Beast Herds 2.0 Beta Listenideen

  • starke Hochelfen Liste aber warum du ganz in der so weit endfernten Ecke aufstellst verstehe ich nicht

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Naja, ich denke, dass ich sonst untergehen würde. Sein Beschuss hat tlw. Flammenattacken und ist extrem tödlich für meine Minotauren und meine Gortachs. Sein Drache mit Flammenattacken sowie die Ritter mit Flammenattacken ignorieren die Regeneration meiner Charaktere. Zudem kann er die flammbar machen. Dann ist auch der Schutz meines Magiers nichts mehr wert. Er hat also die perfekten Konter gegen alle meine drei Chars, er ist mobiler, kann sich also die Angriffe aussuchen und er hat genug Beschuss, um auch meine Minotauren und mind. 1 Gortach zur Strecke zu bringen. Und dann stehen da im Nahkampf immer noch ein Held mit diesem komischen Speer und so.


    Also ich mag mich irren, aber ich bin überzeugt, dass ein Frontalangriff, wenn er den ersten Zug hat, in eine sehr hohe Niederlage gemündet wäre.


    ...und ich brauchte noch 7 Punkte, um mein Ziel bei diesem Turnier zu erreichen, was ich unbedingt schaffen wollte.

    Einmal editiert, zuletzt von arnadil ()

  • Ich denke auch, dass man hier entweder alles maximal nach vorne schiebt oder ganz verweigert/außerhalb des Beschusses bleibt.

    Selbst die beiden Hinterhalt-Trupps können bei dem Szenario(capture the flag) nicht wirklich Druck aufbauen, sondern eher kontraproduktiv ausfallen.

  • Interessant ist, dass er meine Strategie gar nicht so recht durchschaut hat. Die reden davon, dass ich versucht hätte, aus der Ecke auszubrechen, aber das war nie der Plan bzw. die Hoffnung. Die Idee hinter den Vorstößen mit den Gortachs und dem AST war einfach nur, dass ich wusste, dass es ihn zwingt, seine Kräfte aufzusplitten, und das meine Scoringeinheiten retten würde. So ist es ja auch gekommen. Er musste auf die Gortachs und den AST zaubern und schießen und hat sein anfängliches Ziel (Mongrels töten) nicht mehr verfolgen können. Dadurch war das Szenario ein Unentschieden.

    Ich hatte tatsächlich kurz mal gehofft, dass ich vielleicht seinen Drachen oder die Ritter von Rhyma mit den Gortachs holen könnte, wenn er unvorsichtig wäre, aber das war nicht der Grund für deren Vorstoß.


    Naja, das war ein super taktisches Spiel und hat großen Spaß gemacht...und LuckySixes ist ein super netter Typ.

    Einmal editiert, zuletzt von arnadil ()

  • sicher wenn dir 7 Punkte reichen warum nicht

    der Beschuss / Magie war nicht soo stark er hatte weder Speerschleudern noch Sky Loops dabei der Speerheld ist nur ein Commander ( also nur 3 Attacken Mal 2 )

    und völlig ohne Schutz der ist in der ersten Runde Tot

    na ja du hast deine Punkte bekommen aber ich denke da wehre mehr für dich drin gewessen

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ja Hochelfen finde ich auch immer schwer zu spielen. (Spiele ja meist gegen Scrub und deswegen stufe ich die wohl auch als so hart ein XD) Das Problem welches ich auch immer habe sind die Gortarchen. Die machen super viel Spaß und sind mega gut ABER wenn man die verliert sind auch immer ordentlich Punkte weg. Die beiden zusammen sind halt auch schon 3 Turnierpunkte. Hast du dir mal überlegt auf den Helden den Flammenretter und keine Regi zu spielen?

    Dämonen des Chaos 6000 Punkte
    Tiermenschen im Aufbau

  • Mein Gegner meinte, als er gesehen hat, was ich mache: "Oh, du bist der Erste hier, der die Schusskraft meiner Armee erkennt. Die ist halt versteckter als mit Speerschleudern."


    Wenn man mal grob rechnet:

    20 Sisters töten pro Runde ca. 2 Minotauren. 30 Seegardisten nochmal 1 1/2. Und die beiden Helden auch noch 1. Die Minos sind also nach einer Runde unbrauchbar. Dazu kommt der Magier, der jede Runde mind. 2 Schaden auf meine Gortachs legt und der meine Helden im Nahkampf ohne jede Mühe frühstückt. Um die Helden muss er sich also aus der Ferne nicht kümmern. Auch die Ritter mit Flammenbanner besiegen meine Helden.

    Er muss also nur die Gortachs für 1-2 Runden umlenken und dann hat er meiner Meinung nach ein 20-0.


    (EDIT: Na, vielleicht kein 20-0, weil meine Mongrels für ihn unangenehm werden. Die können ganz gut Elfen töten.)


    Flammenattacken sind gegen mich halt schlimm und die Kombination mit dem ganzen Beschuss geht gar nicht. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich denke, man unterschätzt die Kraft dieser Liste gegen meine sehr leicht.



    Flammenretter statt Regi auf welchem Helden? Dem General? Und dann nur ein 3+ Rüster?

    Einmal editiert, zuletzt von arnadil ()

  • Ich find du hast das genau richtig gemacht :)

    Die Antwort "Angst" war wenig ernst gemeint.


    Man kann die Charaktermodelle mit 2+5++ und 3++ Flammenretter und 1+ reroll mit 2++ Flammenretter spielen, ich finde auch das sollte man tun, man hat mit Divination immer schon genug Probleme und Feuer ist auch nicht gerade super angenehm, da muss man nicht die Charaktere so ausrüsten, dass Metall auch noch zum Problem wird.

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Also ich spiele meinen Lord mit 2+ 5++ und 3++ gegen Flammenattacken dazu dann noch das eye of dominance. Der wäre in dem matchup super. Dazu hab ich ein BSB auf Auto mit 1+ reroll und 2++ gegen flammenattacken. Das sind dann halt mal die beiden Elemente die auch ne gute Rüstung haben. Die beiden sind auch gegen Chaos Zwerge super. Ich finde feuermagie auch nicht so schlimm wie divination. Da freue ich mich immer wenn kein divination in der Liste ist. :)

    Dämonen des Chaos 6000 Punkte
    Tiermenschen im Aufbau

  • stimmt alles aber es kommt immer noch eine menge an und mitspielen tust du ja auch noch

    aber vieleicht schätze ich das ganze auch falsch ein weil mir deine Liste in unseren spielen immer Probleme gemacht hat

    und ich hatte auch den 1ser Mettal dabei + Divinations Magier

    ist aber auch egal wenn du dein Ziel erreicht hast ist es doch in Ordnung

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Also ich spiele meinen Lord mit 2+ 5++ und 3++ gegen Flammenattacken dazu dann noch das eye of dominance. Der wäre in dem matchup super.

    Ich aktualisiere nach langer Spielpause gerade mal meine Liste, v.a. im Bereich der Charaktere. Spielst du dann ohne Crown of Horns oder übersehe ich eine Ausrüstungsmöglichkeit?

  • Ich aktualisiere nach langer Spielpause gerade mal meine Liste, v.a. im Bereich der Charaktere. Spielst du dann ohne Crown of Horns oder übersehe ich eine Ausrüstungsmöglichkeit?

    Ich habe meine Liste auch noch etwas angepasst. Mein Lord ist aber relativ gleich geblieben. Der hat kein Crown of Horns. Das habe ich bis jetzt noch nicht so wirklich vermisst. Den Test meist auf die 9 Wiederholbar finde ich jetzt nicht so schlimm. :) Ich habe lieber das Eye of Dominace dabei. Das finde ich mega gut. Ist zwar nicht für jeden Gegner was aber gegen die richtigen Einheiten ist das echt unschlagbar.

    Dämonen des Chaos 6000 Punkte
    Tiermenschen im Aufbau

  • Das Eye of Dominance liegt bei mir auf dem Schamanen, der dadurch mit Verwunden nur auf 5+ wiederholbar + Treffen von Bestien nur auf die 6 für viele Gegner gemeine Überraschungen bereithält. Aber ich würde gerne meine zwei Binding Scrolls behalten, v.a. weil auf meinem nächsten Turnier aktuell sehr viele Vermin Swarm-Armeen rumlaufen. Davon trägt mein Lord eine und die würde ich ihm gerne lassen. Vielleicht versuche ich es mal ohne Crown of Horns, auch wenn ich diese Sicherheit sehr schätze.

  • Ich fahre bald zu einem Turnier, zu dem ziemlich viel Vermin Swarm sowie einige Kanonen und Dämonen angemeldet sind (Ortenauer Sau-Schlacht). Meine Chars werde ich vermutlich mit Flammenrettern spielen. Würdet ihr eher eine zweite Binding Scroll (gegen Divination zum Schutz der Gortachs) oder den Dark Rain einpacken? Ich tendiere trotz der Kanonen zur Binding Scroll. Meiner geringen Erfahrung nach macht mir Divination mehr Angst und Schaden.

    Einmal editiert, zuletzt von arnadil ()

  • ich weiss nicht was der Dark Rain bewirkt aber die Binding Scroll. kannst du in allen Spielen Nutzen gegen Vermin Swarm mit ihren vielen Möglichkeiten Multible wunden zu Machen wirds mit deiner Liste ohne hin sehr schwer ( ein Zwei Spiele vor dem Turnier wehren auch nicht schlecht ) viel Glück

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Hey. Also ich war jetzt am Wochenende beim Bode bashen und muss sagen dass ich ne 2 Binding scroll gerne gehabt hätte. Ich hab zwar nicht gegen Divination gespielt aber auch gegen viele andere Lehren ist das super. Den Dark Rain finde ich viel zu teuer. Den würde ich nicht spielen. Dann lieber den Wald der schützt deine Einheiten ja auch schon ein wenig

    Dämonen des Chaos 6000 Punkte
    Tiermenschen im Aufbau

  • Okay. Das war auch meine Tendenz. In aller Regel schaffe ich es auch durch die Aufstellung, in der ersten Runde nicht völlig Kanonenfutter zu sein. Danke!


    PS: Den Wald mag ich nicht so recht. Der macht einen so unmobil und schützt die falschen Einheiten (nicht die Gortachs z.B.)...auch wenn ich mehr Wälder für Tiermenschen immer gut finde.