DDs Zwerge auf Tour

• Die 3 Kriegsmaschine haben mir in den letzten Spielen nicht gut gefallen, ja so eine Kanone ist cool, auch die Orgelgun ist sehr stark aber die Kosten zusammen 470 Punkte die ich einfach so abgebe.

Die Orgelgun brauch auch den Ingenieur mMn also noch mal Punkte geblockt. Magie technisch fehlte mir die Reichweite vom Amboss.

Also was sollen die KMs tun die Orgelgun hat das Zentrum frei gehalten oder Marker abgedeckt und die Kanone Monster gezont.

Das können Flammen Kanone und Speerschleudern auch.

• Für die Speerschleudern sprechen einfach die niedrigen Punktekosten.

Der beliebteste Preis-Leistungs-Deal unter Zwergenspielern

sind aber die Kombinationen Katapult plus Flammenkanone oder Kanone plus Flammenkanone.

Dann hat man was gegen Einzelmodelle(insbesondere Flieger) und gegen große Blöcke. Und gibt nicht übermäßig Punkte dafür aus.

• So zwei weitere Schlachten sind geschlagen. Einmal gegen SA und einmal gegen DL.

Im Spiel gegen die SA habe ich einfach den Titanopod nicht töten können. Und die Caiman Krieger haben meinen Rückraum aufgeräumt. Ich muss meine MKs besser aufstellen so das nicht die ganze Zeit überrenbewgungen in die nächste KM klappen. Am ende ist die Mission ausgeglichen (King of the Hill) aber Punkte technisch gebe ich mehr ab so verliere ich 13:7.

Warhall

Beim Spiel gegen die DL gab es leider auch kein Schlachtbericht hat nicht geklappt.

Das Spiel gegen die ganzen Flieger war nicht leicht und sein Beschuss hat immer wieder ein zwei Zwerge getötet. Sein großer Dämon hat über dem Spiel hinweg auch mehrer Speerschleuder Schüsse schlucken müssen überlebte aber mit 1 HP. In der 3 Runde hatte ich etwas Pech und die Speerträger verhauen den Terror test und werden eingeholt :( somit sind die KMs wieder offen zugänglich und können abgeräumt werden. In meiner letzten Runde hab ich noch zwei lange angriffe auf die 10 und 11 in den Rücken seiner Imps aber das klappt nicht. Am ende bin ich knapp 100 Punkte vorne und wir spielen 10:10.

• Gestern ging es gegen Zwerge mit Doppel Deep watsch und im Kern mit 2×10er Klan 2×14 Armbrustschützen und 1mal 10 Graubärte mit TW. Dazu noch Plänkler Seeker mit Drachenslayer, 3 Kriegsmaschine ein Amboss, einen Schmid, ein BsB mit Blitz Runen und eine König mit Multiewunden.

Diese kleinen 10er Klan Krieger Einheiten fand ich ganz cool, er hat sie als umlenker Gespielt und die Graubärte mit TW machen ganz gut Schaden.

Das Spiel haben wir nur bis Runde 4 geschafft, die Würfel waren schon sehr verrückt.

In meiner zweiten Runde stürmen mein Deep Watsch. In seine mit Schmid und d König.

Ich bleibe natürlich hängen, im Gegenzug kontern Seine Zweiten Deep Watsch und die Seekers am Ende der 4. Runde haben alle sein KMs noch 1 oder 2 Leben Punkte, die kleinen Einheiten sind tot und meine Deep Watsch halten immer noch stand.

Meine Hammer Träger Pfeifen aus dem letzten Loch, die Kopter sind beide abgestürzt und die Forge Wardens stehen vor seiner Orgelkanone und haben es nicht geschafft den letzten LP zu nehmen.

Wir haben das Spiel dann zuende gerechnet, wir sind davon ausgegangen das er mir die Deep Watch tötet aber er seinen König und Drachenslayer noch verliert. Die Mission geht dann an mich da ich mit zwei Einheiten sicher in seiner Aufstellung bin.

Am ende wird es ein 14:6 für mich.