Moin da ich zu meiner Überraschung hier noch gar nichts zu der neuen Box gelesen (oder überlesen habe) , mal krz und knapp:

neue Starterbox- the Battle of Pelennor Fields
-
-
Also ich liebe das alte HdR, die neuen Regeln sind nicht so wirklich mein Fall. Wenn der Preis aber stimmt, wird die Box sicherlich den Weg zu mir finden. Rohirrim und Hexenkönig bräuchte ich nämlich noch
-
Das finde ich echt Hammer
Bin absolut gespannt, ob sie nicht vielleicht sogar die Regeln und das System etwas überarbeiten werden.
-
Ich glaube es wurde auf der Communityseite geschrieben, das es eine Zusammenfassung der aktuellsten Regeln geben wird. Heißt für mich also die Hobbitregeln mit alten Figuren
. Wenns so sein sollte, werde ich zumindest die alten HdR-Regeln weiter benutzen.
-
Neulich mecker ich noch rum dass das eigentlich ein totes System ist und dann bringen die jetzt eine neue Grundbox raus
Bin aber mal ehrlich gespannt wie das ankommt, die filme sind mittlerweile immerhin 15-20 Jahre alt
-
Seufz. Wenn in der Box nur Dinge wären die ich auch gebrauchen könnte...
Aber nur der Regeln wegen schaffe ich mir keine 2 neuen Armeen für eine System an das ich in 4 Jahren 2x gespielt habe an... glaube ich... hoffe ich... wobei der neue Theoden schon super ist.
https://www.warhammer-communit…post-4fw-homepage-post-1/
Selber habe ich Gondor, Zwerge und Moria Goblins. Wobei Gondor die größte Fraktion ist. Wenn die neuen Modelle von FW kommen sehe ich da eh schwarz, das ich mir da noch viel gönnen werde... so wegen der Preisgestaltung...
-
Ich finde es auch sehr cool! Vor allem weil ich ja eh nur ein halbfertiges Rohan da habe...
Würde mich freuen wenn es auf unkompliziertem Weg wieder schöne HdR Modelle gibt
-
... wir könnten uns die Box ja aufteilen. Ich übernehme Mordor und den Regelteil und Du die Rohanmodelle?
Hätte passend dazu dann auch das "neue" Battlecompanies rumliegen. Könnten wir uns dann auch mal ansehen.
-
Klingt gut
-
Wer hätte das gedacht?
Herr der Ringe bekommt nun auch ein Keywordsystem: https://www.warhammer-communit…post-2fw-homepage-post-2/
Auch Helden bekommen eine Art Stufensystem. Ich muss sagen, mir gefällt was ich da lese.
-
Ich habe heute meine Box abgeholt: Angriff der Rohirrim.
Das letzte Mal, dass ich eine große Box gekauft hatte, war 2011 (Blutinsel) und ich konnte mich gar nicht mehr daran erinner wie toll das ist: eine pralle Ladung Minis, Regeln, Zubehör! Wow!
Jetzt schau ich mal genauer rein. -
Zeig es uns!
-
Das letzte Mal, dass ich eine große Box gekauft hatte, war 2011 (Blutinsel) und ich konnte mich gar nicht mehr daran erinner wie toll das ist: eine pralle Ladung Minis, Regeln, Zubehör! Wow!
So ging es mir auch. Habe mich richtig gefreut, die Box zu öffnen.
Mittlerweile sind die Orks geklebt, aber beim Rest fehlt mir noch die Zeit. Freu mich aber schon demnächst mal ein Testspiel zu machen.
Wisst ihr, ob da noch neue Helden geplant sind? Einen berittenen Gandalf aus Plastik gab es ja schon zu sehen, aber sonst noch nichts.
-
Was ich richtig cool fände: Wenn die zwei Wochen oder einen Monat "Cast on Demand" für die HdR Zinnminiaturen anbieten würden. Das gab es ja kürzlich für andere klassische Modelle. Dann könnte ich meine Haradrim mit Korsaren von Umbar ergänzen, bei denen ja vor allem die Anführer derzeit nicht zu bekommen sind (bei Ebay nur zu Mondpreisen).
Was mir nicht so gut gefällt: In dem Buch "Armeen von Mittelerde" (In meinem Bundle ja dabei) gibt es ganz tolle Szenarien, in denen jede Armee vertreten ist. Bei den Haradrim dann aber immer mit mindestens ZWEI Mumakil. Eins hab ich ja, aber zwei? Das klingt wieder ein bisschen nach dem "alten GW".Wisst ihr, ob da noch neue Helden geplant sind? Einen berittenen Gandalf aus Plastik gab es ja schon zu sehen, aber sonst noch nichts.
Ja, das wäre interessant: Wollen die einfach mit niedrigem Aufwand nochmal ein bisschen Kasse machen oder kommt da wirklich neues Leben rein? Das Sammelwerk "Armeen von Mittelerde" war ja schon Ende 2015 angekündigt worden, ich dachte mittlerweile, die hätten das System vollkommen vergessen.
Vielleicht komme ich mit der neuen Grundbox ja dazu wirklich alsbald mal mein erstes HdR/Hobbit/METT-Spiel zu machen.
(METT als Abkürzung von Middle Earth Table Top, finde ich übrigens extrem smart)
-
Naja, Khand wird "bald" neu re-released.
https://www.warhammer-communit…or-classic-models-return/
Schätze das sie die alten Reihen wieder regulär anbieten werden.
-
Gerüchten zu Folge soll ja alles "alt e" Step By step wieder erscheinen. Wenn sie dabei immer mal neue Modelle dazwischen schieben und die Preise nicht zu hoch ansetzen, dann bin ich sehe begeistert
-
Preise sollen tatsächlich stabil bleiben... aber die Boxen werden größer.
Ich habe irgendwo schon die Gondor Boxen gesehen mit doppeltem Inhalt aber beinahe gleichem Preis.
... Oh. Gelogen. Die sind billiger geworden. Vor dem Repack haben 12 Jungs 20€ gekostet.
-
"Damals" gabs mal 24 für 18,50€
-
Das ist aber schon eine gaaanze Weile her.
-
Was mir wirklich gut gefällt: Ein "richtiges" Regelbuch. Geeignet für alte Augen da A4 und gebunden und schön!