ESC / ETC 9th Age in Athen

• Hier ein kleiner Thread über die Ereignisse unserer Jungs in Athen.

Heute hat die ESC (Einzelspieler Turnier) bekommen für Deutschland ist Borgio am Start.

Das erste Spiel von Borgio war ein Mirrormatch gegen Tiere.
    Der Gegner muss bei der Auswahl seiner Zaubersprüche Fehler gemacht haben.
    Ergebnis 15:5

Das zweite Spiel bestritt er gegen einen Vertreter aus der Ukrainie mit KoE, dass er 11:9 für sich entscheiden konnte.

Im dritten Spiel musste Borgio sich dem französischen Vampire Spieler geschlagen geben.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

Einmal editiert, zuletzt von GSE ()

• ich hatte mir vorhin das bild bei dem die tische für 9th Esc fotografiert wurden auf TTW angeschaut.Das ist schon wahnsinn wie sehr das zurück gegangen ist, weis es nicht genau aber denke letztes jahr waren es weit über 100 die dort die Esc gespielt haben.Vieleicht weis micky noch die komplette zahl war ja schliesslich dort.

Dann sah ich das bild und dachte mir hey kann nicht sein die paar hanseln dort muß ein fehler sein.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Stimmt waren nicht viele Spieler an den Tischen. Wahrscheinlich ist es zu anstrengend 5 Spiele davor zu bestreiten ?

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Du meinst das ?

Bilder

• Offizieller Beitrag

Behufte gegen Behufte ist immer grandios! Hätte gern mehr Details zu dem Spiel gehabt. Ist da was zu machen?

Allein mit den Totems kann man sich ja bereits alles verhauen oder sichern. Da kann es sein, dass ein Schamane gänzlich unnötig wird.

• Zum Foto. Gefühlt waren in Prag die doppelten tische für WHFB. Aber das täuscht. Letztes Jahr 38 Teilnehmer, diesmal 24.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• @'Merrhok

sorry weis auch leider nicht mehr. Wie Ergebnisse.

• Lagebesprechung des deutschen Teams nachdem Testspiel gegen Dänemark beim griechischen Mexikaner

Bilder

• Offizieller Beitrag

@GSE Die Menschen von heute... alle mit elektronischer Fußfessel am start. Meinst Du die schreiben sich (in dem Moment) gegenseitig, wie sie die Spiele fanden? :tongue:

Wegen der Details: Schade, aber nicht schlimm. Danke trotzdem, für die Rückmeldung!

Ich finde nur gerade bei solchen Schlachten gegen das eigene Volk sieht man deutlicher, wer das bessere Konzept in die Schlacht führt und seine Herde tatsächlich im Griff hat. (Bei der Ausprägung des Faktors Glück/Pech hoffe ich da einfach auf ein Minimum für beide Seiten.)

• Die reden ja richtig miteinander, also so echte Kommunikation!
    :tongue:
    Man man, ohne Handy wissen die Menschen nichts mehr mit sich anzufangen...Aber vielleicht jagen sie ja wenigstens Pokemons zusammen!
    ^^
    Und multi-kulti ist auch immer gut...!

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• @Esc
    Korrektur: beim ESC waren knapp 90 Teilnehmer letztes Jahr. Die Aussage mit 38 und 24 bezog sich auf die Anzahl der Länder beim ETC-Event

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Ajo meinte doch das es deutlich mehr waren beim Esc letztes jahr.Etc ist 1 drittel weniger Teams aber 24 ist immer noch ok da im vorfeld einige davon ausgingen das sie nicht mal die 20 packen.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Lagebesprechung des deutschen Teams nachdem Testspiel gegen Dänemark beim griechischen Mexikaner

Else (Fred) war da am rumheulken, da es nix richtiges zu essen für ihn gab :D
    Ich hau mal Yannic an, wie es bei den Jungs so bis jz lief ;)

Ninth Age Playtester =]

i know things and i don't drink ;)

• Im dritten Spiel musste Borgio sich dem französischen Vampire Spieler geschlagen geben.

Wie hoch? Gibts noch andere deutsche Teilnehmer beim Einzelwettbewerb?
    Erstmal Danke für den Thread hier :thumbup:

• Danke für den Link!
    Muss ja ziemlich warm da sein, wenn sie teilweise selbst in einer ja sonst eher kühlen Halle oben ohne herumlaufen...
    :)

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• @Merrhor

Ich hab mich heute morgen mit Borgio in Verbindung gesetzt um mehr Info`s von seinen Spielen zu erhalten.
    Es ist jetzt nicht wirklich viel (eher Highlights, Ärgernisse) und kein ausführlicher Schlachtbericht wie man es von Micky gewohnt ist.

Spiel 1 Tiermenschen gegen Tiermenschen
    Borgio greift mit seinem Riesen den gegnerischen Armeestandartenträger auf Streitwagen an.
    Der Riese würfelt "SMASH" und der Armeestandartenträger muss einen Ini Test bestehen.
    Der Gegner verpatzt den Ini Test und der Armeestandartenträger war Geschichte.

Spiel 2 Tiermenschen gegen Königreich von E.
    Borgio meinte das Spiel sei sehr frustierend gewesen weil Sie nur 3 Spielzüge geschafft haben.
    Er schafft es mit seinen Einheiten die gegnerischen Einheiten zu binden und in Nahkämpfe zu verwickeln bis auf den Duke
    Der Riese steht dem Gegner im Rücken, die Schweine und Jabberwocks in der Flanke und auch die Streitwägen kann er ran klippen.
    Leider ist dann die Zeit rum um die Nahkämpfe noch auszufechten.

Spiel 3 Tiermenschen gegen Vampire
    Die zwei Flederbestien fliegen aggressiv nach vorne und schreien was um. Im Gegenzug kassieren die Flederbestien 3 Gegenangriffe
    und sind sehr bald Geschichte. Leider bindet dieser Nahkampf wertvolle Resourcen um im späteren Verlauf noch die Ghoule
    und die Barow Guards im Nahkampf knacken zu können. Borgio gibt am Ende das Szenario leider ab, dass Spiel endet in Zug 4.
    Leider stehen noch 8 Skelette und Borgio kann nicht die volle Punkte für die Einheit eintüten.

Gruß GSE