Zumal du ja schon bei jedem Pasch nen Peril hast finde ich das ganz schon riskant (wenigstens das hätte man den WB wegnehmen können, also das die das auch nur auf der doppel 6 haben oder ganz immun gegen Perils in dieser Lehre sind) Problem ist ja das du vermutlich trotzdem 5 Würfel für eine Standard Einheit Dämonen genommen hast oder? Da würde ich gefühlt sagen: ja der Spruch geht durch aber Mhmm jedes 2.mal bekommt man nen Peril ab sprich in Runde 4 ist man dahin....
Wie haben sich den die Bessenen geschlagen ? Und warum Slaneesh, deren Ini reicht doch locker? Oder nur wegen dem FNP aus der Standarte ? (wäre hier Tzeenth nicht besser gewesen oder Khorn damits billiger ist?!)
Ich finde auch, dass man eine Immunität gegen Perils hätte ruhig einbauen können. Dann wäre das ganze perfekt geworden und hätte die Word Bearers nochmal ordentlich aufgewertet. So ist es halt ein riskantes Spiel und ich will auch nicht jedes mal einen Dämonenprinzen mitnehmen.
Und ja, ich hab tatsächlich 5 Würfel für den Standard Zauber genutzt
Die Besessenen haben sich wie erwartet gut geschlagen. Bislang hab ich mit den Jungs auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Gegen Dosen und anderes Standardzeug sind die ziemlich effektiv. Richtige Nahkämpfer kannst du jedoch nicht mit denen angehen. Gegen Tau ist es halt wichtig, dass man immer ein Kakophon dabei hat. Hat den Tau Spieler ziemlich genervt, dass er kein Abwehrfeuer geben konnte.
Bei dem Mal stimm ich dir zu. Ich hab nicht einen FnP Wurf geschafft ( waren auch nicht so viele ). Ich glaub mal des Nurgle wäre besser gewesen.
Khorne setze ich gerne gegen Dosen ein. Wenn man schon kein DS3 bekommt, hat man im Charge immer noch eine große Menge Attacken mit S6 ( falls Banner dabei ).
Was meist du denn welche Legion am besten abgeschnitten hat?
Da stimm ich Ibel ganz klar zu. Die Death Guard hat einfach sehr gut abgeschnitten, ich glaube die befindet sich gerade auf Wolke SIEBEN
Schade, dass ich selber keine Spiele Der neue Spielstil der Jungs würde mir sehr gefallen. Eine nicht sterbende Wand aus unaufhaltsamen Stinkern :3
So, nun zu den Artefakten. Die einzeln zu bewerten ist doch ganz nett. Ich schreibe jetzt eine und in ein paar Wochen vllt nochmal eine, wenn man mehr Erfahrung gesammelt hat.
1. Schädel von Monarchia:
Kostet mich 3 Melterbomben ( im folgenden kurz MB). Wirkt nur gegen Armeen des Imperiums oder Ultramarines. Wenn ich gegen jene Spiele, werde ich es wohl mal mitnehmen. Interessant ist, dass ich die Trefferwürfe (bzw Verwundungswürfe gegen Ultras) im Nahkampf jede Runde wiederholen darf. Problem ist nur, dass man sich eher andere Artefakte einpackt und dieses Item somit nicht häufig genutzt wird. Note: +3
2. Krone der Blasphemie:
Kostet 6 MB. Bringt mit einen 4er Retter und Adamantener Wille. Dies ist ein etwas besseres aber eben auch teureres Siegel. Gegen Eldar oder andere Psionisch Aktive Armeen wohl bestimmt mal ganz nett. Jedoch kann man das Siegel zusätzlich zu anderen Artefakten einkaufen. Das wird wohl ein Problem mit der Krone sein. Note: 3-
3. Verderbtes Foliant:
2 MB. Dieses Item ist Pflicht für einen Hexer der Word Bearers. Sehr günstig und dafür einen weiteren Zauber aus der Dämonologie? Wird wohl immer dabei sein! Note: 1
4. Schriften des Erebus:
Kostet 3 MB. Genau wie das Foliant ein geniales Artefakt. Die zusätzlichen Warp Charges können in bestimmten Situationen bestimmt Gold wert sein. Schon am Samstag bei meinen ersten Testspiel haben mir diese zusätzlichen Würfel dabei verholfen, zwei Beschwörungszauber mit genug Würfel durch zubringen um dann noch "Verdorbene Erde" ( Oder so ähnlich. Der Buff Zauber für Dämonen ) zu wirken. Einzige Nachteil ist halt der Zufallsfaktor. Note: 2+
5. Unheilvolle Ikone:
Kostet 3 MB. Bei diesen Artefakt bin ich mir noch nicht so sicher... Ja es kann nützlich sein, wenn man einen Nahkampf vermeiden will. Jedoch müsste ich dafür auf ein anderes Artefakt verzichten. Wenn ich ein normales CAD spiele mit nur maximal 2 HQ wird es wohl immer den kürzeren ziehen. Note:4
6. Verfluchtes Crozius:
Kostet 7 MB. Ich bin schon sehr auf seinen ersten Einsatz gespannt. Wird wohl von nun an meine bevorzugte Nahkampfwaffe, gerade gegen imperiale Armeen. Gerade bei einen Dämonenprinzen bestimmt sehr spaßig. Note: 2
So, dass war es erstmal zu den Artefakten. Ich hoffe man kann meine Ansätze nachvollziehen. Solch eine Bewertung habe ich immerhin noch nie gemacht Anhand der Schulnoten kann man sehen, dass die eine Hälfte der Artefakte für mich eher Mittelmäßig daher kommt (Keine absoluten Killer, jedoch auch nicht so schlecht, dass man sie nie Spielen will) und die andere Hälfte sehr gut abschneidet. Mal gucken ob sich meine Ansicht mit den Spielen noch ändert.
Ich denke mal, dass ich später auch noch ein paar Worte zu den Warlord Traits sagen werde.