A new Forge World arises

  • Ja, die EC haben mich auch noch nie angemacht.

    Wobei das Buch "Fulgrim" noch ok war. Zumindest als Hörbuch (da "verschwende" ich keine Zeit, da ich's beim Trainieren und beim Duschen höre).


    'Spears of the Emperor' ist eins der neuen Bücher, oder?


    Ich bin 3,5 Bücher vom Ende der Gaunt's Ghosts Reihe weg und hab mir die Eisenhorn Bücher nochmal auf englisch bestellt. Und Baneblade und Shadowsword. Mal schauen wann ich die lese. *g*

    Den Word Bearers Omnibus lese ich auch gerade noch(-mal). Und dann kommt der Iron Warriors Omnibus wohl auch nochmal dran.

    Und von 30k sammelt sich auch einiges an. Ich lese zu langsam. :D


    Hab mir heute übrigens Chaos Knights bestellt. :) Weiß nur noch nicht, ob ich Graal (meine Forge World) korrumpieren lasse, oder nicht. Evtl. könnte ich auch ein paar der bisher als loyale Ritter geplante Modelle dem neuen Chaos Knights host abtrete.

    Geschweige denn ein Farbschema.... Wobei mir schon mehrere gefallen. Könnte auch gemischt werden.

    Farbschemata sind immer das Schwerste für mich. :D

  • Das Problem kenne ich. Um meine gemischtes, bzw. ungeteiltes Chaos-Idee durchzuhalten, hat auch mein Lord Discordant ein Mal des Slaanesh, damit ich keine Noise Marines reinnehmen muss...
    Ich kann derzeit nur auf Hörbücher zurückgreifen, weil ich gerne vorm Schlafen lese und das derzeit nicht drin ist, weil uns jüngster noch im Schlafzimmer schläft.


    Spears ist das aktuellste, sowohl vom Release als auch von Seiten der Timeline (ca. 100 Jahre nach der Öffnung des Risses). Ganz klare Empfehlung!

    Die beiden Omnibi liegen bei mir auch noch auf dem Schränkchen und warten darauf gelesen zu werden und 'The Malazan Book of the Fallen' wollte ich jetzt auch irgendwann mal fertig gelesen haben...


    Sauber, da freue ich mich jetzt schon auf die ersten Bilder!

  • Drazk du hörst beim duschen? EC sind für mich nach DG die interessantesten Legionen des Chaos. Schade wenn die Bücher nicht so toll sind.


    Höre mir beim basteln von Gelände zur Zeit die Eisenstein an (die neue Armee steht dadurch leider etwas hinten an, aber ab Wochenende wollte ich wieder Gas geben). Ist mein erstes Hörbuch im Warhammer Universum. Die ersten 3 vorm einschlafen gelesen und fand die Reihe bisher gut.


    Werde nach meinem aktuellen Shadowrun Roman und dem parallel lesenden Jussi Adler Olsen Roman mit der Black Library mich mehr auseinander setzen.

    - 40K: 2100P Death Guard

    - 40K: 1100P Adeptus Mechanicus


    No Heresy, No Party

  • Drazk du hörst beim duschen? EC sind für mich nach DG die interessantesten Legionen des Chaos. Schade wenn die Bücher nicht so toll sind.

    Jappa! Sonst lese ich in jeder freien Minute. :tongue:

    Die Primarchen Bücher haben, soweit ich mich erinnere, alle schlechte Bewertungen. Die meistens waren bisher interessant. Aber tatsächlich nicht gut genug um sie zu lesen.

    Werde nach meinem aktuellen Shadowrun Roman und dem parallel lesenden Jussi Adler Olsen Roman mit der Black Library mich mehr auseinander setzen.

    :) Ich sag mal so, es gibt genug tolle und interessante Bücher. :tongue:


    Spears ist das aktuellste, sowohl vom Release als auch von Seiten der Timeline (ca. 100 Jahre nach der Öffnung des Risses).

    Okay. :) Aber davor muss ich noch Plague Wars lesen, wenn ich das nicht schon getan habe. :/

    The Malazan Book of the Fallen wollte ich jetzt auch irgendwann mal fertig gelesen haben...

    Oh je, das hatte ich tatsächlich abgebrochen. Nach Buch 8. Ich würde gerne wissen, wie es ausgeht und ob nachher alles zusammen passt. :tongue: Einige Charaktere sind ja schon echt ... interessant. Aber irgendwann war's mir zu nervig noch ne Zeitlinie anzufangen und dann hab ich nicht mehr angefangen, weil sich was anderes leichter gelesen hat.



    Ich habe mir neulich der Vollständigkeit halber die ganzen Askir Bücher von "Richard Schwartz für's Regal gekauft (die letzten paar Götterkriege kenne ich noch nicht; irgendwann muss ich da nochmal von vorne anfangen).

  • Okay. :) Aber davor muss ich noch Plague Wars lesen, wenn ich das nicht schon getan habe. :/

    Oh je, das hatte ich tatsächlich abgebrochen. Nach Buch 8. Ich würde gerne wissen, wie es ausgeht und ob nachher alles zusammen passt. :tongue: Einige Charaktere sind ja schon echt ... interessant. Aber irgendwann war's mir zu nervig noch ne Zeitlinie anzufangen und dann hab ich nicht mehr angefangen, weil sich was anderes leichter gelesen hat.



    Ich habe mir neulich der Vollständigkeit halber die ganzen Askir Bücher von "Richard Schwartz für's Regal gekauft (die letzten paar Götterkriege kenne ich noch nicht; irgendwann muss ich da nochmal von vorne anfangen).

    Plague Wars hat nicht viele Berührungspunkte mit Spears, da ist es eher sinnvoll, wenn man Helsreach kennt und weiß, wer die Lions sind.


    Beim Spiel der Götter bin ich beim 15. oder 16. Buch und bin eigentlich noch so begeistert, wie beim ersten Buch! Klar sind da noch offenen Fragen und manches ist Anfangs ein wenig konfus, aber bisher hat noch alles irgendwann Sinn gemacht und man hat einfach eine Menge interessante Charaktere.

    Ich würde sogar sagen, dass Spiel der Götter die Buchreihe ist, die Game of Thrones gerne geworden wäre, wenn es sich nicht permanent in irgendwelchen Unfug verzettelt hätte und der Schreiber dahinter ein bisschen mehr Disziplin hätte.

  • Sieht auch besser aus.?

    Der erste hat aber mehr Schichten?

    Und sieht mehr nach Pinsel? aus...was ich finde dann aber sehr gelungen ist.

    Ich hab frueher nicht mal gescheit die Grundfarbe auf n Rhino bekommen.?

  • Sieht auch besser aus.?

    Der erste hat aber mehr Schichten?

    Und sieht mehr nach Pinsel? aus...was ich finde dann aber sehr gelungen ist.

    Ich hab frueher nicht mal gescheit die Grundfarbe auf n Rhino bekommen.?

    Dann sind wir uns ja alle einig. :)

    Mehr Schichten? Nicht dass ich wüsste.

    Mehr nach Pinsel als nach? Ich bemale nur mit Pinsel. *zuckt die Schultern*

    Ja, früher hat man auch die Farbe nicht oder nur im Deckel vom Töpfchen verdünnt. *hi hi*


    Ich hab hier noch zwie Baneblades und einen Stormlord, dann bin ich mit den eBay super-heavies durch und hab noch zwei neue. Evtl. sollte ich die decals mal auspacken bevor ich bei den neuen angkommen bin, damit ich sie gleich einarbeiten und mit weathern kann. *tippt sich ans Kinn* :/

  • Evtl. sollte ich die decals mal auspacken bevor ich bei den neuen angkommen bin, damit ich sie gleich einarbeiten und mit weathern kann. *tippt sich ans Kinn* :/

    Dass hoert sich nach nem guten Plan an.?

    Na mir fehlen gerade die Worte...so als ob da mehrere stufen grau drauf sind. Gefällt mir gut. Und fuer Pinsel halt gut gemacht, vorallem wenn man die Groesse beachtet.

    Ich hab ja fuer Fahrzeugen den Luftpinsel fuer mich entdeckt und mal als Beispiel...

    Da sind 3 unterschiedliche Gelbtoene drauf und die die Tarnung erfolgte auch in 2 Toenen. Und man sieht iwie nix mehr davon finde ich.:/;)

  • Ich hab mit nem dunkleren Grau und nem Stück Schaumstoff herum getupft um abgeplatzten Lack darzustellen. Und allgemein mit dem schönen grauen wash von vallejo geshaded und dann nochmal jede Kante extra geschadet. Und dann das weathering drauf.


    Mehr kann ich nicht dazu sagen. :D


    Aber freut mich, dass er euch gefällt.


    Ne Airbrush hätte ich auch gern. Aber für ein richtiges Setup mit Kammer, Beleuchtung, ner leisen Airbrush mit großem Tank ist's einfach zu teuer.

    Mal schauen wie sich meine Meinung ändert, wenn ich was großes bemale. :D

  • Natuerlich...beide gefallen.:]

    Mit Washes komm ich nicht so wirklich klar....nachm trocknen sieht man die bei mir so gut wie gar nicht.

    Das enamel zeugs von AK war da bissel besser.

    Hast du denn keine gute Lampe zum pinseln?? Die reicht doch auch zum aurbrushen dann...ich hab bis vor kurzem immer auf m Kuechentisch gesprueht.?

    Und sag mal so..fuer 200gulden ist man dabei. Wieviel kosten die beiden kolosse nochmal????

  • Wofuer brauch man die box nochmal???

    Ich male und brushe auch am schreibtisch.?

    Ich bin mit meinem Kompressor supi zufrieden, reicht fuer Minis und Fahrzeuge alle mal. Kam 110€

    Und die einstiegs Kanone von Iwata find ich auch gut, wirkt meiner Meinung nach wesentlich wertiger als die von H.u.S.

    Und wenn man mal ne richtige Lackierpistole mit 2k Lack sauber gemacht hat, ist Airbrush reinigen wie Weihnachten.

    Aber will jetzt auch Niemand bekehren.xD

    Und du kriegst dat ja auch so hin,

    besser als ich mit.8o