Wie versprochen, kommt hier ein kleiner Schlachtbericht, vom Freundschaftsspiel, am Samstag, gegen @Arthurius1980 & @Kampen...
Als Gewinner der Schlacht, nach Punkten, 15 zu 9, muss ich sagen, dass meine Liste recht stabil war, während ich mir eingestehen musste, dass ich noch viel zu viel vergesse und auch recht viele Fehler mache, während mein Würfelglück eher mittelmäßig ist.
Meine Truppen taten in etwa, was ich mir von ihnen versprochen hatte, allerdings überlebten genau die Einheiten, deren Vernichtung ich mit eingeplant hatte!^^
Somit waren meine Scouts, der Landspeeder und meine Devastoren, quasi die überlebenden Helden der Schlacht.
Ich hatte eher mit den Missionzielen sehr viel Glück und konnte in der 1. Runde schon 5, oder 6, Punkte gut machen!
Bei der Wahl der gegnerischen Ziele, habe ich oft gepatzt, doch als ich den Ornager und die Destructoren vernichten konnte, war das Vernichtungspotential meiner Gegenspieler, quasi gebrochen.
Meine Taktischen Trupps habe ich eher verpulvert & auch die Regelfremdheit gegenüber den Mechanicus Truppen, tat ihren Tribut einfordern!
Mein Fazit für die nächste 1500 Punkte Schlacht ist also:
Meine Stärksten Truppen auch gezielt gegen die stärksten Feindtruppen zu platzieren und auch konzentriert alle Truppenteile zu fokussieren, wenn es um die effektive Vernichtung von gegnerischen Kampfpotential geht.
Ich bin halt eher ein Schussel und verplane sehr schnell mal was, wenn ich mich nicht konzentriere und meine schitzophrenen Geisteszüge überwinde.
In dieser Schlacht retteten mich also die Punkte für Missionsziele & First Blood, aber ich bin noch weit davon entfernt, ein wirklich effektiver Kommandeur zu sein. ;p
Ich würde daher auch sehr gerne, sehr viel mehr spielen und würde mich daher auch über diverse Mitspieler freuen! ;D
Am 18.11.2017 ist auf jeden Fall ein weiteres Turnier im Warhammer Berlin 1 und ich bin dieses Mal auf jeden Fall dabei, soweit die Absprache mit den Initiatoren!
Ich freue mich daher schon sehr auf die Chance, mein neues Wissen zu testen und freue mich auch über eventuelle Mitspieler aus dem Forum!
Bis dahin alles Gute & lasst Euch nicht ärgern! xD
BYE!