Hallöchen,
mir schwirrt seit einigen Monaten der Wunsch durch den Kopf, endlich mal mit Warhammer Tabletop anzufangen. Ich kenne das lore schon recht gut durch games (Dawn of War 1 ) und videos von arch warhammer, aber das ganze tabletop prinzip und die regeln, vor allem auch das basteln und bemalen (zwei linke hände) sind für mich neu.
Eines habe ich mir aber gleich vorgenommen: Wenn, dann richtig. Zeit nehmen fürs bemalen, base design mit gras etc., ggf. später auch "deko" fürs schlachtfeld etc.
Zu den eigentlichen Fragen nun:
Was muss ich alles beachten wenn ich komplett bei 0 anfange? Ich habe mich schon für die Tau entschieden, warscheinlich für Mechanized, weil ich die Panzer und Battlesuits einfach so episch finde Mmmmmmh Riptide *sabber*
Aber was brauch ich alles? Werkzeug, farben, würfel und schablonen und das alles, was braucht man da wirklich? Womit sollte ich anfangen zum üben, hab gehört das kleine Modelle wie fire warrior am einfachsten sind...
Wie lerne ich die Regeln am besten? Der codex scheint mir sehr unübersichtlich zu sein, bin aber auch noch nicht durch damit.
Was würdet ihr für units vorschlagen? Das Ziel geht erstmal so bis 500 pt., danach mal gucken.
Und das wichtigste: Mit welchen Kosten kann ich rechnen?
Schon mal danke für die Mühe und Hilfe im voraus