So community ich dachte da wir bisher so einen traditionellen noch nicht haben.
Könnte man diesen mal starten. Mein Hobby Raum ist ja im Umbau wegen Umzug daher folgen später noch Bilder.
Ware aber schon wenn ihr eure mal zeigt und dazu schreibt wie groß aufbewahrunsmöglichkeiten und Spielfeld Größe auch raumgröße wäre mal interessant.
Eure Hobby Räume
-
-
fang ich mal an!
Hobbyzimmer I
morgen wandern hier aber (auf Wunsch meiner Frau) im ersten Schritt die Bücher raus, mit rein in Ihre Bibliothek, damit ich etwas mehr Platz habe.
Im Zweiten Schritt kommen über die Terrarien noch Regale ... halt mehr Stellplatz.Hobbyraum II
meine Inhouse - Werkstatt, hier mach ich die Sachen die richtig dreckig werden können, sägen Löten, Fräsen, Resin und Zinngießen ....Hobbyraum III
erstmal ohne Bild ist meine Out House Werkstatt, halt das gleiche wie drinnen, aber für größere Sachen, wie das Bauen von Spieltischen und so.Hobbyraum IV
befindet sich grade in der Planungsphase...
endweder bauen wir unseren Anbau Spitzboden zum Atelierzimmer aus / um ( große Dachfenster / Gaube rein) oder wir setzen ein zusätzliches Systemholzhaus in den Garten.
Hauptsächlich dann als spielraum. -
klasse mein Traum wäre ne Garage mit einlieger Hobby Wohnung He He schon mit tollen Fenster leicht im inneren nach englischen Landhaus ausgerichtet oder als Themen Zimmer mit dem eines Feldherrn Zeltes.
-
@broncolaine: Du hast richtig coole Hobbyräume! Da geht einiges unter.
Und @Masterpainter: Schöne Thread Idee. Spannung steigt, wie dein Hobbyraum dann aussehen wird.
Meinen Hobbyraum hatte ich in der Schatzkammer ja schon mal gezeigt.
Das ist ein Bild vom Anfang. Mittlerweile passt eine Platte auf den Kickertisch und eine Platte habe ich auf einem zweiten Tisch daneben.Für die ganzen Boxen habe ich Ivar Regale von Ikea und die bemalten Modelle stehen in den beleuchteten Billy Schränken.
Ich hoffe, hier werden noch ein paar andere Hobbyräume gezeigt. Finde sowas immer sehr interessant.
-
Hier ist meine Hölle für wenig bemalte Püppchen !
Hier ist mein , naja unser (von meiner Frau und mir) Schreibtisch .
Der linke Teil ist meine Seite und ständig durch meine Buchhaltung (ich bin selbstständig) belegt und der freie , momentan mit Püppchen belegte Teil von meiner Frau !
Dort wird ihnen die Farbe auf den Pelz , äähm Borke gebrannt !
Als weitere Lagermöglichkeit für meine Platten , Boxen mit Gelände und größerem Bastelkram muß mein Dachboden herhalten und soll natürlich neben dem Bemahlen der Püppies auch noch ausgebaut werden !?
Größenwahn hat einen Namen ... , unter anderem meinen muhaha ! -
Der Umzug meiner Bücher ist abgeschlossen:
jetzt wird im Malzimmer umgeordnet...
-
Bist du Donaldist ?
Kannte mal jemanden der im Laatzener Donaldistenclub war . War ne ziemlich schräge Nummer
und lustig als er darüber erzählt hat . -
ähhhh.... nö....
Haben sich halt angesammelt. -
@broncolaine: Das mit der Schräge (
hast du)hat deine Frau super gelöst. Und alles so schön geordnet!@Masterpainter: Was macht denn dein Umzug und der Hobbyraum? Schon viel geschafft?
-
danke, aber die Schrägenlösung kommt von meiner Frau!
-
Sehr gut gemacht! Habe natürlich gleich den Beitrag oben editiert.
Ist denn das Malzimmer schon umgeordnet?
-
Jones fertig tapeziert ist der Raum. Es muss nur bei ideal noch Regale geholt werden.
-
Mein Hobby Raum,
klein aber fein, hab den deutlich größeren Raum für das Kinderzimmer aufgegeben und bin ins alte "Müllzimmer" gezogen.
Mfg
-
Schön, dass dieser Thread nicht einschläft. Schickes Hobbyzimmer hast du da, Wolfgang! Viel Spaß beim Basteln!
-
Tolle Fotos!
-
Nun gut, dann will ich auch mal ...
Mein Hobbyraum ist einer unserer beiden Kellerräume, den ich mir umgebaut habe.
Grüße, Kahless
-
Gibt's irgendwelche Monster mit Flügeln die du noch nicht hast?
-
Viele!
Aber neben den Untoten sind (große) Drachen nun mal meine Leidenschaft.
Nur leider sind die meisten noch unbemalt, da ich mir immer wieder denke:
"Großer Drache = Großprojekt.
Das fang ich an, wenn ich in den nächsten Monaten viel Zeit habe."
Und diese Zeitpunkte kommen dann irgendwie nicht ...Kahless
EDIT:
Weil das die Frage am Themenanfang war:
Spielfeldgröße: 120 x 180cm (hätte gerne 120 x2 40, aber dann kommt man nicht mehr zwischen Tisch und Kasten durch. Größerer Spieltisch geht nur im Sommer im Garten)
Raumgröße: Etwa 3,6 x 4,5 Meter (und leider nur 1,96m Raumhöhe)
Aufbewahrung: L-Förmige Schrankwand, zwei kleine Vitrinen übereinander und 2 Kästchen unter dem Schreibtisch (und das wird langsam zu wenig ...)
Spielmatten und Kampagnenset mit den Sechseck-Gelände-Teilen liegen oben am Kasten.
Wenn es noch Fragen gibt, einfach stellen! -
so liebe Gemeinde, dann will ich auch mal hier Posten also mein Raum ist fast gleich mit dem von kahless.
Mist in etwa 4 x 4 Meter deckenhöhe 2,20 meine ich.
Joa also bisher steht mein kleiner Schreibtisch drin der bald für einen anderen mit Aufsatz weichen muss.
Sowie drei Regale wo demnächst noch zwei weitere hinzukommen.
Modell ikea billy für 35,- in weiß reicht mir das.
Zur Zeit ist ansonsten etwas Baustelle da ich bedingt durch drei Schicht Arbeit selten dazu komme etwas dort zu tun wird sich aber bald ändern denn dann wird es angegangen.
Auf meiner to Do Liste stehen plisee rollos Fuß und deckenleisten noch kaufen und anbringen. Lampe mit sehr guten Birnen gab es beim letzten ikea Einkauf. Da waren die Birnen hinterher sogar teurer als die eigentliche Lampe.
Auch zerbreche ich mir den Kopf über einen neuen massiven aber zerlegbaren spieltisch. -
Im Adventskalender vom Brückenkopf sind coole Hobbyräume abgebildet. Das passt, denk ich mal, sehr gut hier rein und gibt bestimmt ein paar schöne Ideen.
--> Link
@Masterpainter: Wie schaut's mittlerweile mit deinem Raum aus?