Sayuga is back - Basteltisch eines Verrückten

• Die Übergänge sind bei allen Drider fertig. (Das Pattafix ging auch wieder ab)

Heute kam auch gleich die nächste Bestellung mit den Teilen für die Drider-Queen.

Vom Größenverhältnis passt der Jorogumo von Malifaux perfekt für die Queen - nicht so riesig wie der Avatar, aber doch deutlich von den normalen Truppen zu unterscheiden:

Und weil ich so begeistert war, habe ich auch direkt weiter gemacht und die Queen komplett zusammen gesetzt:

Der Elfenkörper stammt von der Dread Princess von Avatars of War.

Leider hat ihr Alternativkopf gefehlt, weswegen ich an der Variante mit dem Fledermaushelm herumschnitzen musste...:mauer:

Ich bevorzuge für Umbauten definitiv Plastik....

Jetzt warte ich nur noch auf den Rest vom Avatar (mit ganz viel Glück noch diese Woche da), dann geht's an die Bemalung :]

• Heute Abend werden die Drider das erte Mal aufs Schlachtfeld geführt.

Geplant ist ein 1.000 Punkte Testspiel gegen die Kharadron Overlords.

Ich bin echt gespannt, da beide Armeen für uns komplett neu sind und wir nur in der Theorie wissen, was auf uns zukommt :tongue:

Ich versuche dann auch zeitnahe einen Bericht für euch zu schreiben.

• Soo...Nach ein paar Tagen Urlaub geht es auch hier mal weiter.

Den Bericht habe ich nicht vergessen, werde den aber erst schreiben, wenn ich mal wieder am PC sitze...Über Handy ist das doch eher mühsam.

Trotzdem gibt es noch etwas zu sehen:

Der Avatar of Lolth nimmt Gestalt an.

Die Verbindung muss jetzt erstmal härten, dann wird der Übergang in Angriff genommen.

• Asche über mein Haupt.

Seit einem Monat lang nichts passiert hier :ssorry:

Pokémon let's go und Darksiders 3 waren nur ein paar der Gründe.

Jetzt hat mich gestern morgen eine neue Idee gefangen genommen... Früher oder später werden die Sylvaneth bei mir Einzug halten.

Doch vorher, so zumindest der gute Vorsatz, werden die Spinnen fertig gestellt.

Also hab ich mich heute mal daran gemacht, die letzten GreenStuff Arbeiten zu erledigen:

Arachneya - High Queen of the Web

• Soo...besser spät als nie der versprochene Schlachtbericht 1.000 Punkte Drider gegen Kharadron Overlords.

Aufstellung

Gespielt wurde über die lange Seite des Spielfeldes.

(Der Avatar erstezte das Spinnennest = Wrack)

Die Drider versammelten sich in einem sechser Pack aus Drider Blessed (Morrsarr Guard) und einer kleineren dreier Einheit Drider Cursed (Ishlaen Guard) um die High Queen Arachneya (Volturnos) recht zentral um schnell den zusätzlichen Schutz des Spinnennestes zu bekommen.

Auf der rechten Flanke machte sich die Priest of Silk (Isharann Tidecaster), begleitet von drei weiteren Drider Cursed auf den Weg.

(Unter dem Champion der Blessed liegt der Missionsmarker von meiner Seite des Feldes)

Die Overlords betraten zunächst nur mit einem kleinen Schiff und einem Zehn-Zwerge starken Fußtrupp auf.

(Auch hier dient das einzelne Blattwerk auf dem Boden als Missionsmarker)

Eine größere Fregatte samt Kommandant, Ballonboys und einem weiteren Zehn-Zwerge Trupp blieb vorerst über den Wolken verborgen.

Runde 1

Ich bekam den ersten zug und preschte mit allem nach vorne. 14" Bewegung ist der Hammer :]

Viel mehr konnte ich nicht machen, also überließ ich den Zwergen das Feld.

Diese nutzen ihre Gelegenheit und ließen die bisher außer Sichtweite gehaltene Fregatte direkt an meinem Missionsmarker landen und die gesamte Besatzung stieg aus, um sich den vielgliedrigen Schrecken zu entledigen.

Die Priest of Silk, welche nicht mit den schnellen Drider mithalten konnte wurde sogleich auf Korn genommen, doch dank Low Tide und Spirit Guardians (und viel Würfelpech) benötigten die Zwerge ihre komplette Munition, um sie zu erledigen, so dass meine restlichen Einheiten verschont blieben.

Die Ballonboys stürtzten sich daraufhin mit Hilfe ihrer Enterhaken auf die Drider Blessed und erschlugen drei von ihnen.

(Auch Arachneya wurde so in den Nahkampf gebunden...böser Fehler)

Im darauf folgenden Konter vernichteten die Drider Blessed mit Hilfe ihrer Königi die komplette Einheit.

(Da ich nicht abschätzen konnte, wie gut meine Spinnen sind, hatte ich nach dem ersten Verlust ein ungutes Gefühl, welches sich nach dem Konter (den wir fast vergessen hätten) aber wieder legte)

Runde 2

Wieder bekam ich die Initiative.

Die Siegreichen Blessed sowie die Cursed der rechten Flanke griffen voller Zuversicht die Fregattenbesatzung an (habe ich schon mal erwähnt, wie toll 14" Bewegung ist?).

Die Cursed, welche sich mit der High Queen auf den Weg gemacht hatten, erreichten die Zwerge auf der gegnerischen Seite. Arachneya hatte sich aber im vorigen Kampf anscheinend so verausgabt, dass sie die Distanz zum kleinen Luftschiff nicht schaffte.

Der Biovoltaic Blast der Blessed nahm dem Zwergengeneral einige Lebenspunkte, den Rest schafften die Kriegerinnen im folgenden Handgemenge.

Die Zwerge wehrten sich angesichts der monströsen Gegner tapfer, doch schafften sie es nicht die harten Spinnenpanzer zu durchdringen.

Sie vielen unter dem Ansturm wuselnder Spinnenbeine und scharfer Klingen.

Auf der anderen Seite des schlachtfeldes sah es nicht besser für die kurzen Luftfahrer aus.

Die Drider Cursed machten auch hier mit ihnen kurzen Prozess, so dass am Ende von RUnde Zwei nur noch die beiden Luftschiffe übrig waren, welche von den Drider im darauf folgenden Zug vermutlich ebenfalls vom Himmel geholt werden würden.

Fazit

Die Drider haben sich in ihrer ersten Schlacht hervorragend geschlagen.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ausnahmsweise mal erstaunlich gut gewürfelt habe (so viele 5en und 6en hatte ich gefühlt die letzten 5 Spiele nicht)...und mein Gegner eher unterdurchschnittlich.

Ich hatte am Ende ein bisschen schlechtes Gewissen, weil bei meinem Gegener so garnichts geklappt hatte...allerdings hatten wir sowas auch schon anders herum, dass ich nach Runde 2 das Handtuch geworfen habe, weil ein Weiterspielen keinen Sinn machen würde.

Noch sind nicht alle Namen auf die Drider umgemünzt. Im Laufe der Zeit werde ich das noch nachholen.

Irgendwann (zumindest stell ich mir das so vor) will ich das komplett Armeebuch der Idoneth einmal auf meine Drider umschreiben, inklusive aller Namen, Fähigkeiten, Gegenstände und Hintergrundinfos (erstmal zu den einzelnen Einheiten, dann irgendwann auch die Lore).

Aber erstmal gehts mit basteln und Malen weiter :O

• Schick schick! Alter Hase oder Erste Schritte beim Airbrushen?

Auf jeden Fall viel Spaß-Freude mit dem Teil!

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Bevor es ans Malen geht, bin ich dabei das Spinnennest (Gloomtide Shipwreck) zu basteln.

Aus einem Resteverkauf habe ich drei Citadel-Bäume ohne Base erstanden. Diese werden als Grundlage genommen. Von dodo gab es einen Streifen festen Styropors und das Originalboot als Leihgabe zum vergleichen.

Die Base ist zurechtgeschnitzt, jetzt muss erstmal die Spachtelmasse Härten, mit der ich die Löcher im Boden aufgefüllt habe (die Platte musste einmal halbiert werden, da sie sonst zu dick wäre).

• Meist sind es die kleinen Dinge die ein Modell erst richtig ausmachen....:thumbup:, ich bin begeistert wie gut und schön Deine Umbauten wirken, manchmal ist es nur ein kleines Detail, wie z.B. ein andere Kopf, manchmal aber auch ein größerer Umbau, so machste alle Modelle zu Unikaten, was mir sehr gefällt, da ich ähnlich bin und meinen Modellen so auch meinen Stil mitgebe.

Freue mich auf mehr Bauten, beste Grüße vom André :O