Die sind von Scale75 - Viking Gold und Oro Elfico (Elven Gold).
Die SC75 Metals sind auch so ziemlich das Beste das ich bisher hatte. Direkt danach kommen die Model Air Metallics.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie sind von Scale75 - Viking Gold und Oro Elfico (Elven Gold).
Die SC75 Metals sind auch so ziemlich das Beste das ich bisher hatte. Direkt danach kommen die Model Air Metallics.
Danke!
Feiertage sind was feines. Dann kommt man zumindest zu etwas.
Heute wurden die letzten Waffenoptionen für den Crawler fertiggestellt und haben damit den Weg für den Rumpf freigemacht.
Aktuell sind die Seiten vom Crawler dran.
Vorgestern links, gestern rechts und Heute das Heck. Morgen nehme ich mir die Front vor, danach die Unterseite und dann die Oberseite. Zum Schluss noch ein paar fancy Decals und der Kleine darf losbrabbeln.
Wunderschöne Arbeit
Fast zu schade für den Tisch. Ich hätte Angst, dass da was an meine Modelle drankommt, wenn ich die klasse bemalen würde (könnte)
Ach, das sind doch nur Spielfiguren.
Wenn auch auf einem höherem Level als sie sein müssten.
Wurden ja auch lackiert. Das hält schon.
Aber ich habe da zwei Nachrichten für Heute. Eine Gute und eine weniger Gute.
Die Gute: Der Crawler ist fertig.
Die weniger Gute: Heute hat mich das Purity Seal auch mal erwischt.
Es kommt hin und wieder vor das Purity Seal Mattlack einen fiesen Nebel auf Modellen hinterlässt. Ich bin mir noch nicht so sicher wo der herkommt. Manche sagen Feuchtigkeit... durchaus möglich, auch wenn ich schon im Regen lackiert habe und keine Probleme bekam...
Heute waren es über 25°C. Es kann also durchaus sein dass das Spray auf dem Weg von der Düse auf das Modell schon soweit angetrocknet ist das es krümelig aufgetroffen ist und dadurch den Nebel erzeugt hat.
Wie dem auch sei. Das meiste konnte ich retten. Aber leider nicht alles.
Als erstes habe ich mit einem Bürstpinsel und Wasser soviel wie möglich von dem Staub wieder runtergebürstet und danach mit einem Seidenmatt mit der Airbrush drüberlackiert. Hat etwas geholfen aber das Modell ist weit von dem entfernt wie es mal ausgesehen hat.
Egal. In Zukunft lacke ich alles mit der Airbrush. Dann passiert das hoffentlich nicht mehr.
Außerdem war ich heute wieder hirnig und habe vergessen noch ein paar Decals aufzubringen. Hätte nun mal vor dem lackieren passieren müssen. Naja, dann muss es eben ohne gehen.
Grüße,
C.
Du hast einen echt tollen Malstiel... Wunderschön!
Sehr schicke Dingsies hast du da...
Erinnern mich ein wenig an Flash Gordon
Kriegen deine Jungs auch die richtigen Pillen?
Wenn nicht ... vielleicht solltest du dann ihren Trainer exekutieren
Oh Gott! DJ, warum musstest Du mir das zeigen?
Ich habe doch keinem was getan.
...
Danke sehr. Freut mich wenn sie gefallen,
...
Die nächste Welle in unserem Aufbau steht schon bereit.
Eine Elite und eine optionale HQ Einheit. Damit mache ich 10 Powerlevel zwar nicht voll aber ich dafür recht früh eine Bataillon stellen.
Der Enginseer wird zwar keine besondere Rolle in der Armee haben, da er keine Buffs verteilt und den einen Onager nicht reparieren kann, da schon der Dominus dransteht aber ich werde ihn wohl in der Nähe der Vanguards halten und ihn als Nahkampfkonter verwenden.
Die Sicarans werde ich wohl als Infiltrators bauen und spielen, da ich die Idee faszinieren finde in der ersten Runde mit den Jungs zu chargen.
Welche der beiden Sicarianer sind deiner Meinung nach eigentlich "allgemein" besser, bezogen auf Punktkosten und Anwendungsgebiet oder Leistung etc.?
Ich tendiere zu den Infiltrators.
Das liegt am Taserstab der bei einer 6+ drei statt einem Treffer macht.
Dazu kombiniert man dann das Stratagem mit +2 auf den to Hit und schon macht man die Bonustreffer bei 4+.
Mit dem richtigem Gesang dabei kommt noch ein +1S dazu (also S6 im Nahkampf). Das halte ich schon für recht cool.
Außerdem mag ich es die Modelle weit aufs Board zu stellen. Unterstützen kann ich sie dann über das Stygies Stratagem mit dem ich eine weitere Einheit dem Gegner vor die Nase setze.
Selbst wenn ich sie nicht infiltrieren lasse sind sie dank ihrer 8" Bewegung auch gut auf dem Feld unterwegs.
Mit den Pistolen schießen die Kerlchen ja auch noch 3-5 Schuss pro Modell in den Nahkampf.
Wenn ich mir dagegen die Ruststalker ansehe die bei 6+ bzw, 4+ Mortal Wounds machen finde ich das Gesamtpaket spannender, weil flexibler.
Die Punktekosten habe ich dabei noch gar nicht mal verglichen. Mir ist es einfach wichtiger was eine Einheit leisten kann und ob sie Redundanzen für andere Einheiten mitbringt.
Ach so, du spielst 8. Edition, das ging bisher irgendwie unter...
Wir spielen nur 7. und bis jetzt wurden eher die Rostpirscher gebaut, weil die eben genial aussehen, aber die neurostatische Aura wirkt halt auch sehr gut, weswegen die Wahl schwer fällt zu was die neue Box verbaut werden soll...
Ach, sorry. Ja, die sind für die achte Edition.
Siebte spiele ich nur noch als Horus Heresy.
Leider habe ich die alten Dexe nicht, so das ich da auch kein Urteil mehr abgeben kann was gut oder weniger gut wäre. Da die siebte in ihren Regeln doch eher einschränkt was eine Einheit auf dem Feld machen kann ist dort die Redundanz auch nicht mehr so wichtig. Ich vermute ich würde die nehmen die am meisten Attacken haben. Einfach um auch harte Gegner durch die Kadenz wegzuwürfeln.
...
Gestern war wieder mal ein Paint Pals Treffen in Dillenburg.
War wie immer superschön mit einem Haufen gleichgesinnter Nerds in einem Raum zu sitzen und ein wenig vor sich hin zu pinseln. So konnte ich dort unter anderem auch den Enginseer zu 90% beenden und heute Morgen schnell den Rest machen.
Hallo Allerseits,
letzte Woche war es hier ja ein wenig ruhiger als sonst. Ein Zustand den ich zu ändern gedenke.
Den Infiltrators wurde ein lässiger Gummianzug verpasst und einige Bereiche für spätere Metallics vorbereitet.
So abgereht die Jungs auch aussehen, sind sie doch ein Graus um sie überall sauber zu bemalen. Hätte ich mal vorher dran denken sollen.
Egal! Heute Abend fange ich dann mal mit den Metallics an den Armen und Beinen an und arbeite mich dann Modell für Modell mit den Details weiter vor.
Cheers
Sieht gut aus.
Ich freue mich schon auf die Farben (hab sie mir auch bestellt)!
Zeitdruck ist doch was feines.
Der bringt mich immer dazu mich doch nochmal aufzuraffen und was fertigzumachen.
Damit wäre mein zweiter Block für AdMech soweit fertigund besteht nun aus 5 Sicaran Inflitrators und einem Enginseer.
Der nächste Schritt beginnt dann im August, wenn ich mich nicht irre und wird sich dann um Sturmauswahlen drehen. Das dürften dann bei mir 2 Ironstrider Nahkämpfer und 1 Fernkämpfer werden.
Vielleicht schiebe ich sogar noch die ein oder andere Einheit Skitarii hinterher aber das hat ja noch etwas Zeit.
Nun geht's erst mal auf den Workshop.
Ich glaube du musst mal einen privat Workshop für mich machen