Beast Herds 2.0 Beta Listenideen

  • starke Hochelfen Liste aber warum du ganz in der so weit endfernten Ecke aufstellst verstehe ich nicht

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Naja, ich denke, dass ich sonst untergehen würde. Sein Beschuss hat tlw. Flammenattacken und ist extrem tödlich für meine Minotauren und meine Gortachs. Sein Drache mit Flammenattacken sowie die Ritter mit Flammenattacken ignorieren die Regeneration meiner Charaktere. Zudem kann er die flammbar machen. Dann ist auch der Schutz meines Magiers nichts mehr wert. Er hat also die perfekten Konter gegen alle meine drei Chars, er ist mobiler, kann sich also die Angriffe aussuchen und er hat genug Beschuss, um auch meine Minotauren und mind. 1 Gortach zur Strecke zu bringen. Und dann stehen da im Nahkampf immer noch ein Held mit diesem komischen Speer und so.


    Also ich mag mich irren, aber ich bin überzeugt, dass ein Frontalangriff, wenn er den ersten Zug hat, in eine sehr hohe Niederlage gemündet wäre.


    ...und ich brauchte noch 7 Punkte, um mein Ziel bei diesem Turnier zu erreichen, was ich unbedingt schaffen wollte.

    Einmal editiert, zuletzt von arnadil ()

  • Ich denke auch, dass man hier entweder alles maximal nach vorne schiebt oder ganz verweigert/außerhalb des Beschusses bleibt.

    Selbst die beiden Hinterhalt-Trupps können bei dem Szenario(capture the flag) nicht wirklich Druck aufbauen, sondern eher kontraproduktiv ausfallen.

  • Interessant ist, dass er meine Strategie gar nicht so recht durchschaut hat. Die reden davon, dass ich versucht hätte, aus der Ecke auszubrechen, aber das war nie der Plan bzw. die Hoffnung. Die Idee hinter den Vorstößen mit den Gortachs und dem AST war einfach nur, dass ich wusste, dass es ihn zwingt, seine Kräfte aufzusplitten, und das meine Scoringeinheiten retten würde. So ist es ja auch gekommen. Er musste auf die Gortachs und den AST zaubern und schießen und hat sein anfängliches Ziel (Mongrels töten) nicht mehr verfolgen können. Dadurch war das Szenario ein Unentschieden.

    Ich hatte tatsächlich kurz mal gehofft, dass ich vielleicht seinen Drachen oder die Ritter von Rhyma mit den Gortachs holen könnte, wenn er unvorsichtig wäre, aber das war nicht der Grund für deren Vorstoß.


    Naja, das war ein super taktisches Spiel und hat großen Spaß gemacht...und LuckySixes ist ein super netter Typ.

    Einmal editiert, zuletzt von arnadil ()

  • sicher wenn dir 7 Punkte reichen warum nicht

    der Beschuss / Magie war nicht soo stark er hatte weder Speerschleudern noch Sky Loops dabei der Speerheld ist nur ein Commander ( also nur 3 Attacken Mal 2 )

    und völlig ohne Schutz der ist in der ersten Runde Tot

    na ja du hast deine Punkte bekommen aber ich denke da wehre mehr für dich drin gewessen

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ja Hochelfen finde ich auch immer schwer zu spielen. (Spiele ja meist gegen Scrub und deswegen stufe ich die wohl auch als so hart ein XD) Das Problem welches ich auch immer habe sind die Gortarchen. Die machen super viel Spaß und sind mega gut ABER wenn man die verliert sind auch immer ordentlich Punkte weg. Die beiden zusammen sind halt auch schon 3 Turnierpunkte. Hast du dir mal überlegt auf den Helden den Flammenretter und keine Regi zu spielen?

    Dämonen des Chaos 6000 Punkte
    Oger 6000 Punkte
    Tiermenschen im Aufbau

  • Mein Gegner meinte, als er gesehen hat, was ich mache: "Oh, du bist der Erste hier, der die Schusskraft meiner Armee erkennt. Die ist halt versteckter als mit Speerschleudern."


    Wenn man mal grob rechnet:

    20 Sisters töten pro Runde ca. 2 Minotauren. 30 Seegardisten nochmal 1 1/2. Und die beiden Helden auch noch 1. Die Minos sind also nach einer Runde unbrauchbar. Dazu kommt der Magier, der jede Runde mind. 2 Schaden auf meine Gortachs legt und der meine Helden im Nahkampf ohne jede Mühe frühstückt. Um die Helden muss er sich also aus der Ferne nicht kümmern. Auch die Ritter mit Flammenbanner besiegen meine Helden.

    Er muss also nur die Gortachs für 1-2 Runden umlenken und dann hat er meiner Meinung nach ein 20-0.


    (EDIT: Na, vielleicht kein 20-0, weil meine Mongrels für ihn unangenehm werden. Die können ganz gut Elfen töten.)


    Flammenattacken sind gegen mich halt schlimm und die Kombination mit dem ganzen Beschuss geht gar nicht. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich denke, man unterschätzt die Kraft dieser Liste gegen meine sehr leicht.



    Flammenretter statt Regi auf welchem Helden? Dem General? Und dann nur ein 3+ Rüster?

    Einmal editiert, zuletzt von arnadil ()

  • Ich find du hast das genau richtig gemacht :)

    Die Antwort "Angst" war wenig ernst gemeint.


    Man kann die Charaktermodelle mit 2+5++ und 3++ Flammenretter und 1+ reroll mit 2++ Flammenretter spielen, ich finde auch das sollte man tun, man hat mit Divination immer schon genug Probleme und Feuer ist auch nicht gerade super angenehm, da muss man nicht die Charaktere so ausrüsten, dass Metall auch noch zum Problem wird.

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Also ich spiele meinen Lord mit 2+ 5++ und 3++ gegen Flammenattacken dazu dann noch das eye of dominance. Der wäre in dem matchup super. Dazu hab ich ein BSB auf Auto mit 1+ reroll und 2++ gegen flammenattacken. Das sind dann halt mal die beiden Elemente die auch ne gute Rüstung haben. Die beiden sind auch gegen Chaos Zwerge super. Ich finde feuermagie auch nicht so schlimm wie divination. Da freue ich mich immer wenn kein divination in der Liste ist. :)

    Dämonen des Chaos 6000 Punkte
    Oger 6000 Punkte
    Tiermenschen im Aufbau

  • stimmt alles aber es kommt immer noch eine menge an und mitspielen tust du ja auch noch

    aber vieleicht schätze ich das ganze auch falsch ein weil mir deine Liste in unseren spielen immer Probleme gemacht hat

    und ich hatte auch den 1ser Mettal dabei + Divinations Magier

    ist aber auch egal wenn du dein Ziel erreicht hast ist es doch in Ordnung

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.