Möchte meine alten Figuren Verkaufen und habe keinen schimmer was sie wert sind.

  • Hallo,
    ich habe vor gut 18 Jahren aufgehört Warhammer Fantasy zu spielen und möchte mich jetzt von meinen Figuren trennen.
    Habe mir die erste kiste gegriffen und versucht Preise zu finden (ebay). Muste aber Feststellen das es die meisten Figuren nicht dort gibt oder in einem nicht vergleichbarem Zustand.


    Jetzt hoffe ich das hier der ein oder andere Ahnung hat und mir bei der Preisfindung weiterhelfen kann oder mir jemand eine gute Internetseite nennen kann,
    wo ich fündig werden könnte. Ich habe schon einige durch aber Gefunden habe ich nichts.


    Ich bin für jede Hilfe Dankbar und wenn das klappt werde ich euch mit dem Rest meiner Sammlung erfreuen.
    Ja es sind hier nur Original Verpackte Boxen und Blister aber ich bin kein Händler. Das war halt im Ersten Karton den ich gegriffen habe und ich glaube der neue Kram ist noch einfach.
    Die Bemalten und die nur Zusammengebauten kommen dann Später.


    Das mit den Bildern hat leider nicht so geklappt wie ich es mir vorgestellt hatte daher die Links. Solte das gegen die Foren Regeln Verstossen bitte ich um Entschuldigung habe dazu nichts gefunden. Dann einfach die Links löschen. Die meisten sachen sind hier ja "Standart" daher mit Google sicher was zu finden.


    zum Anfang Poste ich mal ein paar sachen die ich Habe:


    Boxen ohne folie https://picload.org/view/ddiiwwrw/img_0641.jpg.html


    azhag the slaughterer
    2x high elf war griffon
    greater deamon of nurgle
    Orc Rock Lobber
    skaven doomwheel
    SKAVEN GREY SEER SCREAMING BELL
    arbaal the undefeated
    dwarf flame cannon



    Boxen mit folie https://picload.org/view/ddiiwwar/img_0640.jpg.html


    slann mage priest
    goblin war chariot
    Chaos Keeper of Secrets
    dwarf kings throne of power
    wood elf forest dragon
    2x marauder gaint
    azazel
    juggernaut of khorne



    Blister


    6x slaaneshbestie (img_0599)
    2x champion of slaanesh miss pack 2 statt eine Figur (img_0600)
    5x Zwergen Klankrieger (img_0601)
    2x kanone der zwerge (img_0603)
    1x orgelkanonr (img_0602)
    1x steinschleuder der zwerge (img_0606)
    2x kroxigor (img_0608)
    1x snotling kurbelwagen (img_0607)
    1x Daemonenprinz (img_0611)
    2x skaven Meutenhüter (img_0613)
    1x flusstroll (img_0614)
    1x steintroll (img_0615)
    1x mordheim rattenoger (img_0616)
    1x mordheim nicodemus (img_0616)
    1x Berittener Chaoskriegsherr (img_0616)
    1x Oddgit (img_0616)
    1x held der Zwerge Skag (img_0616)
    1x champion der bergwerker Krudd (img_0616)
    1x general der zwerge Drong (img_0616)
    1x zwergenkönig kazador (img_0616)
    6x Waldgoblin Spinnenreiter (img_0617)


    Tüte (GW mailorder)


    1x Grom der Fettsack aus seinem Wolfsstreitwagen (img_0619)
    1x Chaos Lord of Change (img_0623)
    1x Bretonnian War Machines Organ Gun (img_0622) JA Bretonen nicht Imperial!
    15x Homunculus (img_0618)
    1x goblin battle chariot (img_0620)
    1x Master of Madness Chaos Dwarfs (img_0631)
    2x Chaos Dwarfs Khazek Doomlord (img_0628)
    1x Rattenoger Knochenbrecher (img_0636)
    1x Goblin Doom Diver Warmachine (img_0637)
    1x Chaos juggernaut (img_0624)
    1x imperial halbling hot pot catapult (img_0638)
    1x Bugmans Warenkorb Joseph Bugman (img_0621)


    Alle anderen Bilder 85MB http://www1.zippyshare.com/v/FylIrY92/file.html


    Erwartungsvoll
    Adun

  • Dafür ungefähre Preise zu finden wird er schwer, den vieles davon sind sehr seltene Sammlerstücke geworden.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

    • Offizieller Beitrag

    Das meiste ist sicherlich mit Sammlerwert schwer zu bestimmen. Hängt auch davon ab, wir schnell und unkompliziert der Verkauf sein soll.


    Vielleicht kann @GreenTide74 bei Grünhäuten und Bretonen helfen, @Merrhok wissen über alte Modelle einbringen und
    @milluz oder @Gervin bei Zwergen weiterhelfen.


    Das waren jetzt ein paar spontane Ideen, vielleicht kann ja der eine oder andere weiterhelfen. Und sei es nur durch wissen wann was wie verkauft worden ist :)


    Aber da sind einige schöne Sachen bei!

  • jepp, das alte Problem....
    Quasi alles Sammlerstücke, grade die Folierten Sachen! Da sind schon dreistellige Beträge drin.


    Problem ist jedoch jmd in D zu finden, der bereit ist diese Preise zu bezahen.
    Du solltest jedenfalls ohne mir die Sachen genauer angeschaut zu haben einen Verkauf in UK und USA ( eBay) gegenüber offen sein!

    • Offizieller Beitrag

    Die meisten der gelisteten Sachen gibt es in allerlei Ausführung in der e-Bucht zu finden. Damit hätte man schonmal solide Vergleichsmöglichkeiten. Der Weg, über den verkauft werden soll, wird natürlich auch die breite des Publikums und den Preis beeinflussen.


    Im Zweifelsfall würde ich den Bauch entscheiden lassen, wie es laufen soll.


    Will ich den Kram loswerden?
    Will ich ihn unbedingt schnell loswerden? (Die Tonne ist der wohl schnellste und gleichzeitig kommerziell unlukrativste Weg.)
    Wie wichtig ist mir das Geld?
    Will ich lieber gegen etwas anderes tauschen?
    Will ich die Sachen zu einem Preis verkaufen, der dem am Markt gleichkommt? (Damit hab ich also neben eventuellen lokalen Vorteilen oder Zahlungsmöglichkeiten kaum ein Verkaufsargument welches mich vor andere Verkäufer katapultieren würde.)
    Oder will ich lieber billiger sein und die Sache damit zügiger vom Tisch haben?
    Verkauf ich alles einzeln? (Das wird eher was als in einem Paket, wirkt sich erfahrungsgemäß positiv auf den Preis aus, kann sich bei den Resten dann aber doch auch ziehen.)
    Will ich spekulieren und schauen was ich herauskitzeln kann? (Das wird Sitzfleisch benötigen. Einige Angebote in der e-Bucht sind da schon seit Jahren unverändert drin. Aus gutem Grund.)


    Ich denke es ist wichtig, dass Du Dir erstmal ein paar Gedanken dazu machst.

  • aus den antworten geht eigentlich alles wichtige hervor.


    Aber ich würde etwas zeit investieren, denn da sind wirklich schöne stücke dabei.


    ich persönlich feiere das suppenkatapult , bugmann und die mortheim sachen.
    Auch wenn die nicht unbedingt am meisten bringen.

  • Hallo Merrhok,


    die sachen liegen seit gut 18 Jahren im Keller und ich nage nicht am Hungertuch also ich muss sie nicht heute noch verkaufen.
    Wenn ich sie als Paket loswerde wäre das toll aber an der Masse die da noch im Keller Schlummert erahne ich jetzt schon das das nichts wird.
    Ich will sicherlich nicht den besten Preis den man bekommen kann dafür denn dann bin ich im Einzelverkauf für die nächsten Jahre.
    Aber ich will die dinger auch nicht "verschenken". Die Preise die ich bei eBay finden konnte hatte ich mir notiert (die Verkauften) die anderen sind zum teil ja "ich will das garnicht Verkaufen" Preise.
    Ich bin auf der suche nach +/- Preisen damit ich überhaupt eine Vorstellung habe was die Einzelnen Teile an Wert haben könnten.
    Wenn ich sehe das die Boxen bei eBay 1000-1200€ kosten würden/sollen/wollen und ich ein Angebot bekomme für alles was ich hier aufgelistet habe das darunter liegt, möchte ich einfach wissen ist das Realistisch weil eBay Preise Traum Preise sind oder versucht mich da wer übers Ohr zu hauen.
    Mein Problem ist ich bin solange raus das ich 0 Ahnung habe und hoffe hier eine Hilfestellung zu bekommen.
    Ich erwarte nicht das mir wer sagt das kostet 69,90 und das da 79,50. Aber wenn mir wer sagen kann xy habe ich für 50-80€ gesehen/gekauft/... würde mir das schon weiter helfen.

  • Wenn ich sehe das die Boxen bei eBay 1000-1200€ kosten würden/sollen/wollen und ich ein Angebot bekomme für alles was ich hier aufgelistet habe das darunter liegt, möchte ich einfach wissen ist das Realistisch weil eBay Preise Traum Preise sind oder versucht mich da wer übers Ohr zu hauen.

    Die Sache ist halt... Wenn du 150 Boxen zum Preis 70 - 140 € siehste und zusammen auf 1100-1200 kommst (im Einzelverkauf) und die einer 700 für alles bietet.... Na da hast du halt NULL arbeit, alles auf einmal weg, und der/die Käufer/rin wird vermutlich 2-3 Jahre brauchen um alles für die 11-1200 zu verticken. Wenn du das selber machen möchtest geht das natürlich auch es ist halt immer ne Frage der Wertschätzung und das so eine Sammlung komplett vermutlich eher ein Händler als Sammler im ganzen kauft legt die Vermutung nahe das der mehr Profit draus schlagen will als wer der es nicht tut.... Er/Sie trägt ja dann auch das Unternehmerische Risiko also... Muss man wissen....
    EDIT: Wenn dir einer für alles 400 geboten hat halte ich das auch für Quatsch aber.... Die Khemri Preise die mal auf Ebay liefen und laufen halte ich auch für Quatsch aber... irgendwer scheint das ja zu jkaufe

    • Offizieller Beitrag

    @Adun Versteh ich.


    Was die Mondpreise auf gewissen Verkaufsbörsen angeht, da gibt es hier im Forum ja auch ein komplettes Thema zu, in dem immer mal wieder Einträge gemacht werden. :hihi: Was da landet, wird von einigen Nutzern dann schon als zu teuer erachtet (wenn auch nicht unbedingt von allen!).


    In unserem Hobby ist es eben auch so eine Sache mit den Preisen...


    Jeder hat da seinen ganz eigenen Spielraum, Schmerzgrenzen und so eine Idee von 'nem "guten Preis".


    Ich muss zugeben, dass ich auch gern mal "zu viel" bezahle, wenn ich es dann hier vergleiche. Aber es fühlt sich für mich nicht falsch an (und das ist das einzig Wichtige).

  • @ibelknibel da die Boxen alle "Neu" sind ist laut eBay das tazächlich der Preis denn man da findet wenn man sie findet (meist UK/US/CA),
    aber die Blister und mailorder sachen haben ja auch einen Wert. Nur findet man die noch seltener als die Boxen.
    Wenn das Angebot von einem Sammler kommt (geht um 3 Ecken) finde ich es schon was wenig wenn man unter dem eBay Preis der
    Boxen bleibt aber die Blister und mailorder sachen alle dazu haben will. Darum bin ich ja hier um rauszufinden ob das doch ein gutes Gebot
    war oder nicht.


    @Merrhok ich bin auch meist der der zuviel Zahlt. Aber wenn ich was haben will ist dem halt so. Goldene Regel nach dem Kauf nie weiter nach Preisen
    schauen dann kann man sich auch nicht Ärgern wenn es dann überall billiger ist.

    • Offizieller Beitrag

    Du bist herzlich eingeladen das hier zu einem Langzeitprojekt ausarten zu lassen und mit uns gemeinsam jedes Modell durchzugehen und zu diskutieren. :hihi:

  • @milluz du kennst da einen cool schick denn mal her ;P
    wie du sehen kannst bin ich noch im Preis erraten modus. habe grade die zweite Kiste aus dem Keller geholt.
    dauert bis ich alles erfast habe aber ich hatte eine 10.000 Punkte Zwergen Armee. also wenn du warten kannst.


    @Merrhok kann ich machen wenn er das schön findet ändert aber nichts daran das sie mehr kosten werden ^^

    • Offizieller Beitrag

    @Merrhok kann ich machen wenn er das schön findet ändert aber nichts daran das sie mehr kosten werden

    Ist nur eine Formalität... für seine Angetraute... und den Hausfrieden. :winki:

  • 10K Punkte?
    Hört sich nach ner schicken Torwache an.
    Ich hab Zeit.
    Halt, nein....der andere hat Zeit. Es eilt nicht.
    Das mit den Preisschildern bereden wir dann.....

    Hochkönig und Hohepriester des BACKWAHN