Hallo zusammen!
Nun mach auch ich mal ein kleines Armeeaufbau-Thema auf.
Diese kleine Armee soll als Ergänzung meiner bestehenden Truppen fungieren, aber ein relativ einheitliches Thema und Farbschema bekommen und wird damit von meinen bereits vorhandenen Truppen abweichen.
Wie immer, möchte ich die Modelle sowohl für AoS als auch für Fantasy einsetzen, daher kommt alles auf eckige Bases.
Außerdem ist das Geld aktuell eher knapp, daher wird viel selbst gebaut/geknetet und Käufe (teils gebraucht auf Ebay oder im Forum) werden nach und nach getätigt.
Wer sich also ständig Neues hier erwartet, könnte enttäuscht sein. Aber innerhalb des Jahres 2018 sollte die Armee stehen, hoffe ich.
Eine genau Hintergrundgeschichte folgt (vermutlich), aber mal grob:
Die Armee wurde von den kürzlich von GW veröffentlichten Modellen der Melusai und Morathi inspiriert.
Somit hat in meiner AoS Welt Khalida, Gruftkönigin von Lybaras und Auserwählte der Viperngöttin Asaph, durch die Kraft ihrer Göttin überlebt.
Genau wie ihre Cousine Neferata hat auch Khalida aus den verbliebenen Überresten ihren alten Wohnort in neuer Art und Weise wiedererrichtet.
Da GW Neferatas neue Stadt Nulahmia (statt Lahmia) getauft hat, nenne ich Khalidas neue Stadt mal Nulybaras (mal sehen ob ich es noch ändere, weil es mir dann doch zu albern ist).
Diese prachtvolle Tempelstadt ist ganz der (vergangenen?) Göttin Asaph geweiht und somit findet sich das Schlangenthema überall.
Hier leben und arbeiten Lebende, Tote und belebte Konstrukte Seite an Seite und versuchen den Willen ihrer Gottkönigin Khalida zu erfüllen.
Da ich schon so viele Skelettbogenschützen habe (dieser werden die Kerneinheiten), werde ich hier die alten verwenden und vorläufig nicht noch mehr bemalen, auch wenn das Farbschema kein Grün enthält.
Und das sind nicht mal die Hälfte von denen, die ich besitze:
Zentrum der Armee wird natürlich Khalida, die nun durch die Kraft ihrer Göttin Asaph einen neuen Körper hat. Hier verwende ich das Modell von Morathi, wobei ich es noch geringfügig umbauen werde und erst noch Geld sparen muss um es zu kaufen.
Ein Hero/Charaktermodell ist natürlich zu wenig, daher kommen 2-3 Priesterinnen und 1-2 Necrotecten dazu.
Hier muss ich erst passende Modelle finden. Die Todespriester sollen auf jeden Fall als Priesterinnen Asaphs weiblich sein, bei den Necrotecten verwende ich wohl Modelle die ich schon besitzte, außer mir kommen schöne neue Modelle zu einem guten Preis unter.
Die Elite werden vor allem Ushabtis aus umgebauten Melusai zum Einsatz kommen.
Und noch ein paar Truppen sind geplant:
Ein kleiner Trupp Grabjäger (wenn ich günstige Modelle finde - ev. die von TMS Miniatures, wenn sie wieder mal ein Angebot wie das zum letzten Black Friday haben).
Außerdem 2-3 große Kobras als Ersatz für Khemri-Skorpione und einige (viele?) Schlangenschwärme als Grabschwärme, die ich nach und nach selber aus Green Stuff kneten werde.
Nun zum Farbschema:
Bisher sind meine Khemri-Truppen allesamt Blau/Gold, manchmal mit etwas Rot dazu.
Die neue Truppe soll nun Grün werden! Dunkles Grün + Gold!
Details stehen noch nicht fest, aber das Material der Konstrukte wird grüner Marmor und der selbe Marmor soll sich auch an einigen Stellen bei den anderen Modellen oder auf den Bases wiederfinden.
Dazu das immer wiederkehrende Farbschema der hochgiftigen Korallenschlange und eben diese als Verzierung auf Modellen und Bases (wie sie sich auch schon auf meinem alten Khalida-Modell oder meinen Greifenhunden findet).
Ich mag die Farbgebung einfach, weil sie viel her macht, einen schönen Kontrast bietet und als wiederkehrender Aspekt die Armee vereinheitlicht.
Den Anfang stellen wohl die Versuche dar, einen schönen aber rasch zu malenden grünen Marmor hinzubekommen.
Grüße,
ich hoffe ich bekomme das im Jahr 2018 hin,
Kahless