Eine Tafelrunde für die Ritter: Stammtisch KoE

  • Neues Turnier...neue Armee mit kleineren, aber hoffentloch, feinieren Umstellungen

    Alles in Allem möchte ich mehr Druck durch den Fernkampf/Magie aufbauen und so bestimmte Gegner ,ehr unter Druck setzen bzw. mich selber weniger unter Druck setzen anzugreifen (inkls . auf den Gegner zu zurennen).

    • Offizieller Beitrag

    Nur weil man ein Konzept nicht gleich erkennt heißt das nicht, dass es nicht da ist. (Wenn jeder x-beliebige Gegner meine Vorgehensweise sofort auf den ersten Blick auf meine Liste vorhersagen könnte, würde ich mich weit weniger wohl fühlen.)


    Die Frage ist eher wozu er mit der Formation in der Lage ist.


    Wenn er mit der Liste erfolgreich abschneiden kann, werden wir sehen wieviel dran bzw. woraus sie gemacht ist.

  • Bitte nicht falsch verstehen, ich wünsche ihm allen mögliche Erfolg, allein mir fehlt der Glaube

  • irgendwie weder Fisch noch Fleisch noch Gemüse die Liste.

    Hmmm, definiere mir mal Fleisch, Fisch und Gemüse in dem Zusammenhang ;)..dann versteh ich vielleicht was du meinst.


    Merrhok


    Ebet...wobei das "Konzept" ja nur eine Variante der beliebtesten Turnierliste ist...bzw. sogar nur eher kleinere (aber feinere) Änderungen zu meiner vorangeheden Liste aufweist. Und die funktionierte ganz gut...recht beweglich und konnte daher Gefahren aus dem Weg gehen, geballt dafür zuschlagen, wo es weh tat...zur Not opfere ich die kleinere Einheiten Ritter wenn das Bauernopfer nicht reicht....nur damit die großen Einheiten einen erfolgreichen Angriff durchführen können.

    Ich weiss nicht mal selber wie man die vorangehende Liste definiere sollte /kann :/...MSU ? MMU ? Mischung ? Hat ja immerhin zwei große teure Einheiten....

    An Nahkampfkapazität verliere ich ja nur 1x3 Gralsritter und tausche das gegen 2 Scorpione .

    Werde ich die Einheit Gralsritter vermissen.? ..bestimmt ...aber 2 Schleudern verursachen einfach mehr Angst ...mehr als sie in Wirklichkeit , meiner Erfahrung nach, wirklich anrichten :tongue:...ausserdem ist es ganz nett, so mein Gedanke, auch mal nicht gleich nach vorne zu müssen und den Nahkampf zu suchen...sondern mittels, Bögen, Schleudern und dann Shamanismus erstmal den Gegner zu beharken.

  • Bitte nicht falsch verstehen, ich wünsche ihm allen mögliche Erfolg, allein mir fehlt der Glaube

    UUUh, Sire, fehlender GLaube für einen Ritter Equitaniens ...das wichtigste ist stets : die Ehre !


    Ein Eindruck wie die Liste (ohne Scorpione) funktioniert (en soll ) und meine Quelle der Inspiration:

    Link

  • 4 statt 5 Pegasi macht halt den Might Lord deutlich anfälliger.


    Die Inspiration stellt den Gegner total zu und fährt dann gezielt rein.


    Wenn das nicht klappt gewinnt sie einfach das Szenario.


    Sie ist hochmobil.


    Bei dir macht für mich das flamming Banner welches nicht auf Charaktere wirkt auf der gewählten Einheit keinen Sinn.


    Die Schleudern und der Greenknight sind super aber ich fürchte das sie das Konzept verwässern ohne das von dir anvisierte Ziel zu ermöglichen.

  • Beim Banner steht tatsächlich kein RnF bei. Damit geht das.


    Die ritterlichen Alternativen zum Green Knight sind halt scorend und verprügeln auch alle umkenker.


    Aus dem Bauch raus würde ich sagen dass entweder Schleudern zu einer Rittereinheit oder Briganten zu Yeoman das Thema deutlich besser umsetzen und effektiver sind.

  • Lichtbringer72


    Das Strider Banner macht eine Einheit Geländeerfahren

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Eine weitere Möglichkeit wäre die Dame auf ein Einhorn zu setzen. Was dieser dann MR2 und Geländeerfahren „Wald“ gibt.


    20 Schüsse durch Briganden und Knappen sind jetzt nicht wirklich viel um Druck aufzubauen.



    Den Herzog alleine rumzufliegen lassen geht. Mir wurde er auf der WTC in 2 von 5 Spielen rausgeschossen.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Ah, die Dame auf Einhorn hätte ich auch gerne mal (bekommt eine Einheit dann nicht sogar MR 3?)...aber wo dann kürzen :/ ? Müsste die Essenz raus


    Nein, wenn`s nur die wären...da sind die beiden Scorpione eher das Druckmittel...plus...so der Gedanke , eben Shamanismus...Druidismus hat eben kaum Schadenprüche (oder die Reichweite). Und "Druck" ist hier relativ . Aber ein Totemic Beast (brauche noch ein Modell...hab aber schon ne Idee dafür :)) z.B. kann Kriegsmaschinen oder Schützeneinheiten beschäftigen/dezimieren und ggf. ausschalten.

    Ich meine , in Runde eins (bis vielleicht zwei) kann ich mit den Sprüchen aus der Lehre der Druiden meist kaum etwas anfangen...da käme dann Shamanismus zum Zuge :) (Insektenschwarm, Totemic Beast).


    Hm, den Herzog will ich ja nicht unbedingt allein rumfliegen lassen, der bleibt erstmal schön in der Einheit und profitiert vom Banner des Roland ..und einem Champ. der lästige Herausforderungen abfängt. Natürlich kann auch schon mal sein, dass er allein aus der Einheit angreift...oder tatsächlich allein rumfliegt (nicht alle Armeen haben ja was zum raussnipern).

  • Den Master of Earth kannst du von jedem unpassierbaren Geländestück auf der Platte 18 Zoll weit sprechen. Da kannst schon druck aufbauen.


    Beim WTC hätte ich eine kleine Dame mit Drudism und eine große mit Shamanismus dabei.


    Die Sprüche was der Gegner immer verhindern wollte war das Biest und Nachwachsen. Die anderen sind meist durch gegangen

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Den Master of Earth kannst du von jedem unpassierbaren Geländestück auf der Platte 18 Zoll weit sprechen. Da kannst schon druck aufbauen.


    Beim WTC hätte ich eine kleine Dame mit Drudism und eine große mit Shamanismus dabei.


    Die Sprüche was der Gegner immer verhindern wollte war das Biest und Nachwachsen. Die anderen sind meist durch gegangen

    Ich spiel ja nicht seit gestern ;)...aber der Meister der Steine ist auch der einzige Schadensspruch (und man muss ihn natürlich dabei haben wollen) .

    Tja, der Luxus von zwei Damen...vor allem eine große und eine kleine Dame :)....wir hatten es hier schonmal davon .....gottseidank gibt es eben doch eine Menge Möglichkeiten der Aufstellung und daher echter Auswahlentscheidungen.