Gegen die dicken Bugs hast du eh mit den Imp Truppen keine Chance, da brauchst du die dicken Kanonen
Einsteiger/Wiedereinsteigertipps
-
-
Ich werde als Regimentsdoktrin ausschließlich Militarum Tempestus spielen. Habe endlich genug Punkte mit etwas geproxe dafür zusammen um 1250 nach Ars Bellica zu spielen und voll Bock drauf. Käfer sind dafür sicher nicht Ideal aber egal. In meiner Liste sind nur 3 Fahrzeuge (Ich brauch noch einen weiteren Taurox Prime. Steht als nächstes auf meiner Agenda) und nur eine Laserkanone. Wenn er viele dicke Käfer spielt habe ich echt Probleme. Das halten von Missionszielen wird auch schwer. Ich spiele 5 Bullgryns mit Keule. Die sollen in eine Valkyrie und in Runde 1 20" weit fliegen um dann Auszusteigen. In der Hoffnung, dass ich sie so direkt in den Nahkampf bekomme.
-
Auf die Bullgryns bin ich gespannt.
Bei Gelegenheit gerne mal ein Foto von denen in den nächsten batrep einbauen(falls Du es schon mal getan hast, hab ichs übersehen).
Ich ärgere mich, dass ich meine alten Einheiten der imperialen Armee damals verkauft habe(Ogryns, Squats und die penal legion).
-
Ist deren 1. Einsatz. Ein Blickfang werden die nicht sein. Der Letzte ist noch nicht mal fertig zusammen gebaut bisher und noch keiner hat ein Base unter den Füßen. Wird das erste Mal in 40K sein, dass ich ungrundierte Modelle spiele. Aber bei der Gelegenheit konnte ich nicht nein sagen.
Einer aus der Community den ich noch nicht kenne mit einem Volk was mir auch noch nicht gegenüber stand. Klar wäre auch ne andere Liste gegangen aber wer weiß wann ich die 40K Oger sonst erst spielen kann.
-
Also ich muss bei den Tyraniden mit mehr als 80 Modellen auf der Platte rechnen. 90 sind maximal erlaubt. Kann er dann noch viele Dicke spielen?
Ich bin derzeit unschlüssig ob ich die Valkyrie mit Donnerkeilraketen oder mit den Salvenraketenwerfern bestücke. Die Donnerkeil kann halt auch dicke Käfer angehen. Trifft bewegt aber nur auf die 5. Die Rakwerfer sind Sturm und mit 2x W6 mit mit Stärke 5 kann man gut die Masse dezimieren.
Was meint Ihr?
-
Ich würde die Sturmwaffe nehmen, mit S5 kann man zur Not auch noch auf Dicke schießen, bzw. sowas wie Krieger, Zoantrophen etc.
-
Ich würde mich (blind) gegen die Käfer auch eher auf Massenvernichtung und mittleres Kaliber verlassen.
-
Du brauchst mehr Roughnecks!
RICO´s ROUGHNECKS OORAH!
Um auch etwas sinnvolles zu sagen:
Sturm 2W6 S5 hört sich gut an.
-
-
-
-
Mein Flieger hat: 1 Laserkannone, 2 schwere Bolter und die 2 Salvenraketenwerfer
1. Taurox: 2 Maschinenkannonen, Taurox-Gattling (20 Schuss auf 24" mit S4. Bewegt aber unbeschädigt trifft das Ding auf die 4+) und Sturmbolter
2. Taurox: 2 Maschinenkannonen, Taurox-Raketenwerfer und Sturmbolter
Dazu sind auf meine 4 Einheiten und den Kommando-Trupp 6 Melter und 6 Plasmawerfer verteilt.
-
Wird schon werden.
-
Meine Liste
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Astra Militarum) [59 PL, 1243pts] ++
+ No Force Org Slot +
Regimental Doctrine: Regiment: Millitarum Tempestus
Use Beta Rules
+ HQ +
Primaris Psyker [2 PL, 46pts]: Force Stave, Nightshroud, Psychic Maelstrom, Relic: The Deathmask of Ollanius WIRD ZU BEGINN IN MEINER ZONE AUFGESTELLT UND SOLL MIT PSY UNTERSTÜTZEN
Tempestor Prime [3 PL, 41pts]: Bolt Pistol, Chainsword, Display Astra Militarum Orders, Grand Strategist, Relic (Militarum Tempestus): The Tactical Auto-
Reliquary of Tyberius, Warlord KOMMT GESCHOCKT UND SOLL MIT BEFEHLEN UNTERSTÜTZEN
+ Troops +
Militarum Tempestus Scions [3 PL, 77pts] DIE WERDEN AUCH ZU BEGINN GESTELLT (DAMIT DIE HÄLFTE AN EINHEITEN ZU BEGINN AUF DEM FELD IST) UND SOLLEN DEN PSIONIKER ABSCHIRMEN
. Scion
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Vox-caster: Hot-Shot Lasgun, Vox-caster
. Tempestor: Chainsword, Plasma pistol
Militarum Tempestus Scions [5 PL, 113pts] EINFACH SCHOCKEN
. 5x Scion
Militarum Tempestus Scions [5 PL, 128pts] EINFACH SCHOCKEN
. 6x Scion
. Scion w/ Special Weapon: Meltagun
Militarum Tempestus Scions [5 PL, 156pts] DIE JUNGS SOLLEN NAH AN EIN DICKES DING SCHOCKEN BEKOMMEN DANN DEN BEFEHL BEKOMMEN GEGEN MONSTER ODER FAHRZEUGE VERWUNDUNGSWÜRFE ZU WIEDERHOLEN DAMIT DIE MELTER AUCH SCHADEN VERURSACHEN
. 4x Scion
+ Elites +
Bullgryns [13 PL, 208pts] WILL ICH IN DIE VALKYRIE SETZEN UND SO VERSUCHEN DASS SIE IN RUNDE 1 IN DEN NAHKAMPF KOMMEN
. Bullgryn: Bullgryn Maul, Slabshield
. Bullgryn: Bullgryn Maul, Slabshield
. Bullgryn: Brute Shield, Bullgryn Maul
. Bullgryn: Brute Shield, Bullgryn Maul
. Bullgryn Bone 'ead: Grenadier Gauntlet, Slabshield
Militarum Tempestus Command Squad [3 PL, 68pts] SOLLEN DEN TEMPESTOR PRIME UNTERSTÜTZEN UND MIT IHM SCHOCKEN
. Tempestus Scion: Plasma gun
. Tempestus Scion: Plasma gun
. Tempestus Scion w/ Medi-pack: Hot-Shot Lasgun, Medi-pack
. Tempestus Scion w/ Vox-caster: Hot-Shot Lasgun, Vox-caster+ Flyer +
Valkyries [8 PL, 152pts] SOLL DIE FLEISCHBERGE NACH VORNE TRAGEN UND FEUERUNTERSTÜTZUNG LIEFERN
. Valkyrie: 2x Multiple Rocket Pods, Lascannon
. . 2x Heavy Bolters: 2x Heavy bolter
+ Dedicated Transport +
Taurox Prime [6 PL, 122pts]: Storm Bolter, Taurox Gatling Cannon, Two Autocannons AUTOKANONE FÜR GROSSE KÄFER DER REST FÜR KLEINE KÄFER DIE GATLING MUSS ABER NAH RAN
Taurox Prime [6 PL, 132pts]: Storm Bolter, Taurox Missile Launcher, Two Autocannons MIT DEM RAKETENWERFER KANN ICH KLEINE UND GROSSE KÄFER BEKÄMPFEN JE NACH NOTWENDIGKEIT
++ Total: [59 PL, 1243pts] ++
Created with BattleScribe (https://battlescribe.net) -
Schöne Ideen bei deiner Liste, nur gegen die üblichen Toplisten bei AB 1250 sehe ich da immer noch arge Probleme
-
Schöne Ideen bei deiner Liste
Danke
nur gegen die üblichen Toplisten bei AB 1250 sehe ich da immer noch arge Probleme
Das klingt besser als erwartet. Ich hatte schon befürchtet selbst von Mittelklasse vom Feld gewischt zu werden.
Mit den Beschränkungen Mahlstrom zu spielen wäre für meine Liste wohl besser als das AB-System. Soll halt mal ein Test sein, was eine reine Tempestus-Liste so kann. Hätte ja auch gerne noch einen 3. Taurox gespielt, den ich nicht habe. Auch so laufen obwohl dann der Karneval schon vorbei ist 6 oder 7 Cadianer als Scions verkleidet über das Feld.
Hängt wohl auch viel davon ab wer anfängt. Wenn er nicht viel Beschuss dabei hat, würde ich ihn vermutlich sogar anfangen lassen. Hat er ordentlich zum ballern dabei kann ich zwar meine paar Modelle die zu Beginn auf dem Tisch stehen gut verstecken aber mit der Valkyrie klappt das wohl nicht. Dann muss ich mich darauf verlassen, dass sie schwer zu treffen ist. Ob das reicht? Immerhin trägt sie wertvolle Fracht die ich auch dringend brauche.
-
In meinen 1000p spielen wen die etwas strenger sind hält so ein Flieger oft nicht Runde 1 überlebt
und 2x sogar in seiner eigenen Runde zerstört
Psy könnte auch eng werden wen man ein Volk vor sich hat was extrem mächtig ist mit ihrer Psy, Craftwolrd, TS, Tyraniden zum beispiel, besonders bei wenigen Modellen.
-
Tja mein Plan geht schon mal nicht auf. Ich bekomme nur 4 Bullgryns in den Flieger...
-
So Leute,
die Schlacht ist geschlagen. Ein erzählerischer Bericht wird kommen. Allerdings wird das sicher etwas Zeit in Anspruch nehmen. Ich habe 37 Bilder gemacht! Die müssen Bearbeitet werden. Dann will ich noch eine Einleitung dazu schreiben und natürlich auch den Bericht selbst. Wobei ich diesen auch wegen der Bilderflut in mindestens 3 Etappen einstellen muss. Da ich am Wochenende wieder viel Zeit auf Fussballplätzen verbringe, werde ich wohl nur in meinen Mittagspausen dazu kommen an dem Epos zu arbeiten.
-
Damit Ihr schon mal was fürs Wochenende habt...
Der THX-Kampfverband befand sich mal wieder auf einen Transportschiff. Diesmal auf den Weg in einen östlichen Seitenarm der Galaxis wo ein Tentakel der Schwarmflotte Kraken zu leben erwacht war und sich auszubreiten drohte, was das Imperium natürlich mit allen möglichen Mitteln zu verhindern versuchte. Für Optimus würde es nach den Kämpfen gegen das Chaos der erste richtige Kampfeinsatz sein. Danach hatte er einige Zeit nur noch Ausbildungen und Schulungen durchgeführt oder an Manövern mit Truppen der Death Watch teilgenommen. Neben ihm saß Roy Siegfried der Psioniker und starrte konzentriert in die Luft vor ihm um seine Kräfte zu kontrollieren. Der letzte Kampf des Psionikers lag noch nicht so lange wie bei ihm zurück. Er war mit Teilen des Kampfverbandes im Einsatz gewesen um planetare Streitkräfte bei einem Überfall der Tau zu unterstützen.
Schließlich im Hauptquartier auf einer Fabrikwelt die gegen die Invasoren verteidigt werden soll eingetroffen, verschafft ihnen der Oberbefehlshaber einen Überblick über den Frontverlauf und die derzeitige Lage. Plötzlich stürmt ein junger Offizier auf den Befehlshaber zu. Sir, die Xenos haben in Sektor 7G unsere Linien durchbrochen und drängen an dieser Stelle massiv nach. Viele unserer Einheiten stehen kurz davor eingekesselt zu werden. Ein kurzer Blick auf die Karte reichte aus um zu erkennen, wie bedrohlich die Situation werden würde wenn die Tyraniden nicht so schnell wie möglich gestoppt und das Loch in der Frontlinie geschlossen würde. Der Befehlshaber sprach zu Optimus und meinte, dass es mehr als einen halben Tag dauern würde bis Panzer, Geschütze und Chimären mit Truppen den Brennpunkt erreicht hätten. Dann wäre die Lage bereits nicht mehr zu retten. Die Käfer haben mit ähnlichen Vorstößen bereits alle unsere schnellen Eingreiftruppen gebunden. Dabei sah er sehr verzweifelt aus. Aeronautica-Einheiten haben vermutlich auch keine Chance fragte Optimus nach, wobei seine Stimme verriet, dass er die Antwort schon kannte. Ja, ohne Unterstützung vom Boden werden unsere Flugzeuge von den geflügelten Käfern regelrecht aus der Luft gepflückt bekam er als Antwort. Daraufhin sprach der Tempestor Prime: Sir, wir haben zwei Taurox Prime und eine Valkrie einsatzbereit. Unser Psioniker, ein paar Bullgryns und Scions können so innerhalb einer Stunde den Einsatzort erreichen. Mit meinen restlichen Scions springe ich über dem Zielgebiet ab. Entgeistert sah ihn der Oberbefehlshaber an, ohne Unterstützung von Panzern und Geschützen ist das ein Himmelfahrtskommando und sie schlagen sich und ihre Männer selbst dafür vor? Eine schwierige Mission? Ja! Himmelfahrtskommando? Nein! Wir sind eine Spezialeinheit die für solche Einsätze ausgebildet wurde. Machen wir es nicht, besteht keine Hoffnung mehr auf einen Sieg. Sollten wir scheitern und den Feind an der Stelle nicht vernichten oder zurückdrängen können so halten wir die Stellung bis Entsatz kommt! Ich werde ihnen jede Unterstützung senden die ich irgendwo auftreiben kann und zwar so schnell wie möglich versprach der Befehlshaber. Sie salutierten. Optimus machte auf dem Stiefelabsatz kehrt und verließ bereits Befehle gebend den Raum.
Eine Stunde später bezogen die Tauroxe, die Bullgryns
die Valkyrie, der Psyker (im OG man sieht eine Ecke des Mantels) sowie ein 5er Trupp Scions im Untergeschoss Stellung
Die Xenos haben sofort den Feind gewittert und schleichen noch vorsichtig vor.
Aufstellung: Hammer und Amboss
Missionsziele sind mit den hellblauen Würfeln markiert.
Ausgesuchte Missionen:
Militarum Tempestus: Ich muss aufeinanderfolgende 2 Züge Einheiten in seiner Zone haben; Einen bestimmten Marker halten (den am Raketen-Taurox); und 3 Marker halten. Gebannt wurde mir viele Modelle töten
Tyraniden: Mitte halten; Einheiten im Nahkampf ausschalten; 3 Marker halten; Ich habe ihm gebannt einen bestimmten Marker zu halten.