Sylvaneth ein Anfang

  • Irgend jemand sagte , dass es schwer ist diese großen Püppies zu transportieren und bei denen ist es genau so , wenn nicht noch schwerer da die Teile noch filigraner sind .
    Wenn ich überlege wie detailliert der Ogerbullenbausatz ist , dann liegen Welten zwischen diesen .
    Die komischen Venominus Spites ähm Köcherkäfer werden auch noch modifiziert .


  • So die 2te Box Kurnoth Hunters ist in der Mache und wird mit Sensen zusammengebaut .
    Ich habe lange überlegt ob ich noch mal 3 Modelle mit Bögen baue ( die sind echt finster für den Gegner , wenn bei ihm jede Runde mindestens 1 wenn nicht sogar 2 Charaktermodelle mit ca 7 Leben weggeräumt werden müssen , habe ich letzten Samstag im Laden bei 2 Spielen mit 2x3 Hunters geschafft ) , aber da ich nur 3 punktetechnisch teure Bäume und viele Dryaden habe dachte ich mir etwas im mittlerem Punktebereich mit Nahkampfpotential wäre ganz gut.
    Bilder für die Sensenträger folgen bald .

  • Sehen wirklich nicht schlecht aus. Weißt du schon wie du sie bemalst? Die Klinge würde mMn toll aussehen, wenn du sie mit einem blauen Leuchteffekt bemalen würdest. Only my 2 cents :O


    Bin schon gespannt wie sie bemalt aussehen

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • So hier mal ein kläglicher Versuch der Bemahlung .



    Der Hunter und der Branchwych in der Mitte sind erst einmal nur getuscht und werden dann in der Farbe wie der rechte Branchwych aussehen .
    Wo ich noch am überlegen bin , ist die Farbgestaltung der Sicheln/Waffen .
    Die oben am Rand gezeigte Sichel ist mit der Grundfarbe Mithril , Nihilak Oxid getuscht , Boltgun und Schwarz gebürstet .
    Bei den Waffen der Hunters und später auch dem Spirit of Durthu ganz gut - siehe Sichel am Bildrand , aber bei den Sensen der Branchwych kriege ich es nicht so hin , daß dort die Tiefenschärfe entsteht .
    Als Vorabinformation ich arbeite sehr stark mit Tuschen und Trockenbürsteffekten und bekomme es irgendwie nicht auf die Reihe vernünftige Arbeiten mit Schichten abzuliefern .

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag die Waldgeister einfach. Wenn ich meine Waldelfen wiederbelebe, dann bekommen die sicher etwas Zuwachs.
    Ich persönlich würde die Sicheln nicht metallisch machen, kenne das Problem aber von meinem Baummenschen. Ich finde da eine etwas magische Farbe oder holztöne angenehmer. Gerade Waldgeister tragen für mich kein Metall. So oder so bin ich gespannt auf das fertige Modell.

  • Hallo Tischler und Zimmerer dies ist nichts für euch !!! X(
    Mein erster Hunter ist fast fertig , aber irgendwie will er mich nicht so recht überzeugen , irgendwie fehlt mir ein bisschen Farbe .?


    Als Anhang nen Bild vor und nach dem Akzentuieren.
    Lasst mal nen Kommentar dazu .


  • Der sieht doch gut aus!


    wg. Farbe: Eventuell die Sichelklinge in einer anderen Farbe? Ein magisches Blau oder Lila vielleicht (finde ich aber nicht notwendig), außerdem noch die Basegestaltung.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • So ich habe erst mal die Blätter noch grüner gemacht und etwas mehr Kontrast bei der Borkenrüstung eingearbeitet und werde die glatten Stellen an derselben beim nächsten Modell nicht ganz so hell machen.
    @Drazk der linke Hunter ist die getuschte Vorversion und die Bases werden alle in einem Rutsch ganz zuletzt gemacht , denn ich habe ein paar vor unterschiedlichen Ewigkeiten bei anderen Modellen gefertigt und man sieht es einfach .
    Alles in allem fügt der Hunter sich ganz gut in die bemalten Figurenreihe ein .


  • Ich als älterer darf ja bekanntlich Widerworte haben !!!!,!!!!,? :P
    Jetzt mal ganz ernst, ich möchte endlich mal eine Armee/Volk fertig gemalt/gebastelt haben und dies sind eben die Waldgeister .
    Das dauert aber noch ein bisschen da die großen nen ganzes Stück schwieriger zu bemalen sind , da ihre Panzer größere Flächen haben die zu gestalten sind , und dies ist für mein momentanes Können noch etwas schwierig .

  • Dann mach doch stück für Stück.


    -alle grundfarbe.
    -alle erste Schicht
    -alle zweite Schicht
    -alle Detail eins
    alle detail zwei
    und so weiter. ;)


    Komm schon ich glaube an dich du packst das! Und das was du hier Gezeit hast muss sich echt verstecken. ;)

  • Ich hoffe doch , daß es sich irgendwann nicht mehr verstecken ! ;)
    Das , ähm mein Problem mit der Kontrastlosigkeit habe ich geändert indem ich die Waffen mit Mithril Silver als Grundfarbe Bemahlen darauf dann gut mit Orc Flesh Wash tusche , für die Akzente Boltgun (sehr dunkles Silber)
    auftrage und darüber ganz fein nochmal Mithril drübermale .
    Die Runen , ich überlege ob die auch noch dunkel gemacht werden , ich weiß noch nicht.?
    Hier mal der momentane Stand .