    2. Taurox: 2 Maschinenkannonen, Taurox-Raketenwerfer und Sturmbolter


    Dazu sind auf meine 4 Einheiten und den Kommando-Trupp 6 Melter und 6 Plasmawerfer verteilt.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

    Einmal editiert, zuletzt von Der Vater ()

  • Meine Liste


    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Schöne Ideen bei deiner Liste, nur gegen die üblichen Toplisten bei AB 1250 sehe ich da immer noch arge Probleme

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Schöne Ideen bei deiner Liste

    Danke :)

    nur gegen die üblichen Toplisten bei AB 1250 sehe ich da immer noch arge Probleme

    Das klingt besser als erwartet. Ich hatte schon befürchtet selbst von Mittelklasse vom Feld gewischt zu werden.


    Mit den Beschränkungen Mahlstrom zu spielen wäre für meine Liste wohl besser als das AB-System. Soll halt mal ein Test sein, was eine reine Tempestus-Liste so kann. Hätte ja auch gerne noch einen 3. Taurox gespielt, den ich nicht habe. Auch so laufen obwohl dann der Karneval schon vorbei ist 6 oder 7 Cadianer als Scions verkleidet über das Feld.


    Hängt wohl auch viel davon ab wer anfängt. Wenn er nicht viel Beschuss dabei hat, würde ich ihn vermutlich sogar anfangen lassen. Hat er ordentlich zum ballern dabei kann ich zwar meine paar Modelle die zu Beginn auf dem Tisch stehen gut verstecken aber mit der Valkyrie klappt das wohl nicht. Dann muss ich mich darauf verlassen, dass sie schwer zu treffen ist. Ob das reicht? Immerhin trägt sie wertvolle Fracht die ich auch dringend brauche.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • In meinen 1000p spielen wen die etwas strenger sind hält so ein Flieger oft nicht Runde 1 überlebt :D

    und 2x sogar in seiner eigenen Runde zerstört :D


    Psy könnte auch eng werden wen man ein Volk vor sich hat was extrem mächtig ist mit ihrer Psy, Craftwolrd, TS, Tyraniden zum beispiel, besonders bei wenigen Modellen.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Tja mein Plan geht schon mal nicht auf. Ich bekomme nur 4 Bullgryns in den Flieger...

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • So Leute,


    die Schlacht ist geschlagen. Ein erzählerischer Bericht wird kommen. Allerdings wird das sicher etwas Zeit in Anspruch nehmen. Ich habe 37 Bilder gemacht! Die müssen Bearbeitet werden. Dann will ich noch eine Einleitung dazu schreiben und natürlich auch den Bericht selbst. Wobei ich diesen auch wegen der Bilderflut in mindestens 3 Etappen einstellen muss. Da ich am Wochenende wieder viel Zeit auf Fussballplätzen verbringe, werde ich wohl nur in meinen Mittagspausen dazu kommen an dem Epos zu arbeiten.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Damit Ihr schon mal was fürs Wochenende habt...


    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines