Hallo zusammen, ich habe mich entschieden eine griechische imperiale Armee aufzubauen.
Im Kern wird es also überwiegend spartanische Speerträger geben und Steinschleuderer als Pistolen/Plänkler. Die Kernritter reiten auf bronzenen Stieren und der Altar ist Zeus auf einem Streitwagen.
Demis werden von Kriegselefanten dargestellt und der Dampfpanzer ist ein sehr altes Modell aus Zinn, umgebaut mit einem griechischem General und bronzenen spartanischen Schilden an den Seiten.
Soviel zu meiner Theorie. Da ich noch zusätzlich eine Menge anderer Modelle habe, fällt es mir schwer eine schlakräftige Liste zusammenzustellen, die sowohl den Charakter toller Modelle wie auch eine starke Liste
vereinen soll.
So viel Auswahl verwirrt mich manchmal. Gerne könnt ihr mir Ratschläge geben wie die Liste möglichst auch für Turniere geeigneter wird.
Nachdem ich eine Liste zusammengestellt habe geht es auch ans Malen und Basteln. (gerne folgen dann auch Fotos vom Fortschritt)
Hier hab ich mal zwei Ideen für eine Liste:
Prälat mit Altar, Rossharnisch, schwarzer Helm, Krone der Herrschaft, gehärteter Schild und das Heldenschwert 760 P. (1+ Rüst und 4+ Retter aber - Ini 3)
AST, Drachenmantel und Feuerring + Schild 266 P. (1+ Rüst)
Zauberer, Meister, 2 Sprüche 280P.
Kern:
8 Kav Kommando Lanze + Schild 380 P.
10 Pistolen Plänkler 150 P.
10 Pistolen Plänkler 150 P. (alternativ 20 Musketen mit Musiker)
47 Spartaner Kommando + Standarte der Disziplin 572 P.
3x Kürassiere mit Pistolenpaar und schw. Rüst 600 P.
4 DemiElefanten mit Musiker Lanze + Schild 440 P.
24 Flaggies mit Chp. 460 P.
Dampfpanzer 440 P.
Gesamt: 4498 P.
----------------------------------------------------------------------------------------
Prälat, Krone d. Herrschaft, Rüst. Frederick, Dämmerstein, 2 Hand 372 P.
Ast Drachenmantel, Feuerring + Schild 266P.
Magier, Meister 2 Sprüche 280 P.
Kern:
38 Speer Kommando 438
38 Hellebarden Std. Disziplin Kommando 511
18 Musketenschützen Musiker 272
12 Flaggies 200
16 Flaggies 280
Dampfpanzer 440
Mörser 200
Mörser 200
3x Kürassiere mit Pistolenpaar und schw. Rüst 600P.
4 DemiElefanten Musiker Lanze Schild 440P.
Gesamt: 4499