"Gegrüßet seied ihr Wanderer, welche sich hier versammeln.
Die Hohe Königin Hachschen'esu die Weise hat dereinst ein Editk erlassen, in welchem sie in ihrer unendlichen Güte verfühget, dass die Taten der glorreichen Armeen ihrer göttlichen Majestät vollständig und ausnahmslos festzuhalten und dem von ihr so geliebten Volke zu verkündigen sind. Nach Millennien der Ruhe sind unsere Truppen nun wiederauferstanden um in die Reiche der Sterblichen hinaus zu ziehen und die Kunde vom Ruhme unseres Reiches und unserer Hohen Königin zu verbreiten und jene zu strafen, welche die Torheit besitzen, sich diesem Ruhme zu widersetzen."
Rhasfhar'aton, Herold der Hohen Königin Hachschen'esu Neferher der Weisen, Herrin von Lybarasestra, Gründerin des Reiches, Bezwingerin der Wüste und Nachfahrin der Hochkönigin Khalida Neferher, welche in den acht Reichen vergessen wurde, vom Balkon des Palastes auf dem Plateau der Asaph zum Volke der Lybarasestraner auf dem Platz der Dynastie.
So, genug der großen Worte. Ich weiß zwar nicht, ob ich dem Edikt der Königin 100%-ig nachkommen kann, aber ichab werde mein Bestes geben.
Da heute Abend zwei Freunde zu uns kommen und wir dann eine Runde Püppchen schubsen wollen, gibt's hier schonmal die Armeen, die dann aufeinander treffe. Wir spielen übrigens 1550 Punkte pro Seite und nutzen die übliche Hausregel, dass wir die Punkte für mehrere Modelle auf Punkte/Modell runter brechen und da beide relativ neu im Hobby sind, nehme ich es mit der Mindestanzahl an Battleline nicht ganz so genau.
Meine Gruftkönige:
Leaders
Tomb King (100)
- General
- Dynastic Blade & Shield
Liche Priest (120)
Necrotect (100)
Tomb King (100)
- Monarch's Great Blade
Battleline
40 x Skeletal Legionnaires (320)
3 x Skeleton Chariots (140)
3 x Skeleton Chariots (140)
Units
8 x Ushabti (320)
- Ritual Blade Stave
Behemoths
Bone Giant (200)
Total: 1540
Und meine Gegner:
Wanderers:
Leaders
Waywatcher (100)
- General
Spellweaver (80)
- Heartwood Staff
Battleline
10 x Eternal Guard (80)
- Wanderers Battleline
20 x Glade Guard (240)õ
10 x Glade Guard (120)
10 x Sisters of the Watch (220)
- Wanderers Battleline (Waywatcher General)
Total: 840
Und Sylvaneth:
Leaders
Branchwych (80)
- General
Battleline
16 x Dryads (160)
Units
3 x Kurnoth Hunters (220)
- Greatbows
Behemoths
Treelord (240)