Sodele, hier mal die Questritter von Norba Miniatures bemalt.....muss sagen, für das Preis-Leistungsverhältnis erhält man schon was ordentliches (vor allem wenn man die Aberwitzigen Ebay-Preise für die GW-Modelle der alten Bretonen so sieht )
Modelle für Equitanier
-
-
Preisleistungsverhältnis ist ok bei Norba nur die Lieferzeit war etwas lang bei meiner Bestellung
-
Wie teuer sind die denn? Sehen wirklich nicht schlecht aus. Vom Stil her, sind die Recht nahe an den GW Modellen.
-
Wie teuer sind die denn? Sehen wirklich nicht schlecht aus. Vom Stil her, sind die Recht nahe an den GW Modellen.
5 Modelle gibts für ca. 30 Euro (inkls. Porto) also ca. 6 Euro pro Figur. (Geliefert wird per Einschreiben ). Ja, Lieferung dauert etwas länger (mind. 1-3 Wochen) , aber wer Spanien von Kindheitstagen kennt und noch weiss, dass die Urlaubspostkarten immer 1-2 Wochen ankamen NACHDEM man schon wieder Zuhause war, wird das nicht erschüttern )
Naja, auf ebay zahlt man mind. das Doppelte...bis 124 Teuros für ein Modelle
Ohne WitzZur Qualität:
Nun, es ist halt Resin..mit all seinen Vor- und Nachteilen.Manche der Modelle hatten an manchen Übergangsstellen kleine "Löcher" und wie bei anderen Modellen und anderen Materialien gibt es Gussgrate...sind jedoch recht leicht zu beseitigen.
Die Körper passen gut zusammen, lediglich bei den Köpfen muss man etwas aufpassen und ggf. Greenstuff verwenden ....bei mir bzw. für mich reichte aber die Grundierung sowie eben etwas mehr Farbe in die Spalten.
Achtung ein wenig bei der Größe---wer wie ich die Modelle der 5 edition verwendet wird feststellen, dass es da einen erkennbaren Größenunterschied gibt.
-
Naja, auf ebay zahlt man mind. das Doppelte...bis 124 Teuros für ein Modelle
Ohne WitzObwohl es kein Witz ist, kann ich trotzdem drüber lachen.
Für den Preis sind sie echt eine Alternative!
Ich habe gerade was bei MOM Minatures bestellt... also auch Spanien und es dauert schon länger als 2 Wochen... die lassen sich da wirklich viel Zeit.Achtung ein wenig bei der Größe---wer wie ich die Modelle der 5 edition verwendet wird feststellen, dass es da einen erkennbaren Größenunterschied gibt.
Den Unterschied hätte ich bei den ersten Bildern gar nicht erwartet. Aber Pferde gibt es ja auch in verschiedenen Größen. Das sollte kein Problem sein.
Die Questritter der 5. Edition habe ich hier auch noch irgendwo. Das waren noch Zeiten, als Questritter Lanzen dabei hatten... -
Sehr cool! Die sind wirklich eine Alternative. Scanne täglich alles ab nach Questrittern.
Die sind aber einfach nicht unter 70-80 Euro zu haben. Die bestelle ich mir mal -
Stark- finde die richtig gut. Jack hatte sich über das Design noch recht kritisch geäußert,
aber entweder liegts an der Bemalung oder meine Ansprüche sind geringer.
Ich denke, Gamezone und Norba sind momentan die besten und preislich fairsten Anbieter von Questing Knights, die man am Markt finden kann. -
bemalt schauen die schon deutlich besser aus, als auf den Katalogbildern.
-
ich werde die mir auch holen....nächsten Monat.
Sehen gut aus...
Danke für den Beitrag -
bemalt schauen die schon deutlich besser aus, als auf den Katalogbildern.
ja, mich wundert auch, warum die keine bemalten ausstelllen (macht doch jeder Anbieter so). Am Anfang hatte ich auch gewisse Befürchtungen ...gerade beim Auspacken und erstmaligem zusammenkleben (ohne guten Sekundenkleber is halt nich).
Aber genau deswegen wllte ich die euch mal bemalt präsentierenZitat von @GreenTide
Stark- finde die richtig gut. Jack hatte sich über das Design noch recht kritisch geäußert,
aber entweder liegts an der Bemalung oder meine Ansprüche sind geringer.Naja, wie ich bereits schrieb...und ich könnte mir vorstellen die Qualität könnte schwanke je nach charge...oder Ansprüchen ...hier und dort gibts Mängel an denen man eben arbeiten muss (ich empfehle auf jedenfall ein Bastelmesser /-feile parat zu halten)...aber ich kenne kaum einen Anbieter, bei dem man nicht , zumindest vereinzelt, Nachbearbeitungen tätigen muss.
Und Resin ist eben Resin (gibt ja dazu im Netz genug Artikel) . Trotzdem muss man halt sehen, dass man bei Questrittern doch recht eingeschränkt ist bei der Auswahl. Und wer eben nicht die absurden Preise auf E-bay zahlen will...hat hier meiner Meinung nach momentan die beste Alternative in Punkto preis-Leistungsverhältniss (man korregiere mich da gerne ). -
Naja, wie ich bereits schrieb...und ich könnte mir vorstellen die Qualität könnte schwanke je nach charge...oder Ansprüchen ...hier und dort gibts Mängel an denen man eben arbeiten muss
Jack Streicher hatte sich weniger auf die Materialqualität bezogen- mit Design meinte ich, dass er die als altmodisch modellierte Modelle
mit dem Charme der 90er Jahre wahrgenommen hat. Dass man heutzutage einfach schönere Modelle von GW und co. bekommen könnte(nicht Questritter, aber generell).
Ist natürlich auch Geschmackssache, dass hat er fairerweise so eingeräumt. Mir gefallen sie bemalt auf Deinen Bildern jedenfalls sehr gut. -
Ich mag den Charme der Bretonen aus der letzten und vorletzten Edition sehr. Und die Questritter von Norba fangen dieses Feeling IMHO sehr gut ein
Bin da aber vielleicht auch nur etwas altmodisch, weil ich mit den ganzen AoS Modellen, welche derzeit rauskommen, nicht so viel anfangen kann...wobei...
Chaos und die Fantasy Space Marines haben auch etwas.
Hoffe, die bringen für die Sigmariten nie T9A Regeln heraus. -
Jack Streicher hatte sich weniger auf die Materialqualität bezogen- mit Design meinte ich, dass er die als altmodisch modellierte Modellemit dem Charme der 90er Jahre wahrgenommen hat. Dass man heutzutage einfach schönere Modelle von GW und co. bekommen könnte(nicht Questritter, aber generell).
Ist natürlich auch Geschmackssache, dass hat er fairerweise so eingeräumt. Mir gefallen sie bemalt auf Deinen Bildern jedenfalls sehr gut.das versteh ich jetzt nicht ganz .......er mag also die Figuren der 90er (5 edi. Bretonen?) ,,,sieht die Norba Figuren aber als altmodisch (modelliert?) an...also müsst es doch seinen Geschmack treffen ?
Ok, dass die GW Modelle von heute einfach mit das besten sind , keine Frage...und wahrscheinlich wäre ihre Questritter besser/schöner (und teurer ).
Und Geschmack lässt sich natürlich vorzüglich streiten ..aber es gibt eben bei Rittern mit Zweihändern jetzt nicht so die Auswahl ...von dem her.
Aber das mal beiseite gelassen...ich denke man kann mit deren Aussehen, selbst wenn man da (wie ich) ein bisschen höhere Ansprüche stellt an Aussehen, ganz gut leben -
Hoffe, die bringen für die Sigmariten nie T9A Regeln heraus.
Warum nicht? Eine "Engelsfraktion" o.ä. (es gab da schon eiune Ideensammlung dazu) wäre doch was nettes ? Sozusagen das Gegenstück zu den Dämonen...bzw. die "guten" Dämonen (oder besser: die Dämonen der strikten Ordnung) wäre doch was...und die GW Modelle sind einfach Zucker vom Design und Qualität her ..auch wenn man den Stil nicht mag.
-
genau...wenn die Regeln für T9A rausbringen, müsste ich mir die nämlich zulegen...und die sind teuer.
Bisher kann ich sagen, nicht T9A -
das versteh ich jetzt nicht ganz .......er mag also die Figuren der 90er (5 edi. Bretonen?) ,,,sieht die Norba Figuren aber als altmodisch (modelliert?) an...also müsst es doch seinen Geschmack treffen ?
Das habe ich wohl missverständlich formuliert, wenn nicht sogar irreführend .
Er wünscht sich eben keine Modelle im Stil der 80er und 90er, sondern modern designte Figuren auf dem neuesten Stand der Ästhetik und Modellierkunst.
Und die Norba Questknights sind ihm zu oldschool. Wir sind uns aber einig, dass die von Norba am Markt fast konkurrenzlos sind und vielen von uns auch gefallen.
Jack ist selbst Miniaturendesigner und darf da gern eine andere Perspektive haben.
Bin mal gespannt auf die von TMS- da die an meinen Questrittern schon über ein Jahr arbeiten, müssen die ja gut werden -
Wer mit Bretonen/Kingdom of Equitainne anfangen will, der sollte sicherlich hier mal einen Blick drauf´werfen:
https://fireforge-games.com/de…l#/17-fantasy_leader-lion
Ich glaube, die Pegasi sind tatsächlich Geschmackssache, aber die Foot Sergeants und Bogenschützen sind exzellent.
Die Ritter gefallen bisher auch den meisten Spielern, hiermit hat man den Grundstock für eine komplette Armee für wenig Geld.
-
Ja, die (alten) Fantasysachen sind sicherlich geschmackssache und ein waren wahrscheinlich ein Schnellschuß von FF.
Die neuen Sets sind aber richtig gut.
Ansonsten top Minis!
-
-
Nice. Da wird man aber etwas basteln müssen, auf ne 50 x 50 base bekommt man die wohl nicht.