Welcome to Stygies VIII

• Nach einer recht fordernden Woche habe ich das Wochenende mal komplett durchgechillt und mich hauptsächlich zwischen Couch und Bett bewegt. Dennoch fand ich etwas Muße um alles mit Schwarz zu blocken was nicht Rot bleiben wird.

Als nächstes kommen die Gummischläuche und Metallics auf die Rümpfe. Danach werden die Seitenverkleidungen verklebt und die Rümpfe mit den Bases verheiratet.

Externer Inhalt farm2.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt farm5.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • N'Abend.

Die Maschinen sind nun soweit fertig. Fehlt nur noch etwas Mattlack und Klebstoff.

Das ging insgesamt auch schneller als ich erwartet hatte. Wir haben da also ein paar Gummischläuche, nach dem Secret Weapon Rezept und vier verschiedene Metallics für die unterschiedlichen Materialien. Das normale Black Metal (SC75) für die Laufrollen, Bolzen und diverse Anschlüsse, Warplock und Scyolax für die Motorabdeckung, Gold für dekorative Stecker und Black Metal (VMA) für die Ketten. Die Auspuffanlage wurde erst mit Warplock Bronze bemalt und dann mit Black Metal gebürstet. Danach kam noch ein Mix Dark Tone & Strong Tone drüber um alles schön verbraucht aussehen zu lassen.

Ich denke ich werde erst am Wochenende dazu kommen die Jungs mit Mattlack zu besprühen, da meine Dose gerade ein wenig zu leer ist als das ich das nun anfangen will. Auch das aufkleben auf die Bases schenke ich mir noch bis ich weiß wie weit der Waffenarm tatsächlich vom Körper absteht.

Wo wir gerade bei Körpern sind: die kommen ab morgen an die Reihe.

c ya

• Guten Abend,

nun da die Lafetten fertig sind konnte ich mich an die Servitorsteuerungseinheiten setzen.

Im Prinzip passiert hier nun das gleiche wie mit den Lafetten. Rot sprayen, abgrenzen, Details einzeichnen.

Heute wurde also mal wieder Schwarzgemalt. Morgen kommen dann die Gummiteile... und das ist so ziemlich alles an den Oberkörpern.

• Guten Abend,

nach einer arbeitsmäßig aufreibenden Woche ging es Heute mit den Destroyern in den Endspurt.

Es wurden die Torsi fertig gemacht (Gummianzüge, Metallteile, Augen, Goldränder) und der nächste Schwung Anbauteile vorbereitet.

Mit etwas Glück bekomme ich die Destroyer noch bis Freitagabend fertig.

Wo ich auch schon mal beim vorbereiten war habe ich mich auch gleich für nächstes Wochenende eine Mini rausgestellt die ich auf dem PaintPals Treffen anmalen möchte.

Save the Date: https://paintpals.tabletop-minis.de/event/17-paintpals-meetup/

Der Junge wird ein Scrapper/Überlebender/Ödlandwanderer für meine This is not a Test Crew. Das Modell kommt von Brother Vinni aus der Nuclear Sandlot Serie und wird dann komplett mit SC75 Farben bemalt werden.

Grüße,

C.

• Sodele.

Ich hatte vorhin eine kleine Sprühsession und bin recht weit gekommen.

Weil ich Spritze schon mal draußen hatte habe ich gleich noch etwas Scatter Terrain mitgemacht. Aber hauptsächlich ging es mir um die Destroyerteile.

Die Arme und Kabel wurden heute morgen vor der Arbeit schnell gepinselt. Vorhin wurden dann nur noch die Waffenarme gemacht - der Rot-Mix für das Gehäuse und die Blau/Weiß Combo (die auch für die Augen der Skitarii benutzt wird) kam dann noch für den Plasmaeffekt.

Morgen früh werfe ich dann noch etwas Definition in Form von Washes drauf, mache ein paar Metallics und ein paar Kantenhighlights. Dann sollten auch alle Teile endlich fertig sein.

Cheers

• Und ich danke Dir, das Du hier zusiehst und Feedback gibst. <3

Ist ja schon etwas einsam wenn niemand antwortet.

...

Gestern Abend ging es dann den Waffen an den Kragen.

Erst die Metallics und ein paar Edgehighlights an den schwarzen Gehäusen und ein Wash mit Nuln Oil Gloss. Damit sind sie nun montagefertig und es bleiben nur noch die Rucksäcke übrig. Die sind aber dann heute Abend dran.

Die Rucksäcke sind auch das einzig furchtbare an den Modellen (abgesehen von der Vielzahl der Einzelteile). Die Dinger passen nur an einen bestimmten Torso und sind trotzdem so schlecht designt das sie einen Abstand zum Rücken des Oberkörpers haben.

Wie dem auch sei... die nehme ich mir jedenfalls heute Abend vor und kann dann morgen (hoffentlich) alles kleben und lackieren.

... ach ja. Die Kisten sind auch fertig geworden. ^^

• Aloha!

Das war wohl eher etwas fishing for Kompliments. So war es zwar nicht gedacht, tut aber auch gut.<3

...

Nun sind die letzten Bitz meiner Desis fertig geworden. Morgen kommt dann das große Kleben und lackieren.

Wenn der Zusammenbau fertig ist gibt's dann auch die Showcase Pics.

c ya

• Guten Abend allerseits,

soeben konnte ich die Destroyer und das Nebenprojekt fertigstellen.

Nachdem also alles zusammengeklebt war (hauptsächlich an mir und erst später an den Minis) konnte ich das Ganze mit Mattlack versiegeln.

Damit habe ich nun immerhin schon 997 Punkte AdMech spielbereit.

Cheers

• alles zusammengeklebt war (hauptsächlich an mir und erst später an den Minis)

:tongue::tongue::tongue::D:D:D:thumbup: Made my day !!!!!

Ansonsten Mega Minis, wie immer, echt NIZE !

• Vielen Dank, euch allen. <3

... irgendwie sind meine Finger immer zu groß wenn ich versuch etwas anzukleben. Normalerweise würde ich ja Plastikkleber verwenden aber bei bemalten Einzelteilen funktioniert das ja leider nicht. So bleibt also nur der Sekundenkleber und schon bappt alles an meinen Fingern fest... nur nicht da wo es hingehört.

antraker

:O Meinst Du zufällig so etwas?

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt farm1.staticflickr.com

Externer Inhalt farm8.staticflickr.com

Externer Inhalt farm8.staticflickr.com

Als nächste kommen wieder zwei Projekte die nichts mit dem Armeeaufbau zu tun haben (der Wastelander und "die Augen der Neun") aber danach werde ich mich auf die vorletzte Auswahl der AdMech Liste stürzen.

Für die besorge ich mir dann noch eine weitere Start Collecting um an einen Dunecrawler zu kommen und für "irgendwann" noch ein paar Skitarii übrig zu haben.

Es fühlt sich auch sehr gut an das es nur noch 2 Modelle sind die in dem AA vor mir liegen (der Dunecrawler und der Knight).

Hoffentlich komme ich irgenwann auch dazu mal damit zu spielen.:]

Die fertige Liste bisher

Spoiler anzeigen

Gesamtpunkte der Armee : 997

Powerlevel der Armee : 50

Relikte 0 CP-Abzug: 0

Kommandopunkte der Armee : 2

IMPERIUM: Auxiliary Support Detachment - 997 Punkte

0 Additional Info

2 HQ: 174 Pkt. 17.4%

3 Standard: 342 Pkt. 34.3%

1 Elite: 110 Pkt. 11.0%

2 Sturm: 231 Pkt. 23.1%

1 Unterstützung: 140 Pkt. 14.0%

0 Transporter

0 Flieger

0 Befestigung

0 Lord of War

*************** 2 HQ ***************

Tech-Priest Dominus, Eradication ray, Macrostubber - - - > 127 Punkte

Tech-Priest Enginseer - - - > 47 Punkte

*************** 3 Standard ***************

3 Kataphron Destroyers, 3 x Plasma culverin, 3 x Phosphor blaster - - - > 189 Punkte

5 Skitarii Rangers, 2 x Transuranic arquebus

'+ Ranger Alpha, Galvanic rifle -> 0 Pkt. - - - > 85 Punkte

5 Skitarii Vanguard, 2 x Plasma caliver

'+ Vanguard Alpha, Radium carbine -> 0 Pkt. - - - > 68 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Sicarian Infiltrators, 1 x Stub carbine + Power sword, 4 x Flechette blaster und Taser goad - - - > 110 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

1 Ironstrider Ballistarii, 1 x Twin cognis lascannon - - - > 95 Punkte

2 Sydonian Dragoons, 2 x Taser lance - - - > 136 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Onager Dunecrawlers, Neutron laser + Cognis heavy stubber - - - > 140 Punkte

• Woo-Hoo!

Nachdem hier nun einen ganzen Monat Funkstille herrschte will ich mal wieder die alte Maschine anwerfen.

Am kommenden Samstag darf ich meine Marsmenschen zum zweiten Mal in die Schlacht führen.:]

Es geht gegen eine Tyraniden-Nahkampfliste mit 3 Fexen, Old One Eye und noch ein paar anderen großen Käfern.

Wir zocken 1250, so das ich meine Templar Brethren auch noch dazustellen kann.

Hier mal die Liste, sowie sie bemalt im Schrank steht.

Warlord Trait, Artefakt und die Maschinenwelt muss ich noch festlegen.

Spoiler anzeigen

Gesamtpunkte der Armee : 1256

Powerlevel der Armee : 65

Relikte 0 CP-Abzug: 0

Kommandopunkte der Armee : 8

IMPERIUM: Battalion Detachment - 997 Punkte

0 Additional Info

2 HQ: 174 Pkt. 13.8%

3 Standard: 342 Pkt. 27.2%

1 Elite: 110 Pkt. 8.7%

2 Sturm: 231 Pkt. 18.3%

1 Unterstützung: 140 Pkt. 11.1%

0 Transporter

0 Flieger

0 Befestigung

0 Lord of War

*************** 2 HQ ***************

Tech-Priest Dominus, Eradication ray, Macrostubber - - - > 127 Punkte

Tech-Priest Enginseer - - - > 47 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Skitarii Rangers, 2 x Transuranic arquebus

'+ Ranger Alpha, Galvanic rifle -> 0 Pkt. - - - > 85 Punkte

5 Skitarii Vanguard, 2 x Plasma caliver

'+ Vanguard Alpha, Radium carbine -> 0 Pkt. - - - > 68 Punkte

3 Kataphron Destroyers, 3 x Plasma culverin, 3 x Phosphor blaster - - - > 189 Punkte

5 Sicarian Infiltrators, 1 x Stub carbine + Power sword, 4 x Flechette blaster und Taser goad - - - > 110 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

1 Ironstrider Ballistarii, 1 x Twin cognis lascannon - - - > 95 Punkte

2 Sydonian Dragoons, 2 x Taser lance - - - > 136 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Onager Dunecrawlers, Neutron laser + Cognis heavy stubber - - - > 140 Punkte

Imperial Fists / Templar Brethren

IMPERIUM: Patrol Detachment - 259 Punkte

0 Additional Info

1 HQ: 74 Pkt. 5.8%

1 Standard: 95 Pkt. 7.5%

1 Elite: 90 Pkt. 7.1%

0 Sturm

0 Unterstützung

0 Transporter

0 Flieger

0 Befestigung

0 Lord of War

*************** 1 HQ ***************

1 Primaris Lieutenant, 1 x Power sword - - - > 74 Punkte

*************** 1 Standard ***************

5 Intercessor, Bolt rifle, 1 x Auxiliary grenade launcher, Intercessor Sergeant, Power sword - - - > 95 Punkte

5 Reiver, Bolt carbines, Reiver Sergeant, Bolt carbine & Bolt pistol - - - > 90 Punkte

[ ] Kein Bündnis

[ ] Waffenbrüder

[ ] Zweckbündnis

[ ] Verzweifelte Verbündete

[ ] Niemals

Ein Spielbericht, oder zumindest eine kleine Zusammenfassung wird dann auch folgen.

Grüße,

C.

• Hallo allerseits,

heute durfte ich meine Marsmenschen mal wieder ausführen.

Es wurde alles gespielt was bisher für den Armeeaufbau fertig war und hatte eine Punktgröße von 997 Punkten (also 1000).

Gespielt wurde gegen Tyraniden in einer Godzilla Nahkampfliste.

Er hatte einen Schwarmtyrann mit 3 Bodygaurds, Old One Eye mit 2 Screamer Killers und einem Carnifex sowie 2x 10 und 1x 20 Hormaganten.

Meine Liste ist ja soweit schon bekannt, nur das ich dieses Mal Ryza ausprobiert habe. Als Warlord Trait konnte ich eine Waffe meines Magos verbessern (den Vernichtungsstrahler), als Artefakt gab es für meinen Enginseer eine Maske die

allen Skitarii in 6" ein reroll 1 to Hit im Nahkampf spendierte. Zusammen mit dem Dogma von Ryza, das man 1en beim verwunden im Nahkampf erneut würfeln darf ist das schon recht stark.

Wir spielten eine Mission aus den Open War Cards, allerdings nur die Mission und Aufstellung, ohne die ganzen anderen Karten wie den besonderen Umständen, sofortiger Sieg und Kriegslist, da sie für uns zu viel gewesen wären.

Die Aufstellung sagte das einer in dem Streifen in der Mitte stehen muss, während der andere 12" entfernt auf beiden Seiten steht.

Als Mission konnte hatten wir Brandschatzen. Jeder legt 3 Missionsmarker in seiner Aufstellungszone aus und der Gegner muss die zerstören.

Er durfte die Seite aussuchen und verbannte mich in die Mitte, was ich äußerst passend fand. Danach stellten wir abwechselnd Einheiten auf. Da er zuerst fertig war mit aufstellen durfte er entscheiden wer den ersten Zug hat. Er wollte

anfangen aber ich konnte Ini stehlen. ^^

Also tat ich was getan werden musste... die 5 Infiltrators und die Dragoons kamen raus um sich die Ganten vorzunehmen. Der Enginseer lief hinter den Infiltrators her und sah sie mit seiner MAske böse an, damit sie besser kämpfen können.

In der Schußphase platze einer meiner Plasmavanguards bei dem Versuch die Screamer Killer zu verletzen, eine Einheit Ganten wurde durch kombinierten Beschuss aler Kleinkaliberwaffen ausgeschaltet und die Tyrantenwachen werden von den

Destroyern verdampft und der Tyrant verletzt und der Balistarii erschießt den Carnifex.

Im Nahkampf zerlegen die Infiltrators die 10 Ganten und die Dragoons die 20 Ganten - die Moral tut hier ihr übriges, da sie sich außerhalb der einzigen Synapse aufhielten. Dadurch wurde der Missionsmarker zum brandschatzen frei.

Ein netter Start.

In seiner Runde kommen der Tyrant raus in Richtung Balistarii und die Screamer mit OOE gehen in Richtung Dunecrawler.

In der Psiphase legt der Tyrant das Grauen auf die Destroyer, damit sie um 1 schlechter schießen und smitet den Balistarii.

die Schußphase ist recht dünn, da nur ein Screamer was machen darf... und der verkackt vollständig.

In der Nahkampfphase erreicht ein Screamer den Onager und der Tyrant den Balistarii, der aber mit vollem BF Abwehrfeuer geben darf (dank Cogniswaffenstratagem). Dieser erleidet dadruch 6 LPverluste.

Davon unbeeindruckt zerreißt er den Balistarii und ein Screamer rammt in den Onager und prügelt ihn auf 3 LPs runter.

In der Runde darauf zieht sich der Onager aus dem Nahkampf zurück, die Dragoons bewegen sich nach vorne in eine Chargeposition, die Infiltrators holen sich das zweite Missionsziel.

Die Destroyers verdampften den Tyrantund die Dragoons griffen den nun freien Screamer Killer an und brachten das Biest zu Strecke.

Hier übersah ich das ich mit dem Nachrücken eine Engstelle auf dem Board hätte zumachen können, was sich auch prompt rächte als OOE den Onager und den Dominus angriff. Der Laser machte icm Abwehrfeuer sogar 3LPs Schaden an OOE aber

dieser frühstückte dann seine beiden Ziele. Der Screamer Killer griff die Destroyers im Haus an und rauchte sie in einer Nahkampfphase auf.

In meiner Runde griffen dann die Infiltrators und der Enginseer OOE an aber sie konnten nicht genug Schaden machen um das Biest zur Strecke zu bringen.

Dieser Nahkampf zog sich dann noch mindestens 3 Phasen lang bis OOE dann endlich alle weggefrühstückt hatte.

Die Rangers und die Vanguards hatten deutlich mehr Glück mit ihrem Beschuss gegen den Screamer der die Destroyers erledigt hatte und sie erschossen ihn ohne große Umstände.

Am Ende, als OOE endlich den Kampf für sich entschieden hatte und Anlauf für einen Charge auf die Vangaurd nahm, schafften sie es endlich das Monster zu erlegen.

... was für ein Ritt!

Ich hatte ein saumäßiges Glück, obwohl das SetUp komplett gegen mich war. Mit einer Armee die verhältnis wenig Anti-Tank Waffen hat noch auf diese kurze Distanz von 12" zu spielen ist echt übel.

Hätte ich nicht die Ini gestohlen wäre das wohl nicht so ausgegangen.

Mein Gegner war auch nicht so sehr daran interessiert die Mission zu spielen und wollte mich lieber verhauen, aber das war OK. Hat ja auch gut funktioniert.

Ich habe ein paar Fehler gemacht in diesem Match - der eine war das ich den Weg zum Dunecrawler nicht blockiert hatte und der andere war das ich 70% des Spiels nicht auf meine Bubbles geachtet habe. Den Reroll aus dem Enginseer habe ich

nur in der ersten Runde verwendet und die Rerolls für Ryza habe ich auch fast die Häfte des Spiels vergessen. Auch habe ich in 3 von 6 Runden vergessen die Musik zu würfeln die meine Jungs während des Spiels hören. So das ich hier auch

ein paar Boni verschenkt habe.

Besonders gut haben mir die ganzen Skitarii Einheiten gefallen. Der Onager der auf 1+ trifft und einen reroll von 1 hat oder die Leute mit den Tasern die mal ganz gepflegte 25 Verwundungen gegen die Hormaganten rausgebracht haben.

Auch das Plasmaspezialisten-Stratagem auf den Destroyers war irsinnig gut - 3W6 Schuß mit S8, +1 to wound und 3 Damage sind crazy. Kann schon verstehen warum Leute mehr als 3 davon spielen.

Aber alles in allem war das echt schön mal wieder das Adeptus Mechanicus auszuführen.

Bis bald,

C.

• Hallo allerseits,

ich habe diese Woche mit meinem vorletzten Modell des offiziellen Teils dieses Armeeaufbaus begonnen.

Nun steht der zweite Dunecrawler auf dem Tisch und wartet auf die Fertigstellung der Baugruppen.

Vorgestern hatte ich das Untergestell und die Base auf dem Tisch, gestern das Oberteil und die Waffen und heute Abend werde ich mir die Magnetisierung vornehmen. Morgen wird dann endlich grundiert und am Wochenende bemalt.

Cheers,

C.

[