Glaube, die Römer hatten nicht ganz so viele Magier in ihren Reihen.
Da kann man ne Miraculix-Figur nehmen. Der hat immer GERN für die Römer gearbeitet
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGlaube, die Römer hatten nicht ganz so viele Magier in ihren Reihen.
Da kann man ne Miraculix-Figur nehmen. Der hat immer GERN für die Römer gearbeitet
Gute Frage mit dem Magier!
Wenn ich erlich bin hab ich da noch keine Idee. hab mir für die Helden diese Figuren bestellt:
Für den Dampfpanzer hab ich auch noch keinen Einfall.
"Für den Dampfpanzer hab ich auch noch keinen Einfall"
Wie wärs damit: ein hölzernes Konstrukt auf Rädern mit einer Balliste darin. Vom Typ her wie der Panzer, den DaVinci konstruiert hat
Edit: ungefähr wie der, mit einem Loch, wo eine Balliste herausschaut
Ich sehe gerade ein Problem... wenn der Gegner einfach nur einen Oger Obelix und einen Zwerg Asterix aufstellt, dann sieht es nicht so gut aus für die Römer.
Gute Frage mit dem Magier!
Wenn ich erlich bin hab ich da noch keine Idee. hab mir für die Helden diese Figuren bestellt:
Die Helden passen super!
Vielleicht als Magier einen Gelehrter, der gerade ein paar Anleitungen liest... wobei das dann wohl doch eher ein Technicus ist... mh... schwierig...
Was hälst du von so einer Schildkrötenformation:
Vielleicht für schwere Infanterie?
Wobei die Todessternformation auch cool ist:
Als Magier würde sich ein Priester irgendeines Gottes anbieten, also irgendein alter, fetter Mann in Kutte
... oder ne heisse Chick, die barbrüstig eine Schlange nach oben hält
... oder ne heisse Chick, die barbrüstig eine Schlange nach oben hält
... welcher römischer Soldat könnte sich dann noch aufs Schlachtfeld konzentrieren?! Die wären nur noch am Gaffen und treffen nichts mehr.
(Also ich bin dafür!
)
Der Elefant ist cool!
so die Elefanten reiter sind gebaut und grundiert. Jetzt fehlen immer noch die Satel und Etwas Rüstung an den Beinen aber dafür wollte ich die Schulterpanzer der Chaosbarbaren benutzen.
Das ist bis jetzt die ganze Legion:
Das Dampfpanzer Modell ( die Schildkröte) ist grundirert mal sehn ob sie diese Woche noch fertig wird.
Das schaut doch alles sehr sehr gut aus. Was sind das für Elefanten? Schleich?
Ja ganau das sind die Babyelefanten von Schleich. Optisch passen sie ganz gut zur Armee es fehlen nur die Stoßzähne.
Da ich noch recht Motiviert bei dem Projekt bin hab ich mir zum Ziel gesetzt 2500 Punkte spielfertig zu haben, um im Dezember auf das Turnier nach Herfod zufahren und nicht letzter zu werden :-).
Kommandant:
Marschall, Erfahrener General, Hexenhammer, Helm der Angst, Talisman d.ü.S, Schild (203)
Helden:
Hauptmann, AST, Plattenrüstung, Gehärtetes Schild, Talisman d.S, Schwert der Macht (140)
Magier Stufe 2, BSR (125)
Hauptmann, Schild, Flammenlanze, Ross, Plattenrüstung, Talisman (6++) (97)
Prediger, Mithril_Kettenhemd, Zweihänder, Erdsteintalismann (121)
Kern:
Schwere Inv. 30 C,S,M Handwaffe Schild (160)
Schwere Inv. 30 C,S,M Speere Schild (175)
Schwere Inv. 30 C,S,M Handwaffe Schild, Veteranen, Disziplinbanner (255)
Miliz 10 Plänkler (50)
Miliz 20 S,M, Bögen (120)
Elite:
Ritter der Kaiserlichen Orden 6 C,S,M Banner des Mutes (206)
Husaren 5 + Pistolenpaar (85)
Husaren 5 + Pistolenpaar (85)
Kanone (100)
Mörser (110)
Imperiale Garde 30 C,S,M, Arkana Ikone (305)
Selten:
Dampfpanzer (230)
Ritter des Sonnengreifen C,S,M; (185)
Ca. 2500 Punkte
Der letzte Platz gehört ja auch mir bin gespannt ob du das hinbekommst!
Die Liste finde ich gar nicht verkehrt. Du hast Dich aber anscheinend stark an den Miniaturen orientiert,
Hellebarden wären besser als Handwaffe+Schild, gerade beim 30er-Block.
Was ist die genaue Funktion vom zweiten Hauptmann? Ein berittener Priester im kaiserlichen Orden wäre vielleicht effektiver wg.Hass, Gebeten usw.
Der Marschall kann seinen Schild mit dem Hexenhammer(beidhändig) eh nicht benutzen, also kannst Du den Schild auch weglassen
und dafür einen zusätzl. Plänkler einkaufen .
DAnke für die Tipps. Aber die Römer haben soweit ich weis nicht mit Hellerbaden gekämpft. Daher immer Handwaffe Schild.
Mit dem Zweiten Hauptmann wollte ich die Ritter schneller machen mit dem Befehl Marsch Marsch. Aber der Prister ist warscheinlich die bessere alternative.
Ich hoffe das ich mal ein zwei testspiele hin bekomme umdie Liste zu Testen.
Was für Gegner hast du für deine Testspiele ?
Ich gebe Greentide recht die Hellebarden sind die bessere Option bei den Infanterieblocks als Handwaffe/Schild.
Geschichtlich gesehen hast du natürlich recht aber rein spielerisch Greentide. Du musst es einfach testen.
Du kannst ja auch der Rittereinheit, dass +1 Bewegungsbanner geben um deine Bewegung zu erhöhen ?
JA das Stimmt schon mit den Hellerbaden mit S 3 bekommt man warscheinlich kaum ne Wunde.
Mein gegner hat Orks und Hochelfen, aber nach 9th age haben wir noch nicht gespielt. Und ein termin zu finden um zu Spielen ist auch immer ein kampf