Empfehlung für ein System + Modelle!

  • also Mortheim ist wirklich mega cool, funktioniert zu zweit zwar auch, aber mit 4+ Spielern wirds erst so richtig lustig in einer Kampagne ^^

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Mmh! Da ich gerade unterwegs bin und die GW Seite etwas... Naja ist...


    Gibt es noch die Untoten in einer größeren Zahl?


    Ich bin nämlich am überlegen ob ich nicht ein kleines... 'Setting' baue mit Imperium + Bretonen vs. Untote ... Wobei Zwerge... Verdammt... ich mag die alten Fantasy Armeen viel zu sehr X(


    Apropo... gibt es eigentlich auch Vampirfürsten die... Ich nenne es mal 'Gut' sind? Ich glaube die Gruftkönige waren ja auch nicht wirklich 'Böse' ?

  • Die Gruftkönige waren sogar sehr böse...immerhin sind ihnen im Schlafe ihre Schätze und Länder "unter dem Arsch" weggefladert worden...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • naja, die Gruftis sind nicht böse im Sinne von weltvernichtungsböse ... bloß ein bisschen angepisst.
    Vampire haben da schon eher den Drang alles "minderwertige" zu unterwerfen. Ein "guter" Vampir wäre meiner Meinung nach aber vielleicht in Mousillon zu finden (ein vampirisch verseuchter Teil Bretonias), denn manche Vampire halten sich auch an die ritterlichen Tugenden etc. ... sind zwar immernoch narzistisch und Egomanen, aber das ist ein Anfang ^^

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

    • Offizieller Beitrag

    Ein "guter" Vampir wäre meiner Meinung nach aber vielleicht in Mousillon zu finden (ein vampirisch verseuchter Teil Bretonias) ...

    Ab welcher Edition war das (dass es sich - ausgesprochen - um Vampire handelt) eigentlich amtlicher Kanon?

  • ich denke mal, seit der Edition in der erwähnt wird, das der Duke schon ein "bisschen länger" regiert.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Gruftkönige sind toll. Aber auch die Figuren die am seltensten sind und wo man viel mehr bezahlen muss als für andere normale Völker wie Zwerge.

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

    • Offizieller Beitrag

    @Serotonin Diese Aufspaltung kenn' ich, meinte ich aber nicht. Ich meine den Hintergrund der Bretonen, in dem beleuchtet wird was in Mousillon im Argen liegt.



    In der 5. Edition ist Mousillon quasi eine Geisterstadt. Der Baron und seine Gattin sind, genau wie der Rest der Bevölkerung vor Ort, den roten Pocken zum Opfer gefallen und ihre Leichen wurden von den Gralsrittern und der Feenzauberin begutachtet und dann beseitigt, nachdem die Belagerung beendet wurde. Im Anschluss wurde so ziemlich alles zugemauert und Wachposten der umliegenden Grafschaften bewachen quasi Palisaden, damit nichts unkontrolliert rein oder raus kommt.


    Innerhalb dieser Abgrenzung gehen wohl Monster und Schrecken um, mit denen sich immer wieder Questritter zu messen versuchen... aber etwas Konkretes (wie "Untod" oder "Vampire") wird nie erwähnt.


    Ich nehm' also mal an, dass die Sache mit den Vampire frühestens ab der 6. Edition zustande kam? Denn in der 5. Edition gibt es keinen Herrscher dort. Die Grafschaft gilt als "verloren".

  • also laut dem Hintergrund der mir bekannt ist, gibt es in Mousillon noch Menschen, weobei viele von ihnen mutiert sind, aber auch geistig und körperlich normale Menschen gibt es, die dann aber so schnell wie möglich das Weite suchen. Wandelnde Tote und Vampire werden auch erwähnt und der Duke lebt schon zu lange. Müsste aus der 6ten sein, bin mir da aber überhaupt nicht sicher.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Nun ja... Auf der anderen Seite überlege ich auch ob 40k nicht eher was wäre.. Je länger ich mir ansehe was aus WHF geworden ist ,desto weniger Lust bekomm ich ._.
    Aber die WHF Modelle sind auch so schön *grml*


    Mal sehen Ich bin unentschlossen

  • Aber die WHF Modelle sind auch so schön *grml*

    auch einer der Punkte, warum ich Fantasy immer besser fand als 40k ^^
    und es gibt wirklich alternative Systeme, bei denen man die Warhammermodelle super benutzen kann.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Hi!


    wegen Modelle der Bretonen kann ich Dir wärmstes nur folgendes empfehlen:


    Such Lokale Händler, Comicläden mit Tabletop - sehr sehr viele haben noch Blister für Einzelfiguren - und viele Packungen.
    Habe die letzten Jahre immer mal wieder was gefunden und vieles eingelagert.


    Die Händler machen oft auch einen guten preis, da sie froh sind das alte zeug loszuwerden.
    Teile uns doch mit in welcher Gegend / Stadt du wohnst, da gibt es sicher einige in der nähe die Dir coole Händler empfehlen können.


    Gruß

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Nun ja... Auf der anderen Seite überlege ich auch ob 40k nicht eher was wäre.. Je länger ich mir ansehe was aus WHF geworden ist ,desto weniger Lust bekomm ich ._.
    Aber die WHF Modelle sind auch so schön *grml*


    Mal sehen Ich bin unentschlossen

    Du schreibst es geht Dir in erster Linie ums malen? Da ist das doch völlig zweitrangig.
    Wenn es ums spielen geht, wirst du mit 40K sicherlich mehr anhänger finden als mit WHF.
    Wir spielen bspw. in der Spielgruppe weiterhin WHF weil uns AoS einfach nicht zusagt.


    Viele alternativsysteme wie Kings of War, the Ninth Age sagen uns leider ebenfalls nicht zu.

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Es ist halt so:
    Wenn ich zu viele Modelle zum bemalen da stehen hab (das fängt bei ca. 10+ Modellen an) hab ich keine Lust mehr was zu machen.


    Wenn ich Modelle aber habe, fände ich es schön damit 1-2x zu spielen.
    Dabei kann ich aber nicht sagen wie ich die 'Warhammer Regeln' wirklich finde, da ich die Regeln einfach als 'Gegeben hinnehme' weil mir die Welt sehr gut gefällt.


    In Warhammer 40k hatte ich mal Imperial Fists und Imperiale Armee. Daheim hab ich noch ne kleine Umgebaute Armee von der Imperialen Armee wo die Soldaten die Pistolier und Schützenreiter KÖpfe bekommen haben sowie gaaaanz viele Accessoires. Aber auf die hab ich im Moment auch keinen Zugriff und wenn ich den ganzen Scheiss den ich noch habe, da rumfliegen sehe. Verfliegt mir glich wieder die Lust.


    Deswegen hier mal klein, minimalistisch einen 'Reset' vollziehen'

  • Hol dir doch erst einmal eine kleine Box Bretonen oder Imperiale und mach die fertig. Dabei kannst du wenig falsch machen, du kommst ins Malen, hast vll irgendwas zwischen 20 und 40 Euro ausgegeben und danach weißt du, ob dich das packt. Wenn's nichts ist, hast du nicht viel Geld verloren und ein paar hübsch bemalte Miniaturen. Wenn's das richtige ist, dauert es eh eine halbe Ewigkeit, bis die Armee eine spielbare (bemalte) Größe hat. In der Zeit findest du sicher einen oder mehrere Mitspieler. Im Zweifelsfall besteht dein neues Hobby daraus, die ganzen eingestaubten Bretonen-Boxen aus in irgendwelchen Spielzeug- und Fantasyläden in der ganzen Republik zu finden. Hat doch auch was ;)

    Keep Your Cool 8)

  • Ach ich liebe es die kleinen Modelle zu bemalen :) da geht kein Weg dran vorbei. Sons würde ich nicht immer wieder genau zu diesem Hobby zurückfinden :)


    Aber Bretonen zu finden is da ne andere Sache