Sooooo, nachdem ich sowieso schon vor längerer Zeit mal über so nen thread nachgedacht hatte und jetzt @milluz geniale Megaarmee (zumindest teilweise) gesehen hab, hab ich wieder Lust bekommen meinen eigenen Aufbau thread zu schreiben. Bin jetzt doch schon eine Weile treu dabei und so wär's doch ganz schön, das Voranschreiten meiner Armee über die Zeit dokumentiert zu sehen.
Einleitungs bla bla
Angefangen hatte ich mit 12 - 15. Natürlich Chaos. Gegen den Willen meiner Mutter. Damals haben ein Cousin und mein Kumpel angefangen zu sammeln. Cousin Vampire, Kumpel Zwerge. Aber da wir nicht einfach auf dem Boden spielen wollten, musste erst mal ne Platte her. Wär uns aber alles zu klein gewesen und wurde leider eingestampft. So sind die hässlichen 6. Edt. Chaoskrieger zum Glück nicht weiter ausgebaut worden und ich hatte jetzt ca. 12 Jahre später wieder die Chance über Warhammer zu stolpern. Gegen Ende vom Master haben mein Nachbar und seine zwei Brüder nämlich auf einmal das Thema Warhammer angeschnitten (die haben alle etwas gesammelt) und wir sind gleich mal auf die GW homepage und haben geschaut, was es neues gibt. Für mich waren's dann ca. endlos neue, tolle Minis und Armeebücher. Ich hab die drei dann auch wieder etwas angesteckt und motiviert und so hatte ich bald ne Bierbank Garnitur bei mir im Zimmer stehen und wir saßen zu viert am Tisch und haben die Pinsel geschwungen. Das sollte dann alles noch etwas ausarten... Zumindest bei mir, meine drei Pappenheimer haben die Lust nämlich leider schnell wieder verloren.
Anfang
Angefangen hatte ich also mit den alten Chaoskriegern (bei ebay verscherbelt), 47 Barbaren, 5 Rittern (verkauft), einem Dämonenprinzen (verscherbelt) und nem Streitwagen (verscher...), irgendwie sowas um den Dreh hatte ich.
Nachdem dann alles bis auf Barbaren und weg war brauchte ich natürlich neues. Da sind dann durch ebay schnell günstige Schnäppchen ins Haus gekommen und der DHL Bote war ein ständiger Besucher.
Waren dann so um die 200 Chaoskrieger, 15 Ritter, ein Dämonenprinz (angemalt und dann verkauft um mehr kaufen zu können), 3 Schädelbrecher (angemalt und verkauft), 40 Seuchenhüter (angemalt und verkauft), ne Chimäre (angemalt und verkauft)...
Bisher hab ich
Anmerkungen
Ich hab gerne
- 50er Blöcke Infanterie, daher mehrere 50er Blöcke Chaoskrieger, 50 Gors, 50 Zerfleischer, 50 Blood Warriors, 50 Bloodreavers (200 wären nett).
- 20er Blöcke monströse Infanterie (Blightkings, Wrathmongers, Skullreapers).
- 10er Blöcke Kavallerie (aber nur weil sie mir nicht wichtig genug sind)
- 12er Blöcke monströse Kavallerie (Skullcrusher, Drachenoger und Seuchendrohnen; Varanguard sind ja unterteilt in meine drei Götter, also je vier wären nett)
Ich habe lauter fliegende Lords. Einen Khorne Lord (auf Stardrake), 1 Tzeentch Lord auf Warpfire Dragon, einen Nurgle Lord auf Manticore und einen Tzeentch und einen Nurgle Sorcerer Lord auf Manticore.
Geplant
- Die Seuchenhüter werden auf 50 aufgestockt und die Seuchendrohnen auf 12
- Tzaangors auf 40 (ideal natürlich 50)
- Kairic Acolytes auf 80 (ideal 100)
- Skyfires und Enlightened sollen es je 6 sein
- 1 - 2 Lords of Change
- vll. noch einen Tzaangor Schamanen
- Magnus the Red soll dazu kommen (als was auch immer)
- ein paar Spaw$%$HADnaaaaargh! wenn was verwandelt wird oder einer den Aufstieg zum Dämonenprinz nicht schafft
Nice to have
- Varanguard je 5 pro Gottheit wären nett
- 1 Dreadquake Mortar
- noch einen Deathshrieker Rocketlauncher
- noch eine Hellcannon
- Lost Kingdom Chaoszwerge nach gusto
- evtl. ein paar mehr Ritter um die 10er Regimenter wenigstens voll zu bekommen
- Shar'tor the Executioner
- 6 - 12 K'daai Fireborn
- ein guter Plan für die Chaoszwergen Armee (gibt da in den Armeebüchern besondere Regimenter im fluff, hab ich aber wieder vergessen)
- Azrat Firestorm als Incarnate Elemental of Fire
- Bloodreavers auf 200 - 300 aufstocken (FLUFF!)
Bisher ist noch nichts fertig, da die bases alle mal später vor dem ersten Spiel gestaltet werden sollen. Im Moment wohne ich in einer Stadt in der die Spieler Gemeinschaft in einer privaten Wohnung spielt und das wohl hauptsächlich 40k und andere Systeme und kaum AoS oder Fluffhammer oder WHFB 8th oder The 9th Age. Mal schauen wie's wird, wenn ich - vermutlich die nächsten Monate - zum Jobwechsel umziehe.