• Heyo, ich bin schon lange riesen fan der Tiermenschen und erst recht der Bullen !
    Ich hab mir mal die Warscrolls durchgelesen und finde es in Kombination mit dem Battalion echt passabel.

Warherds 1000pkt.
    Leaders:
    Doombull -120
    Units:
    Bullgors 3x -180
    Bullgors 3x -180
    Bullgors 3x -180

Behemoths:

Ghorgon -220

Battalion:

Bullgor Stampede -120

Durch die Befehlfähigkeit des General bekommt man 1+ auf Verwundungswürfe.
    Durch das Battalion bekommt man eine nette Charge Attacke und durch Blutgier bzw. Unstillbare Blutgier bekommt man nun 2 zusätzliche Attacken anstatt einer.
    Der Doombull und die Bullgors bekommen Blutgier durch Verwundungswürfe von 6 oder höher also durch die Fähigkeit des Generals sind das die 5/6en.
    Beim Ghorgor mit Unstillbarer Blutgier wären es die 4/5/6 (Verwundungswürfe),welche 2 zusatz Attacken gewähren würden.
    Klingt für mich nach einem Massaker ! :]
    Mit Items oder so für den General kenne ich mich nicht aus (hab nur die pdfs), den Bullgors würde ich wahrscheinlich Schilde geben.
    Werden Trommler bzw. Standartenträger auch so behandelt als hätten sie Schilde an ? bzw. muss ich die Minis mit Standarte/Trommel bauen oder kann man einfach sagen die haben dies und jenes.

Glaubt ihr man kann mit der Liste was reißen ? Hat das jemand hier schonmal so gespielt ? Was meint ihr ?!

mfg

• Moin Moin,

Die bullgors musst du größer spielen. Bei drei Stück kommt nichts an. Durch ihren 5er Save sind sie doch recht anfällig für jeden Beschuss.
    Musiker und Standartenträger sind in meinen Augen Pflicht. Grad beim standartenträger für den Bonus zum Angriff.
    Wir spielen bei uns schon nach wysiwyg. Sonst ist es doch recht anstrengend. Soll ja auch für den Gegner gleich ersichtlich sein gegen was er kämpft.
    Und die bullgors nur mit Zweihänder ausrüsten. Rend -2 und Damage von 3, hier noch die blutgier auf die 5+. Das macht aua. Und immer dran denken, was tot ist, schlägt nicht mehr zurück.
    Bei der Liste ist es wichtig sich nicht aufzusplittern. Niemals nie. Macht durch Masse und Generalsblase. Dann hauen sie schon gut rein.
    Das schöne an der Liste ist auch, man kann eine sehr gute 1500 Punkte Liste stellen. Spiele oft gegen Order und wir suchen die magischen Gegenstände aus. Hier dann für den Bullen plus 1 aufs treffen und die Krone.

• Ich würde dir was empfehlen um auch Missionsziele halten zu können. Ich meine bei den Tiermenschen gibt es ja die Ungor Raiders die Ideal für solche Jobs sind. Außerdem sind für 80P. 10 Modelle die 4+/4+ und 1 Schaden im Fernkampf machen echt nicht schlecht! Plus die Zusatzbewegung.

bei 1000P. würde ich dir ehr zu sowas Raten.

Leaders
    Doombull (120)
    - Great Axe

Units
    Bullgors x 6 (360)
    - Great Axe
    - Warherd Battleline
    Bullgors x 6 (360)
    - Great Axe
    - Warherd Battleline
    Ungor Raiders x 10 (80)
    - Brayherd Battleline
    Ungor Raiders x 10 (80)
    - Brayherd Battleline

Total: 1000/1000

Erst bei 1500P. würde ich dazu über gehen Punkte für Formationen auszugeben.

Sowas zum Beispiel.

Leaders
    Doombull (120)
    - Great Axe

Units
    Bullgors x 6 (360)
    - Great Axe
    - Warherd Battleline
    Bullgors x 6 (360)
    - Great Axe
    - Warherd Battleline
    Bullgors x 3 (180)
    - Great Axe
    - Warherd Battleline
    Ungor Raiders x 10 (80)
    - Brayherd Battleline

Behemoths
    Ghorgon (220)

Battalions
    Bullgor Stampede (120)

Total: 1440/1500

Wenn dein Gegner nett ist kannst auch noch die zweite Einheit Raider mitnehmen, dann bist aber 20P. rüber.

Vielleicht kann dir das ja helfen. :)

• Ist deine zweite Liste nicht illegal? Da bullgors nur als Linientruppen zählen wenn man warherd Treu spielt?

Wenn du bullgors spielst ist dein Armeekonzept nicht so auf Missionsziele halten ausgelegt. Mir Bringen sie erst richtig Spaß bei ner offenen Feldschlacht und auf die Mütze. ;)

• Ist deine zweite Liste nicht illegal? Da bullgors nur als Linientruppen zählen wenn man warherd Treu spielt?

Jupp seh ich ähnlich....

• Ich würde bei 1500pkt. dann eher die Formation mit 3x 6 Bullgors spielen allesamt mit Great Axes. Alle als großen Blop aufstellen und anschließend alles auf die Hörner nehmen. :D

• Alle als großen Blop aufstellen und anschließend alles auf die Hörner nehmen.

Und von Zwergen verschossen werden...

(hab gerade mal ne Liste geklickt womit man/der Zwerg dir locker.... 7-9 pro Runde verballern... ab 30 Zoll wohlgemehrkt. Das´glaube ich nicht das die 3-4 die da Ankommen es schaffen werden gegen die Zwergenblocker Einheit)

• @ibelknibel Oller Pessimist!

Realist wie immer :xD: :xD:

.. aber unser Zwergenspieler sagte schon.. 3 Kanonen und ne 20er Irondrake mit Runelord hinten dran... nee das wäre Assi meint er (einmal doppel Zug und der Gegner hat keine Armee mehr ( 2 x 6 Schuss mit Kanonen und 4 x 20 Schuss Irondrake mit sogar einem Rend mehr.... da weint nahezu jeder Gegner :cat: :cat: )

• Offizieller Beitrag

Tiermenschen sind eh nicht so für ihre Intelligenz berühmt, die würden sowieso erst mal vor lauter Blutgier rein rennen und dann evtl. merken "war nicht so gut". Wobei sie natürlich jemand anderes beschuldigen würden, an ihrer Lage.

Du solltest eventuell mal Broken Honour lesen. :hmmmm: Könnte sein, dass Du Deine Meinung diesbezüglich änderst.

• Offizieller Beitrag

Welch neue Kenntnisse werden ihn beim lesen des Buches den erleuchten und ist die ganze Geschichte englisch oder nur der Titel?

Komplett in Englisch. (Ich wüsste nicht, dass eine übersetzte Version existiert.)

The shocking facts: Imperiale Adlige äußern sich ganz ähnlich wie Drazk, nur um mit ansehen zu müssen wie eine abertausende Krieger starke Herde von Khornegors sich ganz und gar nicht verhält wie sie es erwartet hätten, da sie nicht blind angreift, sondern knapp außerhalb der Reichweite von Feuerwaffen bleibt, die feindlichen Linien austestet indem ungeliebte Herdenteile (auf Ansage) geopfert werden und sich am Ende tatsächlich (trotz Übermacht) zurückzieht, um an einem anderen Tag zu kämpfen und zu siegen. Selbst die Konsequenzen einer solchen "Schande" innerhalb der Herde werden behandelt. Sehr interessanter Einblick, wie ich finde.

Um fair zu bleiben: Der Blutgier verfallene Minotauren lassen sich tatsächlich nicht davon abhalten direkt ins feindliche Feuer zu rennen. (Die weichen den Kanonenkugeln jedoch mit grazilem Geschick aus und das Blutbad im Nahkampf beginnt schließlich.)

• Offizieller Beitrag

Khorngors und Taktik klingen aber wirklich wie zwei Universen die nit zueinander passen...
    Jede andere Gor-Art vielleicht, aber nit die Khorne-Heinos...

Könnte man denken. Wenn man es dann mal liest, die Gründe und Zusammenhänge erkennt...

:)