Danke!Wie gesagt, aber mit Base siehts natürlich gleich viel besser aus.
wer bist Du und was hast Du mit @Drazk gemacht????
Dein Farbmuster ist sehr dunkel, und das Tuschen machts nicht besser. It's time for layering, baby
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke!Wie gesagt, aber mit Base siehts natürlich gleich viel besser aus.
wer bist Du und was hast Du mit @Drazk gemacht????
Dein Farbmuster ist sehr dunkel, und das Tuschen machts nicht besser. It's time for layering, baby
Was meinst?
Ich hab versucht ihn so dreckig zu bemalen wie die Castellax und den Ritter (sind die selben Farben). Ich denke es fehlt an edge highlights. Was meinst du mit layering und tuschen?
Was meinst?
Ich hab versucht ihn so dreckig zu bemalen wie die Castellax und den Ritter (sind die selben Farben). Ich denke es fehlt an edge highlights. Was meinst du mit layering und tuschen?
Damit meint er nur Teufelszeug und Verdammnis
Hör nicht auf ihn
Wenn Du die Farbflächen aufhellen willst, dann kannst Du mit Schichten/Layering helle Farbtöne auftragen. Kantenakzente sind halt nur an den Kanten und lassen die Flächen dunkel.
Schmutzig ist gut, aber es ist einen Tick zu abgetönt (für mich persönlich).
Wenn Du die Farbflächen aufhellen willst, dann kannst Du mit Schichten/Layering helle Farbtöne auftragen. Kantenakzente sind halt nur an den Kanten und lassen die Flächen dunkel.
Ja, ich weiß schon ... ich bin nur verwirrt. Ich mag den satten Farbton bei der Bloat Drone nicht, beim Ironstrider hatte ich nicht gesagt, dass ich ihn aufhellen will.
Aber die nächsten vier werden vermutlich weniger dreckig.
So, der erste Ironstrider hat's geschafft. Könnte mehr Definition vertragen... Vll. mal ich da noch was (hellere edge highlights oder so).
den Satz mit der Definition hatte ich so verstanden, als ob er auch das Oberflächen aufhellen beinhalten würde
Ah. Egal. Würde vermutlich helfen weniger dunklen Schmutz und Rost drauf zu haben.
Jetzt wo ich das neue Scoria Modell gesehen habe, hab ich wieder echt Lust auf's Dark Mechanicum bekommen.
Ich hatte die ganze Zeit schon Lust drauf und hatte schon vor einigen Monaten über Iron Warriors (auch im Zuge des Farbschemas für meine Armee) nachgedacht.
Die einzigen Modelle, die zum Thema passen würden und mir gefallen sind die vom Claw Fiend, Heldrake und Helbrute.
Aber natürlich passen zum Dark Mechanicum ja auch vor allem infernale Konstruke (also Um- und Eigenbauten). Von daher könnte der Defiler (für mich immernoch eins der hässlichsten Modelle die's gibt ) eine gute Grundlage für Umbauten sein.
Es gibt auch ne Menge toller Umbauten als Inspiration:
Aber ich hab ne MENGE an Minis (120 Skitarii, 10 Dunecrawler, 15+ Knights, 21 Kataphrons, 6 Kastelans, Domitars, Castellax, Thanatars, Myrmidons, Thallax, Usarax, nen Karacnos und nen Triaros), das wär ... vll. zu viel um es alles umzubauen (sowohl was Zeit als auch Geld für Materialien für die Umbauten betrifft, aber geil wär's). Natürlich könnte ich's als Dauerprojekt betrachten und die Idee gefällt mir auch. Aber ist ja nicht so, als ob das meine einzige Armee (oder die größte davon) wäre.
Theoretisch könnte ich auch einfach das Farbschema ändern (bzw. so belassen wie mein 30k Zeug schon bemalt ist) und eine Armee aufbauen, die noch ganz am Anfang vom Verrat ist. Wobei selbst da auf Mars ja schon allerhand abartiger Konstrukte gebaut wurden.
Ich bräuchte ne gute Mischung die ich dann durch die Bemalung und Basegestaltung in Einklang bringe. Auch wenn das natürlich nicht so cool wäre, wie ne ganze Armee voller Umbauten...
Muss mal nachdenken.
Hui Dark Mechanicum
Finde ich eine super Idee, aber ja wird dich viel Zeit und Geld kosten.
Ich hoffe, dass du es trotzdem machst.
Ein genialer Thread zu dem Thema finde ich diesen hier -> http://www.bolterandchainsword…c/325481-dark-mechanicum/
Ein andere Frage, wie malst du Grossfiguren an? also baust du die komplett zusammen und bemalst sie dann oder baust du Einzelteile?
Ein Beispiel dazu, bei meinem Archaon habe ich absichtlich Kopf und Reiter nicht an die Figur geklebt und ich bin sehr froh darüber.
Finde ich eine super Idee, aber ja wird dich viel Zeit und Geld kosten.
Ich hoffe, dass du es trotzdem machst.
Ja, es wäre ein lohnendes Dauerprojekt.
Aber wie gesagt, es wären viele Umbauten.
Und die Modelle gefallen mir auch so gut. V.a. die Ritter und Roboter.
Ein genialer Thread zu dem Thema finde ich diesen hier -> bolterandchainsword.com/topic/325481-dark-mechanicum/
Genau den hab ich mir heute Morgen auch angeschaut.
Ein andere Frage, wie malst du Grossfiguren an? also baust du die komplett zusammen und bemalst sie dann oder baust du Einzelteile?
Ein Beispiel dazu, bei meinem Archaon habe ich absichtlich Kopf und Reiter nicht an die Figur geklebt und ich bin sehr froh darüber.
Nachdem ich meine Minis mit nem Spray grundiere ist's immer doof, wenn die Teile noch nicht geklebt sind, weil das Spray sonst auf die Klebeflechen kommt. Außer man klebt das erst mal ab... Bisher ging's noch alles.
Mein Archaon ist genauso in Teilen gebaut wie deiner. Aber da kann man die Klebestellen auch noch etwas von Farbe befreien. In den Sockeln der Arme von den Rittern kommt man nicht ran. Da hab ich die Arme nachher mit Sekundenkleber geklebt.
Die FW Ritter sind entweder komplett geklebt oder auch nur armlos.
Es gibt nun mehrer Fragen die du dir stellen sollst / musst.
Was treibt dich an solche Projekte zu starten? Das Spielen, das Malen oder / und das Basteln?
Bist du bereit so viel Zeit und Geld hineinzustecken, wenn ich deine Bestellungen anschaue dann ja
Willst du ein Endergebnis das jeder mit genug Zeit erreichen kann oder eines das auf deiner Kreativität beruht?
Kann den roten Umbaufaden durchziehen oder wird es wie einzelne kleine Armeen aussehen?
Wieviel Spass macht dir das Umbauen Modellieren etc.?
Wie gerne lernst du dazu?
Die Kernfrage wird aber immer und immer wieder sein:
Willst du Qualität oder Quantität (oder anderst gefragt bist du Japaner oder chinese ).
Qualität
Quantität
Ich bin überzeugt, dass du ein solches Monsterprojekt stemmen kannst und ein sehr starkes Endergebnis abliefern wirst.
Haha bist du oft auf B&C?
Thema zusammenkleben, interessanter Input. Da ich nicht mit Spray grundiere habe ich das Problem nicht, will aber nächstes Jahr umsteigen auf Airbrush.
Wie liegen dir die Grossfiguren in der Hand? Mich nervt nur schon der Grundkörper des Drachen, er ist mir zu sperrig. freue mich aber auf das Endergebnis.
Ich hab gerade den Einkaufskorb voller Minis die super zum Umbauen wären. Aber nachdem ich gerade erst was gekauft hab (siehe Post 129), sollte ich wohl nicht (aber ich will!!). Ich hab RICHTIG Lust drauf.
Ich denke das einzige, das mich abhält, ist dass ich alles irgendwann fertig haben will (zumal ich gerne mal spielen würde, irgendwann ... :D).
Und wenn man noch hunderte Minis zu bemalen hat (was ich durchaus als geil empfinde, weil ich weiß, dass ich sie alle bemalen werde), dann ... gut, ob ich jetzt mehr Minis kaufe oder eine Armee zu nem Unikat mache kommt Zeit-technisch wohl auf's gleiche raus.
Willst du Qualität oder Quantität (oder anderst gefragt bist du Japaner oder chinese
Also ich finde beide Bilder gleich beeindruckend.
Und
Egal wie Du dich entscheidest, ich bin mir sicher das es toll aussehen wird.
Ich find die Tyras von der Farbgebung her nicht so geil und die T'au faul.
Danke, Mühe geben werde ich mir auch so oder so.
Wenn ich nicht noch lauter neue Modelle wollen würde ... oder eben erst was bekommen hab....
Ich hätte richtig Lust drauf.
Also einfach Mechanicum lassen und doch lieber Tyras nehmen, mit einem Schema, dass dir mehr zusagt?
Nein nein, keine Tyras mehr.
hm stimmt. DU warst für mich schon immer eher der Dosen-Typ
Ich hatte früher mal Space Wolves.
Aber nichts geht über ... nun ja, alles was ich so habe.