Armeeaufbau - Asaphs lautloser Tod

  • Hallo zusammen!


    Nun mach auch ich mal ein kleines Armeeaufbau-Thema auf.


    Diese kleine Armee soll als Ergänzung meiner bestehenden Truppen fungieren, aber ein relativ einheitliches Thema und Farbschema bekommen und wird damit von meinen bereits vorhandenen Truppen abweichen.


    Wie immer, möchte ich die Modelle sowohl für AoS als auch für Fantasy einsetzen, daher kommt alles auf eckige Bases.
    Außerdem ist das Geld aktuell eher knapp, daher wird viel selbst gebaut/geknetet und Käufe (teils gebraucht auf Ebay oder im Forum) werden nach und nach getätigt.
    Wer sich also ständig Neues hier erwartet, könnte enttäuscht sein. Aber innerhalb des Jahres 2018 sollte die Armee stehen, hoffe ich.



    Eine genau Hintergrundgeschichte folgt (vermutlich), aber mal grob:


    Die Armee wurde von den kürzlich von GW veröffentlichten Modellen der Melusai und Morathi inspiriert.
    Somit hat in meiner AoS Welt Khalida, Gruftkönigin von Lybaras und Auserwählte der Viperngöttin Asaph, durch die Kraft ihrer Göttin überlebt.
    Genau wie ihre Cousine Neferata hat auch Khalida aus den verbliebenen Überresten ihren alten Wohnort in neuer Art und Weise wiedererrichtet.


    Da GW Neferatas neue Stadt Nulahmia (statt Lahmia) getauft hat, nenne ich Khalidas neue Stadt mal Nulybaras (mal sehen ob ich es noch ändere, weil es mir dann doch zu albern ist).


    Diese prachtvolle Tempelstadt ist ganz der (vergangenen?) Göttin Asaph geweiht und somit findet sich das Schlangenthema überall.
    Hier leben und arbeiten Lebende, Tote und belebte Konstrukte Seite an Seite und versuchen den Willen ihrer Gottkönigin Khalida zu erfüllen.




    Da ich schon so viele Skelettbogenschützen habe (dieser werden die Kerneinheiten), werde ich hier die alten verwenden und vorläufig nicht noch mehr bemalen, auch wenn das Farbschema kein Grün enthält.
    Und das sind nicht mal die Hälfte von denen, die ich besitze: Ein paar Bogenschützen ...


    Zentrum der Armee wird natürlich Khalida, die nun durch die Kraft ihrer Göttin Asaph einen neuen Körper hat. Hier verwende ich das Modell von Morathi, wobei ich es noch geringfügig umbauen werde und erst noch Geld sparen muss um es zu kaufen.


    Ein Hero/Charaktermodell ist natürlich zu wenig, daher kommen 2-3 Priesterinnen und 1-2 Necrotecten dazu.
    Hier muss ich erst passende Modelle finden. Die Todespriester sollen auf jeden Fall als Priesterinnen Asaphs weiblich sein, bei den Necrotecten verwende ich wohl Modelle die ich schon besitzte, außer mir kommen schöne neue Modelle zu einem guten Preis unter.


    Die Elite werden vor allem Ushabtis aus umgebauten Melusai zum Einsatz kommen.


    Und noch ein paar Truppen sind geplant:
    Ein kleiner Trupp Grabjäger (wenn ich günstige Modelle finde - ev. die von TMS Miniatures, wenn sie wieder mal ein Angebot wie das zum letzten Black Friday haben).
    Außerdem 2-3 große Kobras als Ersatz für Khemri-Skorpione und einige (viele?) Schlangenschwärme als Grabschwärme, die ich nach und nach selber aus Green Stuff kneten werde.



    Nun zum Farbschema:


    Bisher sind meine Khemri-Truppen allesamt Blau/Gold, manchmal mit etwas Rot dazu.


    Die neue Truppe soll nun Grün werden! Dunkles Grün + Gold!
    Details stehen noch nicht fest, aber das Material der Konstrukte wird grüner Marmor und der selbe Marmor soll sich auch an einigen Stellen bei den anderen Modellen oder auf den Bases wiederfinden.


    Dazu das immer wiederkehrende Farbschema der hochgiftigen Korallenschlange und eben diese als Verzierung auf Modellen und Bases (wie sie sich auch schon auf meinem alten Khalida-Modell oder meinen Greifenhunden findet).
    Ich mag die Farbgebung einfach, weil sie viel her macht, einen schönen Kontrast bietet und als wiederkehrender Aspekt die Armee vereinheitlicht.



    Gryph Hounds


    Den Anfang stellen wohl die Versuche dar, einen schönen aber rasch zu malenden grünen Marmor hinzubekommen.


    Grüße,
    ich hoffe ich bekomme das im Jahr 2018 hin,
    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • Hier findet ihr meine ersten Marmorversuche: Marmor malen


    Ein bisschen wird die Sache noch verfeinert, aber etwa aus diesem "Material" sollen die Konstrukte werden:


    Geht schnell und sieht brauchbar nach grünem Marmor aus.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Oh ja, da bin ich mit Freuden dabei!
    Bin gespannt wie Du das bewerkstelligst, aber Deine "Statuen" gefallen mir sehr.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Oh ja, da bin ich mit Freuden dabei!
    Bin gespannt wie Du das bewerkstelligst, aber Deine "Statuen" gefallen mir sehr.

    Danke!
    Ich hab als Versuchsmodelle einfach ein paar alte, nicht wertvolle, Kunststoffkrieger genommen.
    Denn wenn das nicht funktioniert hätte und die Ölfarbe Probleme beim entfärben gemacht hätte, sind das Modelle um die mir nicht Schade ist.


    Aber ich denke, dieser oder ein ähnlicher Marmoreffekt auf Ushabtis und anderen Konstrukten, kombiniert mit goldenen Details, Verzierungen und Waffen könnte recht gut wirken.


    Ui, das lässt sich sehr interessant lesen, schön dass du nun auch noch einen Thread aufmachst (wenn auch im falschen Bereich :P )...


    Dein Khalida-Konzept klingt spannend, auch dass du lebende Elemente mit einbaust...

    Ich hab lange überlegt, in welchem Forenbereich ich es aufmache und bin am Ende hier gelandet.


    Es passt ja sowohl zu AoS-Death, als auch zu Fantasy-Gruftkönigen und in den Bemalbereich hätte es auch gepasst.
    Aber jetzt ist es halt hier gelandet.


    Die Lebenden werden vorerst eher im Story-Hintergrund bleiben, oder durch Lebende aus meiner Arabia-Armee dargestellt werden.
    Aber wer weiß wie ich weiter mache - ev. kommen da noch eigene lebende Truppen im passenden Stil.
    Vorerst konzentriere ich mich aber mal auf den Schlangen/Skelette/Konstrukte Bereich.


    Es soll auch kein Großprojekt werden, denn dafür fehlt mir aktuell die Zeit (daher auch die Suche nach einer zeitsparend zu malenden Marmor-Variante).
    Einfach eine schlangengestaltige Khalida, ein paar Schlangen-Ushabtis (vorerst mal 5 mit Zweihandwaffen und 5 mit Bögen = 2 Boxen Melusai) + einige Schlangenschwärme. Alles weitere wird sich ergeben ...


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ach auf dieses Projekt freu ich mich wirklich, würde es ja am liebsten selbst durchführen, aber bin zu arm :D


    Deinen "Marmor-Versuch" finde ich super gut und das soll noch besser werden ^^ ?! Gefällt mir jetzt schon, ohne es überhaupt zu sehen.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ach auf dieses Projekt freu ich mich wirklich, würde es ja am liebsten selbst durchführen, aber bin zu arm :D


    Deinen "Marmor-Versuch" finde ich super gut und das soll noch besser werden ^^ ?! Gefällt mir jetzt schon, ohne es überhaupt zu sehen.

    Danke!


    Nun ja, ich hab aktuell auch kaum Geld.
    Daher werde ich mit einer Box Melusai und handgekneteten Schlangenschwärmen beginnen.
    Und auf meine Khalida (also die Morathi-Box) wird gespart.
    Wenn das Geld wirklich nicht reicht, dann werden es halt sehr viele Schwarmbases. :D


    Ansich bin ich mit dem Marmor eh schon recht zufrieden. Das fotografierte Model ist halt auch der bester Versuch von den 8 gemachten.
    Ist halt immer etwas Zufall wie sich die Farbschlieren der Ölfarbe um die Miniatur legen und wenn gerade ein großer weißer Fleck am Bauch oder im Gesicht ist, sieht das eher komisch aus.


    Auf jeden Fall ist es mir noch zu flach - aber die Melusai haben ja auch deutlich schärfere Kanten als diese Modelle hier, bei denen fast alles abgerundet ist. Das wirkt dann sicher nochmal anders bzw. könnten feine Kantenakzente mit heller Farbe ausreichen um die Tiefe zu erzeugen, die mir hier etwas fehlt.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ich habe heute mal angefangen ein paar Schlangen für die Schwärme oder als Baseverzierungen zu kneten.
    Dazu noch ein Stück Kork mit Khemri-Symbolik, ebenfalls für Bases ...



    Grüße, Kahklss

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Soweit ich das shen kann, sieht das (Kork)Relief sehr gut aus! :woot:
    Magst Du davon noch ein genaueres Bild machen und beschreiben, wie Du es gemacht hast? :sdanke:
    Die Schlangen sehen auch gut aus, aber das Relief hat mich richtig begeistert! :thumbup:

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Soweit ich das shen kann, sieht das (Kork)Relief sehr gut aus!
    Magst Du davon noch ein genaueres Bild machen und beschreiben, wie Du es gemacht hast?
    Die Schlangen sehen auch gut aus, aber das Relief hat mich richtig begeistert!

    Das ist einfach ein Abdruck in Green Stuff.


    Meine "Stempel" stelle ich selbst her und zwar aus Silikon.


    Nachdem ich heute schon das Tutorial zum Marmor gemacht habe, hier gleich noch eines für diese Green Stuff Abdrücke für dich.
    Ach ja, wenn es jemand sucht, hier geht es zum Marmor: Marmor malen



    Nun aber zu den Reliefs:


    Zuerst erstellt man sich eine Rohversion auf Prägefolie. Dabei ritzt man alles in die Metallfolie und hat somit eine 3D-Version.




    Von dieser Folie mache ich dann eine Silikonform.
    Das erkläre ich jetzt nicht im Detail, aber in meinem alten Thema könnt ihr nachsehen, da hab ich eine Silikonform für ein Schädelbase gemacht:
    Wüstenmatte und Gelände


    Wenn man so einer Form einen Rand gibt, kann man sie mit Gips ausgießen. Ohne Rand kann man sie in Green Stuff oder ähnliche Modelliermassen drücken.


    Die Form sieht dann zum Beispiel so aus:



    Zur eigentlichen Herstellung:
    Kork und Green Stuff...




    Silikonform draufdrücken, fertig!



    Das erstellen solcher Silikonformen ist zwar etwas aufwendig, aber ich verwende manche von meinen schon seit knapp 8 Jahren, sie halten also ewig!


    Hier ein paar meiner Formen (hab insgesamt mittlerweile 14 Stück).



    Grüße, euer Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Gießt du auch auf Anfrage?

    Aktuell habe ich sehr viel zu tun und wenig Zeit, aber wenn du etwas bestimmtes brauchst und es nicht eilig hast, lässt sich das durchaus mal machen.


    Schreib mir doch einfach eine PM ...


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ich beginne jetzt erst einmal mit jenen Anteilen, die wenig finanziellen Aufwand mit sich bringen ...


    Die ersten 4 Schwarmbases sind fertig modelliert und wenn sie morgen durchgetrocknet sind, fehlt nur noch Farbe.




    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Keine Zeit ..und dann kloppst du sowas raus ...na die keine Zeit hätte ich auch gerne . Sieht jetzt schon mega geil aus ! Für Khemri Symbolik habe ich mal bei ebay so einen Stab gesehen auch für abdrücke zum drüber rollen..glaub der war von der Firma Greenstuff ...war glaube ich auch nicht teuer .


    habs gefunden https://www.ebay.de/itm/Strukt…ad7917:g:wzgAAOSwOA1aCEZ0

    Die 4 Bases gingen recht schnell ... war also nicht viel Zeit notwendig (unter einer Stunde)!


    Und die Rolle kenne ich.
    Ist sicher ganz nett, aber ist halt echt ägyptisch von der Symbolik, ohne irgendwelche Fantasy-Anteile. Dennoch für Khemri sicher verwendbar.
    So oder so, ich hab was ich brauche und aktuell keinen Bedarf an einer solchen Rolle.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Schön dass du an andere denkst... :hihi:
    Aber wie Kahless schon meinte fehlt dort leider der Fantasy-Anteil und wenn wenn so etwas gebraucht werden würde, würde er gefragt werden, ob er gegen einen kleinen Obolus mit seinen Formen etwas herstellt...


    Sehr gute Schwärme übrigens, wirken zwar nit so massiv kreuchend und fleuchend wie die Origninal-Schwärme, sind aber dafür deutlich atmosphärischer... :thumbup: