Guten Waaargh, liebe Grünhaut-Gemeinde
Diesmal gibts hier keinen Weg nach Aschaffenburg oder Road to Bristol, hier möchte ich langfristig von den Horden von Maddogg "Mad" Korlagg berichten.
Damit ist mein Orkmob gemeint. Turniere werde ich mit ihnen sicher auch mal besuchen, aber auch basteln, bemalen und dazukaufen.
Der Name kommt folgendermaßen zustande und hat nichts mit einem Oger-Fressgelage zu tun:
Warboss Maddogg ist bei seinen Feldzügen zu dem Schluss gekommen, dass ein großer Mob Orks oft nicht ausreichend ist.
Auch eine mächtige Gargantula ist zwar furchteinflößend, aber der Gegner findet immer wieder Fluchtwege.
Auch die von unfähigen Goblins bediente Steinschleuder hat oft Fehlfunktionen oder wird vom Gegner ausgeschaltet.
Eine Einheit Schweinereiter konnte ihm gute Dienste leisten, aber was wenn diese erschossen oder verloren gehen?
Nach orkischer Logik gab es nur eine Lösung: Maddogg brauchte von allen 2
Und bisher läuft es auch ganz gut für seinen Maddogg Mob, in den letzten Wochen wurden zahlreiche Schlachten geschlagen und nur eine davon verloren,aber dazu später mehr.
Sein Plan schien aber aufzugehen, bisher gerieten viele Feinde genau in die Mitte seiner gefrässigen Horden und Riesenspinen,
wie in einem Sandwich .
Grob besteht die Truppe aus folgenden Einheiten:
"Mad"Maddogg Korlagg(er hat auch für alle Fälle die Buchstaben in seinem Namen doppelt )
Iron Orc Warboss, Full Plate, Dragonmantle, shield, Duskstone, Axe of Battle, potion of strength
Feral Orc big Shaman Lvl 3, screaming swords, Waagh-paint, Dispel scroll
Iron Orc bsb, Full plate, hardened shield, lucky charm
35 Feral Orc Headbashers FCG, war standard
35 Iron Orcs, Full plate, FCG,Iron Hide Icon
2* 5 wolfriders w/shields
2*5 orc boar boys w/shields
2 Gargantulas
2 splatterer
--------------------
2500 Punkte