Hallo Leute,
da mein erstes Spiel in der zweiten Edition ansteht, dachte ich mir, dass es mal wieder Zeit wird die Dämonen auszupacken und da es hier doch sehr ruhig geworden ist, ergreife ich die Möglichkeit meine Erfahrungen mit euch zu teilen und hoffentlich den ein oder anderen Rat von euch mitzunehmen.
Vorab sollte ich evtl. vorwarnen, dass ich schon immer ein großer Fan von monotheistischen Armeen war und daher auch in Zukunft wohl diese präferieren werde.
In der 8. Edition habe ich leider nur wenig (und in 9th Age noch gar keine) Erfahrung sammeln können, trotzdem hoffe ich durch meine allgemeine Erfahrung nicht all zu viele Anfängerfehler zu machen.
Zunächst schwebte mir eine typische Pestilenzliste vor. Als ich dann jedoch feststellen musste, dass es nicht mehr so einfach ist in der Zweiten Edition ohne Magier auszukommen (und ich mir das eigentlich für meine erste Runde im neuen System ersparen wollte ), entschied ich mich kurzentschlossen für eine Streitmacht des Zorns. (Denn wir wissen alle: Stumpf ist Trumpf)
Lange Rede, kurzer Sinn - hier die erste Liste:
Characters: (1700)
Harbinger of Wrath (545)
- AST
- Crusher Mount
- Eternal Fury
-- Heart Seeker
-- Stalkers Standard
Scourge of Wrath (1155)
- General
- Eternal Fury
-- Obsidian Horn
-- Iron Hide
-- Eternal Sword
Core: (1083)
3x 13 Slaughteres (361) (10 erscheinen mir als zu wenig, 15 sind jedoch sehr teuer, deswegen versuche ich so einen Mittelweg zu gehen)
- Onslaught
- Musician
- Standard Bearer
Special: (330)
2x 6 Furies (165)(eigentlich würde ich nur 2x5 spielen, aber die Punkte waren noch offen)
- Wrath
Minions of Wrath: (1390)
2x Blood Chariot (690) (ich weiß, dass mein Gegner gerne große Kreaturen spielt, daher brauche ich irgendwas, um die rauszuholen)
5 Crusher Cavalry (700)
- Onslaught
-- Banner of Speed
- Musician
- Standard Bearer
Gesamtpunkte: 4503 (man könnte auch eine von den Furies weglassen, um unter 4500 Punkte zu kommen)
Was haltet ihr von der Liste? (Besonders bei den Magischen Gegenständen bin ich mir noch unsicher.)
Die Liste soll natürlich nicht auf Tunierniveau oder so sein, aber Hinweise auf offensichtliche Fehler oder bekannte Kombis nehme ich natürlich sehr gerne an.
Viele Grüße
- Euer Day -