Hallo ihr mampfenden Kriegsherren,
Ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken mir ein paar Oger zu zulegen, da leider das Geld nicht reicht und viele Völker mich "reizen", muss ich mir sicher sein können, dass die Oger das richtige für mich sind.
Ich hoffe früher oder später mal mit den Ogern eines Freundes meines (Spiel)-Kreises zocken zu dürfen, um zu sehen ob mir die Oger Taktik zusagt.
Dieses Thema soll aber nicht um meine unentschlossenheit handeln, sondern um die neuen Oger in The 9th Age Beta-V.2.0. Ich hoffe hier Feedback zu bekommen und anderen auch die möglichkeit zu geben Listen-vorschläge hier zu diskutieren.
(Ich bin mir nicht sicher ob @day das gleiche mit seinem Thema Ideen zu Ogern vor hat, ansonsten wäre es wohl Sinnvoller alles in seinem Thema zu sammeln).
Mein Vorschlag für eine Oger-Liste wäre folgender:
Charaktere
Großer Khan
- Schwere Rüstung (*Death Cheater), Eisenfaust (*Herzstopper), Armbrust, Kopfjäger
585 Pkt.
Khan
- Schwere Rüstung, Eisenfaust, Armbrust, Armeestandartenträger (*Banner der Gyengget), Kultoberhaupt
410 Pkt.
Schamane
- Meisterzauberer, Leichte Rüstung (*Yetipelz), Eisenfaust, Book of Arcane Power
565 Pkt.
Kern
9x Stammeskrieger
- Eisenfaust, CMS. (*Zeichen des Großen Grashimmels)
690 Pkt.
6x Schläger
- MS.
479 Pkt.
Elite
4x Hauerbestienreiter
- Leichte Rüstung, Eisenfaust, MS.
639 Pkt.
Pulverfass
Kanoniere
- M.
240 Pkt.
Versklavte Bestien
Basaltbestie
475 Pkt.
Eismammut
410 Pkt.
Punkte Oger4493 Pkt.
PS. C=Campion, M=Musiker & S=Standartenträger
Die Generelle Taktik mit diesen Buben ist es, vor dem Gegner zu zuschlagen um so viele Gegner wie möglich zu eleminieren, bevor sie zurück schlagen. Aus diesem Grund haben auch die Hauerbestienreiter die Eisenfaust und der Kern wird hauptsächlich mit Stammeskriegern als Todesstern gefüllt - um so viele Attaken wie möglich vor dem Gegner raus zu hauen. Dies wird einerseits mit dem Eismammut, anderseits mit dem Yhetipelz des Schamenen erreicht. Insgesamt erleiden die Gegner -3/4 Agi. was die Oger hoffentlich vor oder zumindest gleichzetig mit dem Gegner zuschlagen lässt.
Generell scheinen mir in der Liste allerdings Umlenker zu fehlen, wobei man hier vielleicht dann die Kanoniere nehmen könnte?
Was haltet ihr von der Liste und welche Änerungen würdet ihr vor nehmen - ist das Koncept so überhaupt spielbar?
Schreibt und diskutiert gerne diese Liste, freue mich auf interessanten Feedback!
LG. Selkin