Die Bemalscholle des Pinguinbaeren

• Ohne Versandkosten hätten wir das Gleiche gezahlt. ;)

Ich mag das Modell einfach. Leider musste ich feststellen, dass die Farbe doch zu dick drauf war... :augenzu:, ist jetzt so, ich mach ihn jetzt fertig und dann ist gut. Da er fast fertig ist, kommen in den nächsten Tagen auch ein paar Bilder von AMON DEM VERSTOẞENEN!

Ich würde mich freuen Dich im Februar zu sehen! Dieses mal werden wahrscheinlich meine Frau und Junior auch mitkommen! Ja, ich arbeite auch an der Nachwuchsförderung... :]

Ich spiele:

Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition sowie ToW

Warhammer 40k und Horus Heresy

Mortheim

Kings of War

• So, er ist gebased, hat einen Namen und ist fast fertig! Hier ist er, Amon der Verstoßene:

Ich spiele:

Mortheim

Kings of War

• Die Weihnachtszeit...

Letztens habe ich in den Nachrichten gelesen, dass in Krankenhäusern die Kardiologie nun Hochkonjunktur hat, da das Herzinfarktrisiko zu Weihnachten überproportional ansteigt.

Das gleiche ist auch auf den psychiatrischen Stationen und in den Seelsorgestellen der Fall, da auch Depressionen bis hin zu Selbstmordgedanken nun am häufigsten vorkommen (hab ich im Studium gelernt).

Der Stress kommt mir tatsächlich schlimmer vor als sonst, man kommt gefühlt zu garnichts mehr, obwohl sich im Tagesablauf nicht soviel ändert (ich mach den "Geist der Weihnacht" dafür verantwortlich...). Also muss ich, nach der jetzigen Befundlage, davon ausgehen, dass der Geist der Weihnacht uns alle umbringen will (Nagash mit Rauschebart, rotem Mantel und den Xmashaunt...)!

Heute morgen habe ich, nach einem Monat nichts tun, angefangen mein Kommandobooster von den Abyssals zusammenzubauen (Bilder werden nachgereicht). Sohnemann mit seinem ersten Legobausatz auf dem Teppich, Ehefrau schlafend im Bett und meine Wenigkeit am Tisch mit den Modellen, für alle ein guter Morgen!

Ich spiele:

Mortheim

Kings of War

• ja, die Weihnachtszeit ist echt über!

Wir waren letzte Woche über ein verlängertes WE in Oberhausen und kurz im Centro und hatten nur die Verkäufer gelächelt...

Auch hier in Cuxhaven hat man nur schlecht gelaunt Menschen gesehen... Freu ich mich Donnerstag aufs Einkaufen....

• Zur Weihnachtszeit ist die Suizid-Rate immer auf dem Jahreshöchstpunkt, weil viele Menschen dann im besonderen Maße realisieren, wie einsam sie sind...Ältere Menschen mit wenig oder keinen Familienmitgliedern (mehr) sind laut Kriminalstatistik besonders stark vertreten!

und hatten nur die Verkäufer gelächelt

Verstehe ich nicht...

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Zur Weihnachtszeit ist die Suizid-Rate immer auf dem Jahreshöchstpunkt, weil viele Menschen dann im besonderen Maße realisieren, wie einsam sie sind...Ältere Menschen mit wenig oder keinen Familienmitgliedern (mehr) sind laut Kriminalstatistik besonders stark vertreten!

Verstehe ich nicht...

Stimmt, allerdings nehmen seit Jahren die Zahlen für die Jüngeren immer mehr zu. Besonders betroffen sind die 15 bis 30 jährigen. Es gibt auch starke regionale Unterschiede.

Ich gehe mal davon aus, dass die Verkäufer lächelten, da noch etwas Geld in die Kasse gekommen ist. Der Umsatz soll ja zu diesem Weihnachtsfest beim Einzelhandel nicht so toll gewesen sein.

Ich spiele:

Mortheim

Kings of War

• Weil es so geschrieben keinen Sinn ergibt:

Wir ... hatten nur die Verkäufer gelächelt...

Entweder "Wir hatten nur die Verkäufer BElächelt" oder "ES hatten nur die Verkäufer gelächelt"...!

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Richtig, aufgrund der fehlerhaften Schreibweise habe ich Dich nicht verstanden, was ich ohne Vorwurf angemerkt habe, weil ich Dich gerne verstanden hätte!

Was aber möchtest Du mit Deinem herablassenden Kommentar erreichen...?

Frohe Weihnachten übrigens...

"Über mich"

• Richtig, aufgrund der fehlerhaften Schreibweise habe ich Dich nicht verstanden, was ich ohne Vorwurf angemerkt habe, weil ich Dich gerne verstanden hätte!

sorry, aber #68ist Vorwurf pur!

Was aber möchtest Du mit Deinem herablassenden Kommentar erreichen...?

aus meiner sicht nicht herablassend (sorry, wenn es das für Dich ist) sondern nur resigniert (da meine aussage aus meiner Sicht voll verständlich ist).

Frohe Weihnachten übrigens...

sorry, ich lehne das Weihnachts"fest" komplett ab.

Trotdem Grüße

• Alles klar...Dann haben wir, wenn ich das richtig einordne, einfach (sogar zweimal) aneinander vorbeigeschrieben:

- Durch meine beiden Korrektur-Vorschläge wollte ich Dir erkenntlich machen, dass ich nicht sicher war, welche Aussage Du genau gemeint hattest, weil entweder ein Wort fehlt oder ein Buchstabe verschrieben wurde; mehr aber auch nicht...Hätte ich Dir einen Vorwurf gemacht, hätte ich anders formuliert; ich wollte Dir nur erklären, weshalb ich Dich nicht verstanden habe!

- Jetzt kann ich auch erkennen, dass Dein Kommentar resignierend aufgefasst werden kann...Ich verstand ihn anders, was dann durchaus herablassend gewesen wäre; sorry für´s Missverständnis!

Cheers...

"Über mich"

• Schon wieder ein dreiviertel Jahr rum..., ja zwischendurch habe ich auch gemalt, zumeist habe ich aber aussortiert. Aber gestern war ich mit Sohnemann unterwegs, Papa wollte sich die neue Gotrek Miniatur kaufen, leider war sie überall wo ich war vergriffen, und so stolperte wir in den GW Hamburg 1, der Ladengeburtstag hatte. An sich kein großes Problem, doch die hatten ein Verkauf von alten Sachen aus ihrem Lager. Darunter noch schöne alte Metallminis. Ich kaufte ein Exemplar von Wulfrik dem Wanderer, dem das Schwert und die Trophäenstange fehlte, 18 Horrors aus Metall, vier aus der 4. Edition (no pun intended), der Rest aus der 6. Edition, meiner Meinung nach die besten Horrormodelle, drei Minotauren, leider Plastik, und die Grundplatte vom Schädeltempel für 40 €. Mein Sohn bekam noch einen CMS Terminator geschenkt. Ich werde nur noch Sachen bestellen, da bin ich vor solchen Aktionen sicher... :mauer::]

Ich spiele:

Mortheim

Kings of War

Einmal editiert, zuletzt von Pinguinbaer ()

• Danke Euch beiden, ich habe ihn mir jetzt schon bestellt und bis auf einen habe ich sämtliche Modelle von ihm.

Ich spiele:

Mortheim

Kings of War

• Schön, mal wieder ein Lebenszeichen aus der Hamburg zu vernehmen...Und von den 18 wilden Horrors will ich Fotos sehen, das ist doch mal ein toller Fang!

:sekt:

"Über mich"

• Danke, Arthurius! Ja, ich lebe noch, lese auch regelmäßig hier mit, aber schreiben war/ist leider so eine Sache... Gerne kannst Du mal auf ein Spielchen vorbeikommen, von Bretonen lass ich meine Chaoten gerne verkloppen!

Nun gibt es aber ein paar Bilder! Wie man sieht, habe ich leider auch wenig Zeit zum malen.

Bei diesem Foto ist der Winkel sehr ungünstig, die Hand ist normal groß...

Ein paar WIPs:

Eigentlich sind alle WIPs, die Bases habe ich noch bei keinem gemacht.

Die neuen Erungenschaften:

Der Tempel der Schädel war schon grundiert, ich habe schon angefangen, die Steinplatten und Felsen zu bemalen. Die halben, stehenden Riesenschädel will ich entweder zu Schreinen für die Chaosgötter, oder Gräber umbauen. Mal sehen was mir besser gefällt.

Wulfrik hat hier schon ein Schwert aus dem Chaoskrieger Gussrahmen bekommen. Da ich kein großer Freund von Gedöns auf dem Rücken bin, werde ich die Trphäenstangen wohl nicht ersetzen.

Am meisten freue ich mich über die Horrors. Diese Viecher verkörpern für mich einfach am besten das Chaos und die Modelle der 6. Edition finde ich einfach traumhaft. Wulfrik fand ich vom Fluff her super, hab ihn aber erst zu spät haben wollen, genauso wie den Tempel der Schädel. Jetzt habe ich sie und Umauen finde ich auch reizvoll. Die Minotauren..., die sind hier echt die Stiefkinder. Ich mag die Modelle nicht so gerne, aber sie stehen auf Eckbases und bei den Alternativen (z.B. Avatars of War) ist einer teurer als die drei zusammen. Der größte Minuspunkt ist aber, dass sie vom Design her nur schwer zu meinen Tiermenschen passen (5. und 6. Edition). Doch nun habe ich die Einheit, die ich immer für meine Tiermenschen haben wollte! Insofern, alles ist wohl!!!

Ich spiele:

Mortheim

Kings of War

3 Mal editiert, zuletzt von Pinguinbaer ()

• Der Slaughterpriest ist nice. :)

Und ja, Wulfrik fand ich auch cool. Hast du sein Buch gelesen?

Bei meinem hab ich auch die Trophäenstangen weggelassen, wie bei den Skullreapern auch.

Danke, er hat auch viel Spaß beim Malen gemacht. Allgemein machen die neuen Miniaturen von GW viel Freude beim bemalen, aber es fehlt mir manchmal die Herausforderung.

Das Buch zu Wulfrik hab ich nicht gelesen. Ich habe die Bücher von van Horstman, Valkia, und Archaon. Leider fand ich nur das von van Horstman wirklich gut, deshalb habe ich mich von anderen ferngehalten. Das es eins von Wulfrik gibt ist dann auch an mir vorbei gegangen. Ist es gut, würdest Du es empfehlen? Bei meinen Minis überlege ich es mir immer zweimal, ob die was auf den Rücken bekommen. Gerade Wulfrik hat schon so viel Gedöns am Körper, dass es da mMn überflüssig ist. Außerdem soll er ja ein Duellant sein, ist es da nicht unvorteilhaft? Ja, ich weiß "Fantasy", aber trotzdem...

Ich freue mich darauf, ihn zu bemalen!

Ich spiele:

Mortheim

Kings of War