Idoneth Deepkin Aufbauthread

• So,

es ist so weit. Hier wird in Kürze der Aufbauthread meiner Idoneth Deepkin stattfinden. Dabei zeig ich mal was ich so hab und was ich plane was dazu kommt und

ein bisschen was die Liste kompetitiv kann (ich mach aber mal ein Spoiler, ich denke nicht viel und ich muss auf Massive Punkte Abwertung Warten)

Allegiance: Idoneth Deepkin
    - Enclave: Dhom-Hain

Leaders
    Vulturnos, High King of the Deep (280) ---> hab ich
    - General
    Eidolon of Mathlann, Aspect of the Storm (400)
    - Artefact: Black Pearl
    Isharann Tidecaster (100) ---> hab ich
    - Artefact: Sands of Infinity
    - Lore of the Deeps: Tide of Fear

Battleline
    6 x Akhelian Ishlaen Guard (280)
    3 x Akhelian Morrsarr Guard (160)
    3 x Akhelian Morrsarr Guard (160) ---> hab ich

Units
    1 x Akhelian Allopexes (140) ---> hab ich

Behemoths
    Akhelian Leviadon (380)

Battalions
    Akhelian Corps (100)

Total: 2000 / 2000
    Allies: 0 / 400
    Wounds: 97

+ein Shipwreck

Wie man sieht, ja es ist ein Hai dabei, ja es ist eine (die mindestens 60-80 Punkte zu teuer ist) Schildi dabei. Ich hoffe zumindest in Spaß spielen damit was machen zu können also.... stay close 4 what ist coming ;)

• So bevor es nächste Woche mal Bilder geben wird (aber nicht zusehr freuen bisher praktisch alles weiß ) überlege ich ernsthaft ob ich nicht erst eine ernsthaftere Kompetative Liste nämlich diese hier

Eventuelle Turnier-Liste

Allegiance: Idoneth Deepkin
    - Enclave: Fuethan

Leaders
    Vulturnos, High King of the Deep (280)
    - General
    Isharann Tidecaster (100)
    - Lore of the Deeps: Abyssal Darkness
    Isharann Tidecaster (100)
    - Lore of the Deeps: Tide of Fear
    Isharann Soulscryer (100)
    Eidolon of Mathlann, Aspect of the Storm (400)
    - Artefact: Black Pearl

Battleline
    6 x Akhelian Morrsarr Guard (320) )
    6 x Akhelian Morrsarr Guard (320)
    6 x Akhelian Ishlaen Guard (280)

Endless Spells
    Chronomantic Cogs (60)
    Balewind Vortex (40)

Total: 2000 / 2000
    Extra Command Points: 0
    Wounds: 107

Also ich muss sagen DIESE Liste finde ich schon echt nett, bedeutend besser als die/meine erste was die Spielhärte angeht und ggf erreicht man damit wirklich ernsthaft mal Runde 3 mit Vulturnus und Eidolon und 1x6 MorrsarrG. Was meint ihr? kann das was? (Bilder kommen verprochen)

• HI, ich würde eine Einheit mit 3 Sharks reinnehmen und diese mit den Helden Isharann Soulscreyer shocken lassen. Bist erstens flexibler und kannst auch besser auf gegnerische Shocker reagieren(Stormcast eternals/Nighthaunts).

Die Haie sind echt gut, da Du reroll erhältst für charge, wenn Du eine Einheit mit Verwundungen angreifst :-). Und sie können ballern^^.

LG

Valnir

• …. ähm Valnir78 seh ich leider völlig anders.

3 Hai kosten immerhin 420 Punkte. Der Beschuss ist voll mies und erschießt genau... nix... Der Ishrann ist gut ja, aber bitte mit was anderem.....

der Charge ReRoll ist bei der Guard eh immer inkl. also ist das nicht nötig.

Wann ggf die Haie Sinn machen, wenn sie als 3er Truppe vom King gebufft für Ihren Harten Biss je 2 Attacken haben und noch Treffer und Wound ReRoll von 1 mitbringen so das die 6 BissAttacken der Einheit mit ihrem 3 Schaden fest richtig Potenzial haben Schaden zu machen. Aber nochmal 6 Morssar Guards sind Potenziell besser,,,

Ich werde jetzt übrigens wohl doch erst die Turnierliste zusammenkaufen/bauen, hoffe das klappt bis Weihnachten inkl.

Zum Weekend hin gibt es mal erste Bilder.... also stay Tuned

• 3 Hai kosten immerhin 420 Punkte. Der Beschuss ist voll mies und erschießt genau... nix...

Um die Allopexe zu verteidigen: ich glaube der Beschuss ist eher dafür da, um zu sichern, dass die reinchargen können (durch den Reroll bei verursachten Wunden innerhalb 12 Zoll). Von daher würde ich auch die mehr Attacken dem 3-Damage vorziehen.

Hast du mal überlegt, den Storm-Eidolon gegen Aspect of the Sea einzutauschen? Da der mehrere Zauber casten kann, könntest du auf einen Tidecaster verzichten und behältst trotzdem einen nicht schlechten Tank.

AoS: Sylvaneth - Wanderers / Aelves

Kill Team: Adeptus Mechanicus, Heretic Astartes

• Ja... die Hai sind so. Mäh.... wenn man sagen würde die hätten nen "Fressrausch" wenn die eine beschädigte angreifen und dann 3 von den Biss Attacken pro Modell. Okay da ließe sich was stricken aber so ;(

Zu den beiden Eidolons

a) gefällt mir der Storm optisch besser und b) der Sea ja mit dem könnte man Zaubern und zwar auch recht gut, der müsste aber auch mit kämpfen den sonst hat man Zuwenig Schlagkraft in der Truppe sprich was ich bei 2 Castern weniger einspare kann ich nur in 6 weiteren MorsaarG umsetzten die in etwa gleich bis weniger Schaden machen und dazu ist der Storm halt nen Mega Tank. der Kommt auf ne 2er Hose. Dauer Heilen, mit buff für eine/weitere Einheiten um ihn rum. Ne also natürlich kann man das machen aber ich finde den Storm halt leider einfach cool (werde ggf mal was dazu schreiben wie ich mir nen "perfekte" Spiel und Zugreihenfolge vorstelle die eventuell an die Realität anknüpfen kann.

• Um die Allopexe zu verteidigen: ich glaube der Beschuss ist eher dafür da, um zu sichern, dass die reinchargen können (durch den Reroll bei verursachten Wunden innerhalb 12 Zoll). Von daher würde ich auch die mehr Attacken dem 3-Damage vorziehen.

Hast du mal überlegt, den Storm-Eidolon gegen Aspect of the Sea einzutauschen? Da der mehrere Zauber casten kann, könntest du auf einen Tidecaster verzichten und behältst trotzdem einen nicht schlechten Tank.

Genau das, um den Reroll zu erhalten. Die sind unglaublich taktisch. Sie können den Gegner den eigenen SiegObjekt klauen. Magier gezielt angreifen usw. Du solltest es mal ausprobieren. Du wirst sie nicht mehr missen wollen. Sowas wird auch gern vom Gegner unterschätzt.

• Genau das, um den Reroll zu erhalten. Die sind unglaublich taktisch. Sie können den Gegner den eigenen SiegObjekt klauen. Magier gezielt angreifen usw. Du solltest es mal ausprobieren. Du wirst sie nicht mehr missen wollen. Sowas wird auch gern vom Gegner unterschätzt.

Mag sein, aber für gleiches kann ich doch 3 MorsaarG (MG) für 20 Punkte mehr bzw. auch 3 IshaarG(IG) für gleiche Punkte nehmen.... die machen das gleiche. und haben auch einen ReRoll durch Musiker praktisch immer. Können auch mit, die MG machen deutlich mehr Schaden die IG halten deutlich mehr aus.

Klar wenn man den Hai hat findet sich was, aber so hat er im Moment mMn 2 LP Zuwenig und ist 20-40 Punkte zu teuer....

• Hi...Hoffe, es ist ok, wenn ich das hier reinpacke; wüßte gerade nicht, wo sonst:

Also die Optik hat mich sofort an das Unter-Wasser-Volk aus unserem Hobby erinnert, wie die da zum Beispiel auf ihren Haien reiten und so!

Oder geht das nur mir so...?

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

Einmal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Besser so...!

• man braucht leider für zu viele Battalione mind. Einen Allopex

• man braucht leider für zu viele Battalione mind. Einen Allopex

Jo das stimmt allerdings. Sinnvolle Battalions sehe ich gerade auch nicht so richtig bei den ID. Das ist nicht gut designed.

• Sooo Endlich gibt es Bilder (leider noch nicht alle aber Häppchenweise kann ja auch spannende sein ;) )

Morgen gibt es hoffentlich noch einige Bilder mehr (mal gucken) ein bisschen Weiter bin ich ja dann doch schon ;)

• So und weiter geht's:

Wie man hier sieht mache ich erst due Grund, die Base Farben mit bei der Haut - Ironach Skin - (der ID) und danach die Rüstung mit -Ledbleach Silver-

und:

Danach BugmansGlow für die Schuhe.

Ab jetzt wird erstmal die Rüstung trocken gebürstet mit -Mithriel Silver- da ich Angst habe so Sachen wie Hosen 2x mit blau bemalen zu müssen (oder auch Teile am Kopfschmuck) sollte ich Zuviel rumsauen beim trocken bürsten. Oder was meint ihr?

Ich weiß übrigens noch nicht genau wann es weiter geht weil ich erstmal kräftig an meinem Rotigus für den Malkrieg pfeile aber.... es soll voran..?!

Was meint ihr übrigens zu den Schlangen und Tieren ? Dachte Entweder an einen Grünton, oder Blauton... oder doch Rot ?! Aber letzteres Beißt sich mit dem blau/silber der Reiterei/Aelfen oder?!

PS: Die Waffen werden noch im Weiß/alabaster und Kupfer mit Gold/Highlits

• Okay. Danke muss ich mal gucken.

Zwischen dem malen was aus der Kategorie Taktik:

Wie spielt man das? :

1. Runde am Besten Gegner turn 1 dann ID
    2. Runde wieder Gegner Turn 1
    3. Dann ID turn 2.2 und dann
    4. Der ID Spieler wieder Runde 3

Zu 1: Wie viel Schaden macht der Gegner Wieweit kann er Chargen/Porten/Schießen?!
    Man selber macht praktisch nix, wenn man Mag stellt man sich teilweise noch so etwas nach hinten dass die IshlanG 6er Retter bekommt und Deckung von dem Mage und so. Oder so das der Gegner den Charge auf die IshlanG und dem Eidolon in Runde 2 bekommen könnte.

Zu 2:
    Gegner am besten Turn 1 und in (vermutlich) die IshlaG reinlaufen lassen. Dann aushalten mit dem Eidolon die Ich mach nix du auch nicht Blase zünden und so weiter

Zu 3:
    Im eigenen Turn dann mit Eidolon +1x6er Einheit und Volturnos+6er Einheit eine andere Gegnerische Unit aufmischen (im besten Fall vernichten) dabei sollten Eidolon und Volturnos recht zentral stehen um maximales buffen zu generieren.
    Die Gegnerische Unit zu vernichten ist übrigens sehr wichtig, man sollte hier also ruhig etwas Überdmg produzieren und ruhig einen 14+2er mit Cognisrad+ beim Charge 2+ggf 3 durch den Soulscyrer mit ReRoll mitnehmen (damit sollte selbst ein 9 Zoll Charge kein Ding mehr sein) Demnach reden wir hier von 16 Zoll + 1 bis 6 fürs Rennen + 2W6 Beim Charge was mindestens ein 7 und maximal ein 17 ist (wir haben hier Reichweiten von 24 bis 39 Zoll).

Zu 4:
    Hier will man die Ini haben. Wenn man dann relativ zentral Steht und Volturnos noch lebt Verteilt man 3 x Mehr Attacken und nimmt sich wieder 2-3 Einheiten des Gegners zur Brust mit dem was von einem noch lebt.
    Dabei kann man auch zusehen das man nicht zwingend alles angegriffene Vernichten muss man schlägt ja vor allen anderen zu. Danach sollte es einfacher sein. Fraglich ob man ab dann noch genug Punkten kann um großartig abzugehen ;)

Zug 4
    Raus und auf was anderes wieder drauf (oder das gleiche halt)

Zug 5 Reste aufwischen ;)

Problem der ganzen Taktik, Volturnos lange genug am Leben haben, den Charge in Runde 3 mit gebufften Angrifftruppen zu bekommen + MZ oder ähnliches halten um Punkte zu bekommen.

Ich bin mir noch nicht sicher denke eine der 6er MorrssarG könnte man auch zu 2x3 machen. Dazu könnte man wenn es defensiv nicht reicht eine der Einheiten nochmal zu IG machen. (dann hätte man sogar noch 20 Punkte frei für einen Endless Spell)

• Ist eigentlich wirklich die Verbindung zwischen Modell und Flugständer bei der Akhelian Guard so schlecht? Das soll so fragil sein. Kann man es für den Transport einfach an- und abstecken oder hält die Verbindung nur mit Kleber?

Bin schon gespannt auf weitere Bilder. :]

AoS: Sylvaneth - Wanderers / Aelves

Kill Team: Adeptus Mechanicus, Heretic Astartes