Ich habe einige Eurer Vorschläge übernommen. Der grüne Witwenmacher gefällt mir auch, ist nur auch recht lang.
Hulk passt natürlich sowieso
Der Sandwich-Feldzug
-
-
Mal nen bißchen was Orkiges - Urghdruftta - !?
-
Mal nen bißchen was Orkiges - Urghdruftta - !?
Die Tendenz gefällt mir schon mal, könnte man das deftige "Druffta" noch mit einem orkspezifischen Wort kombinieren?
-
Also mit Urghn-druftahakka ,
Druffhakka oder Matschhakka ? -
Also mit Urghn-druftahakka ,
Druffhakka oder Matschhakka ?Gekauft
-
Da sind coole Namen dabei!
Hulk passt von der Farbe sehr gut.
Als ich den Bart gesehen habe, hat mich das gleich an Abraham Lincoln erinnert.
-
Als ich den Bart gesehen habe, hat mich das gleich an Abraham Lincoln erinnert
Hmmm, vielleicht dann sowas wie "Old Abe"?
-
Ja, das hat was oder "Green Abe".
-
Orkaham Lincoln?
-
Meine Damen und Herren, ich stelle nun den Präsidenten aufs Schlachtfeld: Orkaham Lincoln!
-
Meine Damen und Herren, ich stelle nun den Präsidenten aufs Schlachtfeld: Orkaham Lincoln!
Haha Den musste ich auch gleich nominieren. Ich sehe auch deutliche Vorzüge gegenüber dem jetzigen Präsidenten
-
Dann braucht der aber auch noch so nen schicken Hut
-
Dann braucht der aber auch noch so nen schicken Hut
Na, klar und dann noch ne Pfeife im Maul und nen Nordstaatenfrack von 1861
Ist allerdings ja nicht der amerikanische Abraham Lincoln, der sich für die Sklavenbefreiung eingesetzt hat,
sondern der Orkische Präsident Orkaham Lincoln. Und der findet Sklaverei geil, gerade wenn es sich um Menschänz handelt . -
Ach. Ich finde bei all der namensfindung wird deutlich: mehr Arachnarok Spinnen brauch das Land. Die haben bei dir (mmn) die coolsten Namen. Wie wäre es @Jones sorgst du da mal für Nachschub?
Ich bin gespannt wie deine marodierende Horde weiterzieht. Übrigens wäre ich auch für mehr Lindwürmer in der Armee
-
Spinnen und Lindwürmer haben sie leider deutlich eingeschränkt
-
Spinnen und Lindwürmer haben sie leider deutlich eingeschränkt
zum Glück nur im Spiel und nicht im Besitz! Jede ordentliche grünhaut brauch von beiden mindestens drei (und sei es nur zu unserer Erheiterung!)
-
Dann bin ich wohl doch keine richtige Grünhaut :'D aber zum Glück gibt's ja noch meine Elfen
-
Übrigens wäre ich auch für mehr Lindwürmer in der Armee
Ich auch. Da der Rote Baron und die Schwarze Witwe aber aktuell gesetzt sind, müsste das Great Green Idol dann dem Lindwurm weichen.
Also laut Umfrage aktuell der Präsident, Sir Orkaham Lincoln .
Die Liste wird aber mit Flieger gleich viel dynamischer, also werde ich den Warghboss auf Lindwurm sicher bald wieder testen.Aus dem Vereinigten Königreich ist übrigens gerade moralische Unterstützung für meine Armee eingetroffen:
-
In wenigen Stunden läuft der Umfrage-Countdown ab(Spitzname für das Great Green Idol), es sieht ganz nach Sir Orkaham Lincoln aus
In den nächsten Tagen will ich auch noch den Schlachtbericht vom letzten Wochenende hochladen,
in dem auch der Präsident zum Einsatz kam:Als nächstes möchte ich folgende Liste ausprobieren(dann ohne den Präses, aber mit jede Menge Zeugs)
++ Orcs and Goblins (Orcs and Goblins 2.0 Beta) [4497Pts] ++
Core:
Orc 'Eadbashers [730Pts]: Champion, Common Orc, Musician, 35x Orc 'Eadbasher, Paired Weapons, Standard Bearer
. Categories: Core, Characters
. Banner Enchantment: Banner of the Relentless Company
Orc Boar Riders [200Pts]: Common Orc, Lance, Musician, 5x Orc Boar Rider, Shield
Orc Boar Riders [200Pts]: Common Orc, Lance, Musician, 5x Orc Boar Rider, Shield+ Special +
Goblin Raiders [135Pts]: Bow (4+), Common Goblin, 5x Goblin Raider, Shield
. Categories: Special, Characters
Iron Orcs [717Pts]: Champion, 27x Iron Orc, Musician, Standard Bearer
. Categories: Special, Core
. Banner Enchantment: Green? ?Tide?+ Characters +
Goblin King [255Pts]: Forest Goblin, Heavy Armour, Huntsmen ?Spider, Lance, Shield
. Categories: Characters
. Special Equipment: Dusk Forged
Orc Chief [240Pts]: Battle Standard Bearer, Iron Orc, Shield
. Special Equipment: Lucky Charm, Willow's Ward - Models on Foot only
Orc Chief [260Pts]: Common Orc, Lance, Orc Boar Chariot, Shield
. Special Equipment: Basalt Infusion
Orc Shaman [275Pts]: Common Orc, Paired Weapons, Shamanism, Wizard Adept
. Categories: Characters
. Special Equipment: Magical Heirloom - Dominant
Orc Warlord [505Pts]: Army General, Iron Orc, Paired Weapons, Shield
Special Equipment: Death Cheater, Titanic Might+ Big 'n Nasty +
Gargantula [490Pts]
Gargantula [490Pts] -
Waaargh! Hier bin ich inzwischen mehrere Schlachten im Hintertreffen, seit dem letzten Bericht habe ich ja schon wieder
einige Gefechte mit der grünen Flut unternommen.Los geht's mit dem Double Feature vom letzten Wochenende
Schlachtberichte: 2 mal Orcs & Goblins vs. Infernal Dwarves(erster Teil)
Im ersten Spiel hatte ich noch die Lindwurmliste dabei.
Mein General mit Titanic Might für Stärke 8/9 und dem Death Cheater, um auf einen 2er Rüster und 4er-Regeneration zu kommen.
28 Eisenorks mit AST drin bilden neben den 35 Köppekloppas(früher Moschaz) das Rückgrat meiner Armee,
in den Kloppas steht auch mein Schamane drin mit Adeptenstatus( er hatte den Insektenschwarm, Wyssans und den Orkvölkerspruch Trefferwürfe wiederholen dabei).
einmal 5 Schweinereitaz für das Missionsziel runden das Ganze ab, sowie ein gewöhnlicher Streitwagen, 8 Umlenkerwölfe, ein Goblinheld mit Lanze auf Cave Gnasher(Squig) und eben die beiden großen Spinnen.Conrad hat zwei Blöcke mit Citadel Guard am Start(Flintlocks zum Ballern), einen Block Immortals, einen Haufen mit Hobgoblins mit Handwaffe/Schild,
die Deamon Engine mit eingebauten Flammenwerfer(das 40k-Modell), ein Flammenwerferteam, die Infernal Engine(der Panzer), 20 Orksklaven( von Gors/wildhorns dargestellt)
und in der Luft den ID-Lord mit hoher Stärke und Einsen wiederholen auf Tauruk-Flugbulle.Da mein Gegner wenig Umlenker einsetzt und bis auf ein paar Flammenstöße auch kämpfen will,
habe ich in der zweiten Runde schon attraktive Angriffsziele und gehe mit meiner Armee bereits frühzeitig ALL IN :Ich hatte den Waaargh! ausgerufen, damit alle meine Radaubrüder auch ins Ziel kommen und das klappte soweit ganz gut.
Der rote Baron stürmte den ersten Citadel-Block, der Gnasher-Held lenkte die Infernal Engine um(stirbt dort auch kurz und schmerzlos), die schwarze Witwe ging in die fiesen Disciples(Slayer),die Headbashers(Moschaz) donnerten in die Hobgobbos und negierten mit ihren paired Weapons
deren Paraderegel, die Eisernen donnerten mit General auf Lindwurm in die Citadel Guard(überrennen idealerweise in die Deamon Engine) und der Streitwagen sollten den Flieger im Auge behalten.Wie Ihr seht, sind die Nahkämpfe nicht so schlecht gelaufen, aber in der Konsequenz wird's trotzdem ungemütlich .
Der rote Baron hatte die linke Citadel Guard ordentlich reduziert(in der Runde darauf frisst sie sie ganz), die Köppekloppas die Hobgoblins komplett vernichtet
und auch die Eisernen machten mit den korrumpierten pseudo-Orks des Gegners kurzen Prozess.Allerdings waren die Köppekloppas nicht aus der Front der Disciples gekommen und der rote Baron wurde trotz Bestien-Buff
von den Disciples mit ihren Stärke 6-Attacken komplett vernichtet, so dass jetzt die Konter des Gegners zugriffen:Big Trouble in Little Headbasherland würde ich sagen, die Köppekloppas werden hier ganz schön in die Mangel genommen.
Die Eisenorks hatten die infernal Engine trotz ihrer vielen Stärke 7 Attacken( ich schlage mit 2 greentide Bannern aus 4 Gliedern zu)
nicht komplett vernichtet und finden sich als nächste in der Sandwichsituation wieder. Die Headbashers fliehen indessen rechts
davon und die Trottel sammeln sich dann insgesamt viermal nicht mehr auf die 8 .Dann zeigen die Eisenorks aber, aus welchem äh.. Eisen sie geschnitzt sind und zerhauen erst die Deamon Engine
und nach dem Reform und mit der Hilfe des Lindwurmgenerals treiben sie auch die deutlich reduzierten Immortals in die Flucht(wo deren Magiergeneral drin steht):Leider habe ich die Typen nicht eingeholt und jetzt sieht es auf dem Bild aus wie ein Mexican Stando-Off,
mit mehreren lauernden Einheiten auf beiden Seiten.Er geht mit seinem Flieger in die verbleibenden Eisenorks
und kriegt den scorching Salvo durch(W3+1 Treffer der Stärke 4 für alle Feinde in 24 Zoll).
Dagegen hat mein Boss noch einen 3er Rüster, also muss ich mir da nicht groß Sorgen machen obwohl das Feuer meine Regeneration negiert.
Und dann schmeiße ich 3 Einsen .
Jetzt ist Holland in Not. Eisenorks in Bedrängnis, mein eigener General halb tot
und mein Streitwagen bricht sich an den Disciples das Genick(hatte die im Rücken angegriffen und bin zur Belohnung zerkloppt worden).In der fünften Runde gehe ich mit dem Lindwurmboss Risiko und attackiere seinen Generalsmagier in nur noch 3 Immortals, wo ich noch einmal weggefordert werde.
Seine Infernal Engine erschlägt schließlich meine restlichen Eisenorks und er vertreibt mit den Disciples meine Schweinereitaz vom Missionsziel(Mittelpunkt).
Hier rummst es ordentlich, als es zur Abrechnung der Generäle kommt. Mit nur einer Wunde erschlage ich schließlich seinen Zauberergeneral
und der Letzte Immortal sucht das Weite. Sein Held auf Flugbulle kontert aber und erschlägt schließlich doch meinen Lindwurmgeneral.
Mein roter Baron kann nicht mehr eingreifen und es wird abgerechnet.
Die grüne Horde muss sich hier geschlagen geben .
Die Infernal Dwarves liegen 15:5 vorne, sie haben die richtigen Konter gesetzt und mit der Flammenmagie im richtigen Moment Glück gegen meinen Boss gehabt.Das schreit natürlich nach Revanche, in der niemand weniger als Orkaham Lincoln zum Einsatz kommt!
Der Lindwurm fliegt also raus, dafür kommt das Great Green Idol(Orkaham) in die Liste und 5 mehr Scorerschweine statt Goblinumlenkern.
Kann der "Präsident" das Blatt jetzt wenden oder kommt alles noch schlimmer?