Ahoi liebe Leute!
Setzt euch zu uns, füllt euch die Becher und hört gut zu! Soll ich euch erzählen, was mein größter Fehler in der letzten Woche war? Ich habe einem kleinen Gobbo zu lange mein Ohr geliehen. Keine Angst ihr Landratten, nur metaphorisch! Wir sind hier ja keine Barbaren... obwohl, wer weiß was die kleinen Grünhäute so denken... Aber ich schweife ab.
Ich habe also einen Gobbo mein Ohr geliehen und es dauerte nicht lange, da hat er mir eine Idee eingeredet, die ich ab da nicht mehr los geworden bin.Und was macht man, wenn sich eine als Fehler gedachte Idee als gut erweist? Genau! Man verkauft sie als seine eigene.
Also entstand aus meiner fantastischen Idee ein Plan. Ein großartiger Plan wohlgemerkt! Wahnwitzig und aufregend, gefährlich und riskant! Interessiert? Na dann bleib auf deinem Hosenboden sitzen und spitz die Lauscher.
Ich will euch mitnehmen auf eine Reise. (Die wie gesagt ganz allein meine Idee gewesen ist) Das Ziel ist das weltberühmte Turnier "Meuterei am Main" am 6. Oktober in Aschaffenburg. Doch ich will nicht einfach eine altbekannte Mannschaft zusammentrommeln, Segel setzen und Aschaffenburg plündern. Nein weit gefehlt. Viel mehr will ich eine neue Mannschaft anheuern, Segel setzen und Aschaffenburg plündern! Großartige Idee, oder?
Also wie sieht der Plan jetzt konkret aus, oder besser: Was erwartet euch hier?
Ich (weil der besagte Gobbo nicht in diesem Forum ist) will mich durch die Gassen Leonoras... äh Longfalls schlagen und neue Burschen und Ladys finden, die sich mir anschließen wollen.
Dazu will ich eine Mannschaften ausheben, die auf dem Turnier in Aschaffenburg das erste mal ausgeführt wird. Ich nutze es quasi als spielerischen Antrieb etwas neues aufzubauen. Dafür muss sich natürlich an die Regeln des Turniers gehalten werden: Demnach ist es das Ziel zwei Listen einer Fraktion auszuheben und zu bemalen, die mit den Regeln konform gehen.
Lange Rede, kurz der Sinn: Ich werde euch hier eine Anzahl (wundervoll ) bemalter Modelle präsentieren und vielleicht auch Ideen zur möglichen Spielbarkeit. Es wird ein Wettsegeln werden. Ein regelrechter Wettstreit! Denn jeder will zu erst alles fertig sein und mit stolzer Brust Aschaffenburg unsicher machen!
Also, haltet euch fest, uns erwartet eine stürmische Reise!
Und nun ab mit euch!
Segel setzen zur Meuterei am Main
-
-
Vorüberlegungen
Und so beginnt die Reise!
Und zwar anfangs ernüchternd. Man sitzt im trüben Licht einer Öllampe vor Bergen aus Papier und überlegt haargenau, wem man das Kommando für eine solche Reise übertragen kann. Sollte es eine heißblütige junge Piratin sein, oder eine stolze Königin? Eine mit Federn geschmückte Schönheit, oder doch lieber der gruselige Puppenspieler? Vielleicht aber auch ein durchtriebener Rotschopf... Oder wird es doch ein ganz unbekanntes Gesicht werden?
Fragen über Fragen und so wenig Antworten. Der Rum fließt in Strömen, der Kopf wird nicht klarer. Die Frage brennt weiter unter den Fingernägeln? Wer in drei Teufels Namen soll es werden?
Ich habe wirklich alles versucht. Das könnt ihr mir glauben! Piratenehrenwort. Ich habe im Teesatz gelesen, die Knochen geworfen und die Karten gelegt. sogar auf den Affen habe ich geschossen! Ich habe keine Antwort gefunden. Und in diesem Moment. Dem Moment voller Verzweiflung habe ich ihn auf meinem Tisch gesehen. Einen Würfel. Und das obwohl wir alle wissen, das Karten viel besser sind.
Ich konnte nicht anders und überlegte, was alles zur Auswahl steht. Schrieb mir eine Liste und ich traute mich: Ich nahm den Würfel und lies ihn Rollen: Die Entscheidung viel: Imperiale Armada....
Vertraue niemals einem Würfel! Die einzige Mannschaft die zur Auswahl stand, von der ich a) nur die Startbox besitze und b) noch kein Modell bemalt ist, c) gegen und mit der ich noch nie gespielt habe.
Doch wie hat es ein sehr erfolgreicher, aber toter Heerführer mal so treffend gesagt: Alea iacta est
Also hatte ich die wundervolle Möglichkeit mir eine völlig neue Mannschaft aus dem Ärmel zu schütteln. Diese musste sich aber an ein paar selbst auferlegte Regeln halten.
1. Eine der Listen muss auf der Startbox basieren. (Weil ich diese schlicht bereits da habe)
2. Es darf nicht zu teuer werden. (Dafür gibt es gerade viel zu viele teure Dinge in meinem Leben)
3. Zwei völlig verschiedene Listen. (Für den Spaß am Spiel)
Ich habe mich nächtelang hin und her gewälzt. Habe imperiale Heuerlisten geschrieben und geträumt und dann endlich eine Entscheidung getroffen. Ein Vorratsschiff wird mir in den nächsten Tagen eine Handvoll neuer Kameraden in den Hafen spülen. Bis dahin wartet eine Grundbox darauf bemalt zu werden!
Also Hände an den Pinsel, fertig los! Ich glaube der Kapitän lässt nicht mehr lange auf sich warten
-
... das weltberühmte Turnier "Meuterei am Main" am 6.08 in Aschaffenburg.
6. Oktober 2018, oder?
-
Wie verbessert! Danke dir!
-
Ui da hast dir aber einen engen Zeitrahmen gesetzt. Viel Erfolg und freue mir auch schick bemalte Minis
-
-
-
1A!
Die Verläufe, die Farbwahl, das Licht, die fitzeligen Details... Der ist rundum gelungen.
Da dürftest selbst Du - mit Deinen oft überspitzten Ansprüchen an Dich selbst - ja wohl mehr als zufrieden sein!?
-
Das bin ich sogar tatsächlich!
Es hat alles gut funktioniert, Bzw fast alles. Das einzige was mir noch nicht gelingen will ist eine farbige Iris im Auge. Mehr als Augenweiss mit schwarzer Pupille und Lichtreflexen geht nicht. Ist aber auch mehr als ausreichend
Aber ich hatte lange nicht mehr so ein spaßiges Modell vor dem Pinsel. Auch wenn er aufwändig war
-
Aufwändig, aber es hat sich gelohnt! Die Figur sieht klasse aus!
-
Danke für die Blumen, es freut mich das er dir gefällt!
Aber bei Verbesserungsvorschlägen und Tipps haltet euch nicht zurück! Besser geht ja bekanntlich immer
-
Pupillen hab ich, wenn dann, nur mit 'ner Nadel hinbekommen. Bevor ich den Pinsel da hatte wo er hin sollte, war die Farbe immer schon zu trocken um noch auf's Modell überzuspringen. Das habe ich aber zum letzten Mal vor bestimmt 16 Jahren gemacht.
Mittlerweile mach ich auch nur noch schwarze Pupillen. Das reicht in der Regel völlig aus... für uns Normalsterbliche.
-
Ja den Nadeltrick hab ich auch schon versucht klappt auch halbwegs, aber inzwischen klappt es mit dem Pinsel ganz gut!
Vielleicht sind mir die Augen auch einfach zu klein
-
Ich muss sagen das sieht schon verdammt realistisch aus. Ein Meisterwerk von Herren und einem Anführer einer Bande würdige Bemalung
-
-
-
Ooooh!
Die Dame mit dem langen Haar, welche ihr Werkzeug so liebevoll in der Hand hält, ist ja 'ne echte Herzensbrecherin!
Ihr
e KolleginKollege ist natürlich nicht minder aufregend. (Was soll ich sonst auch sagen.SieEr hat 'ne Waffe im Anschlag.)P.S.: Deine Variante hat viel mehr Seele, Sexappeal und Stimmung als jene von der Seite des Herstellers!
-
Die zweite Dame ist ein junger Herr mit unvorteilhafter Frisur, und einem Körperbau, der nur für Feuerwaffen taugt
Aber freut mich das dir beide gefallen ! Gerade weil ich so skeptisch bin.
Aber vielleicht ist ja auch das nächste Modell eine feine Dame, die dir das Herz oder die Knochen bricht
-
Nein, mein Herz ist definitiv bereits verloren. Da bin ich mir ganz sicher.
Du hättest den Beiden wenigstens noch die Läufe geradebiegen können! (Wenn das nicht mal Unglück beim Schießen bedeutet.)
-
Die beiden passen farblich super zu Garcia.
Die verbogenen Läufe sind mir auch gleich aufgefallen, aber das lässt sich doch sicherlich noch lösen bzw. verbiegen.
Welche Figur kommt als nächstes?