- Offizieller Beitrag
Ahoi liebe Leute!
Setzt euch zu uns, füllt euch die Becher und hört gut zu! Soll ich euch erzählen, was mein größter Fehler in der letzten Woche war? Ich habe einem kleinen Gobbo zu lange mein Ohr geliehen. Keine Angst ihr Landratten, nur metaphorisch! Wir sind hier ja keine Barbaren... obwohl, wer weiß was die kleinen Grünhäute so denken... Aber ich schweife ab.
Ich habe also einen Gobbo mein Ohr geliehen und es dauerte nicht lange, da hat er mir eine Idee eingeredet, die ich ab da nicht mehr los geworden bin.Und was macht man, wenn sich eine als Fehler gedachte Idee als gut erweist? Genau! Man verkauft sie als seine eigene.
Also entstand aus meiner fantastischen Idee ein Plan. Ein großartiger Plan wohlgemerkt! Wahnwitzig und aufregend, gefährlich und riskant! Interessiert? Na dann bleib auf deinem Hosenboden sitzen und spitz die Lauscher.
Ich will euch mitnehmen auf eine Reise. (Die wie gesagt ganz allein meine Idee gewesen ist) Das Ziel ist das weltberühmte Turnier "Meuterei am Main" am 6. Oktober in Aschaffenburg. Doch ich will nicht einfach eine altbekannte Mannschaft zusammentrommeln, Segel setzen und Aschaffenburg plündern. Nein weit gefehlt. Viel mehr will ich eine neue Mannschaft anheuern, Segel setzen und Aschaffenburg plündern! Großartige Idee, oder?
Also wie sieht der Plan jetzt konkret aus, oder besser: Was erwartet euch hier?
Ich (weil der besagte Gobbo nicht in diesem Forum ist) will mich durch die Gassen Leonoras... äh Longfalls schlagen und neue Burschen und Ladys finden, die sich mir anschließen wollen.
Dazu will ich eine Mannschaften ausheben, die auf dem Turnier in Aschaffenburg das erste mal ausgeführt wird. Ich nutze es quasi als spielerischen Antrieb etwas neues aufzubauen. Dafür muss sich natürlich an die Regeln des Turniers gehalten werden: Demnach ist es das Ziel zwei Listen einer Fraktion auszuheben und zu bemalen, die mit den Regeln konform gehen.
Lange Rede, kurz der Sinn: Ich werde euch hier eine Anzahl (wundervoll
) bemalter Modelle präsentieren und vielleicht auch Ideen zur möglichen Spielbarkeit. Es wird ein Wettsegeln werden. Ein regelrechter Wettstreit! Denn jeder will zu erst alles fertig sein und mit stolzer Brust Aschaffenburg unsicher machen!
Also, haltet euch fest, uns erwartet eine stürmische Reise!
Und nun ab mit euch!