Gruntys geheime Gedankenwelt

  • Hier ein paar WIP-Bilder, vielleicht werde ich ja heute mit den Geländestücken fertig?!

    ...Woraus sich wieder viele Rätsel ergeben:

    a) Was bedeutet die Beschriftung der Ablagekörbe "11Pa2, 10Pa3..."? Oberstufenklassen? Aber was ist "Pa" dann für ein Fach?

    b) Ist die Schwarze Lösung in der Tasse zum Trinken oder zum Tuschen?

    c) Wäre nich ein Akku-Glue-Pen eine tolle Alternative zu Feinmechaniker-Schreubendreher-beschwerte-Islandmoos-Verklebung?


    :)

    "Es gibt nichts Gutes - außer: Man tut es!"

  • a) Was bedeutet die Beschriftung der Ablagekörbe "11Pa2, 10Pa3..."? Oberstufenklassen? Aber was ist "Pa" dann für ein Fach?

    Gott das hat grade etwas gedauert bis ich kapiert habe wovon du redest... :mauer:

    b) Ist die Schwarze Lösung in der Tasse zum Trinken oder zum Tuschen?

    Ich frage mich ehr ob C12H22O1 beigemengt ist.

    c) Wäre nich ein Akku-Glue-Pen eine tolle Alternative zu Feinmechaniker-Schreubendreher-beschwerte-Islandmoos-Verklebung?

    Ich finde das sieht sehr Professionell aus. ;)

  • Bis ich die Ablage gefunden habe ... ja, hat auch bei mir was gedauert :)

    Wat willste denn damit? Das ist pfui und bäh! Das wichtigste ist, dass ausreichend C8H10N4O2 drin ist :P

    Ja, professionell trifft es voll und ganz.

    Ich bin ein Vollprofi :D

    40k ca. 2.500 Punkte Space Wolves, Freebooters Fate 755 Dublonen Bruderschaft, 85 Dublonen Söldner, 1 Dublone Straßenmusiker

  • zu a) Ja, Oberstufe... und Pa steht für Pädagogik. Fragt mich nicht, warum es nicht Pä heißt - vielleicht wollte man zwei Punkte einsparen. :/


    zu b) Beides. Manchmal tausche ich das Washtöpfchen mit meinem Kaffee, aber da passt nichtmal n Espresso rein...


    zu c) WTF ist ein Akku-Glue-Pen? 8|

    Hab auch so ne kleine Heißklebepistole, aber bei solchen Dingen nehme ich die Trocknungsdauer vom Holzleim gern in Kauf - vor allem, da die bei den aktuellen Temperaturen eher kurz ausfällt.


    Ich frage mich ehr ob C12H22O1 beigemengt ist.

    Ich finde das sieht sehr Professionell aus. ;)

    - Nein, nur schwarz ohne Zusätze von weiteren Aufputschmitteln...

    - Danke!

    Bis ich die Ablage gefunden habe ... ja, hat auch bei mir was gedauert :)

    Wat willste denn damit? Das ist pfui und bäh! Das wichtigste ist, dass ausreichend C8H10N4O2 drin ist :P

    Ja, professionell trifft es voll und ganz.

    Ich bin ein Vollprofi :D

    - Wie wahr, wie wahr, ohne C18H10N4O2 ist das Leben an sich sinnlos.

    Ich dachte immer, das heißt C2H5OH...

    - Doch nicht, solange ich nen Pinsel 8n der Hand habe... Diese Priester immer mit ihrem Messwein... 8o

    Vampire - 2500 Punkte / 80% bemalt
    Eldar - 7000 Punkte / 30% bemalt

  • zu c) WTF ist ein Akku-Glue-Pen?

    Das ist so ein tolles Teil von Bosch. (Andere Firmen ziehen da aber gerade auch nach).


    Der Vorteil gegenüber einer kabelgebundenen Heißklebepistole:

    Die Kabelgebundene liegt im Schrank oder im Werkzeugkoffer, weil es für kleine Sachen einfach zu umständlich ist und zu lange dauert.

    Der Bosch Glue-Pen liegt immer neben mir und ist nach 30 Sekunden kabellos bereit zu kleben.


    Ich erinnere mich noch an Armies on Parade vor zwei Jahren, wo ich damit - unter den Staunenden Augen der anderen Wettbewerbsteilnehmer - schnell noch das Islandmoos geklebt hab. :D

    Also ich möchte ohne den Glue Pen nicht mehr leben - ähem - das Hobby nicht mehr ausüben (was dann letztlich soviel heißt wie: Nicht mehr leben! ;-) )

    "Es gibt nichts Gutes - außer: Man tut es!"

  • Danke dir für den Tipp, antraker :thumbup:

    Ich brauche sie zwar selten, aber meine ist mit Kabel was manchmal doch ganz schön nervt.

    40k ca. 2.500 Punkte Space Wolves, Freebooters Fate 755 Dublonen Bruderschaft, 85 Dublonen Söldner, 1 Dublone Straßenmusiker